Eine Frage der Ehre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Eine Frage der Ehre

      Wie gefällt euch der Film ? 6
      1.  
        Sehr Gut (4) 67%
      2.  
        Gut (2) 33%
      3.  
        Befriedigend (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Mangelhaft (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Eine Frage der Ehre (Special Edition)



      Originaltitel : A Few Good Men
      Filmlänge : 132 Min.
      Produktionsjahr : 1992
      Herstellungsland : USA
      Erschienen am 01.06.2001
      Genre : Thriller
      FSK : 12
      Regie : Rob Reiner
      Schauspieler : Tom Cruise, Jack Nicholson, Demi Moore, Kevin Bacon

      Infos zur DVD

      Anzahl der DVDs : 1
      Hülle : Amaray
      Distributor : Columbia Tristar Home Entertainment
      DVD-Typ : 9
      Regionalcode : 2
      Bildformat :
      Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
      Sprache : Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround Englisch Dolby Digital 5.1 Upmix Französisch Dolby Digital 2.0 Surround Audiokommentar Dolby Digital 2.0

      Extras :

      - Verschiedene Trailer
      - Dokumentation "Code of Conduct"
      - Dokumentation "Vom Theaterstück zum Drehbuch"
      - Regiekommentar
      - Filmografien: Schauspieler, Regisseur
      - Animierte Menüs

      Filminhalt :

      Mord bei den berüchtigten Marines auf Kuba. Die Army will den Fall vertuschen. Milde Strafen sollen die angeklagten Soldaten geständig machen. Doch der junge Verteidiger Lieutenant Kaffee lehnt den faulen Straf-Deal rundweg ab. Angetrieben von Kollegin Commander Jo Ann verwandelt Kaffee den Gerichtssaal in ein Schlachtfeld. Denn der Befehl für den Mord kam von ganz, ganz oben. Dort, wo Colonel Jessep Gott spielt...

      DVD bei Amazon bestellen
      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Mein Gott, Tom Cruise, warum drehst du solche Filme nicht mehr? Zwischendurch einfach mal ein angenehmes Drama, statt Actionfilm nach Actionfilm nach Actionfilm nach Actionfilm. Abwechslung tut gut!

      Auch wenn der letzte Eintrag in der "Mission Impossible" Reihe überragend war, ist es doch äußerst erfrischend Mr. Cruise auch mal wieder in einer solchen Rolle zu sehen. Als Junganwalt im Militär kann er gut überzeugen, die Handlung rund um den Code Red-Befehl ist spannend inszeniert und es macht einfach nur Spaß der Verhandlung zu folgen. Cruise legt eine für seine Verhältnisse sehr gute Performance hin, kann im Grunde durchgehend überzeugen. Dass das Drehbuch von Aaron Sorkin stammt ist an jeder Ecke zu bemerken, vor allem natürlich an den Dialogen, die wieder mal äußerst rund und (fast) durchgehend auf den Punkt sind.

      Definitiv ein verdienter Klassiker, der seinen heutigen Status zu Recht inne hat.



      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Es ist schon irgendwie beschämend, dass mir bis dato nicht in den Sinn gekommen ist, ein Drehbuch von Aaron Sorkin gesehen zu haben. Dabei ist es doch aufgrund der messerscharfen Dialoge, so offensichtlich. Dessen ungeachtet ist "Eine Frage der Ehre" der für mich, auch heute noch, aussergewöhnlichste und packendste Justizthriller, mit einer imposanten Darstellercrew, den ich je gesehen habe. An der Stelle will ich doch gleich mal festhalten, um zu betonen, wie sehr mich doch die Schauspielleistung von Demi Moore beeindruckend hat, die in dem Film sogar Cruise und Nicholson sowas von alt aussehen lässt, und das mag schon was heißen. Ein absoluter Klassiker, der mich mit jeder Sichtung aufs neue bestätigt, weshalb ich stark dialoglastige Filme dem Action-Genre bevorzuge.
      s-l500
      Für mich ein typischer Film der 90ger, wo man auch jede kleine Nebenrolle mit einem Star besetzt hat. Ich liebe es zwar auch was Tom Cruise in den letzten Jahren beim Actionfilm veranstaltet, allerdings war kaum etwas dabei wo er sich als Schauspieler austoben kann was wohl auch an der veränderten Kinolandschaft liegt.

      Die Geschichte des Filmes ist sicherlich wenig überraschend, man folgt den Protagonisten und wartet auf den Showdown im Gerichtssaal. Und obwohl ich ihn auch schon recht oft angesehen habe macht es doch immer wieder Spaß dem treiben der Schauspieler zuzusehen, würde auch keinen hervorheben auch wenn sicherlich das letzte Duell zwischen Tom Cruise und Jack Nicholson am meisten in Erinnerung bleibt.

      Letzten mal wieder "Die Jury" gesehen der ein wenig in die gleiche Kerbe schlägt, da ist mir mal wieder aufgefallen wie ausgezeichnet Kiefer Sutherland das Arschloch spielen kann. ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      auch wenn sicherlich das letzte Duell zwischen Tom Cruise und Jack Nicholson am meisten in Erinnerung bleibt.

      "I want the truth."
      "You can’t handle the truth."

      Immer wieder aufs Neue ein Gänsehautmoment. Ganz großes Kino und ein viel zu selten beachteter Beitrag in Tom Cruises eindrucksvoller Filmographie. Eine Frage der Ehre ist einer meiner liebsten Filme mit Cruise. Auch dank der tollen Dialoge und des exquisiten Casts.

      Wuchter schrieb:

      Wird der wirklich schon 30 Jahre alt? =O

      Einer der besten Filme aller Zeiten. So ne Spannung nur durch Dialoge und Besetzung, kombiniert mit großartiger Inszenierung sieht man selten. Wird mal wieder Zeit :thumbup:


      Und sieht von der Bildqualität trotzdem besser aus als viele aktuelle Produktionen :D , wer die Möglichkeit hat dem empfehle ich jedenfalls die UHD.

      dvdbeaver.com/film2/DVDReviews32/a_few_good_men.htm
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?