ANZEIGE

Eine Frage der Ehre

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

Eine Frage der Ehre

Wie gefällt euch der Film ? 3
      1.  
        Sehr Gut (1) 33%
      2.  
        Gut (2) 67%
      3.  
        Befriedigend (0) 0%
      4.  
        Ausreichend (0) 0%
      5.  
        Mangelhaft (0) 0%
      6.  
        Ungenügend (0) 0%
      Eine Frage der Ehre (Special Edition)

Originaltitel : A Few Good Men
      Filmlänge : 132 Min.
      Produktionsjahr : 1992
      Herstellungsland : USA
      Erschienen am 01.06.2001
      Genre : Thriller
      FSK : 12
      Regie : Rob Reiner
      Schauspieler : Tom Cruise, Jack Nicholson, Demi Moore, Kevin Bacon

Infos zur DVD

Anzahl der DVDs : 1
      Hülle : Amaray
      Distributor : Columbia Tristar Home Entertainment
      DVD-Typ : 9
      Regionalcode : 2
      Bildformat :
      Bildformat: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
      Sprache : Deutsch Dolby Digital 2.0 Surround Englisch Dolby Digital 5.1 Upmix Französisch Dolby Digital 2.0 Surround Audiokommentar Dolby Digital 2.0

Extras :

- Verschiedene Trailer
      - Dokumentation "Code of Conduct"
      - Dokumentation "Vom Theaterstück zum Drehbuch"
      - Regiekommentar
      - Filmografien: Schauspieler, Regisseur
      - Animierte Menüs

Filminhalt :

Mord bei den berüchtigten Marines auf Kuba. Die Army will den Fall vertuschen. Milde Strafen sollen die angeklagten Soldaten geständig machen. Doch der junge Verteidiger Lieutenant Kaffee lehnt den faulen Straf-Deal rundweg ab. Angetrieben von Kollegin Commander Jo Ann verwandelt Kaffee den Gerichtssaal in ein Schlachtfeld. Denn der Befehl für den Mord kam von ganz, ganz oben. Dort, wo Colonel Jessep Gott spielt...

DVD bei Amazon bestellen
      [SIZE=7][/SIZE]
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Mein Gott, Tom Cruise, warum drehst du solche Filme nicht mehr? Zwischendurch einfach mal ein angenehmes Drama, statt Actionfilm nach Actionfilm nach Actionfilm nach Actionfilm. Abwechslung tut gut!

Auch wenn der letzte Eintrag in der "Mission Impossible" Reihe überragend war, ist es doch äußerst erfrischend Mr. Cruise auch mal wieder in einer solchen Rolle zu sehen. Als Junganwalt im Militär kann er gut überzeugen, die Handlung rund um den Code Red-Befehl ist spannend inszeniert und es macht einfach nur Spaß der Verhandlung zu folgen. Cruise legt eine für seine Verhältnisse sehr gute Performance hin, kann im Grunde durchgehend überzeugen. Dass das Drehbuch von Aaron Sorkin stammt ist an jeder Ecke zu bemerken, vor allem natürlich an den Dialogen, die wieder mal äußerst rund und (fast) durchgehend auf den Punkt sind.

Definitiv ein verdienter Klassiker, der seinen heutigen Status zu Recht inne hat.

7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

Den habe ich mir letztes Jahr auf Blu-ray gegönnt. Ein richtig guter Film aus den 90ern, den ich früher richtig gerne gesehen habe. Sehr spannend gedreht, super Schauspielerauswahl, Tom Cruise und Jack Nicholson brillieren hier. Muss nur mal die Zeit finden, um ihn mir ml wieder anzuschauen