The Walking Dead - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 373 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      The Walking Dead - Season 1

      The Walking Dead




      Zombie-Fans, die Interesse an Comics haben, dürften auch Robert Kirkman's spannende Zombie-Reihe The Walking Dead kennen, welche bei uns im Cross Cult Verlag erschienen ist. Hierin geht es um eine Gruppe menschlicher Überlebender, die sich in einer apokalyptischen Welt gegen Heerscharen von Zombies wehren müssen.

      Wie 'Variety' nun berichtet, steht die Reihe kurz vor einer Verfilmung, welche vermutlich in Form einer Mini-Serie kommen wird. Hier liegen jedoch noch keine genauen Informationen vor. Die gute Nachricht ist aber, dass der Horror-erfahrene Regisseur Frank Darabont ("The Mist - Der Nebel", "The Green Mile") hierzu ein Drehbuch beisteuern und auch die Regie übernehmen wird. 'AMC' wird die Adaption produzieren, Gale Anne Hurd von 'Valhalla Motion Pictures' und David Alpert von 'Circle of Confusion' sind als Ausführende Produzenten dabei.




      Wie viele Stunden hat ein Tag, wenn man nicht die Hälfte davon vor dem Fernseher verbringt? Wie lange ist es her, dass wir uns wirklich anstrengen mussten, um etwas zu bekommen, das wir wollten? Wie lange ist es her, dass wir etwas wollten, das wir wirklich brauchten?

      Die Welt, die wir kannten, ist Vergangenheit.

      Die Welt des Kommerzes und der Dekadenz ist einer Welt der Verantwortung und des Überlebens gewichen. Eine Epidemie apokalyptischen Ausmaßes lässt rund um den Globus die Toten auferstehen, um sich an den Lebenden schadlos zu halten.
      Nach ein paar Wochen ist die Gesellschaft am Ende. Es gibt keine Regierung mehr. Keinen Supermarkt. Kein Internet. Kein Kabelfernsehen. In einer Welt, die von den Toten regiert wird, sind wir gezwungen, endlich unser Leben selbst in die Hand zu nehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Aber ich!!
      Ich liebe die Reihe, sie bietet Drama pur. Angesiedelt in einer von Zombies niedergerungenenen Welt dreht sich die Geschichte um Menschen in Extremsituationen. Wie sie vor Verzweiflung zerbrechen, über sich hinaus wachen oder einfach sterben. Die Zombies wären grundsätzlich beliebig austauschbar, es geht um die Bedrohung die die Menschen dazu bringt sich mit der eigenen Angst und sich selbst auseinander zu setzen.

      Im Kern war The Mist die selbe Geschichte nur in anderem Gewand (Zombes statt Monster, Gefängnis statt Supermarkt) und darum sehe ich Darabonts Hände auch als sehr geeignet für den Job. Zudem ist er ein begnadeter Schreiber. Wenn es um Charakterentwicklung geht ist er eine sichere Bank. Und wenn es was in WD gibt dann interessante Charaktere mit Potential.

      Walking Dead ist kein weiterer Zombiestoff mit paar Überlebenden, sondern eine Geschichte über Menschen im Konflikt mit sich selbst.

      Falls es interessiert, hier die erste Ausgabe zum reinschmökern (legal versteht sich ;) )
      imagecomics.com/iconline.php?t…lking_dead_001&page=cover
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Falls es interessiert, hier die erste Ausgabe zum reinschmökern (legal versteht sich ;) )
      imagecomics.com/iconline.php?t…lking_dead_001&page=cover


      Dachte beim Comiclesen erst an 28 Days later, fängt genau gleich an:)

      Auf jedenfall ist mein Interesse für dieses Projekt geweckt! Ich liebe Frank Darabont!
      Wie schon von Goodspeed erwähnt, ist er ein genialer Geschichtenerzähler, dessen Werke
      sich besonders durch emotionale tiefe und menschliche Konflikten auszeichnen!

      Freu mich drauf:goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SammyJankis“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Frank Darabont ist ein Regisseur für anspruchsvolle Charakterdramen. Selbst Der Nebel zeigte seine Stärken nur in diesen Szenen. Viel versprech ich mir daher erstmal nicht...


      Die Comic-Serie kenne ich leider nicht, aber gerade weil Frank Darabont so ein großartiger Regiesseur ist verspreche ich mir eigentlich ziemlich viel. Er hat aus Kings Kurzgeschichten "Die Verurteilten" und "Der Nebel" so unheimlich viel herausgeholt und mit "The Green Mile" ebenfalls eine Glanzleistung vollbracht, dass ich unheimlich gespannt bin, wie er eine Zombiegeschichte darstellen wird
      Ich hatte immer gehofft das ich endlich mal diese News lesen werde !!

      Ich besitze alle Bände (mittlerweile sind wir ja schon auf 8 Stück) und habe jeden Comic davon verschlungen.

      Inwieweit sich dann die bis jetzt bereits erzählte Story dann auf die Leindwand übertragen wird, wird sich noch zeigen !! Aber da ich ja schon immer ein Optimist war traue ich es Frank Darabont es schon zu eine gute Umsetzung zu liefen !! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !! :grins:

      Ich sehe jetzt schon vor mir die ersten Fragen - kommt die Serie uncut zu uns, wird da viel Splatter sein u.s.w.

      Wenn ich da jetzt die Mini-Serie Dead Set als Vergleich hernehmen würde dann würde mir das schon gefallen !! (ich meine hier den Splatter-Faktor)

      Ich bin mal gespannt was Da alles noch auf uns zukommt !! Freue mich auf jedenfall sehr darauf !!
      Diese Welt braucht mehr Leute wie mich !

      PERFEKTION findet man nicht alle Tage !
      The Walking Dead
      ist wirklich eine Perle für alle Zombieliebhaber,

      Soviel Intensivität in Charakter und Storydarstellung kannte ich in diesem Genre eigentlich net.

      Der Autor ist auch wirklich kompromisslos und zieht seine Ideen auch durch, was schon oft zu heftigen Storywendungen geführt hat.

      Wer The Walking dead nicht kennt sollte dies Nachholen denn er verpasst womöglich eines der Comichighlights der letzten jahre.


      wenn sie die Serie die geplant ist nur halb so gut umsetzten dann haben wir einen Hit.

      Ich hoffe wirklich das die Serie gut ankommt beim Mainstream
      freuen wir uns auf viele gaststars, aber ich finde es leider nicht so gut das alles kompromisslos gemacht wird,ok es ist ein komic bzw da schert man sich nicht um die cast bzw wer beliebt ist. aber das ist auch gerade was die serie spannend macht als wenn man xxx abenteuer erzählt wo alle doch überleben. aber was kirkman da abbrennt ist einfach nur 8o, z.b die ärztin sieht gut aus trifft die helden , ist bestimmt eine bereicherung eine seite später naja ;(.

      ich denke wenn eine tv serie kommt und kirkman daran nicht beteiligt ist wäre es angebracht die story einwenig anders abzuarbeiten bzw zu verändern.

      ansonsten gibt es jede folge eine neue maincast :freaky:
      Sarah Wayne Callies für weibliche Hauptrolle verpflichtet.

      Entertainment Weekly meldet, dass "Prison Break"- Darstellerin Sarah Wayne Callies in der AMC-Serie "The Walking Dead" die weibliche Hauptrolle spielen wird.

      Callies wird die Rolle der Frau von Charakter Rick Grimes (gespielt von Andrew Lincoln) übernehmen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/tvnews.php?id=65667

      Holden und Yeun stoßen auch zu The Walking Dead.

      Laurie Holden zuletzt in "The Shield" zusehen und Steven Yeun haben sich dem Cast der Adaption der Comic-Serie "The Walking Dead" ebenfalls angeschlossen, berichtet der Hollywood Reporter

      Holden wird Andrea spielen, ein bedeutendes Mitglied einer Überlebendengruppe, die, die besten Kenntnisse im Umgang mit dem Scharfschützengewehr hat. Yeun übernimmt die Rolle des Charakters Glenn.

      Callies, Holden und Yeun werden den bereits länger feststehenden Cast um Andrew Lincoln, Jeffrey DeMunn, und Jon Bernthal erweitern.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/tvnews.php?id=65749
      s-l500
      AMC hat comingsoon ein "Hinter den Kulissen" zukommen lassen, in dem er seine Inspiration über die Zombie-Reihe "The Walking Dead" bespricht. Die Grundsätze der Überlebens- Geschichte und seinem Ziel, "do for zombies what 'Mad Men' has done for advertising." Das Video ermöglicht euch einen ersten Blick auf die Zombies.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()