Godzilla (2014, Gareth Edwards)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Wie ich schon geschrieben habe, hab ich das vor Kurzem bei moviegod gelesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, - werde dort jetzt aber nicht sämtliche News nochmal durchstöbern. ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Also ehrlich gesagt fand ich den ersten Teil sogar richtig gut, klar war halt ein typisch Amerikanischer Aktion Blockbuster von Roland Emmerich, aber genau das hab ich auch damals erwartet u. wurde daher nicht enttäuscht, würde mich sehr über einen 2. Teil freuen, :hammer: frag mich nur wie es weiter gehen soll! :gruebel:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ich muss schon zugeben, dass ich über die überdurchschnittliche postive Einstellung die, die meisten Leute hier einem Sequel gegenüberstehen, mehr als überrascht bin. Denn bislang dachte ich, dass ein Großteil der Filmliebenden dieses Machwerk zum Teufel (oder King Gidorah :D) wünschen würde!?
      Zugegeben, ich kann Kritik an den Film verstehen, doch wenn man sich auf die (üblichen) schwächen der Charakterenentwicklung bzw. dessen Klischees, einlässt und auf Echsen steht, dann lässt man sich gerne auf "Zilla" ein.

      Allerdings würde ich um das Gerücht keinen all zu großen Rummel verantstalten! Mich würde es zwar auch freuen (euch übelgelaunten...... "Buh" - Rufer mal ausgenommen :D) wenn "size" ein zweites mal "mattert", doch unbestätigtes Gerücht bleibt genanntes.

      Überhaupt: Im Trailer zu Spiderman 3..... in der einen Stelle, wenn sich dieses Sandmonster (???) im Kreis herumdreht..... ertönt da nicht Godzillas Schrei? Schaut noch mal rein!
      Was unsere Epoche kennzeichnet, ist die Angst, für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt, und für gescheit, wenn man etwas tadelt. - J. Cocteau

      Glotzt nicht so romantisch! - B. Brecht

      Le sentiment est plus que la raison. - J.-J. Rousseau

      Was interessiert mich denn der Nobelpreis! Ich bin als Schriftsteller so was wie die erste Stufe einer Rakete: Ich kann eine sehr große thematische Last auf relativ geringe Höhe transportieren und einer Menge Menschen eine Einführung in ein wissenschaftliches Thema geben. Danach allerdings muss ein anderer übernehmen. - M. Crichton

      I love it if people are getting eaten by dinosaurs, don't you? - S. Winston

      Ich will die Unsterblichkeit nicht durch mein Werk erringen. Ich will sie dadurch erringen, dass ich nicht sterbe. - W. Allen

      The only time I'm totally happy is when I'm watching films or making them. - S. Spielberg


      Was darf die Satire? Alles. - K. Tucholsky

      Das ist doch alles doof und ich auch! - Daffy Duck

      Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Futurfry“ ()

      Original von Futurfry
      Überhaupt: Im Trailer zu Spiderman 3..... in der einen Stelle, wenn sich dieses Sandmonster (???) im Kreis herumdreht..... ertönt da nicht Godzillas Schrei? Schaut noch mal rein!


      Damit wäre die Frage zum 4ten Gegner doch schon geklärt :uglylol:
      Ne das ist ein Stilmittel, das schon fast typisch ist. In vielen Explosionen von Filmen mischt man zB das Brüllen eines Löwen unter ;)


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Damit wäre die Frage zum 4ten Gegner doch schon geklärt :uglylol:
      Ne das ist ein Stilmittel, das schon fast typisch ist. In vielen Explosionen von Filmen mischt man zB das Brüllen eines Löwen unter ;)


      Gut kombiniert. :D Nein, für mich hörte es sich tatsächlich so an. Wäre ja möglich das, daß Gebrülls Zillas bei Sony auf einer "Audiodatenbank" (zusammen mit anderen, aufgenommenen) Geräuschen schlummert und bei Bedarf wieder abgerufen wird. Oder wie läuft das ab?
      Was unsere Epoche kennzeichnet, ist die Angst, für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt, und für gescheit, wenn man etwas tadelt. - J. Cocteau

      Glotzt nicht so romantisch! - B. Brecht

      Le sentiment est plus que la raison. - J.-J. Rousseau

      Was interessiert mich denn der Nobelpreis! Ich bin als Schriftsteller so was wie die erste Stufe einer Rakete: Ich kann eine sehr große thematische Last auf relativ geringe Höhe transportieren und einer Menge Menschen eine Einführung in ein wissenschaftliches Thema geben. Danach allerdings muss ein anderer übernehmen. - M. Crichton

      I love it if people are getting eaten by dinosaurs, don't you? - S. Winston

      Ich will die Unsterblichkeit nicht durch mein Werk erringen. Ich will sie dadurch erringen, dass ich nicht sterbe. - W. Allen

      The only time I'm totally happy is when I'm watching films or making them. - S. Spielberg


      Was darf die Satire? Alles. - K. Tucholsky

      Das ist doch alles doof und ich auch! - Daffy Duck

      Wir haben mit der Vergangenheit abgeschlossen, aber die Vergangenheit nicht mit uns.
      Neee lasst mal.
      Wenn ich was mit echsen sehen will schau ich mir nochmal Jurassic Park an.
      Der war auch um einiges besser und ist nicht so *überamerikanischerpatriotenscheiß*
      Weil die Amis immer fliehen müssen um ihren arsch zuretten.
      Aber jemand hat das schon ganz gut gesagt Reno zieht den Karren wieder ein wenig
      aus dem Dreck herraus den Emmerich da verbockt hat.
      2. Teil... NEEE lass mal stecken.

      Luna
      Original von Lunatic88
      Neee lasst mal.
      Wenn ich was mit echsen sehen will schau ich mir nochmal Jurassic Park an.
      Der war auch um einiges besser und ist nicht so *überamerikanischerpatriotenscheiß*
      Weil die Amis immer fliehen müssen um ihren arsch zuretten.
      Aber jemand hat das schon ganz gut gesagt Reno zieht den Karren wieder ein wenig
      aus dem Dreck herraus den Emmerich da verbockt hat.
      2. Teil... NEEE lass mal stecken.

      Luna

      Wo bitte war den Godzilla *überamerikanischerpatriotenscheiß*???
      Man kann dem Film ja viel vorwerfen, aber das sicher nicht. Ich habe selten einen Film gesehen, in dem die US Army als solche Trottel dargestellt werden.
      Aber dieses Argument kommt immer im Zusammenhang mit Emmerich und trifft auf gerade mal 2 Filme zu, nämlich ID 4 und Der Patriot!
      Selbst den Patrioten kann man eigentlich rausstreichen, weil sich der Film halt um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg dreht und da ist ein stückweit Patriotismus logisch, zumindest wenn man die Geschichte nicht aus Sicht der Engländer erzählt.
      Wirklich, das Emmerich immer wieder dieser "Patriotismuskübel" übergstülpt wird, könnte falscher nicht sein und ich kann es auch langsam nicht mehr hören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dredd“ ()

      Original von dredd
      Original von Lunatic88
      Neee lasst mal.
      Wenn ich was mit echsen sehen will schau ich mir nochmal Jurassic Park an.
      Der war auch um einiges besser und ist nicht so *überamerikanischerpatriotenscheiß*
      Weil die Amis immer fliehen müssen um ihren arsch zuretten.
      Aber jemand hat das schon ganz gut gesagt Reno zieht den Karren wieder ein wenig
      aus dem Dreck herraus den Emmerich da verbockt hat.
      2. Teil... NEEE lass mal stecken.

      Luna

      Wo bitte war den Godzilla *überamerikanischerpatriotenscheiß*???
      Man kann dem Film ja viel vorwerfen, aber das sicher nicht. Ich habe selten einen Film gesehen, in dem die US Army als solche Trottel dargestellt werden.
      Aber dieses Argument kommt immer im Zusammenhang mit Emmerich und trifft auf gerade mal 2 Filme zu, nämlich ID 4 und Der Patriot!
      Selbst den Patrioten kann man eigentlich rausstreichen, weil sich der Film halt um den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg dreht und da ist ein stückweit Patriotismus logisch, zumindest wenn man die Geschichte nicht aus Sicht der Engländer erzählt.
      Wirklich, das Emmerich immer wieder dieser "Patriotismuskübel" übergstülpt wird, könnte falscher nicht sein und ich kann es auch langsam nicht mehr hören.


      Erstens: Ich gebe dredd recht, ich finde es auch verdammt scheisse das Emmerich so niedergemacht wird nur weil er gute Blockbuster abgeliefert hat.

      Zweitens: an Lunatic; der Film war überhaupt nicht *patriotisch*, das ist total von den Haaren herbeigezogen, denn wenn du dich recht erinnerst waren die Franzosen die wahren Gewinner und nicht die Amis denn die wurden als blöd und als Idioten dargestellt!!! Das gleiche gilt auch bei ID4, es ist doch klar das die Amis als erstes angegriffen wurden sie sind ja auch die Weltmacht. Hör dir mal die Rede des Präsidenten genauer an, er redet nicht von Amerikanern sondern von der Menschheit und dem Frieden auf der Erde!!!

      Nun zu Godzi 2: Erstens ich würde mir wünschen das ein zweiter rauskommen würde, aber diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da die Rechte bei den japanischen Machern liegen und die niemals, nachdem Flop von Teil eins, ihr OK für eine Fortsetzung geben würden. Eher bringen sie den Original-Godzi (was ich noch geiler finden würde) auf die Leinwand!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Zur Korrektur

      In ID4 wurden nicht die Amis zuerst angegriffen
      Spoiler anzeigen
      denn die Aliens haben sich überall auf der Erde platziert wie auf einem Schachfeld und dann zeitgleich zugeschlagen

      Ein bißchen Patriotismus steckt aber auch in ID4
      Spoiler anzeigen
      Denn der Präsi schlüpft ja auch in nen Jet um anzugreifen.

      Kann man natürlich auslegen wie man will
      Ausserdem hört man im Film sehr oft diese Marschmusik

      Nichtsdestotrotz ist der Film natürlich endgeil und es war leider vom Thema abgewischen, sorry


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Emmerichs einziger Film der in diese Richtung schlägt, und da beisst die Maus keinen Faden ab, ist Independence Day, ganz klar.
      Das ist schon für einen Schmunzler gut, wenn Bill Pullman nach der der flammenden Rede, selbst ins Cockpit steigt, das ist patriotisch, sehr sogar. Aber Emmerich wegen dieses Films, ewig den Stempel, des "Hurra-Patriotismus" Filmer aufzudrücken, ist absolut lächerlich.
      Abgesehen davon, ist ID 4 der beste Invasions und Katastrophenfilm der letzten Jahre. Um Lichtjahre besser zum Beispiel, als das laue Spielberg/Cruise Vehikel
      Krieg der Welten.
      Stimmt, Godzilla war ein riesen Erfolg, aber so wie man den Film damals angekündigt hat, hat man bestimmt mind. 100 mio. für die Werbung ausgegeben. Das ist bestimmt DER Film, der die meiste Werbung bekam.
      Sony Pictures wollte damals, glaube ich, noch eine riesige Godzilla Statue in News York aufstellen.
      Da war so viel Werbung bei, dass alle dachte, jetzt kommt der beste Film aller Zeiten und nach Stargate und ID4 hat man das Emmerich zugemutet.
      Ich jedenfalls wurde enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet hatte.
      Heute ist es anders, wenn man sich den Film anschaut, gefällt es einem oder nicht, aber damals hat alles gestimmt.
      Es war schon eine Sensation, dass die Amis Godzilla drehen wollten, Emmerich wollte nach ID4 noch einen draufsetzen und alle glaubten ihm. Puff Daddy (oder wie immer der jetzt auch heißen mag) war absolut on Top, produzierte und sang eine super Nummer, Come with me. Sogar im Cinedom hab es bis heute die größte Werbung ever. Das Poster war scheiß groß.

      Aber einen zweiten Teil wird es nicht geben, Sony Pictures hat die Rechte abgegeben und die Toho Studios wollen (aus ihrer Sicht) nicht nochmal so ein "nettes" Monster sehen. Ausserdem wurde Godzilla mit Final Wars Geschichte. Also vergeßt es ein für alle Mal.