Godzilla (2014, Gareth Edwards)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.125 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Original von SammyJankis
      Kann mich nicht mehr gut an Emmerichs Gozilla erinnern, weiss nur noch das
      er zwar solide war, aber mehr auch nicht. Von dem her ist ein Reboot ok.

      Obwohl, ich kann mich nicht mehr an das Ende erinnern! Kann das bitte mal
      jemand in Spoler setzen?


      Ok, dann mal los: :goodwork:
      Spoiler anzeigen
      Die ganzen Sprößlinge im Madison Square Garden wurden platt gemacht, worauf Godzilla erstmal dur hal Manhattan gehetzt ist, um sich dafür bei den 4 Hauptdarstellern (flüchtend im Taxi) zu revangieren. Dann sind die zur Brooklyn-Bridge gedüst, wo Godzilla sich verheddert hat und von ein paar Jets mit Raketenbeschossen und gekillt wurde. Zum Schluß gab´s nochmal ne Kamerafahrt durch den kaputten Madison Square Garden, wo ein Ei noch unbeschädigt geblieben ist. Daraus schlüpft dann noch ein Baby-Zilla, der brüllt in die Kamera und Ende.


      So, das war´s in Kurzform. Ich hofe, es hat dir so genügt?! ;)
      Bis dewnn dann!

      LG, Matze
      jawohl, kann nich mich nur anschließen, wenn ein Rebot, dann bei Godzilla...auch wen ich Emmerichs version prinzipiell sehr gut fand und immer noch gerne seh, ist noch weitaus mehr luft nach oben. was bezüglich des ausehens des Godzilla Monsters angeht oder auch mehr ernsthaftigkeit und Brutalität, aller "Cloverfield" allerdings nicht mit einer nervigen Hand-wackelkamera, auch wenn ich vielleicht ziemlich alleine mit meiner meinung da stehe, micht nervt diese darstellung einfach auch wenn man vielleicht ein "mittendrin" gefühl hat. nein ich möchte es schon groß aufgezogen haben. wär doch mal was, immer her damit :] :hammer:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Hab mal grad die ersten 20 Seiten des 94er-Scripts durchgelesen! Also, ich mag den Emmerich Godzilla auch ganz gerne (mehr aber auch nicht), aber er blieb mMn sehr hinter seinen Möglichkeiten zurück. Aber, Leute, ich sag´s euch, die ersten 20 Seiten des alten Scripts sind schon soviel besser & spannender, als der komplette Emmerich-Steifen! Bitte, bitte, bitte, lass die von Legendary Pictures dieses Script verfilmen! Und dann noch mit den Stan Winston-Versionen der beiden Monster! Das würde ein Fest! Mann,man,man...


      LG, Matze

      RE: Godzilla (Reboot ?)

      Original von Gambit
      Auch da Emmerich schon in einen Interview zu seinem neuen Film 2012 verraten hat, das er kein weiteres Interesse an Gozilla hat.


      Ich glaube eher, dass Godzilla kein Bock mit Emmerich hätte. Wäre Godzilla real, hätte er bestimmt immer noch Kopfschmerzen von den ganzen Logikfehlern, der beschissenen Schauspielerwahl und dem erniedrigenden Schluss des Films.

      Ich finde, die Amis sollten sich fern halten von den Subkulturen anderer Kulturen. Godzilla ist eine japanische Hausmarke, und ich glaube auch nicht, dass Toho die Rechte an einen neuen Godzilla Film Hollywood geben würde.
      Eher hoffe ich auf einen... um ehrlich zu nach ca. 29 Godzilla Filmen sollte es auch endlich gut sein. Final Wars war ein krönender Abschluss, aber eine 4. Reihe zu starten wäre (noch) zu früh.
      Aber für die Amis gilt es immer noch, Hände weg von Godzilla...
      Legendary Pictures Bestätigt in einer Offiziellen Presse Mitteilung einen neuen Godzilla Film. :goodwork:

      Legendary Pictures gab eine Pressemitteilung raus, in der man einen neuen Godzilla Film Bestätigt. Man konnte sich mit Toho Company (Original Godzilla Rechte) einigen.
      Das aussehen wird dem alten Godzilla (Toho) nachempfunden.
      Produzenten sind Dan Lin, Roy Lee und Brian Rogers.
      Der Regisseur soll bald bekannt gegeben werden.
      Filmverleiher und mit Produzent wird Warner Bros sein.

      Kinostart ist vorraussichtlich 2012.

      slashfilm.com/2010/03/29/legen…ducing-new-godzilla-film/

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „lordberti“ ()

      Waaaaas????? Ein neuer Gozzi?????? YEAHHHHHHHHH!!!!! :goodwork:

      Vorweg: Ich mag den Gozilla von Onkel Roland! Sehr sogar! Das war eben SEINE Version der Riesenechse. Und was den "Fortsetzungsfaktor" der alten Reihe(n) betrifft, haben die auch nur seeeehr lose aufeinander aufgebaut. Gerade die letze Reihe (G Millennium) ist/war nicht durchgängig.

      Meine persönlichen Lieblingsgozzis sind die von Honda. Da, wo Big G kein böses Monster ist, sondern auf der Seite der Menschen kämpft (mehr oder weniger). Wie "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" oder "Die Brut des Teufels". Leider gehe ich davon aus, dass man solche Filme heute nicht mehr machen kann. Ein kleiner japanischer Junge, der am Strand steht und "Tschüs Gozilla! Vielen Dank! Hab' dich lieb!" ruft, kann man nicht mehr bringen. Eine Story, in der böse Aliens die Erde mittels riesigen Monstern angreift wie King Gidorah und Gozilla für die Erde kämpft und Gidorah seine drei Köpfe einschlägt, kommt bei Warner niemals über den Tisch der Verantwortlichen. Man wird sicher auf den Ur-Gozzi zurückgreifen und der war nun einmal ein Bad Ass! Daher erwarte ich am ehesten die Geschichte "Monster greift Stadt an und die Menschen versuchen, es aufzuhalten". Oder es gibt zwei Bedrohungen (Gozzi und ein entsprechender Gegner) und man versucht, sie auf- bzw. gegeneinander zu lenken...

      So seh ich Japan liebe und der TOHO-Gojira zu meinen Film-Favourites gehört, so sehr freue ich mich auch, den großen "Echserich" mal in der Hand von US-Trickser zu sehen. Natürlich drücke ich die Daumen, dass es auch blad wieder echte Man-in-Suit-Action in Miniaturmodellstädten geben wird, aber nun ist es Zeit, auch mal wieder hervorragend getrickstes Monster-Kino auf die Leinwand zu zaubern. Onkel Roland hat damals sicher alles, was möglich war, rausgeholt. Heute jedoch ist da weitaus mehr drin. Go, Gozzi, go!!!! Und das sicher in dreidimensionaler Action!

      Big G in 3D ... GIGANTISCH!!!!!!

      Ach ja: kann sich jemand an den ersten Gozilla-Trailer von Emmerich erinnern?

      Spoiler anzeigen

      Den mit der Schulklasse im Museum, wo der Lehrer mit den Kids vor einem T-Rex-Skellett steht und erklärt, das wäre einer der größten Jäger der Welt gewesen - und zugleich kommt Gozzis Fuß durch die Decke des Museums kracht, sämtliche Exponate unter sich begräbt und man sieht, dass big Gs Zehe allein größer ist als der gesamte T-Rex?


      Das war einer der größten Gänsehautmomente meines (Kino-)Lebens. Wenn der neue Film auch nur annähernd ein solches Wow-Gefühl bei mir auslösen kann, wird der Film der Hammer....
      Also ich würde auch ein Reboot begrüßen.

      Bin großer Gozillafan, und schau die Filme seit ich ein kleiner Junge bin.

      Jedoch würde ich mir eher einen reinen "Godzilla vs. Menschheit" film wünschen, da die Monster vs Monster Filme immer etwas alberner waren.
      Die anderen Filme waren dann doch immer etwas düsterer ;). Was für mich auch immer besser war :)

      Und auch blos nicht wie sich oben einer gewünscht hatte mit dem Cloverfieldmonster, das sind 2 komplett verschiedene Welten ^^. Ich würde sowas nicht gut heißen.

      Emmerichs Version war ganz passabel, gute Unterhaltung halt, aber mich störte schon das Godzilla so verwundbar war........ok zwar vl realistischer...aber in den japanischen Filmen ging auch unsere Gummiechse nach 2-4 Raketen nicht in die Knie :).

      Daher sollte auch diese Art "Unverwundbarkeit" auch im Reboot eingebaut werden ;). und vl kann man dann auch eine neue US-Godzillareihe starten ;) da die Japaner unseren Freund ja schon aufgegeben haben mit Final Wars.

      Und Toho arbeitet ja nach der News teilweise irgendwie an dem Projekt mit oder so.
      Original von shun
      Ich finds klasse das Godzilla wieder seinen orignalen Look bekommt, das hat mich beim Emmerich Film nämlich am meisten gestört. Legendary Pictures ist inzwischen auch schon ein Garant für qualitativ gute Filme .. ich bin schon auf den Cast und den Regisseur gespannt.


      Regisseur würde mir spontan Peter Jackson einfallen ;) er mag ja nach eigenen Aussagen Monsterfilme privat ;).
      Und aus King Kong hat er auch einen schön düsteren aber auch sehr effektvollen düsteren Film gemacht, und vielleicht hätte er sogar Spaß daran Godzilla ne Stadt platt machen zu lassen :)
      JUHUUUUU!!!!!!!!

      Meine Gebete wurden erhört!
      Ich freu mich so sehr, dass wir (relativ) bald schon einen neuen Film mit meiner Lieblingsechse zu sehen!
      Was das Design betrifft, so freu ich mich darüber, dass man sich von Emmerich´s Version distanzieren will. Hat ja auch genug G-Fans (zum Teil zurecht) aufschreien lassen! Aber naja, in Godzilla: Final Wars wurden ja alle entschädigt (wer den Film gesehen hat, weiß, was ich meine ;) ).

      Ich hoffe, dass sie beim "neuen" Look den von Stan Winston (angehängtes Bild) nehmen, weil der verdammt geil aussieht, finde ich!
      Nochmal der Link für mehr Bilder: rangerboard.com/showthread.php?t=112336

      Die Story, welche damals für Jan DeBont´s unrealisierte Version ursprünglich angedacht war, können die auch nehmen - dann wird der Film garantiert gelingen!
      Link (englisch, 115 Seiten): scifiscripts.com/scripts/GODZILLA.TXT

      LG, Matze
      Bilder
      • SWG.jpg

        40,68 kB, 400×541, 353 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Ich mag ehrlich gesagt beide Godzilla, Emmerich ist halt mehr in die Richtung Realismus gegangen und die japanischen Godzilla-Filme sind in meinen Augen Edel-Trash (bitte nicht schlagen :grins:)
      Womit man ja wohl höchstwahrscheinlich rechnen kann ist, dass es ein CGI-Godzilla wird, das Zeitalter der Bodyanzüge ist ja wohl rum.

      Mal abwarten wie es wird, hoffentlich actionreich und stylisch
      ist bestätigt, dass der Film in 3D kommt ?



      ich bin mal gespannt, ob sich dafür ein namenhafter Regisseur hergibt.....in Anbetracht des "Godzilla"-Images werden da wohl eher Regisseure aus der 2.Reihe zugreifen...

      McDonalds, Brett Ratner, Scott Derrickson oder eben JanDeBont (ders eh mal machen wollte) könnte ich mir vorstellen .
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina