Saw 8: Jigsaw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 207 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Lionsgate möchte mehr 'Saw' Filme.

      Wie Bloody-Disgusting in Erfahrung bringen konnte, ist Lionsgate nicht bereits die Serie aufzugeben.

      Man hat jedoch noch nicht entschieden, ob es ein achter Film wird, oder die Franchise neustartet. Auf jeden Fall will das Studio Jigsaw bald, wieder auf die große Leinwand bringen.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=25699&count=0
      s-l500
      Original von Olly
      Ich hoffe nur James Wan hält sich hier vornehm zurück ...


      Ja, hoff ich auch. Der hat eh grad wieder 2 sehr interessante Suspense-Horror Projekte am laufen und danach bitte gleich Insidious 2.

      Der hat SAW benötigt um in seiner Karriere durchzustarten und das ist ihm mit dem großartigen ersten Teil auch gelungen.

      Ich weiß nicht, warum es allgemein so gut ankommt, die "Saw" Sequels niederzumachen.

      Es gibt...nun ja...sozusagen "leichte Schwankungen" innerhalb der Reihe. Ich z.B. schaue sehr gerne Teil 1-3, weil sie eine sehr gute Trilogie bilden (ob nun von Anfang an geplant oder nicht). Teil 6 gefällt mir auch sehr gut. Teil 4, 5 und 7 sind Geschmackssache. 4 geht für mich noch in Ordnung, 5 und 7 dagegen hab ich hauptsächlich, damit die Reihe vollständig ist. Die sind nicht so meins. 5 weil da für mich einfach zu wenig passiert und 7, weil sie da wirklich etwas übers Ziel hinaus geschossen sind. Bei der "Rakete" muss ich jedes Mal laut loslachen. :D

      Man kann gegen die Reihe sagen was man will, aber ich finde schon, dass die selbst beim (meiner Meinung nach) schlechten 5. Teil noch soweit in Ordnung sind, dass "Saw V" mit Leichtigkeit über vielem Mist strahlt, was uns sonst im Horrorgenre so angedreht wird. Grade die Horrorfans müssen sich ja mit überdurchschnittlich viel Müll herumschlagen und da empfinde ich eine Reihe wie "Saw", trotz ihrer schwachen Glieder, wie eine Wohltat.

      Zum neuen Film: Reboots sind ja grade der Hit. Egal ob der aktuelle Filme noch im Kino läuft oder ein paar Jahre zurück liegt. Anscheinend hat sich die Mentalität auch verändert. Reboots scheinen mittlerweile willkommen zu sein. Also können die nun auch "Saw" rebooten. Der letzte Teil ist ja immerhin auch schon zwei Jahre her. Wird höchste Zeit. :]

      Ein Remake kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Ein Sequel auch nicht - trotz der offenen Fragen im "letzten Kapitel" (^^). Es wird sicher ein Reboot werden. Mit neuem Jigsaw und so. Vielleicht nennen sie das ganze dann "The Dark Trap". Man weiß es nicht.

      Ich bin auf jeden Fall offen gegenüber einem neuen Teil. Egal, was es letztendlich wird, ich werde es gucken. Fragt sich halt nur, ob im Kino oder dann auf Blu Ray.

      Original von Olly
      Ich hoffe nur James Wan hält sich hier vornehm zurück ...


      Uninteressiert war er ja in letzter Zeit nicht unbedingt. In einem Interview meinte er ja, dass er nicht abgeneigt wäre, vorausgesetzt, man lässt ihm komplett freie Hand und er könnte etwas Neues mit der Reihe machen. Und das Easter Egg bei "Insidious" fand ich auch nett. :)

      Gerade schließt er "The Warren Files" ab. Danach schreibt und produziert er "House of Horror" und danach kommt dann "Insidious 2". Er arbeitet ja eigentlich recht fix und daher könnte ich mir vorstellen, dass er bis Ende 2013 mit all dem fertig ist. Somit könnte der neue "Saw" rechtzeitig für Halloween 2014 fertig sein. Bis dahin dürfte auch die Konkurrenz mit "Paranormal Activity 6" bei weitem nicht mehr die Attendance haben, die ordentlich schaden könnte.
      Je mehr Teile kommen, desto größer die Chance, dass für jeden was dabei ist :goodwork:

      Der erste ist wie immer unerreicht, die Fortsetzungen wollen eins draufsetzen und machen einiges richtig und einiges nicht...so ist das eben. Für Splatterfans sind diese jedenfalls unentbehrlich.

      Ein Neustart/Remake wäre allerdings ziemlich dämlich, genau wie ein Remake von The Sixth Sense, denn die Auflösung dürfte bei beiden hinlänglich bekannt sein und stellt wohl auch die Quintessenz dar...


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Original von shun
      Ja, hoff ich auch. Der hat eh grad wieder 2 sehr interessante Suspense-Horror Projekte am laufen und danach bitte gleich Insidious 2.

      Bitte nicht. Mit The Warren Files soll er endlich die Spuk-Haus-Filme beenden und sich was komplett Neuem zuwenden. Er soll mal in Richtung Sci-Fi / Fantasy marschieren. Ich würde gerne so eine noch brutalere Version von Solomon Kane sehen. Düster und so richtig dreckig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von JosephWilliam
      Original von wuchter1904
      Bitte um Aufklärung =)


      Kein Problem. ;)

      Einmal als Screenshot und dann noch mal in größer.


      Vielen Dank :goodwork:

      Da muss man aber schon extrem gut aufpassen um das zu sehen ;)


      Zum Reboot/Sequel:

      Mir egal. Bin jetzt in der Phase der abgestumpftheit. Wir leben numal in Zeiten des Reboot/Sequel/Prequel-Wahns. Hab es mittlerweile akzeptiert!

      Werds schaun, beurteilen und dann entweder wieder ganz schnell vergessen oder eben nicht!

      Sehr interessant. Dann also wahrscheinlich 2015 ein neuer SAW. Soll mir recht sein. 5 Jahre Pause sind genug und bis dahin dürfte sich "Paranormal Activity" mit Teil 5/6 so heruntergewirtschaftet haben, dass Jigsaw wieder mit offenen Armen empfangen wird. :grins:

      Überraschend find ich auch, dass Lionsgate grade gar nicht so sehr an ein Remake/Reboot denkt, sondern vielmehr mit Saw VIII auf die Geschichte aufbauen will. Also offene Fragen waren doch nach Teil 7 nicht mehr da...oder?

      Von mir aus dürfen sie aber auch die bestehende Geschichte gerne noch weiter ausbauen. Man kann über SAW sagen was man will, aber als ich neulich mal wieder Teil 6 gesehen habe, kam ich nicht drum herum, anzuerkennen, was für ein hohes Niveau die Reihe hat. Zumindest möchte ich noch eine Filmreihe sehen (außer "Fast & Furious" ^^), die bei einem 6. Teil noch so ein Niveau halten kann.

      Also los Jigsaw! :goodwork: