Ennio Morricone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich hatte es irgendwie im Gefühl das der Maestro seine letzte Welt Tournee gibt und kurz darauf war er gestorben.
      Wer sich mit seiner gesamten Diskographie auskennt, der weiß das es in Hollywood und auf der Welt keinen besseren Composer gegeben hat. Ich liebe zb "Cinema Paradiso"
      "Mission" sehr von ihm. Ruhe in Frieden Maestro

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."
      Gestern endlich die großartige Doku "Der Maestro" gesehen und obwohl diese mit gut 2 1/2 ziemlich ausführlich ausfiel, hätte ich bei etlichen Szenen noch viel länger zuschauen können. ^^ Gerade auch weil viele Weggefährten und Bewunderer zu Wort kommen. Er hat aber auch viele großartige Werke geschaffen. Wow. Die meisten hatte ich auch noch auf dem Schirm aber bspw. die tolle zu "Die Unbestechlichen" nicht mehr wirklich.

      Mal schauen, ob ich heute noch das beiliegende Konzert schaffe.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10

      Scholleck schrieb:

      Gestern endlich die großartige Doku "Der Maestro" gesehen und obwohl diese mit gut 2 1/2 ziemlich ausführlich ausfiel, hätte ich bei etlichen Szenen noch viel länger zuschauen können. ^^ Gerade auch weil viele Weggefährten und Bewunderer zu Wort kommen. Er hat aber auch viele großartige Werke geschaffen. Wow. Die meisten hatte ich auch noch auf dem Schirm aber bspw. die tolle zu "Die Unbestechlichen" nicht mehr wirklich.

      Mal schauen, ob ich heute noch das beiliegende Konzert schaffe.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10


      Hast du dir das Mediabook mit der 4K UHD geholt? Lohnt sich das? Die Edition kostet 50 EUR, aber ich fand die Doku wirklich so großartig, dass ich sie gerne in meiner Sammlung haben würde. Hab gestern Abend daher bei den letzten zwei noch verfügbaren Exemplaren zugeschlagen. Noch könnte ich stornieren, aber irgendwie ist es nicht abzusehen, ob der Film auch mal noch in einer Standardauswertung kommt. Das beigelegte Konzert finde ich halt schon auch reizvoll.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Gestern endlich die großartige Doku "Der Maestro" gesehen und obwohl diese mit gut 2 1/2 ziemlich ausführlich ausfiel, hätte ich bei etlichen Szenen noch viel länger zuschauen können. ^^ Gerade auch weil viele Weggefährten und Bewunderer zu Wort kommen. Er hat aber auch viele großartige Werke geschaffen. Wow. Die meisten hatte ich auch noch auf dem Schirm aber bspw. die tolle zu "Die Unbestechlichen" nicht mehr wirklich.

      Mal schauen, ob ich heute noch das beiliegende Konzert schaffe.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8,0/10


      Hast du dir das Mediabook mit der 4K UHD geholt? Lohnt sich das? Die Edition kostet 50 EUR, aber ich fand die Doku wirklich so großartig, dass ich sie gerne in meiner Sammlung haben würde. Hab gestern Abend daher bei den letzten zwei noch verfügbaren Exemplaren zugeschlagen. Noch könnte ich stornieren, aber irgendwie ist es nicht abzusehen, ob der Film auch mal noch in einer Standardauswertung kommt. Das beigelegte Konzert finde ich halt schon auch reizvoll.


      Die Edition ist wirklich großartig, ziemlich hochwertig und top gestaltet. Und auch das Konzert ist toll. Es werden zwar nicht all seine Klassiker gespielt (wie auch) aber lohnt sich trotzdem. Also nicht stornieren. :D

      Die Amis kommen ab Februar 2024 auch endlich in den Genuss dieser überragenden Dokumentation!

      Dafür gibt es einen neuen US-Trailer:

      Quelle: firstshowing.net/2023/new-us-t…oc-about-ennio-morricone/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"