Christoph Waltz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von jraynor
      Gibts von Christoph Waltz bald einen neuen Hollywood Film? Ich freue mich schon auf seinen nächsten Auftritt.


      Er wird ab dem 13.1.11 in The Green Hornet zu sehen sein... natürlich wieder als Bösewicht =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Hat eigentlich mal einer bemerkt, dass Waltz seine Rollen ins Deutsche selbst synchronisiert. Ist mir erst neulich bei Django aufgefallen. Habe da gar nie so darauf geachtet. ^^

      Respekt dafür und vor allem für den 2. Oscar. Der war vielleicht verdient. Erneut den Rest komplett in den Schatten gestellt, auch wenn er im Schlussspurt ein wenig drehbuchbedingt in Deckung ging. 2 Globes, 2 Oscars und aus künstlerischer Sicht der wichtigste Preis: die Auszeichnung in Cannes. Und das alles innerhalb von 3 Jahren. Gönne ich ihm. Der stand in heimischen Produktionen viel zu oft im Schatten von Leuten wie Tobias Moretti. Freue mich auf kommende Darbietungen. Aber diesmal, lieber Christoph, bitte Hände weg von Regisseuren wie Paul W.S. Anderson. Mit The Zero Theorem und Reykjavik sind schon mal zwei hochinteressante Projekte beim Auslaufen.

      Anmerkung: Waltz muss dringend mal mit den Coens arbeiten! :aargh:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Hat eigentlich mal einer bemerkt, dass Waltz seine Rollen ins Deutsche selbst synchronisiert. Ist mir erst neulich bei Django aufgefallen. Habe da gar nie so darauf geachtet. ^^

      Respekt dafür und vor allem für den 2. Oscar.


      Hast du noch nie einen deutschsprachigen Film von ihm vorher gesehen. Ausserdem ist das eigentlich gang und gebe solange keiner so sprachprobleme hat wie Arnie.^^

      Eigentlich ist das nix besonderes, Diane Krüger, Klaus Maria Brandauer und einige andere (ich glaube sogar der dumme Schweiger) synchronisieren sich selbst.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich achte da eig. überhaupt nie drauf wer wen spricht. Ich meine ich bekomme es zwar mit wenn es gravierende Abweichungen wie zuletzt beim Gandalf im Hobbit gibt. Und da ich Filme zu ca. 50 % im OT gucke und Waltz ja vor IB weitestgehend in deutschsprachigen Filmen zu sehen war nein, habe ich nicht. Ja eben das ist ja der Punkt. Waltz hat sich ja selten selbst synchronisieren müssen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Samo
      Original von Der siebte Samurai
      wer schafft das schon .... so kurz nacheinander den oscar mitzunehmen ... das ist für gewöhnlich ein ding der unmöglichkeit

      also fettes respekt


      Das hatte Tom Hanks doch auch schon geschafft.
      Und wenn der das schon kann.....


      Ich kann jetzt zwar keine genauen Zahlen nennen, aber wenn ich das richtig in Erinnnerung habe, haben das schon einige geschafft, also ein Ding der Unmöglichkeit ist es nicht.

      Aber freue mich auch für Waltz, vorallem da es verdiente Auszeichnungen sind.
      Original von Der siebte Samurai
      wer schafft das schon .... so kurz nacheinander den oscar mitzunehmen ... das ist für gewöhnlich ein ding der unmöglichkeit

      also fettes respekt


      Wie Samo schon sagte, Hanks hat das 2 Jahre hintereinander geschafft. Waltz hatte zwischen den Tarantinofilmen noch ein paar andere Filme dazwischen. Auch wenn ich es klasse finde, dass er den 2. Oscar (verdient) gewonnen hat, richtig freuen würd es mich, wenn Tarantino seine lose Trilogie beendet, wo Waltz mit Sicherheit ebenfalls mitspielt, und dann den 3. Oscar kassiert. Das wäre mal eine Anerkennung.
      Einzig und allein schade finde ich, dass sein Talent erst so spät in Hollywood erkannt worden ist.

      Kann mich noch an "Tag der Abrechnung – Der Amokläufer von Euskirchen" erinnern (lief damals auf rtl). Auch da hat Waltz schon Oscarverdächtig gespielt. Den Psychopathen kann man ihm auch ohne weiteres abnehmen...


      Original von goodspeed
      Original von Der siebte Samurai
      wer schafft das schon .... so kurz nacheinander den oscar mitzunehmen ... das ist für gewöhnlich ein ding der unmöglichkeit

      also fettes respekt


      Und das noch für dieselbe Rolle. Einfach nur großartig...



      naja was heißt selbe rolle, ich finde nicht, dass die rolle des dr.king schulz irgendwas mit dem hans landa aus inglorious basterds gemeinsam hat.. auch wenn das einige behaupten, aber meiner meinung nach liegen zwischen diesen beiden rollen welten...

      den 2.oscar hat er verdient gewonnen, freue mich auf jeden fall auf weitere filme von ihm... ich habe ihn damals das erste mal bei "kommissar rex" als puppenmörder gesehn . und da fand ich ihn schon brilliant und furchteinflößend
      Original von mcclane
      ich habe ihn damals das erste mal bei "kommissar rex" als puppenmörder gesehn . und da fand ich ihn schon brilliant und furchteinflößend

      Ich finde es interessant wie viele diese TV-Folge kennen. Als kleines Kind fand ich diese Episode einfach nur abartig. ^^

      Man könnte mal eine kleinere Edition mit der ein oder anderen Folge in der er mitspielte rausbringen. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"