Christoph Waltz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von Primat
      Original von Samo
      Das hatte Tom Hanks doch auch schon geschafft.


      Ja, aber das ein deutscher Schauspieler (besitzt erst seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft) gleich 2 Oscars bekommt ist schon selten. Wenn ich nicht irre, hat erst Emil Jannings einen Oscar 1929 gewonnen. Das war es?!


      Willst du jetzt wirklich für deinen Nationalstolz Waltz als Deutschen sehen? ^^

      Ich zitieren ihn mal selbst

      „Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?“

      Original von Primat
      Original von Samo
      Das hatte Tom Hanks doch auch schon geschafft.


      Ja, aber das ein deutscher Schauspieler (besitzt erst seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft) gleich 2 Oscars bekommt ist schon selten. Wenn ich nicht irre, hat erst Emil Jannings einen Oscar 1929 gewonnen. Das war es?!



      ähm waltz ist in wien geboren und dort auch aufgewachsen - sprich er ist kein deutscher;) ... nur mal so am rande;)
      Original von mcclane
      ähm waltz ist in wien geboren und dort auch aufgewachsen - sprich er ist kein deutscher;) ... nur mal so am rande;)


      Oh mann. Das ist einer dieser modernen Phänomene, wo einer was falsches behauptet und alle anderen es nachplappern.