Christoph Waltz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von Primat
      Original von Samo
      Das hatte Tom Hanks doch auch schon geschafft.


      Ja, aber das ein deutscher Schauspieler (besitzt erst seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft) gleich 2 Oscars bekommt ist schon selten. Wenn ich nicht irre, hat erst Emil Jannings einen Oscar 1929 gewonnen. Das war es?!


      Willst du jetzt wirklich für deinen Nationalstolz Waltz als Deutschen sehen? ^^

      Ich zitieren ihn mal selbst

      „Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?“

      Original von Primat
      Original von Samo
      Das hatte Tom Hanks doch auch schon geschafft.


      Ja, aber das ein deutscher Schauspieler (besitzt erst seit 2010 auch die österreichische Staatsbürgerschaft) gleich 2 Oscars bekommt ist schon selten. Wenn ich nicht irre, hat erst Emil Jannings einen Oscar 1929 gewonnen. Das war es?!



      ähm waltz ist in wien geboren und dort auch aufgewachsen - sprich er ist kein deutscher;) ... nur mal so am rande;)
      Original von mcclane
      ähm waltz ist in wien geboren und dort auch aufgewachsen - sprich er ist kein deutscher;) ... nur mal so am rande;)


      Oh mann. Das ist einer dieser modernen Phänomene, wo einer was falsches behauptet und alle anderen es nachplappern.

      Waltz ist in Wien geboren? Na und. Bruce Willis ist in Deutschland geboren. Fakt ist, Waltz hatte seit jeher die deutsche Staatsbürgerschaft. Erst 2010 hat er als ZWEITE Staatsbürgerschaft die österreichische angenommen. Und auch nur unter dem Druck von einigen österreischen Politikern - die das wohl toll fanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Primat“ ()

      Original von Primat
      Original von mcclane
      ähm waltz ist in wien geboren und dort auch aufgewachsen - sprich er ist kein deutscher;) ... nur mal so am rande;)


      Oh mann. Das ist einer dieser modernen Phänomene, wo einer was falsches behauptet und alle anderen es nachplappern.

      Waltz ist in Wien geboren? Na und. Bruce Willis ist in Deutschland geboren. Fakt ist, Waltz hatte seit jeher die deutsche Staatsbürgerschaft. Erst 2010 hat er als ZWEITE Staatsbürgerschaft die österreichische angenommen. Und auch nur unter dem Druck von einigen österreischen Politikern - die das wohl toll fanden.


      bla bla bla bla... ^^
      wie shun schon geschrieben hat. zitat von waltz
      "„Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?“

      also fakt ist . waltz ist und bleibt östereicher . ist einfach so ;)
      somit ist eine weitere diskussion über seine nationalität überflüßig ;)
      muss man halt auch mal einsehen^^
      Lassen wir Waltz doch mal selbst zu Wort kommen ...

      Original von Christoph Waltz
      "Ich bin nicht Deutscher, ich bin Österreicher. Und wir Österreicher haben einen wunderbaren Sinn für Humor. Die Deutschen nicht so."

      Quelle: Klick.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von mcclane


      also fakt ist . waltz ist und bleibt östereicher . ist einfach so ;)
      somit ist eine weitere diskussion über seine nationalität überflüßig ;)
      muss man halt auch mal einsehen^^


      Das ist aber eben kein Fakt. Er kann sich ja seid jeher als Österreicher fühlen, soll er auch. Mir ist es auch schnuppe, ob er Österreicher oder Deutscher ist, der einzige Fakt ist, das er ein begnadeter Schauspieler ist. Ich finde es nur nicht in Ordnung, wenn hier jemand defenitiv nix falsches schreibt und dann von mehreren Leuten schnäppisch als blöd dargestellt wird. Fakt ist nämlich soweit ich das nachgesehen habe, das er wirklich erste seid 2010 die österreichische Staatsbürgerschaft hat. Wusste ich auch nicht, aber so steht es im Netz.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Christoph Waltz inszeniert eine Oper!

      Wie die F.A.Z. berichtet, wird der Wiener Oscar-Preisträger Christoph Waltz in der kommenden Spielzeit an der Antwerpener Vlaamse Opera die Oper "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss inszenieren. Dies ist Neuland für Waltz, der zwar in der Vergangenheit bereits bei Film- und Theaterproduktionen, jedoch bislang noch nie bei einer Oper Regie führte.

      >> filmstarts.de <<
      Na dann gutes Gelingen. Hoffe er inszeniert mal wieder einen Film. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Christoph Waltz kann mit 3D nichts anfangen!

      "Es dient ja nur dazu, dem Zuschauer Dinge entgegenzuschmeißen. Und das ist völlig falsch gedachtes Kino". Zuschauer sollen in den Film gezogen werden, aber: "3D macht genau das Gegenteil, es wirft einen wieder heraus und gleich einen Haufen Zeug hinterher."

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18492824.html

      Wo dieser brillante Schauspieler Recht hat hat er Recht. Auf einem Curved LED-Backlight-Fernseher mit 55 Zoll vom Samsung sieht auch "Avatar 2D" phänomenal aus. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"