The Walt Disney Company

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Olli86 schrieb:


      Ich dachte eigentlich immer, dass ich der einzige Mensch der Welt bin der Condorman kennt

      Den kennen mehr als du denkst.
      Manche haben ihn nur vergessen weil er ehrlicher weise auch nicht so überragend war.

      joerch schrieb:


      Wer in einem gewissen Alter kennt den nicht :)
      Wobei es ewig her ist, dass ich den gesehen hab - und er ist jetzt nicht als Übergut in meiner Erinnerung (aber halt auch nicht als schlecht...)


      Richtig. Generation X kennt den Film natürlich
      Ich hab den sogar damals im Kino geshen. Neben anderen Disney Klassikern wie Tron und Das schwarze Loch.

      joerch schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Wo ich mich aber geirrt habe ist die Tatsache, dass Disney Plus immer noch rote Zahlen schreibt. Dürfte aber auch an der wirtschaftlichen Entwicklung im allgemeinen liegen. Bei hoher Inflation wird halt mal ein Streaming-Abo gekündigt. Anscheinend kündigen die Leute lieber Disney Plus als Netflix oder Amazon Prime ...


      Die Leute kündigen in der Menge doch eher weniger wegen der Inflation...
      Was verändern 8 Euro an deinem Leben? Und Netflix ist teurer - also wäre das normal dann eher dran...
      Die Kündigen wegen Inhalten - und auch wenn Netflix klar nachgelassen hat ist das Programm abwechslungsreicher und vielfältiger....


      Bei mir war es eher so das ich von dem Inhalt den Netflix mir anbietet genervt war, und deshalb gekündigt habe, Disney + hätte ich wohl auch immer noch aber da ich den Dienst über so eine Guthaben Karte Abonniert habe die dann abgelaufen ist war das Angebot wohl wenig Attraktiv das man sich rechtzeitig um eine Verlängerung kümmert. War zumindest auch ein wenig abzusehen das Streaming in der Form wie es in den vergangenen Jahren betrieben wurde nicht lange gut gehen wird.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Bei mir war es eher so das ich von dem Inhalt den Netflix mir anbietet genervt war, und deshalb gekündigt habe, Disney + hätte ich wohl auch immer noch aber da ich den Dienst über so eine Guthaben Karte Abonniert habe die dann abgelaufen ist war das Angebot wohl wenig Attraktiv das man sich rechtzeitig um eine Verlängerung kümmert. War zumindest auch ein wenig abzusehen das Streaming in der Form wie es in den vergangenen Jahren betrieben wurde nicht lange gut gehen wird.


      Das ist ja der gleiche Ablauf, den andere Branchen auch hatten.
      Es gibt einen Vorreiter, der am Anfang extrem wächst, dann kommt der erste Konkurrent und dann öffnen sich die Tore...
      Da aber für alles irgendwann die Grenze des Gesamtwachstums erreicht ist, ist meist der erste, der etwas gemacht hat, dann auch der, der Marktanteile verliert...
      Anfangs hatte Apple fast 100% des Smartphonemarktes - heute nicht mehr - das heißt aber nicht, dass es Apple schlecht geht... Und dann tauchen neue Anbieter auf und verschwinden halt auch unter Umständen wieder.... Deswegen hat aber der Smartphonemarkt nicht aufgehört zu existieren... Tesla verliert auch gerade prozentuell Marktanteile - aber der E-Automarkt wächst...
      So ist das hier auch - einige denken ja, das Netflix Verluste macht, weil Sie Nutzer und Marktanteile verloren haben - aber in absoluten Zahlen sind sie ja weiter gewachsen...
      Es tritt gerade nur eine normale Marktkonsolidierung ein.... Netflix wird das in meinen Augen überleben, wenn Sie jetzt die richtigen Schritte einleiten...
      Für Disney wiederrum könnte das irgendwann mal eine engere Kiste werden, weil Sie ausschließlich mit eigenem Content leben (müssen).

      MacReady schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Ihr seid alt.

      Gezeichnet: Ein Millenial.

      :P

      Naja, immerhin sind Millenials unsere Nachkommen......... :heulen: :headbash: :freaky:

      Egal. Wir haben den besten Filmgeschmack. Wir sind Kinder von Onkel George und Papa John, Opa Tobe und Vetter Wes.
      Und jetzt geh ich schlafen. Bin müde. Brauche meinen ZZZZZZZZZZZZZ
      :rotfl:


      Die Millenials wurden da ja eher durch künstlerische Werke wie "The Fast and the Furious" und "Transformers" geprägt :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Olli86 schrieb:

      Ich dachte eigentlich immer, dass ich der einzige Mensch der Welt bin der Condorman kennt



      Wer in einem gewissen Alter kennt den nicht :)
      Wobei es ewig her ist, dass ich den gesehen hab - und er ist jetzt nicht als Übergut in meiner Erinnerung (aber halt auch nicht als schlecht...)



      Das ist einer der ersten Filme die ich gesehen habe und aufjedenfall der erste der richtig hängen geblieben ist.

      Mein Opa hatte mir den im Fernsehen aufgenommen und seit dem habe ich ihn dort immer wieder gesehen, wenn ich zu besuch war.

      Objektiv gesehen hast du recht, der Film ist kein Meisterwerk. Für mich hat er dennoch einen extrem hohen Stellenwert aus den genannten Gründen :)
      Verkauft Disney "Hulu" Anteile ?
      Bob Iger offen dafür



      Um den Disney-Konzern steht es finan­ziell schlechter als erwartet. Der amtierende Disney Chef auf Zeit, Bob Iger musste sich am Mittwoch den Aktionären stellen und sowohl schlechte Zahlen präsentieren, als auch die Entlassung von 7000 Mitarbeitern verkünden.

      Selbst die Disney Aushängeschilder, die Marken "Marvel" und "Star Wars" schwächeln.
      Anleger und Kritiker werfen Disney vor, sich auf den bestehenden Marken auszuruhen, diese bis zum Limit auszuschlachten und damit die gewichtigen Namen zu Schwächen.

      Vor allem der Disney Streamingdienst "DisneyPlus" macht Verluste und kann sich deutlich schwerer als erwartet, gegen Netflix und Amazon behaupten.
      Ein Lichtblick scheinen dabei die Produktionen von "Hulu" zu sein. An dem zu Comcast gehörenden Dienst, hält Disney aktuell die Mehrheitsanteile. Produktionen von Hulu, vertreibt Disney international auf DisneyPlus bzw Star.
      Gerade erst hat die Serie "The Bear" bei den Golden Globes wichtige Preise gewonnen und auch die Serie "Reservation Dogs" oder "Only Murders in the Building" erfreuen sich großer Beliebtheit bei Fans und Kritiker. Aufmerksamkeit, die den DisneyPlus Eigenproduktionen bisher kaum vergönnt war.

      Umso überraschender nun die Nachricht, dass Disney ernsthaft einen Verkauf seiner Anteile an "Hulu" in Betracht zieht.
      Keine 48 Stunden nach der für ihn ziemlich ungemütlichen Anlegerversammlung, sorgt Iger nun mit einem Interview im Wall Street Magazine für Aufregung, die den Anlegern sicherlich ebenfalls nicht gefallen dürfte. Böse Zungen werfen Iger sogar vor absichtlich bis nach der Quartalsversammlung gewartet zu haben.

      Eigentlich wollte Disney Hulu noch vor nicht langer Zeit komplett übernehmen. Noch im vergan­genen Jahr machte der dama­lige Disney-Chef Bob Chapek deut­lich, dass eine schnelle Über­nahme des Comcast-Anteils an Hulu ganz oben auf der Agenda steht. Der Strea­ming-Dienst richtet sich mit Drama-Serien vorrangig an ein erwach­senes Publikum und ist in den USA teils erfolg­rei­cher als Disney+ selbst.

      Disney selbst hatte im Oktober für aufstehen gesorgt, weil der Konzern sowohl die Abonnenten von DisneyPlus als auch Hulu zusammengefasst hatte und so theoretisch mehr Abonnenten hatte, als Konkurrent Netflix. Bei den Anlegern kam der Zug überhaupt nicht gut an, weshalb Disney im November bereits wieder geteilte Abonnentenzahlen verkündete.

      Im kommenden Jahr hat Comcast eine vertrag­liche Option, seinen Hulu-Anteil an Disney zu verkaufen. Bis dahin muss also die Zukunft des Joint-Ventures endgültig geklärt sein. "Im Moment liegt alles auf dem Tisch, also werde ich nicht speku­lieren, ob wir bei Hulu Käufer oder Verkäufer sind. Wie ich aber schon deut­lich gemacht habe, hege ich Zweifel am Konzept undif­feren­zierter allge­meiner Unter­hal­tung, insbe­son­dere in unserem wett­bewerbs­inten­siven Umfeld", so Iger. "Wir haben mit DisneyPlus ein klares Ziel vor Augen, was unser Programm betrifft und aktuell Zweifel ich, ob der Contend von Hulu zukunftsfähig für unseren Dienst ist".

      Disney hat Comcast einen Verkaufs­preis garan­tiert, welcher einem Eigen­kapi­tal­wert von mindes­tens 27,5 Milli­arden US-Dollar entspricht.

      Sollte Disney Hulu nicht übernehmen, steht bereits NBC mit seinem Streamingdienst Peacock in den Startlöchern. Dieser. Schwächelt bekanntlich sowohl in der Heimat als auch international.
      Eine voll­stän­dige Inte­gra­tion von Hulu käme dabei also nicht unpas­send, Den finan­ziellen Beitrag für einen solchen Deal könnte Comcast zusätz­lich mit Einnahmen aus einem Verkauf von Sky Deutsch­land stemmen.


      deadline.com/2023/02/disney-bo…-selling-hulu-1235254445/
      Disney will Daten von Nutzern die Leaks verbreiten


      Disney sieht sich seit geraumer Zeit großen Leaks ausgesetzt.

      So wurden in Vergangenheit lange vor Kinostart genaue und im Nachhinein auch zu 100 Prozent richtige Inhaltsangaben und Spoiler vor allem auf Reddit gepostet.
      Dies betraf u.a. die Marvelfilme "Dr. Strange 2", "Thor 4", "Wakanda Forever" und jüngst "Ant-Man 3".

      Disney soll sich nun vor allem aber auf die Post über "Ant-Man 3" konzentrieren. Der Film performt deutlich unterhalb den Erwartungen und bereits im Vorfeld wurden negative Berichte durch geleakte Inhaltsangaben laut. Scheinbar sieht Disney darin eine Rufschädigende Aktion.

      Die Rechtsabteilung vom Disney hat nun die Herausgabe von Nutzerdaten sowohl von reddit als auch Google selbst beantragt. Dies bestätigte Reddit selbst vor wenigen Stunden. Google hat bisher kein Statement abgegeben. Aktuell sei dies mit nur eine offizielle Aufforderung mit Frist eingereicht worden. Sollten Reddit und Google diese Frist verstreichen lassen, behält sich Disney den Gang vor Gericht vor.

      Pikant, scheinbar verlangt Disney nicht nur die Herausgabe des Namens des fbre3- Erstellers, sondern auch die Daten anderer User die dort nur kommentiert hätten (das Thread ist mittlerweile gelöscht).

      Eine zweite Aufforderung ging für zwei Postings aus dem Januar ein. Dort hatte ein User detaillierte Angaben zu Problemen bei Produktionen aktueller Marvelserien Produktionen geschildert. Auch wurden interne Inhalte aus Meetings veröffentlicht, die lange vor Bob Igers Auftritt vor den Aktionären im Februar, die negativen Bilanzen und interne Chaotische Zustände bei Marvel offen legten. Auch wurde bereits hier darüber berichtet, welch Kritische Zustände und Druck bei dem VFX Studios herrschten. Bereits im. September hatten sich mehrere anonyme VFX Mitarbeiter aus weltweiten STUDIOS lautstark über Disney in einem Thread bei reddit über die Arbeitsbedingungen beschwert.

      Dies hatte Iger immer bestritten, dann aber in der Vergangenen Woche erstmals Fehler eingeräumt und Besserung in Sachen Qualität und VFX versprochen.

      torrentfreak.com/marvel-wants-…of-ant-man-3-leak-230313/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Massenentlassung startet, Bob Iger schreibt Mitteilung an Belegschaft



      Was im Februar angekündigt wurde, setzt Disney nun in die Tat um.

      Heute haben knapp 1200 Mitarbeiter ihre Kündigung per Mail erhalten.
      Es ist die erste von insgesamt 3 Wellen. Die bis Ende Mai gestaffelt erfolgen soll.

      In wenigen Wochen soll die größte mit 4300 Kündigungen folgen und im Mai dann die letzte mit weiteren 1500.


      Insgesamt 7000 Stellen sollen aud Grund der finanziell angespannten Situation bei Disney eingespart werden. Dies betreffe sowohl hohe Management-Ebenen, aber auch untere Bereichsgruppen.

      Über 220 000 fest eingestellte Mitarbeiter zählt Disney weltweit, darunter 166 000 in Amerika.

      Anders als andere US Firmen die ebenfalls gerade massiv Stellen streichen, gibt e bisher keine Informationen, dass Disney neben den üblichen 2 bis 3 Monatsgehältern, die noch noch gezahlt werden, weitere Abfindungen oder Unterstützung zum finden neuer Jobs, (wie es etwa Google für seine Belegschaft macht) plant.

      Disney Chef Bob Iger hat sich heute persönlich mit folgendem Statement an die Belegschaft gewandt.


      “The difficult reality of many colleagues and friends leaving Disney is not something we take lightly. This company is home to the most talented and dedicated employees in the world, and so many of you bring a lifelong passion for Disney to your work here. That’s part of what makes working at Disney so special. It also makes it all the more difficult to say goodbye to wonderful people we care about. I want to offer my sincere thanks and appreciation to every departing employee for your numerous contributions and your devotion to this beloved company.”



      variety.com/2023/biz/news/disn…7000-bob-iger-1235565275/

      KBBSNT schrieb:

      Heute haben knapp 1200 Mitarbeiter ihre Kündigung per Mail erhalten.
      Es ist die erste von insgesamt 3 Wellen. Die bis Ende Mai gestaffelt erfolgen soll.

      In wenigen Wochen soll die größte mit 4300 Kündigungen folgen und im Mai dann die letzte mit weiteren 1500.


      Ist ja (leider) nicht die erste große Welle an Kündigungen in der Geschichte von Disney...
      Die haben schon immer etwas ertragreiches gefunden, es gemacht und dann verpennt sich zu verändern.
      Oft folgte dann noch eine falsche Fehleranalyse, wie z.B. als man dachte, dass die Zeit von klassischem Zeichentrick vorbei ist und praktisch über Nacht alle Zeichner feuerte....
      Man hat - wie auch gefühlt grad bei Star Wars und dem MCU - auch bei den Trickfilmen nicht hinterfragt, ob es eher die Qualität oder das Thema der Produkte ist, sondern hat dann entschieden, dass es eingestellt wird...
      Ich bin mal gespannt, wie Sie mit ihren beiden dicksten Franchises umgehen....
      Und eigentlich muss man beten, dass Indy 5 nicht 1-2 MIlliarden Umsatz macht (eher unwarscheinlich - aber könnte ja theoretisch passieren), weil sie sonst Indy zu tode melken...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      DeSantis gegen Disney: Gefängnis neben dem Familienpark und Pride Parade als Antwort

      Einer der konservativsten Politiker der USA legt sich mit einem der konservativsten Konzerne des Landes an. Florida-Gouverneur DeSantis liegt mit Disney über Kreuz. Die Fronten sind verhärtet und könnten beide Seiten finanziell extrem treffen.

      Der Disput mit Disney hatte sich ursprünglich daran entzündet, dass die Konzernspitze sich ( nach langem zögern) öffentlich gegen DeSantis' sogenanntes "Don't say Gay"-Gesetz positionierte: Im Frühjahr 2022 hatte DeSantis seinen Eingriff in die Lehrpläne an Floridas Schulen unterzeichnet, die angeblich übertrieben Sexualität und Geschlechterrollen behandeln würden.

      Danach startete DeSantis einen wahren Rachefeldzug gegen den Konzern, den er als "Woke" bezeichnet. Er drohte mit der Rücknahme von Steuervorteilen für den Konzern, der einer der größten Arbeitgeber in Kalifornien ist. Danach kritisiertr er die "Woke" Inszenierung mehrere Filme und dann wollte er das Gelände, auf dem sich der Disneypark in Orlando befindet aufkaufen, was Disney dank der Hilfe mehrerer Demokraten und einigen Tricks, last minute verhindern konnte, sehr zur Verärgerung von DeSantis.

      Nun spuckt er wieder Gift und Galle. Diesmal kündigte DeSantis an, laut darüber nachzudenken, direkt vor dem Beliebten Familien Vergnügungspark, ein neues riesiges Gefängnis bauen zu lassen. Grund für den erneuten Wutausbruch war, dass Disney erneut die Pläne, dass "Don't say Gay" Gesetz auf alle Altersgruppen die eine Schule in Florida besuchen, auszuweiten.

      Disney kündigte daraufhin an, im Juni an mehreren Tagen eine "Pride Parade" im Park zu veranstalten.

      Republikaner aus Florida liefen daraufhin Sturm auf social Media Platformen. DeSantis antwortet steht noch aus. Doch nicht alle Parteikollegen teilen DeSantis privaten Egotrip. Sie werfen ihn vor, für private Interessen (und möglichen Wahlkampf) , hunderttausende Arbeitsplätze zu gefährden und andere Dinge zu vernachlässigen, wie etwa Besuche, in von Fluten zerstörten Bezirken.

      cnbc.com/2023/04/19/ron-desant…es-despite-criticism.html

      tagesschau.de/ausland/amerika/desantis-disney-101.html

      burtons schrieb:

      wuerdest du dir doch trotzdem nicht angucken (und das 1000mal hier wie eine kaputte Schallplatte schreiben). Also warum die Mühe?


      Kann dir inhaltlich leider nicht folgen. Weil ich persönlich keine Disney-Produkte konsumiere, soll Disney keinen Spielfilm mit einer Transgender-Hauptdarstellerin produzieren?

      Aber falls Disney mal mutig ist, könnten sie doch den allerersten US-Spielfilm produzieren mit einem transgender-Schauspieler in der Hauptrolle. Bevor ein anderes Hollywood-Studio schneller ist. Mutig wäre es, wenn Disney auch mal bei ihren Filmen sich für die LGTB-Minderheiten einsetzen würde. Why not? Ärgert Desantis und die Republikaner.
      Inhaltlich meine ich das du Disney für ihren vermeintlichen Mut eh nicht belohnen würdest, also warum die Mühe? Viele wie du haben eine vorgefertigte Meinung und würden eh nicht abweichen weil das Produkt ja letztendlich eh aus dem Hause kommt den man boykottiert.

      Zum Thema Transgender: Elliot Paige ist weiterhin auch als Transgender aktiv, also diesen "Bonus" kann sich Disney eh nicht holen. Ausserdem was soll daran mutig sein? Gerade in der aktuellen Zeit ist es das nicht mehr.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Wenn Disney mal mutig ist, sollten sie einen Star-Wars- oder Marvel-Film mit einem transgender-Schauspieler in der Hauptrolle machen ;)

      Je nachdem wie man "transgender" definiert ist das schon passiert. Und je nachdem wie man "Hauptrolle" definiert auch schon in SW und Marvel.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Mutig wäre es, wenn Disney auch mal bei ihren Filmen sich für die LGTB-Minderheiten einsetzen würde.

      Was genau stellst du dir unter "für die LGTB-Minderheiten einsetzen" vor?

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Ich frag mich gerade, ob De Santis wirklich denkt, dass das Gefängnis irgendeinen Unterschied macht. Das Gelände, auf dem Disney World steht ist riesig, so riesig, dass das Ding einen eigenen Highway hat, über den man auch fahren muss um den Parkplatz zu erreichen. Je nachdem wie früh oder spät man dort angekommen ist, muss man dann noch einen der Shuttlebusse nehmen um dann die Monorail-Haltestelle zu erreichen die einem dann erstmal zu Magic Kingdom bringt. Wenn man denn überhaupt von außen kommt und nicht direkt in einem der Disney Unterkünfte wohnt. Hat den Vorteil, das man länger in die Parks kann und auch kein Auto während des Aufenthaltes brauchst, denn im Gegensatz zum Rest von Florida, hat der Park ein hervorragendes Nahverkehrssystem. Mit Bus, Boot oder eben der Monorail kommt man da überall hin und ist auch gefühlt komplett von der Außenwelt abgeschottet. Da wird es doch den meisten Leuten einen feuchten interessieren, ob da irgendwo außer Sicht ein Gefängnis ist. Es könnte allerdings die Besucher der anderen Parks interessieren, die um einiges kleiner sind, als Disney. Die werden dadurch potenziell geschadet. Dieser Kleinkrieg ist einfach nur noch lächerlich.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen