Torchwood (Doctor Who Spin-Off)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkWizard.

      Original von Hojo
      Okay,wenn man es wirklich rausschreiben will, dann könnte man es mit den Ereignissen der letzten Staffel erklären, seine Liebe ist gestorben ... er hat da aktuell einfach nicht den Kopf für usw.


      Also rausschreiben wäre ganz blöd denn das sorgt ja immer für witzige Szenen und den Kopf dafür hat er sicherlich. In der letzten Doctor Who Folge mit David Tennant sieht man doch Jack auch in so einer Weltraum Bar sitzen und der Doctor verabschiedet sich von ihm und gibt ihm den Namen von einem Kerl der neben Jack sitzt und schwups fängt er an.

      Was ich aber im Trailer noch etwas vermisse ist das wofür Torchwood eigentlich steht, sie nehmen es mit Ausserirdischen auf, das kommt im Trailer irgendwie nicht so rüber, klar es wird kurz erwähnt aber mehr auch nicht. Ich hoffe doch dass das auftretende "Problem" in der Serie etwas mit Ausserirdischen zu tun hat denn sonst wärs auch irgendwie Witzlos.
      Was mir grade aber einfällt in Staffel 2 hatte doch Owen auch ein ähnliches Problem, sein Körper war tot, aber er war immernoch ich weiß nur grade nciht mehr wie es dazu kam :headscratch:
      Achja, stimmt ...
      Als der Doctor der besser ist als der aktuelle Doctor... :D ... leider für immer verschwindet .... :heulen:
      Muss ich verdrengt haben oder so ...
      Aber ja, du hast recht ... den Kopf hat er wohl dafür... *g*
      Hm, bleibt also interessant wie sich das entwickeln wird.

      Ich schätze mal das es schon auserirdischen Ursprungs sein wird was da passiert.
      Nur wird sicherlich auch irgendwas menschliches dahinter stehen, war bei der Serie ja immer mal so das irgendwelche Politiker usw. nicht ganz unschuldig sind an dem was da passiert.
      Schade wäre es aber wenn sowas ganz wegfallen würde und die Ursache IMMER bei den Menschen liegen würde.

      Mh ... *denk* ... war da nicht irgendwas mit diesem Handschuh und das Owen den Tod besiegt hat ? *grübel* *denk* ... ich bin mir da auch nimmer ganz sicher.

      Comic? Spiel? Einfach nur ein Bild? Mehr Infos bald! :)
      Wuut, wuut, Folge 1 - Miracle Day- hat mir gut gefallen, geht zwar alles ein bisschen schnell und ist auch zum Teil noch zusammenhangslos, aber das wird hoffentlich noch.
      Für einen Einstieg auf jeden Fall nicht schlecht, aber besser gehts immer :)
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Episode 1 fand ich als Auftakt richtig gut man wird praktisch direkt rein geworfen und weis noch gar nicht so recht was so abgeht, das gefällt mir. Dass die USA mitproduziert merkt man aber schon denn Torchwood hatte selten solch einen Action Anteil wie in dieser Folge und wenn dann wars auch nur in Kinder der Erde. Aber eins ist sicher, Gwen Cooper ist die coolste Mutter die es wohl gibt.
      Spoiler anzeigen
      In einer Hand hält sie das Kind in der anderen die Pistole mit der sich auf den Hubschrauber schießt, einfach klasse
      Ich hatte ja Befürchtungen dass es nun zu sehr amerikanisert wird und für neulinge alles nochmal erklärt wird, aber dem ist soweit man sehen kann nicht so. Auch der Humor ist noch vorhanden, lustig war der Insider als Jack sich als Owen Harper vorgestellt hat.
      Der Plot gibt jetzt auch noch mehr her als ich gedacht hatte, schließlich könnte alles zu einer Überbevölkerung führen. Aber was am genialsten ist, dass
      Spoiler anzeigen
      Jack jetzt nicht mehr unsterblich ist. Er hat aber auch immer Pech entweder der einzige unsterbliche oder der einzige sterbliche armes Gesicht von Boo.
      Die zweite Folge war auch recht anprechend, wie ich finde.

      Der Plot um Bill Pullman wird bestimmt noch sehr interessant, vor allem, wie das dann in Verbindung mit Torchwood kommt.
      Die Sache mit Jack ist auch ziemlich spannend, auch wenn man durch Doctor Who ja weiß,
      Spoiler anzeigen
      dass Jack, um im Kanon zu bleiben, ja nicht sterben kann/wird.


      Moah, warum müssen die die Vorschau immer so spannend machen, jetzt kann ich es wieder nicht erwarten :P
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Die zweite Folge war nun ja recht solide mehr aber auch irgendwie nicht. Ich verstehe ja dass alles erst aufgebaut werden muss aber irgendwie finde ich kommt nicht so viel fahrt auf, ich hoffe mal die haben sich da was dabei gedacht, denn in dieser Folge hat mir jetzt schon irgendwie die Torchwood Atmosphäre gefehlt, hoffe wirklich dass sich das noch ändert. Einzig das Ende
      Spoiler anzeigen
      mit dem gebrochenen Genick
      war ein kleiner Torchwood moment, da es ja schon sehr skuril wirkte. Die Vorschau auf die nächste Folge sah zwar ganz interressant aus, aber ich hab irgendwie die Befürchtung dass das jetzt noch nicht so toll wird wie ich es gedacht hätte.
      Mit der dritten Episode ging die vierte Staffel jetzt wieder etwas aufwärts, aber ich hab immer noch das gefühl, dass alles zu sehr amerikanisiert wird. Immerhin muss man aber jetzt nicht mehr befürchte dass Jacks Sexuelle Orientierung hintergangen wird und es war ja im Prinzip sogar expliziter als in vorherigen Episoden^^
      Spannend bleibt es aber weiterhin wobei ich irgendwie befürchte, dass die Lösung zu einfach sein wird.

      Spoiler anzeigen
      Aber ich vermute mal es läuft darauf hinaus das PhiCorp einen Packt mit Aliens geschlossen hat


      Ich hoffe mal dass auch noch mehr von dieser aufkommenden Sekte kommt, ich bin mir nämlich irgendwie nicht sicher ob hinter den Masken wirklich Menschen sind, dies wäre zumindest etwas Torchwood bzw Doctor Who typisches.

      Was einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert ist aber die Doctor Who Reference: "bigger on the inside than on the outside"
      Ach Mensch auch nach der fünften Folge bin ich immer ncoh sehr zwiegespalten. Jetzt hat die Serie praktisch Halbzeit und es ist immernoch ein hin und her.
      So gänzlich Torchwood ist es ja einfach nicht und dann manchmal auch nur ein bisschen, ich weiß einfach nicht was das soll. Liegt es vielleicht daran dass es jetzt zum großen Teil in Amerika spielt.

      Es fehlen einfach die typischen Torchwood Charaktere, es spielen zu wenige Engländer mit. Ich meine in Staffel 3 haben auch schon
      Spoiler anzeigen
      Owen und Tosh gefehlt und Ianto dann später auch
      , aber das waren nur fünf Folgen die rund um perfekt waren.
      Miracle Day wirkt ein wenig so als versuche man es absichtlich in die Länge zu ziehen, das könnte dann am Ende in die Hose gehen wenn sie endlich mal was Lösen.

      Was aber einfach vollkomen fehlt ist doch das wichtigste an Torchwood bisher kam einfach noch nichts ausserirdisches vor und das finde ich doch mal sehr schade, denn auf soetwas beruhte ja die Serie, auch wenn nur Alien Artefakte vorkamen irgendetwas war es immer.
      Bis jetzt kann man ja nur leider mutmaßen, dass der Miracle Day durch ausserirdsiche oder etwas ausserirdisches verursacht wurde.

      In Episode vier wurde es ja immerhin angedeutet wer hinter der Sache steckt der Charakter dem C. Thomas Howell spielte offenbarte ja, das SIE schon lange da wären und so weiter.

      Ich hoffe wirklich da kommt ncoh der große Coup der Torchwood zu dem macht was es ist, für mcih wäre das, wenn z.B. die Daleks hinter der Sache stehen würden aber ich befüchte so etwas trauen sich die Macher wegen den Amerikanern dann doch nicht.

      Was immerhin positiv zu erwähnen ist, ist Bill Pullman der einen richtig klasse Job hier macht, Barrowman spielt wie gewohnt und eben so auch Eve Myles als Gwen.
      Allerdings sind die Charaktere von Rex und Esther zu lahm, ich denk mal die werden, Rex ganz sicher, auch noch das zeitliche segnen.
      Ich glaube, an sich ist Miracel Day richtig gut, aber es zieht sich, das stimmt. Und ja, Jack und Gwen haben definitv viel zu wenig Screentime. Ich mach immer Freudensprünge, wenn einer von denen mal auftaucht, besonders bei Jack, da Gwen ja doch noch die größeren Happen abbekommt. "Schlimm", dass so wenig Engländer mitspielen, finde ich es nicht, zumal Gwen ja auch wieder in der Heimat ist.

      Ich finde die Serie sehr spannend und mir gefällt sie auch echt total, aber nach jeder Folge denke ich mir, was ist jetzt eigentlich passiert?
      Wenigstens hat die Sendung ihren Humor behalten und es gibt immer wieder Häppchen für Whovians:
      Spoiler anzeigen
      Jack stellt sich als "John Smith" vor, oder beim Betreten des Phicorp Lagers: "It's bigger on the inside!"


      @JohnnyDark: Ich weiß nicht, wie firm du in der neuesten Staffel Doctor Who bist, aber ich fände es genial, wenn die Silence die Bösewichter wären. Dann könnte Jack nämlich dem neuen Doctor mal einen Besuch abstatten ;)
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Original von princessleia007

      @JohnnyDark: Ich weiß nicht, wie firm du in der neuesten Staffel Doctor Who bist, aber ich fände es genial, wenn die Silence die Bösewichter wären. Dann könnte Jack nämlich dem neuen Doctor mal einen Besuch abstatten ;)


      Stimmt, an die Silence habe ich gar nicht gedacht, das wäre natürlich äusserst genial und auch irgendwie logisch.
      Und ja Jack muss unbedingt mal dem neuen Doctor einen Besuch abstatten.
      Endlich, es hat zwar bis zur siebten Folge gedauert aber und ist Torchwood: Miracle Day an dem Punkt angekommen an dem es wieder zu Torchwood wird. War aufjedenfall bisher die beste Episode in der vierten Staffel. Man erfährt etwas mehr über Jack, er hatte die meiste Screentime so wie sich das auch gehört. Er sprach ein bisschen über den Doctor und interessanterweise auch über die Trickster Brigade, man sah sogar endlich mal
      Spoiler anzeigen
      ein Alien

      Das gehört alles zu Torchwood und das haben wir nun bekommen. Bin sehr gespannt wie es nun weitergeht und hoffe dass die weiteren Folgen genauso sein werden. Die Vorschau zur nächsten Folge sieht schonmal super aus.
      Jo, hab die Folge auch grad gesehen und diesmal war es fast ein bisschen zu viel Jack...nicht!!!

      Die Folge war richtig gut, allerdings finde ich, dass man
      Spoiler anzeigen
      Angelo schon eher hätte erwähnen müssen.
      So war es ja heute klar, wer der "Drahtzieher" ist.
      Wobei trotzdem nichts beantwortet wurde. Es ist immern ioch so, dass nicht klar ist, was da gerade passiert. Meine Vermutung:
      Spoiler anzeigen
      Die eine alte Frau hat ja das Blut von Jack abgefüllt, vielleicht wurde daraus was entwickelt, um die anderen Mensche nicht sterben zu lassen, und Jack, den "Teufel", besiegen zu können. Allerdings weiß ich nicht nicht, wie die Aliens und die Medikamentenfabrik da mitspielen könnten
      .

      Was mich gewundert hat: Übersetzt die Tardis gar nicht mehr für Jack, oder hat er das nur so gesagt, dass er die alte Dame nicht versteht?


      Egal, jetzt freu ich mich wenigstens richtig auf die nächste Folge, in der Hoffnung, dass die Spannungskurve jetzt ganz steil nach oben geht!
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Nach der richtig guten siebten Folge dachte ich Torchwood wäre zurück, aber da habe ich mich wohl zufrüh gefreut. Was war bitte diese Folge Acht. Fast schon blödsinnig, den größten Teil hätte man sich sparen können, Esther und Rex agieren so blöd wie noch nie und das Ende war so vorhersehbar. Und was is bitte mit Bill Pullmans Charakter? Ich mein Pullman spielt klasse aber Sinn macht seine Figur mittlerweile nicht mehr und wie es scheint ging es ja soweiso nicht um ihn sondern wollte
      Spoiler anzeigen
      die Familie Jill haben

      Noch zwei Folgen, ich hoffe sehr dass Russel T Davies noch ein Ass im Ärmel hat oder hat er durch den Einfluss von Starz schreiben verlernt?
      Und weiter gehts mit dem fröhlichen Torchwood auf und ab. Die vorletzte Folge war zwar jetzt wieder besser, immerin wurden ein paar Fragen schonmal beantwortet, aber ich befürchte immernoch dass das Ende enttäuschen wird. Okay wir haben jetzt "The Blessing" gesehen und irgendwie siehts auch verdammt beeindruckend aus aber ich kann mir die komplette Lösung immernoch nicht so ganz vorstellen.

      Spoiler anzeigen
      Ich geh mal davon aus, das Blessing, (ein Alien das von anbeginn der Zeit da ist?), mit Jacks Blut gefüttert wurde und dadurch aktiviert wurde und es deswegen auch Jacks Blut anzieht weil es mehr davon will, wobei ich mich dann frage wieso, denn an Jacks Blut ist ja im Prinzip nichts besonderes dran, das ist ja nicht das was in Unsterblich macht, das war ja die TARDIS


      Ich bin mal gespannt wie es jetzt endet, aber ich bin immer noch skeptisch dass es ein gutes Ende werden wird. Eins steht aber schonmal fest, "Miracle Day" ist mit seinen auf und abs, mit den teilweise dämlichen und unnötigen Charakteren und Storywendungen, eine vielleicht halbwegs solide Staffel, aber leider bei weitem nicht Torchwood würdig und ich denke da wird auch die letzte Folge so gut sie sein kann nichts dran ändern können.
      So gestern jetzt endlich das Finale des Miracle Days gesehen und es war gott sei dank nicht der totalausfall der es hätte sein können. Es war in der tat richtig gut, teilweise zu mindest. Und durch das klasse Ende hat es natürlich Lust auf mehr gemacht, trotzdem stört es mich das Rex
      Spoiler anzeigen
      jetzt wahrscheinlich auch unsterblich ist.


      Irgendwie komisch, dass Jacks Blut
      Spoiler anzeigen
      als auslößer wirkt denn es ist ja im Prinzip normales Blut er ist ja nicht wegen dem Blut unsterblich sondern wegen der Tardis. Und dieses Wesen im inneren der Ende wenn es so magisch angezogen wird von dem Blut könnte es nicht sein dass es was mit Time Lords zu tun hat, die Tardis wurde ja von denen gebaut und da Rose sie geöffnet hat wurde Jack unsterblich.


      Es war aufjedenfall mutig von RTD und Starz die Staffel so enden zu lassen, was allerdings auch bedeutet dass Starz wohl weiter mit produzieren wird. Mich würde mal interessieren was Steven Moffat zu der Staffel sagt, ich hoffe sehr dass er und RTD einen Weg finden werden nicht nur Jack wieder in Doctor Who zu integrieren sondern es sollte ein komplettes Crossover zwischen Torchwood und Doctor Who geben. Denn der Doctor ist sicherlich daran interessiert, dass Jack
      Spoiler anzeigen
      nicht mehr der einzige unsterbliche ist.
      Ich suche gerade die deutschen Torchwood-Staffeln. Kann es sein, dass Staffel 3 und 4 gar nicht auf deutsch erschienen sind? Auf Amazon finde ich irgendwie nur Staffel 1 und 2 auf deutsch und die 3 und 4 nur auf englisch. ?(

      EDIT: Jetzt bin ich völlig durcheinander? Kann es sein, dass Staffel 3 und 4 andere Titel hatten? "Kinder der Erde" als Staffel 3 und "Miracle Day" als Staffel 4? Boah, die BBC-Veröffentlichungspolitik der 2010er Jahre ...


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()