Marvel Cinematic Universe (MCU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.482 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      @XYChris
      Guardians kommt, aber erstmal muss Gunn Suicide Squad fertigstellen. Es ist vielleicht schwierig, hier einen genauen Zeitplan aufzustellen.

      Zumal dann auch noch die ganzen Serien hinzukommen. Logistisch vielleicht etwas umfangreicher, da die Serien die Filme der neuen Phase miteinander verbinden sollen.

      Und genau da sehe ich ein Problem: Bislang konnte man Kino-Marvelfan sein, die Serien waren ein Extra. Aber auch als reiner Kinomarvelaner konnte man Hydra, SHIELD usw. folgen. Jetzt heißt es ja, die Serien seien die Verbindung, geht ja schon bei Doctor Strange 2 los, dass der Grundstein in der WandaVision-Serie gelegt werden soll.

      Ich verstehe, dass man Disney+ pushen will, aber ich habe kein Problem damit 2-3 Mal im Jahr einen MCU-Film im Kino zu sehen, wenn ich jetzt aber noch gefühlt zig Serien schauen muss (von der Investition in Form eines Abos für einen Streamingdienst mal abgesehen), dann wird es schwierig. Es gibt ein solches Überangebot an Serien mittlerweile, was zeitintensiv ist.

      Ich hoffe, dass es nicht ganz so erforderlich wird, wie man es nun darstellt. Als Extra, um noch tiefer in die Materie zu tauchen (sh. Agents of SHIELD und Agent Carter) okay, aber zwingend notwendig fänd ich echt nicht angenehm.
      Spider-Man Ankündigungen überlassen sie wahrscheinlich Sony.

      Ansonsten mehr oder weniger was man erwarten kann. Ein wenig traurig, dass sie Ant-man nicht erwähnt haben. Und ich hoffe immer noch auf ein Silver Surfer movie. Aber ich bin auch ganz froh, dass sie nicht wieder die nächsten Jahre angekündigt haben. Die ganzen Marvel news channels werden da wohl auch ganz glücklich drüber sein.

      Shang-Chi klingt für mich gerade am interessantesten. Und Doctor Strange. Aber vor allen Shang-Chi.


      Im Grunde ist nichts im MCU zwingend. Der Trick ist, dass man den Zuschauern das Gefühl gibt, alles sehen zu müssen, aber eigentlich reicht es, wenn man das Franchise selbst gesehen hat...und auch dann wird man nochmal auf den neuesten Stand gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „swanpride“ ()

      @Kaibear Super Übersicht. :thumbup:


      Also von den angekündigten Filmen freue ich mich am meisten auf diese hier ( Reihenfolge ist ohne Gewichtung ) :

      - Captain Marvel 2
      - Thor: Love and Thunder
      - Black Widow
      - Doctor Strange and the Multiverse of Madness

      Das einzige was mir jetzt noch fehlt, wäre die offizielle Ankündigung, dass man an einer Hulk/She-Hulk-Serie arbeitet und diese dann nächstes oder übernächstes Jahr erscheint ( bisher gab es ja nur Gerüchte, aber nichts konkretes ). Das wäre mein persönliches Highlight bezüglich Marvel in diesem Jahr. ^^

      Und hier haben wir auch noch einmal alles zusammengefasst.

      -Makaveli- schrieb:

      @Origano ...Das mit Spidey habe ich mich auch gefragt...Aber das ein 3. Teil kommen wird steht wohl außer Frage..


      Abolut. Die Frage ist nur Wann. Phase 4 oder Phase 5.
      Ich finde nur, dass wenn Tom Holland ein weiteres mal den Highschool Peter Parker verkörpern soll, der Film auch in den nächsten 2 Jahren gedreht werden müsste.

      Origano schrieb:

      -Makaveli- schrieb:

      @Origano ...Das mit Spidey habe ich mich auch gefragt...Aber das ein 3. Teil kommen wird steht wohl außer Frage..


      Abolut. Die Frage ist nur Wann. Phase 4 oder Phase 5.
      Ich finde nur, dass wenn Tom Holland ein weiteres mal den Highschool Peter Parker verkörpern soll, der Film auch in den nächsten 2 Jahren gedreht werden müsste.


      Sehe ich auch so...Da müsste man schnell nachschieben...Allerdings würde ich mich auch freuen, mal wieder einen etwas erwachseneren Spider-Man zu sehen...


      Kinoguru schrieb:

      Ziemlich langweiliger Ausblick. Hab auf keinen Film davon Bock. Latte hängt einfach zu hoch. Ein paar Jahre Pause wären besser gewesen, aber die Kinokassenzitrone muss weiter ausgepresst werden.


      Mir geht es ähnlich. Von den angekündigten Marvel-Filme für 2020 und 2021 interessiert mich "kein einziger". Besonders schwachsinnig ist der "Black Widow Film" NACH Avengers 4 ...

      Dazu hat GotG immer noch kein Startdatum und von einem "Avengers 5" wissen wir auch nichts !!!

      Werde wohl 2020 mir dann "Birds of Prey" und "Wonder Woman 2" ansehen. Sind ehrlich gesagt interessanter, als die Marvel-Filme im Vergleichsjahr ;)

      Origano schrieb:

      @PepeTLS
      Beim Panel hat Kevin Feige gesagt, es wird keinen Avengers Film in Phase 4 geben. Wir der Titel sagt, war Endgame der Abschluss dieser Saga und mit Phase 4 möchte man neue Charaktere dazuholen und neues über bisherige Charaktere erfahren.
      Ich rechne dann vielleicht mit einem "New Avengers" in Phase 5.


      Danke für die Info. Ich finde es aber trotzdem schlecht, dass sie die Phase mit keinem "Avenger-Film über die neuen Helden" abschließen werden ...

      Wie schon öfters hier geschrieben wurde: Die Phase sieht aktuell ziemlich schwach aus ...
      Für mich sieht es so aus als ob sie sich Zeit damit lassen das nächste Crossover vorzubereiten und in der Zwischenzeit lassen sie halt manche Helden in den Filmen von anderen Helden auftreten. Was eine ziemlich gute Idee ist. Da kann man sich besser darauf konzentrieren wie die Beziehen zwischen ihnen ist.

      Einmal durchatmen ist ohnehin nötig.

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Kinoguru schrieb:

      Ziemlich langweiliger Ausblick. Hab auf keinen Film davon Bock. Latte hängt einfach zu hoch. Ein paar Jahre Pause wären besser gewesen, aber die Kinokassenzitrone muss weiter ausgepresst werden.


      Mir geht es ähnlich. Von den angekündigten Marvel-Filme für 2020 und 2021 interessiert mich "kein einziger". Besonders schwachsinnig ist der "Black Widow Film" NACH Avengers 4 ...

      Dazu hat GotG immer noch kein Startdatum und von einem "Avengers 5" wissen wir auch nichts !!!

      Werde wohl 2020 mir dann "Birds of Prey" und "Wonder Woman 2" ansehen. Sind ehrlich gesagt interessanter, als die Marvel-Filme im Vergleichsjahr ;)


      Gerade der "Black Widow" Film könnte alle überraschen auch weil ich davon ausgehe das man da die Nachfolgerin für Natasha Romanoff aufbaut. Das kein "Avangers" Film angekündigt ist wundert mich da wenig, mit "Iron Man" hat man damals Stück für Stück alles aufgebaut, das gleiche ist jetzt auch nötig auch weil das Publikum von den wichtigsten Figuren den MCU verabschieden musste. Ich gehe ohnehin auch davon aus das man aktuell auch ein wenig überlegt wie man die X-Men irgendwann integriert

      Trotzdem ist es doch auch mal schön das es so scheint das Warner erst einmal die interessanteren Projekte in Aussicht hat,
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Kinoguru schrieb:

      Ziemlich langweiliger Ausblick. Hab auf keinen Film davon Bock. Latte hängt einfach zu hoch. Ein paar Jahre Pause wären besser gewesen, aber die Kinokassenzitrone muss weiter ausgepresst werden.


      Mir geht es ähnlich. Von den angekündigten Marvel-Filme für 2020 und 2021 interessiert mich "kein einziger". Besonders schwachsinnig ist der "Black Widow Film" NACH Avengers 4 ...

      Dazu hat GotG immer noch kein Startdatum und von einem "Avengers 5" wissen wir auch nichts !!!

      Werde wohl 2020 mir dann "Birds of Prey" und "Wonder Woman 2" ansehen. Sind ehrlich gesagt interessanter, als die Marvel-Filme im Vergleichsjahr ;)


      Gerade der "Black Widow" Film könnte alle überraschen auch weil ich davon ausgehe das man da die Nachfolgerin für Natasha Romanoff aufbaut. Das kein "Avangers" Film angekündigt ist wundert mich da wenig, mit "Iron Man" hat man damals Stück für Stück alles aufgebaut, das gleiche ist jetzt auch nötig auch weil das Publikum von den wichtigsten Figuren den MCU verabschieden musste. Ich gehe ohnehin auch davon aus das man aktuell auch ein wenig überlegt wie man die X-Men irgendwann integriert

      Trotzdem ist es doch auch mal schön das es so scheint das Warner erst einmal die interessanteren Projekte in Aussicht hat,


      Also mich interessiert der "Black Widow Film" seit Avengers 4 überhaupt nicht mehr ... Hätte Marvel halt vor Jahren bringen sollen ;)

      Und zu Avengers 5: Drei Superhelden wurden in Avengers 4 herausgeschrieben. Der Rest ist immer noch da. Gibt immer noch gefühlt 25 Superhelden. Dazu hat man ein paar neue angekündigt.

      Von daher überrascht es mich schon, dass kein "Avengers 5" für 2023 oder 2024 angekündigt wurde. Groß aufbauen muss man da auch nichts, wenn fast alle Marvel-Helden noch da sind.

      Aber ich will nicht länger meckern. Mache ich eben 2020 und 2021 eine "Marvel-Pause". Auch ohne Marvel wird man 2021 vor Blockbustern fast schon erschlagen :thumbup:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Von daher überrascht es mich schon, dass kein "Avengers 5" für 2023 oder 2024 angekündigt wurde. Groß aufbauen muss man da auch nichts, wenn fast alle Marvel-Helden noch da sind.

      Und wovon soll der handeln? Nachdem sich alle verfügbaren Helden gegen einen Feind vereinigt haben - was soll dann die Handlung von "Avengers 5" sein? Wieder alle gegen das Ungeheuer? Das wird nach drei Fassungen mittlerweile repetitiv. Ist schon klug von Feige, das zu bieten, was die Filmlandschaft sonst kaum bietet: Abwechslung. Das hält das MCU frisch.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Apropos Avengers 5; Kevin Feige weiß wohl schon, wer im nächsten Avenger Team sein wird; es wird aus alten und neuen Gesichtern bestehen, und auch welches Mega-Event die Avenger sammeln wird.

      Spontan würde ich auf folgendes Team tippen
      • Captain America (Falcon)
      • Kate Bishop
      • Scarlet Witch
      • Captain Marvel
      • Black Panther
      Bei potenziellen Großereignissen bin ich überfragt, es gab zwar einige in den letzten Jahren "Siege", "Secret Invasion", "Civil War 2" und die Russos haben ja schon mehrmals gesagt, dass sie für "Secret Wars" zurückkehren würden