Marvel Cinematic Universe (MCU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.488 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Der Quantum-Realm spielt in "Avengers 4" und Marvels nächster Phase eine "wichtige Rolle," sagt Michael Douglas.

      "I mean, all of them — I mean, the Quantum Realm, that’s the key. That’s the key. The Quantum Realm plays an important part in all the next chapters, I think, of the Marvel films."

      Link(Quelle): screenrant.com/avengers-4-quantum-realm-mcu-future-movies/
      s-l500
      VOR Avengers 4 wird man sicher keine Details rausrücken. Die Fans sind jetzt erstamal beschäftigt mit dem Schock "Guardians 2022" ... Dr. Seltsam 2 ist ja schon genannt worden. Ich tipppe beim nächsten auf Black Panther 2 und danach Ant-Man 3 ...

      Mein Fanboy-Herz wünscht sich so sehr einen weiteren CAP-Movie und dass Universal nochmal einen Solo-Hulk raushaut ... wird aber wohl eher ein Traum bleiben ...
      Ich bin mir gar nicht sicher, ob der HULK-Deal solche zeitlichen Begrenzungen hat. Es gibt nirgnedwo (meines Wissens) eine offizielle Aussage, die das mal erwähnt. Zwischen "Der Tod des unglaublichen HULK" 1990 und "HULK" 2003 liegen 13 Jahre hulklose Zeit, in der MARVEL auch die Rechte nicht zurückgekriegt hat. Der Film von 2008 ist jetzt 10 Jahre her ...

      Wäre halt mal interessant, seitens Universal da mal was zu hören. Nach dem Populatitätsschub des Grünen und angesichts der Tatsache, dass der Hulk nun sprechen kann, wäre ein neuer Solo-Film nicht mehr so ein großes Risiko ...

      Pulpman schrieb:

      Gibt es keine Klausel dass man die Rechte verliert, wenn keine Filme gedreht werden? Wozu sollten die Rechte dann überhaupt behalten werden dürfen?

      Gibt es in manchen Verträgen und in manchen nicht. Je nachdem was die Vertragspartner reinschreiben. Und beim Hulk bzw. zwischen Marvel und Universal gibt es so eine Klausel nicht - zumindest nach bisherigen Angaben. Und die Rechte dürfte Universal in dem Fall behalten weil sie dafür bezahlt haben.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @Pulpman :

      Keine Ahnung. Gibt schlicht halt keine Infos über die Universal-Marvel-Vereinbarung.

      Aber die zweite Frage ist in der Tat ausschlaggebend: Wenn HULK für Universal ein zu großes Risiko ist (Solofilm-Verhandlung gesheitert, das angedachte TV-Projekt im Nichts verschwunden) ... warum hält Universal dann daran fest? Nur, damit Disney keinen Hulk-Alone-Movie drehen kann?

      Mensch, Universal: macht der Maus ein gutes Angebot und verkauft denen die Rechte wieder zurück. Der HULK hat es einfach nicht verdient, von Euch weggesperrt zu werden, nur weil Euch die Gewinnspanne zu klein und das Risiko zu groß ist.
      Habe mittlerweile geschafft, alle bisherigen MCU-Filme (außer Ant-Man and the Wasp) nachzuholen. Insgesamt betrachtet sind die Filme definitiv gute Unterhaltung, aber den ganz großen Hype, den das MCU ausgelöst hast, kann ich dennoch nicht ganz verstehen. Manchmal ist es mir doch einfach zu viel CGI-Spektakel, außerdem hat man hier und da das Potential verschenkt, etwas tiefgründiger zu werden. Was ich aber definitiv cool finde ist der große Plan, der über die gesamte Laufzeit aller Filme zu erkennen ist, und die vielen Referenzen untereinander. So etwas mag ich sehr, da kann das MCU auf alle Fälle bei mir punkten, das haben Kevin Feige und Co. wirklich hervorragend hinbekommen. In der Einzelbetrachtung würde ich die Filme folgendermaßen bewerten - und ich finde es da interessant (und auch irgendwie bezeichnend), dass meine Wertung und Reihenfolge sich doch im Großen und Ganzen sehr von der "allgemeinen" Ansicht unterscheidet. Filme, die bei den Marvel-Fans als besonders gut gelten, fand ich irgendwie nicht so berauschend (etwa "Civil War" - extrem verschenktes Potenzial), während ich z.B. "Age of Ultron", der eher schwächer (zumindest als Teil 1) abschneidet, ziemlich cool fand.

      1. Thor: Ragnarok - 8,5/10
      2. Guardians of the Galaxy Vol. 1 - 7,5/10
      3. Black Panther - 7,5/10
      4. Avengers: Infinity War - 7/10
      5. Thor - 7/10
      6. Avengers: Age of Ultron - 7/10
      7. Iron Man - 6,5/10
      8. Spider-Man: Homecoming - 6,5/10
      9. Iron Man 2 - 6/10
      10. Doctor Strange - 6/10
      11. Ant-Man - 6/10
      12. Captain America - The Winter Soldier - 6/10
      13. The Avengers - 5,5/10
      14. Captain America: The First Avenger - 5/10
      15. Iron Man 3 - 5/10
      16. The First Avenger: Civil War - 5/10
      17. Thor: The Dark World - 4/10
      18. Guardians of the Galaxy Vol. 2 - 4/10
      19. The Incredible Hulk - 4/10

      Im Gesamtdurchschnitt komm das MCU dabei derzeit passenderweise auf genau 6/10, was so ziemlich meine Wahrnehmung widerspiegelt, dass die Filme gute Unterhaltung sind - aber nicht unbedingt viel mehr :)

      ​​​​​​​
      Zum Thema Solo-Hulk:

      Ob der Hulk alleine eine kompletten Film tragen kann weiß ich nicht, es braucht mindestens eine andere Person, die mit dem Hulk mithalten kann und damit meine ich nicht seinen Gegner. So mies ich Thor 3 fand, wie man dem ne 8,5 geben kann ist mir ein Rätsel, das Zusammenspiel zwischen Hulk und Thor hat funktioniert.

      Ich sehe die bisherigen beiden Solo-Hulk Filme ein bisschen wie Batman, da ist der Fledermausmann fast eher nur Beiwerk und man konzentriert sich zu sehr auf Wayne, bei Hulk war das für mich (!) ebenfalls so. Also müsste aus meiner Sicht ein Hulk-Film auch vom Hulk handeln und nicht von Bruce Banner, der gelegentlich zum Hulk wird. Aber findet da mal ne Story, die ins bisherige MCU passt.

      Feige und Ruffalo haben eigentlich einen guten Weg gefunden, wie sie die Geschichten des Hulks ins MCU integrieren können ohne einen Solo-Film produzieren zu müssen.
      Hulk und Banner sind eine Person, die zu trennen, wäre in meinen Augen unpassend. Es sei denn, man arbeitet das in eine Story ein, dass Banner vom Hulk unterdrückt wird oder eventuell sogar stirbt.

      Es gibt viele richtig gute HULK-Geschichten, bei denen man keine anderen Helden braucht. Man kann ja in einem Avengers- oder anderem Marvel-Film den HULK mit drin haben, der am Ende die Kontrolle verliert und nur noch Wut versürt. Dann schickt ihn Dr. Strange nach Crossroads (eine längere HULK-Story, wo Strange den Hulk an einen magischen Ort verbannt, an dem sich der HULK zahlreiche fremde Welten ansehen kann). Oder der Graue HULK Mr. FIXIT (cooler Name, in der Zeichentrickserie nannte man ihn HANS HAUDRUFF), der in Vegas als Bodyguard arbeitet. Oder der HULK als Agent von SHIELD ...

      Wäre nicht schlecht, wenn man Rick Jones ins MCU einführen könnte. OK, die Origin muss anders werden, aber ein guter Autor könnte sich da was einfallen lassen. So dass der HULK mit jemandem interagieren kann ... außer mit anderen Superhelden oder Wesen von anderen Planeten.

      Oder, um bei den Geschehnissen im MCU zu bleiben, ein Film mit HULK und der Widow. Man will Scarlet ja sowieso einen eigenen Film geben ... wieso nicht mit Banner? Da gibts ja sowieso einiges aufzuarbeiten ... und dazu bräuchte man auch Universal nicht ...