Marvel Cinematic Universe (MCU)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 3.625 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.

GregMcKenna schrieb:

-Makaveli- schrieb:

@GregMcKenna Zählen Rothaarige nicht auch zur Diversität?

Nein. :D

Merkwürdig. Da nur 1-2% der Menschheit weltweit rote Haare hat, ist das auch eine Art von Ausgrenzung ^^

"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."

-Makaveli- schrieb:

GregMcKenna schrieb:

-Makaveli- schrieb:

Merkwürdig. Da nur 1-2% der Menschheit weltweit rote Haare hat, ist das auch eine Art von Ausgrenzung ^^

Wenn du zur Mehrheit gehören willst, kannst du in dem Fall ja zum Friseur gehen. ;)

"You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

GregMcKenna schrieb:

-Makaveli- schrieb:

GregMcKenna schrieb:

-Makaveli- schrieb:

Wenn du zur Mehrheit gehören willst, kannst du in dem Fall ja zum Friseur gehen. ;)

Nene, hätte ich rotes Haar würde ich es jeden Tag zur schau stellen. Da wäre ich ja was besonderes :D
      Mich würde es stören, wenn die ganzen rothaarigen Frauen zum Friseur gehen würden. Laut Studien wirken Frauen mit roten Haar auf uns Männer viel anziehender. Kann ich auf jeden Fall bestätigen ;)

"Recollect your thoughts, Don't get caught up in the mix, Cause the media is full of dirty tricks."

-Makaveli- schrieb:

Bin auch ein Fan von neuen Figuren die dann auch schwarz, gelb rot whatever sein können. Aber muss man denn bekannte so verändern?

Weil man mal was neues machen will?
      Weil es die beste Person für die Rolle war?
      Weil es mir persönlich egal ist, ob Peter Parker schwarz, weiß, asiatisch oder sonstwas ist, weil die Figur so angelegt ist, dass sie das alles ein könnte und man "nur" darüber nachdenkt, warum er kein Weißer ist, weil man das in seinen Comics so gelesen hat. Letztendlich kann ich aber die gleiche Handlung erzählen, weil die "Peter Parker ist jetzt ein Superheld"-Probleme für einen farbigen Jungen (Mädchen) warscheinlich die gleichen wären.
      Und wenn man das thematisiert - also z.B. einen asiatisch-Stämmigen Peter Parker schaffen würde und dann sogar die Story entsprechend anpasst, das aus irgendwelchen kulturellen Unterschieden was anderes passiert, dann immer her damit (vorrausgesetzt es ist gut gemacht).
      Die "Normale" Peter Parker Geschichte hatte ich schon mit 3 verschiedenen Darstellern - also gerne mal kreativ Dinge verändern....

-Makaveli- schrieb:

Muss Bond jetzt eine schwarze Frau werden?

Wär mir neu, dass das so ist.
      Aber wenn es gemacht werden würde, hätte ich damit kein Problem, wenn es gut gemacht wird...
      Gerade der letzte Bond-Film wäre eine Steilvorlage für so eine Nummer gewesen... Also immer angenommen ich hätte das sagen und die Kohle - lass Bond doch Tot sein nach dem letzten Film. Den neuen Film beginnst du damit, dass in irgendeinem Kinderheim (Das ein Ausbildungszentrum ist) ein junges schwarzes Mädchen, dass Waise ist und unter staatlicher Aufsicht steht, abgeholt wird und dem erklärt wird, dass sie die neue 007 ist und der Standardname halt eigentlich James Bond ist und sie jetzt Jamie Bond heißt. Damit hättest du nebenbei noch erklärt, warum es seit 1000 Jahren Bonds gibt. Wenn du sowas gut machst, kannst du machen was du willst...
      Im Umkehrschluss - wenn man Hardcore dran festhällt, dass alles bleiben muss, wie es ist, überrennt einen irgendwann die Entwicklung und das Produkt Bond wird obsolet. Wenn man nix ändern würde bei Bond, würde er noch immer Frauen schlagen, im Prinzip auch ungefragt alles knattern was weiblich ist, auch gegen deren Willen usw...

-Makaveli- schrieb:

Bei den Osborns in der neuen Spidey Serie kann ich das überhaupt nicht verstehen, da man Diversität hier ja auch mit neuen Charakteren bringt. Und Rothaarige gehören doch auch zur Diversität.

Aber defnierten sich die Figuren über Rothaarigkeit? Denn das wäre für mich immer der einzige Grund, warum ich darüber nachdenke...
      Ich schätze nichtmal der Zeichner hat drüber nachgedacht, sondern einfach eine Farbe genommen, die in seine Bildsprache reingepasst hat und mit der man Figuren zügig unterscheiden konnte...
      Wenn das ihr USP war, dann war das eine recht armseelige Figur....
      Black Panther definiert sich klar über die Hautfarbe und auch wenn ich die Filme nicht mag, passt das....
      Ob Tony Stark Blond, brünet oder Glatze-Farbiger ist hat z.B. keine Auswirkung - er muss halt eher Reich, und Technikafin sein...
      Und wenn man eine(n) rothaarige(n) so lässt, hat der ja auch keine Seele :uglylol: Weiß doch jeder :uglylol:

-Makaveli- schrieb:

Warum sind Dr. Conners und der Pinguin jetzt Frauen?

Warum nicht mal als Versuch?
      Also Ernstgemeint - muss immer alles gleich bleiben? Kann man nicht mal was ausprobieren?
      Also unabhängig von Schwarz/Weiß/Männlich/Weiblich - generell - keine Veränderung ist für mich persönlich immer der erste Schritt zur Langeweile....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      @joerch Hätte man machen können, aber dadurch, dass es das Spider-Verse gibt und jedes Land mittlerweile seinen Spider-Man hat, ist halt die Frage ob man sich da nicht schon selbst ein bisschen gefestigt hat.
      Mein ja genau dasselbe. Falls man den Charakter dahingehend verändert, muss da schon ein anderer kultureller Hintergrund vorhanden sein, oder iwie anders zur Handlung beitragen. Ansonsten macht der Swap für mich nicht viel Sinn.

Muss schon gut gemacht werden, dann wäre ich auch dabei. Für mich ist auch viel wichtiger, dass der Schauspieler den Charakter mir auch glaubhaft rüber bringt. Deswegen hätte ich auch gern Idris Elba als Bond gehabt.

Veränderung ob es die wirklich gibt? Also jetzt auf die Pop Kultur bezogen. Unabhängig jetzt von den Darstellern. Aber Trends treten doch auch in der Filmwelt immer wieder auf.