Halloween II (~ Rob Zombie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Halloween II (~ Rob Zombie)

      HALLOWEEN II

      Original Motion Picture Soundtrack



      Tracklist

      1. "He's F****** Dead"
      2. The Moody Blues - Nights in White Satin
      3. "Halloween Is Coming"
      4. 10cc - Things We Do for Love
      5. "Who's Lee Marvin"
      6. Scream - Amerarockers
      7. "Jam & Jelly"
      8. MC5 - Kick out the Jams
      9. "Ass Good"
      10. Rod Stewart - (I Know) I'm Losing You
      11. "D-E-A-D"
      12. Motörhead - Chase Is Better Than the Catch
      13. "I'm Angel Myers"
      14. John 5 - Laurie's Theme
      15. "I Want to Party"
      16. Captain Clegg Ans The Night Creatures - Translyvania Terror Train
      17. "Jack-O-Lantern and a Blonde"
      18. Captain Clegg Ans The Night Creatures - Honky Tonk Halloween
      19. "Bring Your Baby Back Home"
      20. Foghat - I Just Want to Make Love to You
      21. "Snapped on by Weird Al"
      22. Void - Time to Die
      23. "I Love You Mommy"
      24. Nan Vernon - Love Hurts
      25. Tyler Bates - Nurse Killa

      BBCode Amazon B002GNOMO4 (Affiliate-Link)


      ========================================================


      Als ich gestern ganz aufgeregt das kleine Päckchen in den Händen hielt und den Soundtrack ausgepackt habe, konnte ich eigentlich kaum übersehen, dass dieser Soundtrack der Folge-OST von "Halloween" ist und auch wieder der exakt gleiche Kerl dahinter saß. Die Aufmachung ist vom Stil her exakt gleich, besticht wieder durch die aussagekräftigen Bilder, die ungewöhnliche Musikstückauswahl - nur ist es diesmal irgendwie alles...schlichter und dunkler.

      Dominierten beim ersten Film noch knallig bunte Bilder das Booklet, dringt aus den Bildern zum OST der Fortsetzung fast die Düsternis und Hoffnungslosigkeit. Sehr viel grau und weiß blick einen aus dem Booklet an.

      Der Soundtrack ist wie der Film - (noch) mehr könnte er sich nicht von seinem Vorgänger abheben.

      Nur eines haben sie gemeinsam: Die CD ist wieder in Lieder und Textpassagen (in der Tracklist orange markiert) aufgeteilt.

      Die Überraschung des letzten Soundtracks war ganz klar "Love Hurts" von Nazareth. Bei "Halloween II" ist es nun "Nights In White Satin" von The Moody Blues, welches sich durch seine ruhige und gegen Ende leicht aufbrausende Art vom Rest abhebt und im Film in einer 12 Minuten (!) Version die Krankenhausszene begleitet. Der Einsatz dieses Songs in einer solchen Szene mag wohl ebenso zu Diskussionen anregen wie die Verwendung von "Love Hurts" im ersten Teil - aber auch hier scheiden sich eben die Geister. Entweder man mag es - oder eben nicht.

      Apropos "Love Hurts": Der Song ist auch in "Halloween II" wieder mit dabei. Diesmal allerdings in einer Coverversion der Sängerin Nan Vernon, die dem Evergreen von Nazareth in einer sehr weichen, leisen und verletzlichen Interpretation fast ohne Instrumente neue Facetten abgewinnt.

      Die Band "Captain Clegg and the Night Creatures", die im Film auf dem Phantom Jam für Stimmung sorgen haben zwar ihr eigenes Album bekommen, sind aber auch auf dem Soundtrack mit zwei Songs vertreten. Ihre Musik, eine Mischung aus viel Country und noch mehr Oldschool, macht Spaß und ist spaßige Unterhaltung.

      Noch zu erwähnen wäre der Score von Tyler Bates - diesmal mit dem Namen "Nurse Killa". Sein Werk ist das einzige Stück, welches ganz klar an den ersten Soundtrack erinnert, da er in seinem neuen Score ganz klar ersichtlich "The Shape stalks Laurie" sampelt.
      Schlecht ist das nicht - im Gegenteil. Intensiv - unheimlich - kraftvoll: Die perfekte Untermalung für eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd.

      "Halloween II" ist wieder ein typischer Rob Zombie Soundtrack, der mehr ist, als nur Musik, die im Film vorkommt. Er ist vielmehr ein Teil des Films - 46 Minuten, die den Hörer in die Welt von Rob Zombie's "Halloween" abtauchen lassen.
      Bilder
      • 1.jpg

        189,75 kB, 1.574×1.181, 181 mal angesehen
      • 2.jpg

        134,7 kB, 1.574×1.181, 171 mal angesehen
      • 3.jpg

        130 kB, 1.574×1.181, 167 mal angesehen
      • 4.jpg

        148,69 kB, 1.574×1.181, 177 mal angesehen
      Ja, wie habe ich auf einen Thread zu diesem Soundtrack gewartet!:D Ich hätte es ja selbst gerne gemacht, aber ich habe mir schon gedacht JosephWilliam macht das bestimmt! So gut bekomme ich es sowieso nicht hin. Danke dafür, wie immer!:goodwork:

      Ich habe den Soundtrack von "Halloween 2" jetzt eine knappe Woche: Und er gefällt mir. Die Musik dürfte sehr gut Rob Zombie`s neuen "Halloween" untermalen! Jedoch muß ich persönlich sagen auf dem Soundtrack zum Vorgänger waren mehr Songs drauf die mir gefallen. Neben dem Song von Motörhead, "The Chase Is Better Than the Catch", schön die Band auf den Soundtrack zu haben, ist mein absolutes Highlight die neue Fassung von "Love Hurts"! Diese ist, wie JosephWilliam schon meinte, sehr ruhig gehalten, noch ruhiger als es der Song sowieso schon ist. Dies paßt aber und ist stark!:goodwork: Wann immer ich den Song höre muß ich jetzt immer an "Halloween" denken: Gehört für mich jetzt musikalisch zur Reihe.
      Das Stück von Tyler Bates ist auch wieder ganz gut.
      "Laurie`s Theme" ist auch toll: Obwohl es anders ist als Carpenter`s Musikstück was so heißt gefällt es mir, macht sich bestimmt gut im Film!
      Die Original-Dialoge aus dem Film sind auch wieder recht cool: Wie schon beim letzten Mal.=)
      Ich will ja nicht`s verraten oder so aber, im Booklet sind wirklich einige interessante Bilder die verdammt neugierig machen. Optisch scheint "Halloween 2" recht cool zu sein!:hammer:
      Mein kleines Fazit: Auch wenn ich, wie gesagt. den Soundtrack zu Rob Zombie`s ersten "Halloween" einen Tick lieber mag, muß ich sagen, schlecht ist auch dieser Soundtrack auf keinen Fall!

      (Ach ja: Leider, leider fehlt das altbekannte "Halloween"-Titeltheme! :( Schade.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

    • Teilen