Rocky 1-6 - The Complete Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Die UHDs sind jetzt zumindest alle bei Amazon zum Vorbestellen Verfügbar, das einzige was noch fehlt ist die Box wo Teil 1 - 4 drin sind.

      Rocky
      BBCode Amazon B0BS43W7KN - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Rocky II
      BBCode Amazon B0BS442BGW - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Rocky III
      BBCode Amazon B0BS45ZBXT - Hier klicken (Affiliate-Link)


      Rocky IV
      BBCode Amazon B0BS44N8QV - Hier klicken (Affiliate-Link)

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Rocky vs. Drago – The Ultimate Director’s Cut" ist auch in der Single-Edition enthalten!

      Kleiner Wermutstropfen dabei: auf eine deutsche Synchro muss verzichtet werden, der Director’s Cut kann nur als Original mit Untertiteln konsumiert werden.

      Quelle: dvd-forum.at/rocky-iv-kommt-mi…-cut-auf-ultra-hd-blu-ray
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tolle News! Jetzt heißt es - zumindest für mich - warten auf die ( hoffentlich erscheinende ) Amaray zu Teil 4 und dass diese ebenfalls über den Directors Cut zu Teil 4 verfügt.

      Das die neue Schnittfassung ohne deutschsprachige Synchronisation auskommt stört mich eigentlich nicht. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn man sich hier die Mühe gemacht hätte, aber ich bin eh schon zuvor davon ausgegangen, dass man bei der Vielzahl an Veränderungen betreffend der neuen Fassung höchstwahrscheinlich den unkompliziertesten und einfachsten Weg geht ( OmU ) , womit ich problemlos leben kann.

      Neusynchros zu alten Filmen sind ohnehin immer problematisch, wichtiger wäre ohnehin das die Ursprungssynchro mal wieder dabei wäre gerne auch wieder in Mono oder Stereo.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Neusynchros zu alten Filmen sind ohnehin immer problematisch, wichtiger wäre ohnehin das die Ursprungssynchro mal wieder dabei wäre gerne auch wieder in Mono oder Stereo.


      Tatsächlich muss ich auch keinen alten Film Tonmäßig aufgeblasen kriegen - dass passt besser, wenn die ursprüngliche Ton(nicht)verteilung bleibt....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Viele ältere Filme haben halt das Problem das die Synchro ursprünglich nur in Mono oder Surround vorliegt, und es dann mit der DVD den Trend gab das jede Synchro eine 5.1 Abmischung bekommt egal ob das Sinnvoll ist oder nicht. Gerade mit der UHD wo dann oft die Ursprungstonspur dabei ist, merkt man erst wie schlampig diese 5.1 Abmischung hergestellt wurden, gibt natürlich auch noch ein paar ausnahmen wie z.b bei "Star Trek", "Highlander" und auch "Terminator 2" wo man noch einmal auf besseres Ursprungsmaterial zurückgreift, ganz schlimm ist im übrigen die Neusynchro die man immer nur aufgrund der 5.1 wiedergabe erstellt hat.

      Gleichzeitig hatte die DVD dann noch das Problem das diese in 25 Bilder pro Sekunde wiedergegeben wurde aufgrund des in Europa befindlichen Standard Pal. Im Kino gab es dann immer 24p weshalb Filme auf Blu-ray und UHD auch länger sind, da diese die gleichen Bildwiederholraten wie im Kino verwenden.

      So das man für jede DVD eine Tonhöhenkorrektur machen musste sonst würde der Ton zu hoch klingen, im Fall von Rocky 1 - 4 war es dann so das man bei der Blu-ray den Ton der DVD übernommen hat, und dieser dann leider noch einmal einer Tonhöhenkorrektur unterzogen wurde. Der Ton klingt dann im Vergleich zum Original Doppelt so langsam. Gibt recht viele Filme und insbesondere Serien die davon betroffen sind.

      Bei Rocky 1 gab es dann bei den späteren Blu-rays eine Tonhöhenkorrektur so das der Ton nun richtig klingt, Teil 2 - 4 sind leider weiterhin zu tief. Wahrscheinlich wäre es am besten man würde den Ton der Laserdisc übernehmen, der war bei allen Filmen schon immer die beste Quelle.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      mcclane schrieb:

      Die schlimmste Neusynchro die ich bisher gesehen hab war bei der 'Der weiße Hai'. Ich dachte erst das wäre ne Parodie von dem Film als ich Roy Scheider mit Eddie Murphys Synchronstimme gehört hab :uglylol:


      Wäre eigentlich kein Problem wenn man eine Isolierte Dialogspur hätte, dann könnte man problemlos auch eine 5.1 Tonspur mit der alten Synchro anbieten. Leider ist das aber nicht wie in den USA wo es getrennte Magnetbänder gibt, sondern wenn dann hat man meistens nur eine Tonspur wo alles enthalten ist. Nur "Star Wars" war einer der wenigen Filme aus den 70gern wo man einen Separate Dialogspur hatte, wo man dann eine O-Ton gleichwertige Tonspur basteln konnte. Zum Glück wird wird beim Weißen Hai aber auf Blu-ray sowohl die alte auch als die Neue Synchro angeboten, und auch wenn ich die Klangkulisse der Neusynchro mag bevorzuge ich hier doch auch klar die alte Synchro.

      "es war einmal in Amerika" ist im übrigen auch einer der Filme wo es aktuell nur die Neusynchro gibt, die ist gerade bei den Kinderstimmen eher grottig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Gibt jetzt ein Update bezüglich der Tonspuren, die UHDs wurden wohl dahingehend noch einmal überarbeitet, und bei der Blu-rays bleibt alles beim alten.


      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      [...]die UHDs wurden wohl dahingehend noch einmal überarbeitet [...]


      Überraschende und erfreuliche Neuigkeit. Endlich hat sich in der Beziehung mal etwas getan. :thumbup:



      GrafSpee schrieb:

      [...]und bei der Blu-rays bleibt alles beim alten.


      Hach...es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es bei den normalen Blu-rays auch noch geklappt hätte. Sehr ärgerlich, zumal ich nicht vorhabe irgendwann einmal auf UHD umzusteigen und, davon gehe ich jetzt einmal aus, es sehr vielen wohl ähnlich gehen wird, die den Sprung von DVD zu Blu-ray noch mitgemacht haben, aber es dann dabei jedoch belassen.

      Na ja, vielleicht wird man irgendwann die Blu-rays doch noch einmal überarbeiten, gerade jetzt, wo der überarbeitete Ton erstmals für die gesamten ersten vier Teile im deutschsprachigen Raum vorliegt.

      Vielleicht bei einer möglichen Komplettbox kann sein das da bei der Blu-ray noch einmal was kommt, ansonsten rechne ich eher damit das man hier die alten Blu-rays dazu packt. Bei der Knockout Collection sind im übrigen auch noch nicht einmal mehr die Blu-rays dabei, das zeigt auch wo der Trend langsam hingeht.

      Kann zwar verstehen das man nach der Blu-ray nicht noch einmal Upgraden will allerdings ist die UHD die letzte schwelle was besseres wird nicht mehr kommen, und ich bin froh das ich mir recht frühzeitig einen Player geholt habe und dann auch die Auswahl habe. Gibt einige Filme wo die Blu-ray besser ist, dann gibt es aber auch Filme wo die UHD besser ist bin froh da die Auswahl zu haben gerade auch bei den älteren Filmen die auf Analog gedreht wurden. Die UHD wird zwar sicher nicht im Massenmarkt ankommen, allerdings hat man da schon seine Käuferschicht besonders bei den Klassikern gefunden, im Ausland dann sogar noch einmal deutlich mehr als hier in Deutschland.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Austauschaktion für fehlerhafte 4K-UHDs!

      ​So bietet der englische Ton bei Teil 1 nicht die Original-Monospur, sondern ist ein Downmix der 5.1-Spur, bei Teil 2 sind alle Tonspuren (auch englisch) in der falschen Tonhöhe (alle vier Filme enthalten die ausländischen Tonspuren in der falschen Tonhöhe, wie bereits bei den Blu-rays) und bei Teil 4 gibt es eine Szene in der das Bildformat wechselt.

      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=11220

      Ist das dreist. Warner wusste von den Problemen auf den Scheiben und lieferte trotzdem nach Deutschland aus. Auf prime soll die Tonlage stimmen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"