Synchronsprecher(innen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von levi.

      Laut der Deutschen Synchronkartei in drei Filmen:

      Oliver Stritzel

      * Phillip Seymour Hoffman (Unterwegs nach Cold Mountain / Roter Drache / Der talentierte Mr. Ripley / Magnolia)
      * Denis Leary (Ein wahres Verbrechen / Thomas Crown-Affäre)
      * Sean Penn (Dead Man Walking / Missbrauchte Liebe)
      * Samuel L. Jackson (Sphere / Trees Lunge / Eye's Bayou)
      * Laurence Fishburne (Im Sumpf des Verbrechens)
      * Russell Crowe (Insider)
      * Ving Rhames (Dave)
      * Tony Todd (Final Destination)
      * "Vincent" Terry Crews (The 6th Day)
      * "Alex Marrs" (Tomb Raider)
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.

      Bin Auf Der Suche!

      Hallo!

      Heute habe ich eine Wette abgeschlossen, und zwar bin ich der festen Überzeugung, das der Synchronsprecher von Ian McKellen als "Gandalf" aus DER HERR DER RINGE, Joachim Höppner, auch der Synchronsprecher von Nicol Williamson als der Charakter "Cogliostro" im Film SPAWN von 1997 ist.

      Nach endloser Recherche im Internet findet sich aber nur ein kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang, nämlich das Joachim Höppner den Prolog in SPAWN spricht, aber nirgendwo ist belegt, dass er auch dem Charakter "Cogliostro" seine Stimme leiht.

      Wer weiss ob das stimmt oder kann mir womöglich auch noch einen schriftlichen Beweis, einen Link oder ähnliches schicken? Wie gesagt, es war eine Wette, und dafür bräuchte ich aussagekräftige Grundlagen.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Schonmal danke dafür im Voraus!

      :freddy:
      "Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!"

      RE: Bin Auf Der Suche!

      Original von Tuck
      Hallo!

      Heute habe ich eine Wette abgeschlossen, und zwar bin ich der festen Überzeugung, das der Synchronsprecher von Ian McKellen als "Gandalf" aus DER HERR DER RINGE, Joachim Höppner, auch der Synchronsprecher von Nicol Williamson als der Charakter "Cogliostro" im Film SPAWN von 1997 ist.

      Nach endloser Recherche im Internet findet sich aber nur ein kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang, nämlich das Joachim Höppner den Prolog in SPAWN spricht, aber nirgendwo ist belegt, dass er auch dem Charakter "Cogliostro" seine Stimme leiht.

      Wer weiss ob das stimmt oder kann mir womöglich auch noch einen schriftlichen Beweis, einen Link oder ähnliches schicken? Wie gesagt, es war eine Wette, und dafür bräuchte ich aussagekräftige Grundlagen.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Schonmal danke dafür im Voraus!

      :freddy:

      Wenn du den Erzähler in Spawn meinst, hast du die Wette gewonnen!

      Suche jean Caude van damme`sSynchronstimme

      Wißt ihr zufällig wie die Synchronstimme von Van Damme heißt und wie er vielleicht aussieht,In den letzten beiden Videoproduktionen von In Hell und Wake of Death hat er ja eine andere Stimme bekommen,was ich persönlich nicht so gut finde.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Suche von Van Damme die Synchronstimme

      Wißt ihr zufällig wie die synchronstimme von van damme heißt und wie er aussieht,van damme hat ja in den letzten 2 Videoproduktionen von In Hell und Wake of Death eine andere Stimme gehabt,was ich persönlich nicht so gut finde,vieleicht könnt ihr mir helfen.

      RE: Bin Auf Der Suche!

      Ist der Erzähler von Spawn der Charakter Cogliostro?

      Ich meine, ist das die gleiche Synchronstimme?
      "Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!"
      Ein Synchronsprecher den ich gerne mag ist Torsten Michaelis ( Sean Bean, Wesley Snipes uvm. ). Gerade als Stimme von Sean Bean finde ich ihn sehr gut.

      Interview

      Die meisten anderen guten Sprecher wurden ja bereits genannt ( David Nathan, Simon Jäger, Danneberg uvm. ).

      Welche 2 Sprecher auch hervorragend gepasst hatten waren Arnold Marquis und Heinz Engelmann als Sprecher von John Wayne.

      Marquis

      Engelmann



      Thomas Fritsch noch vergessen gehabt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Gestern Abend hab ich mir nach sehr langer Zeit wieder mal die Maske des Zorro angesehen und die ganze Zeit habe ich mich gefragt: Moment mal, die Stimme von Capt. Love, die kennst du doch.
      Hab den ganzen Tag drüber gegrübelt aber dann hats klick gemacht:
      CHRISTIAN TRAMITZ!!!!
      Der Mann ist auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher und was ich besonders interessant finde ist, dass er seinen Akzent komplett weg kriegt
      Original von Black
      Gestern Abend hab ich mir nach sehr langer Zeit wieder mal die Maske des Zorro angesehen und die ganze Zeit habe ich mich gefragt: Moment mal, die Stimme von Capt. Love, die kennst du doch.
      Hab den ganzen Tag drüber gegrübelt aber dann hats klick gemacht:
      CHRISTIAN TRAMITZ!!!!
      Der Mann ist auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher und was ich besonders interessant finde ist, dass er seinen Akzent komplett weg kriegt


      Tramnitz ist schon seit den 80ern aktiv, er sprach sogar Jefferson D´Arcy in Eine schrecklich nette Familie.

      Hatte mich selbst gewundert, bei der ganzen Bully Blödelei vergisst man manchmal dass er eine fantastische Stimme hat.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Original von Donnatello84
      Original von Black
      Gestern Abend hab ich mir nach sehr langer Zeit wieder mal die Maske des Zorro angesehen und die ganze Zeit habe ich mich gefragt: Moment mal, die Stimme von Capt. Love, die kennst du doch.
      Hab den ganzen Tag drüber gegrübelt aber dann hats klick gemacht:
      CHRISTIAN TRAMITZ!!!!
      Der Mann ist auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher und was ich besonders interessant finde ist, dass er seinen Akzent komplett weg kriegt


      Tramnitz ist schon seit den 80ern aktiv, er sprach sogar Jefferson D´Arcy in Eine schrecklich nette Familie.

      Hatte mich selbst gewundert, bei der ganzen Bully Blödelei vergisst man manchmal dass er eine fantastische Stimme hat.


      Ja, hab ich gelesen, die Stimme hört man sehr oft, Jefferson ist da natürlich eine sehr bekannte Rolle von ihm aber Tramitz hat echt eine klasse Stimme
      Original von Spike1981
      Schaut euch mal "Tanz der Teufel 2" an und ratet mal, wer Ash in der deutschen Fassung synchronisiert hat! :grins:


      Ich weiss, ich weiss :grins: Das hat perfekt gepasst, verdammt coole Leistung.
      Besonders wenn er coole Typen spricht ist er umwerfend.

      Er sprach auch den Antagonisten bei The Long Kiss Goodnight.



      Ein Sprecher der mich immer wieder umhaut ist Eckehart Belle, er ist zwar kein Stammsprecher von bestimmten Stars, taucht aber desöfteren auf.
      Er war mal der Stammsprecher von Kevin Sorbo in Hercules.

      Seine Stimme ist schlicht und ergreifend EINZIGARTIG!
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!