Mute (Duncan Jones)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 144 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Mute (Duncan Jones)

      Bewertung für "Mute" 10
      1.  
        1/10 (1) 10%
      2.  
        2/10 (3) 30%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (3) 30%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (3) 30%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Mute

      Originaltitel: Mute
      Genre: Sci-Fi, Film Noir

      Regie: Duncan Jones
      Drehbuch: Duncan Jones, Mike Johnson

      geplanter Kino-Start (USA): 2011

      IMDB


      Inhalt:
      Ein Barkeeper sucht im Berlin der Zukunft seine Freundin die von zwei Comedians, einem sogenannten Double Act (ähnlich wie Laurel und Hardy) entführt wurde.

      ---

      Gedreht wird in Berlin und den Babelsberg Studios.

      Duncan Jones zweite Regiearbeit nach Moon wird dem Sci-Fi Genre treu bleiben und wird wohl wieder eifrig aus der Genreschublade zitieren.

      Das erste Concepct Art soll aufgrund Duncans Sci-Fi Obsession anscheinend nicht bloss zufällig an Blade Runner erinnern.

      Quelle: Slashfilm.com
      Bilder
      • mute_concept_art.jpg

        77,51 kB, 474×294, 443 mal angesehen
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      wow!
      Also der Duncan hat mich bereits bei Moon schwer begeistert. Denke das der Stoff bei ihm in guten Händen ist. Hoffe mal das er wieder den Fokus aufs Zwischenmenschliche / Philosophische legen wird, anstatt sich an Ägdschnorgien auszulassen. Aber da er ja anscheinend erklärter fan von 2001 / Blade Runner ist, ist das wohl nicht zu erwarten ;)
      .

      "Dick Laurent is dead"
      Hehe, das Artwork läßt ja schon gewisse Assoziationen zu....bei der kurzen Beschreibung muss ich echt grinsen...die 2 entführer sind Comedians? Da sind sicher nen paar schwarzhumorige Szene drinn,klingt abgefahren, diese Personenonstellation, und dann auch noch "das Berlin der Zukunft", hehe....interessant, sind da Anleihen an seinen Vater zu sehen? ;)

      Also nach den wenigen Bewegtbildern die ich von Moon gesehn hab, bin ich gespannt und zuversichtlich ndas dem Mann vielleicht sogar ne Hommage an Balde Runner gelingen könnte, wäre zumindest mal schön, wieder sonen Art-Design auf der Leinwand zu sehn...

      duncan hat mit moon eine kleine perle geschaffen, die leider in den deutschen kinos nicht zu sehen war. dank des fantasyfilmfestivals aber konnte ich mich auch selbst überzeugen und warte sehnsüchtigst auf den release der dvd. auf ein neues sci-fi-projekt von ihm, welches sogar noir im titel mitbeinhaltet, kann ich daher nur positiv gesinnt reagieren. ob dabei wohl die frühe schaffenszeit seines vaters bowie eine rolle gespielt haben mag, in der er sich sehr lange zeit in berlin aufgehalten hat? man mag erstmal nichts überstürzen, aber ob irgendein drehbuch bei irgendjemandem gut ankam oder nicht, juckt mich an letzer stelle.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Ein paar Worte von Jones zu Mute:

      Well it’s in a bit of a limbo actually. I’ve always loved the script and felt it was a film worth making, but it’s a tricky one. It’s a sci-fi film, and one of the drafts of the scripts got leaked a while back. The reaction was mixed. Most people didn’t get the fact that yes it is sci-fi but it’s a futurist film. It’s a thriller that happens to take place in the future, it’s not some amazing piece of technology that ya know the world is depending upon and the whole story revolves around some particular piece of technology or some sci-fi hook.

      That was the whole idea, to tell a film that can be based in any period, but just HAPPENS to take place in the future. And it’s been very difficult to basically pitch that in a way where people understand why it needs to be done that way. People just say, why can’t it be in a contemporary setting? But no, it’s about mood and atmosphere as much as anything else. It’s also quite dark so it’s been a tough sell. Also, it’s not a big film, it has been designed to be sort of a smaller and more independent film. Budget wise, it’s in between Moon and Source Code.

      I just need to get away from it for a while. I’ll come back to it one day and hopefully it’ll work the way I see it working. In the meantime, I have another project that I’m very excited about. It will address what people expect from sci-fi films but still does what I want it to do, and still has the heart and energy that I’d wanna see in a sci-fi film.


      Quelle

      Was merkwürdig ist, ist Folgendes: Auch wenn Mute erstmal auf Eis liegt, will Jones als nächstes einen anderen Sci-Fi Film drehen, eben jene Hommage an Blade Runner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      hört sich gut an .
      vieleicht wird jones ja für scifi - das was shymalan für mystery ist/war .
      es wird wohl nicht allzuviele gadgets oder sowas geben - all die kleinen zukunfts-gimmicks weswegen scifi filme so was besonderes sind - aber zumindest futuristische autos und ein bischen fantastik wirds schon geben - das reicht mir , wenn die story gut ist .
      Alexander Skarsgaard und Paul Rudd werden die Hauptrollen spielen. Eine kurze Zusammenfassung der Story gibts auch:

      "The film is set in Berlin, forty years from today. A roiling city of immigrants, where East crashes against West in a science-fiction Casablanca. Leo Beiler (Skarsgard), a mute bartender has one reason and one reason only for living here, and she’s disappeared. But when Leo’s search takes him deeper into the city’s underbelly, an odd pair of American surgeons (led by Rudd) seem to be the only recurring clue, and Leo can’t tell if they can help, or who he should fear most."


      Quelle: deadline.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      moviejones.de/news/news-duncan…-skarsgaringrd_24064.html

      Hört sich sehr interessant an. Und Duncan Jones gehört sowieso zu den hoffnungsvollsten jungen Regisseuren. Moon war grandiose, Source Code konnte ich auch einiges abgewinnen und auf Warcraft bin ich sehr gespannt.

      Er habe jetzt zwölf Jahre lang auf Mute hingearbeitet und könne gar nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr es ihn thrillt, dass man diesen absolut einzigartigen Film endlich drehen kann, wird er zitiert. Im März 2016 soll der Startschuss fallen. Die Tatsache, dass er Mute mit Skarsgård und Rudd machen kann, begeistert Jones nur noch mehr. Es sei ein Film, der fortdauert und nachhallt, anders als jede Science-Fiction von heute.


      Macht neugierig...

      GregMcKenna schrieb:

      Der Film soll noch vor "Warcraft" kommen und spielt im gleichen Universum wie "Moon".

      Quelle: blog.manmademovies.co.uk/2015/…-before-warcraft-release/


      Wie soll das gehen? Wenn der Film doch erst im März gedreht wird und Warcraft bereits im Juni in den Kinos laufen wird? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

      Ich finde MOON großartig und wenn ich Worte wie Blade Runner, Film Noir und Sci-Fi in einem Satz lese schlägt mein Herz gleich schneller ... enorme Vorfreude!!!

      GregMcKenna schrieb:

      Der Film wird parallel zum Kino-Release auch bei Netflix released lt. Alexanders Skarsgard und spielt im "Mooniversum", also dürfte auch eine Verindung zu "Blade Runner" und "Alien" bestehen.

      Quelle: empire.com


      Blade Runner und Alien spielen im selbem Universum? Ist mir echt neu...


    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Mute" 10
      1.  
        1/10 (1) 10%
      2.  
        2/10 (3) 30%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (3) 30%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (3) 30%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%