This is it

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stone.

      What is it for This Is It? 21
      1.  
        07/10 (2) 10%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (4) 19%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (6) 29%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (1) 5%
      8.  
        03/10 (1) 5%
      9.  
        08/10 (3) 14%
      10.  
        01/10 (4) 19%


      Der Film zum Leben des King of Pops!
      Ab dem 28. Oktober wird die Welt einen Platz in der 1. Reihe von Michael Jacksons letztem Konzert haben, wenn Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT zwei Wochen lang ins Kino bringen. Angesichts der erwarteten großen Ticket-Nachfrage, wird der Karten-Vorverkauf bereits am Sonntag, den 27. September beginnen. MICHAEL JACKSON’S THIS IS IT wird mit voller Unterstützung des Estate of Michael Jackson produziert. Der Konzertfilm wird sich aus vielen hundert Stunden Proben- und Behind-the-Scenes-Material zusammensetzen, das in High Definition und State of the Art Digital Sound aufgenommen worden ist, als sich der verstorbene Sänger für seine Konzertserie in London vorbereitete. Der Film wird eine einzigartige und umfassende Retrospektive von Michael Jacksons Karriere sein und Interviews mit einigen von Jacksons engsten Freunden und Kollegen beinhalten.

      Start | 28.10.2009
      DOKUMENTARFILM | USA 2009


      Trailer: youtube.com/watch?v=I-A7b94YJqY

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tekken6“ ()

      Original von ZahnsteiN
      Mich würde es nicht wundern, wenn die DVD/BR noch vor Weihnachten erscheinen würde... :rolleyes:


      Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ,........

      ich bin mal gespannt was wir alles zum ersten Todestag kaufen können, und wieviel "unschätzbar wertvolle Privataufnahmen" noch zu sehen sein werden....

      Ich find die ganze Vermarktungsaktion so zum Kotzen da kommt mir die Suppe von letzer Woche wieder hoch.....als nächstes können wir "grammweise" die erde von seinem Grab bei ebay ersteigern .... fürn guten zweck oder so... :headbash: :headbash:


      YinkoArts- BLOG
      die familie melkt (die erinnerung an) jackson ganz schön. aber ich muss gestehen, dass ich schon ein ticket habe. in unserem stammkino hat gestern der vorverkauf begonnen (wie überall auch?) und meine älteste freundin ist spontan hingefahren und hat ein ganzes kontingent gekauft nach dem motto "krien mir scho weg". das mit den zwei wochen halte ich zwar für panikmache und deshalb hatte mich das bisher auch nicht sehr tangiert, aber die karte nehm ich schon gern ;)
      Ich sehs eigentlich ähnlich.... Jetzt wird erstmal noch schnell der Kinofilm in die Herbstsaison gepresst und dann 1 Monat später kommt die DVD fürs Weihnachtsgeschäft raus... Eigentlich Abzocke (mal wieder)....Aaaaaaber isch hab auch schon ne karte :headscratch:

      Auch wenn der Verstand sagt das es Schwachsinn ist.... Manchmal macht man halt einfach mal was man will und nimmt das Angebot war :goodwork:
      Original von kane
      die familie melkt (die erinnerung an) jackson ganz schön. aber ich muss gestehen, dass ich schon ein ticket habe. in unserem stammkino hat gestern der vorverkauf begonnen (wie überall auch?) und meine älteste freundin ist spontan hingefahren und hat ein ganzes kontingent gekauft nach dem motto "krien mir scho weg". das mit den zwei wochen halte ich zwar für panikmache und deshalb hatte mich das bisher auch nicht sehr tangiert, aber die karte nehm ich schon gern ;)


      Gleiches Spiel bei mir. Mein Bruder hat gestern Abend ebenfalls 6 Karten gekauft.
      Ich muss auch sagen dass ich mich mittlerweile sehr freue, aber einfach aus dem Grund Michael zu sehen. Ich fass es immer noch nicht so richtig, hatten auch noch vor auf eines der Konzerte zu gehen.

      Was die DVD/BR betrifft, so wurde es doch irgendwo auch schon angekündigt, zum Weihnachtsgeschäft sollte es die Scheiben überall geben, daher auch die 2 Wochen.
      Dass durch den Tod von Michael nur noch ans Geld gedacht wird ist ja keine geheime Sache mehr, Janet hat eine neue Single am Start, die Jackson 5 starten eine Tour..... sich darüber aufregen bringt nichts, von daher einfach ruhig bleiben Leute.
      Ich wollte auch auf eins der konzerte... hatte auch diese ganzen presale code scheiß und was weiß ich durch/mitgemacht.

      Tickets konnte man sich ja sowieso noch kaufen, die waren lange nicht ausverkauft. Manche tickets haben im A-block ganz vorne sogar nur ca 150 euro gekostet man musste das aber gleich im doppelpack kaufen.
      Und auf den oberen rängen wurden die tickets einen quasi hinterhergeschmissen.

      Und die DVD/BR kommt tatsächlich noch vor Weihnachten raus und am 12.10 ,also nicht mehr so lange, kommt die neue Single die "This is it" heißen wird.
      Sie hätten zumindest noch ein bisschen warten können. Nach 4 Monaten ist das einfach zu früh. Sicherlich freuen sich die Fans, aber aus Pietätsgründen wäre es nach einer etwas längeren Trauerphase m.E. später besser gewesen. Zum ersten Todestag vielleicht... naja, aber das Erbe will ja aufgestockt werden...
      Vorhin wurde im Radio gesagt, dass der Film in Bayern nur in einigen wenigen ausgewählten Städten/Kinos läuft. Die Karten für die erste Woche sind schon ausverkauft. Ist das im übrigen Deutschland auch so, dass der Film nur in bestimmten Kinos/Städten gezeigt wird?
      Most Wanted :


      Der Hobbit
      Original von Eowyn
      Vorhin wurde im Radio gesagt, dass der Film in Bayern nur in einigen wenigen ausgewählten Städten/Kinos läuft. Die Karten für die erste Woche sind schon ausverkauft. Ist das im übrigen Deutschland auch so, dass der Film nur in bestimmten Kinos/Städten gezeigt wird?


      Kann ich mir kaum vorstellen, was du da gehört hast.

      Laut Verleih wird der Film auf mehr als 900 Leinwänden gespielt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von kane
      Original von TLCsick
      hatten auch noch vor auf eines der Konzerte zu gehen.

      du hattest tickets für london?


      Ne leider nicht, hatten uns aber direkt nach der Ankündigung Gedanken gemacht und wollten für die entsprechende Zeit dann auch gleich Urlaubsanträge abgeben. Hatte leider nicht wie gewünscht hingehauen.
      War gestern in meinem Stammkino und da sollte This is it quasi alle halbe Stunde anlaufen.
      Doch von wegen riesen Andrang, ich hab meinen Kumpel, der da arbeitet gefragt, wo denn die ganzen "treuen" Fans sind und da sagte er mir, dass der Film nur so lala läuft.
      Richtig so, denn dieser Film ist nur eins: eine einzigste Heuchelei!!!
      Vor einem Jahr ging Jackson den meisten Leuten am Allerwertesten vorbei und jetzt sind da abermillionen von Fans, die immer zu Michael gestanden haben. Außerdem gibt es immer noch die Gerüchte, dass Teiel des Films, die einen schwachen Jackson zeigen, rausgeschnitten wurden und eine Heldenfigur schaffen wollten.
      Dazu gibt es auch einen klasse Artikel im Stern

      Meine Meinung: This is not it!
      Original von Black
      Vor einem Jahr ging Jackson den meisten Leuten am Allerwertesten vorbei und jetzt sind da abermillionen von Fans, die immer zu Michael gestanden haben.


      Also dem widerspricht schon mal die Tatsache das alle seine angekündigten Konzerte in London restlos ausverkauft waren. Soviel zum Thema "am allerwertesten vorbei gehen".
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Original von Black
      Vor einem Jahr ging Jackson den meisten Leuten am Allerwertesten vorbei und jetzt sind da abermillionen von Fans, die immer zu Michael gestanden haben.


      Also dem widerspricht schon mal die Tatsache das alle seine angekündigten Konzerte in London restlos ausverkauft waren. Soviel zum Thema "am allerwertesten vorbei gehen".


      Okay, bis zu dem Zeitpunkt, wo sein Comeback losging. Vielleicht sollte man auch meine Aussage eher auf Leute mit Geld beziehen, die mt ihm Geld machen wollten bzw. jetzt machen
      Bei den 3 Kinos in meinem Umkreis ist der Film auch weit davon entfernt, ausverkauft zu sein.

      Bin auch mal gespannt, wie viele Besucher er letztendlich haben wird.

      Ich werde mir den Film auch ansehen. Aber erst nächstes Wochenende. Das kommende ist mit Halloween total ausgebucht. Ich will den Film sehen - nicht nur, weil ich vor hatte, eine der Shows in London zu besuchen, sondern auch, weil ich Michael nochmal in Action sehen möchte. Ich habe ihn für seine Perfektion und Disziplin auf der Bühne immer zutiefst bewundert.

      Und auch wenn sie vielleicht Szenen herausgeschnitten haben, in denen er schwach war. Wundert mich nicht. Das Konzept hinter dem Film ist eine unterhaltsame Dokumentation - und kein Drama. Dass Michael mit Sicherheit nicht immer so fit war wie ich bisher in Clips sehen konnte, ist mir klar. Das brauch ich nicht sehen - das denk ich mir selbst.

      Ich werd mal sehen, vielleicht geb ich mir den Film auch im IMAX. So ein Film sollte auf einer möglichst großen Leinwand geschaut werden. Und ich persönlich schaue ihn auch nur da. Im Heimkino wirkt der Film sicher nicht mal ansatzweise so gut.
      Keine Ahnung wo die Stern das aufgeschnappt hat, aber solche Gerüchte gabs immer, Fakt ist auch das die Gesangs- und Tanzproben extrem harte Arbeit sind und man nicht immer wie 9 Tage Sonnenschein in die Kamera reinblicken kann.

      Auf orf.at ist aber ein ziemlich positiver Bericht zu "This is it", ich poste mal ein Teil davon hier rein:


      Jackson, die Rampensau

      Kaum zu glauben: "This Is It", die mit Spannung und Skepsis erwartete Musikdokumentation über Michael Jacksons Probenarbeit vor seinem Tod im Juni, ist keine (allzu) rührselige Heldenverehrung und keine verzweifelte Resteverwertung von Jacksons geplanter letzter Konzertreihe in London, sondern das durchaus interessante Porträt eines geborenen Showman.

      Reichlich vorhandenes Backstage-Material
      Der musikfilm- und bühnenerfahrene Regisseur Kenny Ortega, der für die "High School Musical"-Filme ebenso verantwortlich war wie für die Inszenierung der "This Is It"-Show, hat das offenbar reichlich vorhandene Backstage-Material zu einem Mix aus vollständig performten Songs und Making-of-Episoden zusammengeschnitten.

      Zu Beginn ist noch Schlimmstes zu befürchten: Weinend erklären die gerade für die Show gecasteten Tänzer, dass ihr Leben dadurch, dass sie ihr Idol engagiert hat, einen Sinn bekommen habe.

      Doch Ortega hört schnell auf, auf die Tränendrüse zu drücken, und liefert über weite Strecken einen flotten und unterhaltsamen Musikfilm mit durchaus überraschenden Erkenntnissen.

      Auf der Bühne blüht Jackson auf
      "Es ist ein sehr privater, exklusiver Einblick in die Welt eines kreativen Genies", hatte Ortega im Vorfeld gesagt. Das stimmt natürlich nicht: "This Is It" zeigt Jackson großteils im riesigen, anonymen Staples Center in Los Angeles bei Proben, bei denen er wusste, dass er gefilmt wurde.

      Privat ist daran nichts, und das ist auch gut so. "This Is It" zeigt Jackson ein letztes Mal als geborenen Entertainer, der nur auf der Bühne aufblüht. In einem Moment sieht man ein sonderbares, schlaksiges Männlein mit Bomberjacke und viel zu weiter Ed-Hardy-Jogginghose, im nächsten einen Superstar, der auf einem Bühnenkran über die (fiktiven) Zuschauer schwebt und alles gibt.

      Nicht immer perfekt
      Jacksons Medikamentenprobleme sind in dem Film kein Thema. Ganz im Gegenteil: Er wirkt körperlich außerordentlich fit und liefert tänzerische Glanzleistungen.

      Stimmlich scheint er nicht immer ganz auf der Höhe zu sein, und auch wenn er Bühnenanweisungen gibt, kommt es zu einigen sonderbaren Momenten der Verwirrtheit. Doch dass Ortega diese Szenen nicht geschnitten hat, verleiht dem ganz offensichtlich als Produkt geplanten Film einen dringend notwendigen Schuss Wärme und Sympathie.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      na klar... also mal ehrlich so einen Film im IMAX zu sehen macht ja mal gar keinen Sinn. Das meiste in dem Film ist mit schlechten Handkameras aufgenommen und sieht mehr nach Youtube aus. Lieber auf einer kleinen Leinwand sehen, sonst kriegt man Augenkrebs.
      Der geilste Movie Podcast seit geschnitten Brot ;)
      -------------------------------------------------------------------------------------
      facebook.com/DerCineCast
      logenzuschlag.de

    • Teilen

    • What is it for This Is It? 21
      1.  
        06/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (1) 5%
      3.  
        07/10 (2) 10%
      4.  
        09/10 (6) 29%
      5.  
        04/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        08/10 (3) 14%
      8.  
        03/10 (1) 5%
      9.  
        10/10 (4) 19%
      10.  
        01/10 (4) 19%