Californication - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Hmm bin ich etwa der einzige, der die neue Staffel eher kritisch sieht?
      Spoiler anzeigen
      Die Tatsache das Karen Hank wider gut leiden kann wie aus dem nichts, ist NICHT nachvollziehbar, auch wenn sie dachte, dass er Suizid begehen wollte. Langweilig und extrem undwahrscheinlich, dass sie an seinem Krankenbett direkt wieder gut drauf ist. Die Autoren haben wohl nen Weg gesucht, die beiden für eine halbe Folge neu zusammenzubringen, nur um es wieder auseinanderzunehmen. Total stumpf meiner Meinung nach. Und was sollte das mit dem Filmproduzenten, der sich an CHarlies Frau ranmacht?


      Ganz ehrlich in den ersten Staffeln war es noch witzig, dass jeder mit jedem was hatte, aber es ist nur noch einfallslos und langweilig. Die vierte Folge wird wohl entscheiden, ob ich das weiterschaue oder nicht. Ja es ist Unterhaltung und unrealistisch. Aber bitte, wenn die Handlungsabläufe aller Charaktere nicht mehr nachvollziehbar und wie von der Schablone sind, fühl ich mich verarscht. Hank ist wieder der Depp zur rechten Zeit, Karen wieder die unberechenbare Versuchung, Hanks Tochter wieder die depressive, überschlaue Frau, wo ich mich manchmal frage, warum jemand, der so intelligente Dinge von sich gibt, als wäre er weit über 20, noch bei Mami zu hause lebt.

      Seid mir nicht böse, aber die neue Staffel hat bis einschließlich Folge 3 NICHTS, aber auch garnichts neues gebracht, was in irgendeiner Form erwähnenswert wäre. Außer eine Frau mit großen Titten die Mia ähnlich sieht. Und ob ich darauf gewartet habe, weiß ich nicht...
      Hmm meine Befürchtungen wurden in Folge vier bestätigt. Das war das letzte Mal, dass ich die Serie gesehen habe. Einen hohen Realitätsgehalt hatte die Serie nie, aber irgendwo is auch Schluss. Ne sorry, der Charme der ersten Staffeln ist weg.
      Da muss ich mal kurz ansetzen (SPOILER Gefahr, also nur lesen wer die ersten drei Folgen der 4. Staffel kennt).

      Dass sich Hank nicht weiterentwickelt ist korrekt, schließlich dreht sich die gesamte Serie seit der erste Folge darum, dass er nicht aus seiner Haut kann. So sehr er es auch probiert, er schafft es nicht. Sein Umfeld muss es ausbaden. Man kann es durchaus so sehen, als trete die Serie auf der Stelle, andererseits kann man auf Californication nicht die übliche Dramaserien Schablone anwenden. Californication versucht den Spagat zwischen Satire, Drama und Comedy zu meistern und unterliegt durch ihre Struktur von gerade mal 10 Folgen zu je 25min anderen dramaturgischen Gesetzmäßigkeiten.

      Karens Reaktion fand ich nicht unrealistisch. Wir nehmen alles für Selbstverständlich und jeder der schon mal innerhalb eines Moments beinahe einen Menschen verloren hatte, weiß, wie schnell sich Emotionen ins Gegenteil umkehren können.

      Ich hatte einige interessante Diskussionen über Californication und Entourage, bei denen mir vergewissert wurde, dass die Serien so unglaublich es auch scheint, sehr nah am Puls der Stadt, des dortigen Treibens und generell des Filmbusiness seien. Sie sind Satiren, aber welche die gar keine rhetorischen Stilmittel verwenden müssten, sondern schlicht den Spiegel vorhalten.

      Ich kann dich verstehen, normalerweise bin ich auch immer einer der ersten die Serien kritisiert , wenn sie sich nicht weiterentwickeln. Aber Cali ist da eine Ausnahme. Denn darum geht es. Den ewigen Teufelskreislauf von Hank, seinen Süchten und der Stadt. Die einzige Entwicklung, die ich irgendwann durchgehen ließe wäre sein Tod oder seine Flucht aus der Stadt. Beides wurde schon angeschnitten, aber ohne die Hass-Liebe mit Karen wäre Hank nicht mehr lebens geschweige liebesfähig. Sie werden nie glücklich miteinander, aber noch unglücklicher wenn sie sich trennen. Wie gesagt, das Konzept der Serie baut auf diesem emotioanlen Zwiespalt auf und ohne ihn wäre der Ofen aus. Meine Meinung :)
      Signatur lädt...
      finde ich jetz nicht so. geht alles nach chronologisch selbstzerstoerische reihenfolge...

      hank tobt sich ohne wenn und aber immer aus... staffel 4 sieht man die
      Spoiler anzeigen
      bisherigen unausgesprochen nachwehen seines lebenscharmes. chaotisch... irgendwann stuerzt jeder tief

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      Hmm so betrachtet stimmt es schon. Jeder macht sich ja seine eigene Meinung :) Ich finde halt, dass die vierte Staffel nichts neues bringt (bisher) und ich habe keine Lust, Folge für Folge zu sehen, wie Hank nichts auf die Reihe bekommt. Die Idee hat meiner Meinung nach an Reiz verloren, es fehlt mir an Innovation, stattdessen wird mit Absurditäten geklotzt, teilweise ok, teilweise überflüssig. Aber es gibt noch genug Serien zu entdecken für mich, von daher macht das nichts. :)
      schade lenny, vielleicht siehst du das irgendwann mal wieder mit anderen augen ;)

      zu 4x4 bitterer beigeschmack, so ist ja auch
      Spoiler anzeigen
      david carradine
      umgekommen...

      zum jetzigen zeitpunkt ist die serie ein perfekter kommentar unserer apokalypsefixierten menschentriebzeit
      fick dich im leben durch und am ende fickt dich das leben selbst..
      alles kommt auf einem wieder zurueck.. aber wann sehen wir wirkich die schmerzgrenze?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „levi“ ()

      Original von Hito
      Finale hat mir sehr gut gefallen. War insgesamt ne sehr gute Season. Bin gespannt, in welche Richtung das weitergeht. So nen richtigen Aufhänger für die nächste Season gabs ja jetzt nicht. Im Endeffekt,
      Spoiler anzeigen
      das altbewährte, dass Hank immer noch an Karen hängt.


      Spoiler anzeigen
      Oo muss er nicht für ne bestimmt Zeit in den Knast oder hab ich da was missverstanden? das wäre doch Aufhänger genug!


      A Survivor is born!
      Original von Ant3x
      Original von Hito
      Finale hat mir sehr gut gefallen. War insgesamt ne sehr gute Season. Bin gespannt, in welche Richtung das weitergeht. So nen richtigen Aufhänger für die nächste Season gabs ja jetzt nicht. Im Endeffekt,
      Spoiler anzeigen
      das altbewährte, dass Hank immer noch an Karen hängt.


      Spoiler anzeigen
      Oo muss er nicht für ne bestimmt Zeit in den Knast oder hab ich da was missverstanden? das wäre doch Aufhänger genug!


      Spoiler anzeigen
      "3 Years Probation" bedeutet 3 Jahre auf Bewährung


      Aber evtl. spielt ja die neue Staffel in
      Spoiler anzeigen
      New York, Hanks alter Heimat.
      Das wär dann natürlich ein neuer interessanter Plot.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito
      Aber evtl. spielt ja die neue Staffel in
      Spoiler anzeigen
      New York, Hanks alter Heimat.
      Das wär dann natürlich ein neuer interessanter Plot.


      Müsste ja eigentlich so laufen.
      Spoiler anzeigen
      Becca meint ja, er solle nach Hause gehen. Und am Ende sieht man in seiner Karre ja ne Menge Klamotten. Also entweder New York oder aber er fährt seinen beiden Mädchen hinterher. Ist ja nicht das gleiche, wenn sie nicht dabei sind.
      Hat schon jemand die 4. Staffel auf DVD zuhause? Habe mir gerade die erste Folge angeschaut und muss sagen, dass mich die Stimme von David Duchovny total fertig macht. Mal hört sie sich an wie Benjamin Völz, dann eher so wie die Synchronstimme von Viggo Mortensen als Aragorn. Kommt das noch jemanden so vor? Irgendwie komisch Hanks Stimme in der vierten Staffel ...
    • Teilen