Californication - Season 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Original von Exhale
      Original von Belphegor
      Ich werde sie mir nachher holen .


      sowas schaust du? :nono:


      Warum dieser verurteilender Kopfschüttler?

      Hab eben mal in die deutsche 4. Staffel reingehört und kann ebenfalls nichts feststellen. Nur etwas befremdlich, weil ich diese Synchronstimme in Kombination mit Duchovnys Gesicht seit Akte X Zeiten nicht mehr erlebt habe.
      Signatur lädt...
      Original von der Marco
      Hat schon jemand die 4. Staffel auf DVD zuhause? Habe mir gerade die erste Folge angeschaut und muss sagen, dass mich die Stimme von David Duchovny total fertig macht. Mal hört sie sich an wie Benjamin Völz, dann eher so wie die Synchronstimme von Viggo Mortensen als Aragorn. Kommt das noch jemanden so vor? Irgendwie komisch Hanks Stimme in der vierten Staffel ...


      also hab die staffel fast durch
      und die synchro von duchovny ist haargenau dieselbe wie in den andren californication staffeln

      konnte da keinen unterschied feststellen... alles wie immer;)
      So, für die Leute mit den "guten Ohren" ;) Paramount hat geantwortet und zwar:

      "Bei diesem Synchronsprecher handelt es sich um den alten. Die stimme hat sich nur etwas verändert."

      Auf das warum sich die Stimme verändert hat, wurde leider nicht eingegangen. Schätze einfach mal altersbedingt!? Richtig bemerken tut das man das auch nur in den Folgen 1-3, danach geht es eigendlich.
      4. Staffel

      Das mit den Synchronproblemchen finde ich erstaunlich, normalerweise fällt mir sowas wohl auf, aber hier, obwohl ich momentan die Staffeln direkt nacheinander schaue ist mir nix aufgefallen. Im großen und ganzen tun sich die Staffeln bislang nichts. Die Serie ist bislang einfach konstant gut, nein sehr gut. Was auch schon für die 3 Vorgängerstaffeln gilt, die Musik in Zusammenhang mit den eingefangenen Bildern ist einfach super. Da fühlt man sich oftmals als wenn man irgendwie bei den Partys und Exzessen von Hank hautnah dabei wäre.

      Ich bin der Meinung das die 4. Staffel minimal die beste bislang war. Es gibt etwas mehr Dramaelement durch die Gerichtsverhandlung, spannend, habe beim ReRun wieder mitgefiebert, weil ich nicht mehr genau wusste wie es ausgeht.
      Spoiler anzeigen
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ganz ehrlich so wie wir die Geschichte erzählt bekommen haben, finde ich das Hank freigesprochen hätte müssen, wenn jemand "Schuld" trägt dann eindeutig Mia.
      Die letzten drei Folgen waren absolut genial, erst die Verhandlung wo die Zeugen alte Geschichten auspacken, die natürlich nicht wirklich vorteilhaft für Hank waren, aber so lustig, dann die dramatische Folge wo es ums Urteil geht und dann die letzte Folge wo man sich auf der Party ist, die völlig aus den Rudern läuft. Ich hatte hinterher Bauchweh.

      So heute starte ich in die letzte Staffel die mir bekannt ist und dann gibt es zwei noch ungesehene Staffeln für mich.

      9,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Hm, so langsam nutzt sich Californication etwas ab. Wahrscheinlich ist Staffel 4 kaum bis gar nicht schlechter als die vorherigen, aber irgendwie bin ich nicht mehr so begeistert wie sonst. Es wiederholt sich halt alles immer und immer wieder, also haben die Szenen nicht mehr die Wirkung, die sie mal hatten. Speziell das Hin und Her zwischen Hank/Becca/Karen verliert immer mehr an Bedeutung. In dieser Staffel ging es bestimmt zehnmal zwischen "Ich hasse dich/Ich liebe dich" vor und zurück.
      Klingt jetzt aber alles kritischer, als eigentlich ist. Gibt weiterhin herrlich bekloppte Szenen und gutes Drama, aber irgendwas muss sich ändern in den kommenden Staffeln.

      7/10

    • Teilen