Wissenschaft, Grenzgebiete und Geistthemen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      ein schönes und deepes interview über Sterbeforschung

      War letzten Samstag mit nem Kumepl in Hinterkaifeck

      de.wikipedia.org/wiki/Hinterkaifeck

      Mich hat der Gedenkstein (bzw. die Inschrift) schon kurz gehabt, aber ansonsten hatte das jetzt keine besondere Wirkung auf mich. Mein Kumpel meinte, er hätte die ganze Zeit irgendwas wahrgenommen, was ihm nicht ganz irdisch vorkam und auch davon geträumt (er hatte aber Abends noch ungefähr 3 Stunden über das ganze Thema Youtube geschaut und Artikel gelesen).

      Wenn man vllt. Abends hingeht und sich auch drauf einlässt, evtl. könnte man sich dann mehr einbilden, so war es ein frühlingshafter Tag in ner schönen Gegend.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      fand ich sehr gut - wird im letzten drittel dann philosophisch ... aber auch das experiment ist interessant

      hier nochmal der herr in ganzer sendung

      halb physiker - halb mystiker . ein daywalker gg

      hab mir auch schon ein buch von ihm gekauft

      geil tesla präsentiert nächstes jahr einen androiden gg

      ich mein sind die echt schon so weit ? den üblichen dokus nach dachte ich das ist noch 10 jahre hin

      naja man darf gespannt sein

      Der siebte Samurai schrieb:

      ich mein sind die echt schon so weit ? den üblichen dokus nach dachte ich das ist noch 10 jahre hin

      Och, die technischen Voraussetzungen sind mittlerweile lange erfüllt. Wir sind auch über die sogenannte Singularität (Computer sind klüger als Menschen) hinaus. Beim Bot ist die Frage eher, wieviel der Spaß kosten wird. 2022 solls erst den Prototypen geben und das bedeutet, dass man von Marktreife noch ein Stück weit entfernt ist. Soll heißen: 2022 wird der noch ne ganze Stange Geld kosten, sodass wir Normalsterblichen uns den nicht leisten können. Anders als Apple kündigt Tesla seinen Stuff (m.E.) zu früh an.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Das ist doch mal wieder Marketing wie man es halt von Musk kennt. Was Musk schon so alles versprochen und vorhergesagt hat. SpaceX sollte eigentlich schon regelmäßig Touristenflüge ins Weltall anbieten und sogar Flüge um den Mond herum. 2024 sollte der erste bemannte Flugmission zum Mars starten. Wird wahrscheinlich nicht eigehalten, weil die unbemannte Flugmission, die 2018 starten sollte, immer noch nicht gestartet ist :D

      Dazu kommt das Versprechen des vollen autonomen Fahrens. Das wurde ja auch schon vor Jahren marktreif angekündigt und die Version, die Tesla jetzt mal nach Jahren der Verspätung veröffentlicht hat, ist sowas von nicht marktreif und ein Sicherheitsrisiko. Letzten Monat sind deswegen 2 Menschen gestorben.

      Also wenn Musk irgendwas für nächstes Jahr ankündigt, kann man sagen, es wird in 5 Jahren nicht marktreif veröffentlicht ;)
      guter Typ ... wer zukunfts und technik geil ist , dem wird das viel spass machen

      man ich werd den ganzen shit noch erleben ... wie geil gg

      Perfekt erhaltener Dinosaurier-Embryo in versteinertem Ei gefunden.

      Bilder
      • CnQqM6a1qqA9J1217jo7xn.jpg

        348,44 kB, 2.001×1.736, 0 mal angesehen
      s-l500
      sehr interessanter vortrag über das unbewusste

      der typ macht das auch sehr sympathisch

      sehr schönes interview mit einem neurologen über (das fehlen von) freien willen

      Ich find diesen aspekt überhaupt nicht erschreckend - sondern im gegenteil mega beflügelnd

      sehr interessant ... über moderne digitale kriegsführung

      eine genauer blick auf viele aspekte der digitalen welt

    • Teilen