Lena Headey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Lena Headey

      * 3. Oktober 1973 auf den Bermuda-Inseln


      Ihre Eltern John und Susan lebten von 1971 bis 1976 auf den Bermudas, wo der Vater bei der Polizei arbeitete. Als Lena Headey acht Jahre alt war, zogen ihre Eltern mit ihr nach Huddersfield in West Yorkshire, England. Nachdem sie bei einer Theateraufführung ihrer Schule für Waterland entdeckt wurde, brach Lena Headey mit 17 Jahren ihre Schulausbildung in Huddersfield ab, um Schauspielerin zu werden. Heute lebt sie während der drehfreien Zeit in der Nähe von London. Am 19. Mai 2007 heiratete sie Pete Paul.

      Headey trat bisher in über 30 Spiel- und Fernsehfilmen auf und wurde für ihre Leistungen von der English Rose School of Acting ausgezeichnet. Seit Januar 2008 spielt sie eine Hauptrolle in Terminator: The Sarah Connor Chronicles.


      Filmografie

      1992: Waterland
      1993: Century
      1993: Was vom Tage übrig blieb (The Remains of the Day)
      1994: Fair Game
      1994: MacGyver: Endstation Hölle
      1994: Das Dschungelbuch (The Jungle Book)
      1995: Devil's Advocate (TV)
      1995: E wie Ecstasy
      1995: Butler morden leiser (The Grotesque)
      1997: Face
      1997: Mrs. Dalloway
      1998: Merlin
      1998: Lieber gestern als nie ... (The Man with Rain in His Shoes)
      1999: Onegin
      2000: Ropewalk
      2000: Tödliche Gerüchte (Gossip)
      2000: Aberdeen
      2001: Anazapta
      2001: Das B-Team
      2002: Churchill – The Gathering Storm
      2002: Besessen
      2002: Ripley’s Game
      2003: The Actors
      2004: The Long Firm
      2005: Brothers Grimm
      2005: The Cave
      2005: Eine Hochzeit zu dritt (Imagine Me & You)
      2007: 300
      2007: The Contractor
      2007: Die Girls von St. Trinian (St. Trinian’s)
      2008: Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Serie)
      2008: Der Rote Baron (The Red Baron)
      2008: The Broken


      s-l500
      Original von NaomiFreak
      Ne echt hübsche Schauspielerin.
      The Broken hat mir gut gefallen.


      Den Film fand ich etwas komisch, aber sie ist wirklich eine gute Schauspielerin auch wenn sie mir eigentlich erst so in "The Sarah Connor Chronicles" aufgefallen ist. in "300" habe ich sie eher weniger bewusst war genommen.

      Wäre zumindest schön sie mal in ein paar größeren Produktionen zu sehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich kenne sie auch nur aus TSCC und finde sie zumindest in der Rolle sehr unsympatisch. Weiß nicht, ob es an der Rolle liegt oder ob mir der Mensch einfach unsympatisch ist. :shrug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Original von Carsten2005
      Ich kenne sie auch nur aus TSCC und finde sie zumindest in der Rolle sehr unsympatisch. Weiß nicht, ob es an der Rolle liegt oder ob mir der Mensch einfach unsympatisch ist. :shrug:


      Geht mir ähnlich. Ich kann irgendwie nicht so richtig was mit ihr anfangen.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seven“ ()

      Das erste mal ist sie mir in 300 aufgefallen. Dunkle Haare und genau mein Typ :), dann habe ich letztens Brothers Grimm gesehen und gemerkt, dass sie da auch mitgespielt hat und auch wieder sehr hübsch aussah. In TSCC spielt sie überzeugend die harte Frau, die auch noch verdammt hübsch ist. Ganz klar eine von den Frauen, die kein Püppchen ist und/oder der aktuellen Mode entspricht. Tolle Frau.


      Beiträge weniger interpretieren wie es einem gefällt, sondern lesen UND verstehen.


      Mir ist sie auch das erste mal in 300 aufgefallen, wo sie mich sehr positiv überrascht hat, da sie die starke Frau sehr überzeugend gespielt hat...
      Ähnliches leistet sie auch in Terminator SCC, wo sie die Sarah Connor mit viel Power aber auch einer Zerbrechlichkeit eines Durchschnittsbürgers füllt!
      Ich sehe sie gerne und würde sie gern auch in mehr Filmen sehen... mal schauen, was mit ihr noch kommt! Ausstrahlung hat sie auf jeden Fall eine ganze Menge!
    • Teilen