Amphibious 3D (Brian Yuzna)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Amphibious 3D (Brian Yuzna)

      Amphibious 3D



      Veröffentlichung: ...

      Status: post-production (gefilmt in Stereoscopic 3D)

      Regie: Brian Yuzna (Bride of Re-Animator, Beyond Re-Animator)

      Produzent: San Fu Maltha

      Studio: Celsius Entertainment

      Besetzung:
      Michael Paré, Janna Fassaert und Francis Magee


      Kurz-Story:
      Marinebiologin Skylar Shane heuert den Kapitän Jack Bowman an. Der bringt sie zum nördlichen Sumatran See, denn dort will die Biologin Proben von
      prähistorischen Geschöpfen finden. Während der Fahrt dorthin treffen die beiden auf Jack's "Freunde". Diese Schmuggler haben inmitten des Sees ihr Quartier. In den Gewässern lauert aber noch etwas ganz ANDERES, eine fürchterliche Kreatur, die einst von einer alten Kultur am Abgrund arretiert wurde ...


      Marine biologist, Skylar Shane [Janna Fassaert], hires an expat charter boat captain, Jack Bowman [Michael Paré], to help her find prehistoric life form samples in the north Sumatran Sea. During the expedition, they run into some of Jack’s ‘friends’, a gang of smugglers headquartered on a fishing platform in the middle of the sea. Tamal, an orphan sold into servitude on the fishing platform by his uncle, a ‘Dukun’ [sorcerer and master of black magic] shaman, begs Skylar to take him away. She empathizes with the boy who reminds her of her lost daughter, Rebecca, and is determined to help him, not knowing what lurks beneath the dark inky water, waiting to surface. Ever since Tamal arrived, mysterious things begin to happen, until one by one the smugglers will be killed by the terrifying creature from the deep. In the middle of an eerie, violent storm, the animus inside Tamal grows stronger, calling for the ancient creature of his nightmares. Now Skylar and Jack must battle the terror – once locked deep in the abyss by an old civilization, as it is now about to resurface …


      >> KLICK <<
      Bilder
      • Amphibious Poster 2.png

        278,83 kB, 364×527, 60 mal angesehen
      • Amphibious Poster 3.jpg

        45,72 kB, 300×413, 52 mal angesehen
      • Amphibious Poster 4.jpg

        129,43 kB, 500×705, 55 mal angesehen
      • Amphibious Poster 5.gif

        183,09 kB, 432×635, 67 mal angesehen
      • Amphibious Poster 6.jpg

        85,56 kB, 493×700, 55 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Das sieht jetzt mehr nach einem Skorpionschwanz mit Stachel aus... :gruebel: Aber als Tierhorrortrashfan werde ich wohl auch hier zugreifen. Man weiss nie, ob man totalen Müll oder ne Trashperle bei diesen Filmen vorgesetzt gekommt. 3D ist mir ziemlich wurscht. Aber wenn Brian Yuzna mitwirkt, könnte es was werden. Hauptsache kein Jim Wynorski. Die Mitwirkung Michael Parés kann bedeuten, dass es entweder gut oder schlecht wird...


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Na ja. Wirklich gut hört sich das nicht an.

      Ist Michael Paré nicht seit ein paar Jahren quasi Stammschauspieler bei Uwe Boll?

      Und 3D direkt auf DVD? Nichts gegen die Technologie in den eigenen vier Wänden, aber 3D möcht ich schon im Kino gucken.

      Ich glaub in punkto "Tierhorror in 3D" warte ich lieber schön auf Alex Aja's "Piranha". Dauert ja auch nicht mehr so lang.
      Original von JosephWilliam
      Na ja. Wirklich gut hört sich das nicht an.

      Ist Michael Paré nicht seit ein paar Jahren quasi Stammschauspieler bei Uwe Boll?

      Und 3D direkt auf DVD? Nichts gegen die Technologie in den eigenen vier Wänden, aber 3D möcht ich schon im Kino gucken.

      Ich glaub in punkto "Tierhorror in 3D" warte ich lieber schön auf Alex Aja's "Piranha". Dauert ja auch nicht mehr so lang.


      Piranha wird aber eine ganz andere Liga sein. Hier weiss man ja vorher, dass es trashig und vielleicht unterhaltsam wird. Bei Piranha wird alleine schon optisch und effekttechnisch alles viel besser sein.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Ja sieht aus wie ein Skorpion :headscratch:

      Gibt's dazu was neues? Nur wieso heißt es Amphibious, wenn Skorpione keine Amphibien sind, da muss es ja mit nem Froschlurch oder nem Molch gekreuzt sein. Denn auf Wasser-/Landatmung kann man es nicht beziehen, wenn man genau ist :confused:
      Auf dem European Film Market (wahrscheinlich auf einem Festival in Holland) gab es im Februar ein erstes Promomaterial zu bestaunen. Und das wusste anscheinend sehr zu gefallen. Die (3D-) Effekte konnten sich sehen lassen, es gab auch einige extreme Gore-Momente. Der neue Film von Brian Yuzna gleicht den indonesischen "Exploitation"-Filmen, die dort in den 70ern und 80ern zur Häufe hergestellt wurden. Ein old-school creature feature.

      >> KLICK <<
      Bilder
      • Amphibious 3D.jpg

        26,81 kB, 300×428, 193 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Homepage geht an den Start!

      Viel gibt es noch nicht zu bewundern. Zu sehen sind drei Szenenpics, eine Inhaltsangabe wird dort gelistet sowie Infos zu Cast und Crew. Ein Teaser wird wohl bald kommen.

      The first Dutch 3D Horror Movie! In Theaters 2010!

      >> amphibious.nl <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Schwambo
      Feierte wohl 2010 seine Premiere in Sitges und soll Nov. 2011 in den USA veröffentlicht werden. In Holland wohl schon im Oktober 2010.

      Quelle: imdb.de

      Bei amazon.co.uk sieht man nur Poster aber keine DVD :gruebel:

      Bin ja mal gespannt ob und wann der Film erscheinen wird.


      Kauf blu-ray erscheint am 22. Februar


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Brian Yuzna und dann eine Jugendfreigabe. Kann das zusammenpassen frage sich natürlich viele Neugierige. Ich lese auch immer wieder von einem nicht unerheblichen Gore-Anteil. Wahrscheinlich so mit CGI vollgepumpt, dass selbst die Prüfstelle ein Auge zudrückte. Von Yuzna erwate ich mir nicht mehr all zu viel. Ein Creature-Flick nicht von The Asylum - das ist ja schon bemerkenswert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Amphibious 3D ist nichts besonderes geworden mich hat nur der Name "Brian Yuzna" verleitet diesen unterirdischen Film anzuschauen. From Beyond - Aliens des Grauens und Bride of the Re-Animator sind Kultfilme in meinen Augen und fest in meiner Sammlung verankert. Ein schwacher B-Movie in einer eigentlich schönen Kulisse - das Monster macht vom Design einen ganz ordentlichen Eindruck. Das sparsame und maue Budget macht den Wasserskorpion zu einer hässlichen und billigen Angelegenheit. Michael Paré kann auch nichts positives zum Film beitragen.

      3/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Wenn ein Regisseur mal an dem Punkt angekommen bist, an dem er einen Creature-Flick mit D-Movie-Hero Michael Pare in Indonesien dreht, dann weißt du die Karriere hat eine etwas andere Richtung eingeschlagen, als ursprünglich geplant. Brian Yuzna (nie an die ganz Großen der Genre-ViP-Lounge rankommend) schafft es zwar den mystischen Riesen-Skorpion gut in Szene zu setzen, teils gibt es auch nette Animatronic-Arbeit zu bestaunen. Zu Beginn werden sogar sehr anmutigende Matte Paintings zur Schau gestellt. Natürlich mit dem Hintergrund, weil man auch kein Geld hatte am Computer eine große Unterwasserstadt zu schaffen. An kleinen netten Gore-Szenen mangelt es ebenfalls nicht, aber Yuzna bekommt es nicht hin diese Verrücktheit kreativ voll auszuschöpfen, welche seine frühen Werke ("Bride of Re-Animator", "Society") auszeichnet. Er war als Produzent ("Re-Animator", "Dolls") weitaus mehr zu gebrauchen. Als Regisseur schaffte er es mal seine Filme über andere zu heben, indem er einfach einen unkontrollierbaren Wahnsinn vom Stapel ließ (ähnlich wie sein Buddy Stuart Gordon, der es allerdings deutlich besser hin bekam). Interessant ist auch, dass man sich beim Schreiben nicht wirklich entscheiden konnte, ob man mehr zum schwer nachvollziehbaren Rache-Thriller oder doch zum Invasion-Monster-Film schreiben soll. Und dann wird sogar noch die Ausbeutung von Kindern als Arbeitskraft in Asien angesprochen. Vieles möchte Yuzna in nicht ganz 90 Minuten verarbeiten, wenig gelingt ihm. Trotzdem sticht er die meisten heutigen SyFy-Movies problemlos aus, dafür braucht man sich aber freilich auch keinen Lorbeerkranz aufsetzen lassen.

      Der erste holländische 3D-Film (diese Effekte müssen grauenhaft wirken) und der vermutlich letzte Film vom philippinischen Genre-Regisseur. Ja, das sind noch die wichtigsten Anekdoten, welche es anzumerken gibt. Für Nicht-Genre-Fans nicht zu empfehlen, für die anderen wohl auch nicht.

      5 / 10 tödlichen Gängen zum Plumpsklo
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"