127 Hours (Danny Boyle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Guu.

      Nicht, dass es wichtig wäre, aber interessieren tut es mich schon. Die Felsspalte ist ja allgemein schon arg eng und das alles. Wurde der Film wirklich in echter Natur gedreht, oder im Studio? Klar, die Landschaftsaufnahmen etc sind draußen, aber die meiste Zeit sieht man ja nur Franco in der Felsspalte.
      ´´Move this fucking Rock´´


      The Beach ,Slumdog Millionär und Sunshine sind ja nur einige der Filme die Boyle gedreht hat und die mich überzeugt haben von seinem können als Filmemacher. Jetzt hab ich dann seinen jüngsten Film gesehen gestern nacht: 127 Hours.

      Ich kann gar nicht soviel schreiben über den Film weil man ihn selbst erlebt haben muss um ein Gefühl dafür zu kriegen wie gut er geworden ist und es einen packt. Man fiebert mit( ja gut man kennt das Ende ja schon aber es is eben so inszeniert das man gar nicht anders kann) und man leidet mit.

      Das is natürlich dem guten Spidey Freund James Franco zu verdanken und der Kamerarbeit. Man steckt praktisch als Zuschauer selber mit dem Arm im Fels und fühlt mit. Und mir ging es auf jedenfall so das ich mich erwischt hab wwie ich gedanklich selber auf den Stein eingedroschen hab und versucht hab nach anderen Möglichkeiten zu suchen wie Franco sich befreien kann.



      Spoiler anzeigen
      Echt gut gemacht fand ich auch wie er so gegen Ende des Films feststellen muss das er durch seine Unbekümmertheit und seine Leichtsinnigkeit die er an den Tag gelegt hat bis zu diesem entscheidenen Tag vielleicht doch nicht so ganz das Wahre ist. Er muss erkennen das er doch ein bisschen vorsichtiger durchs Leben gehen muss. Allein schon das er so wenig zu trinken mitgenommen hat oder niemand wusste wo er überhaupt sich rumtreibt oder das dumme Messer. Er wandelt sich und das is hier sehr schön zu sehen.


      Am Anfang der Story sieht man sehr schöne Landschaften die echt coole Farbauflösung auf Blu Ray ist eine Freude zu sehen. Der Einsatz der Musik is auch sehr passend und sie unterstützt nur noch mehr die verschiedenen Stimmungen.

      Fazit: Ich dachte beim Sehen ich steck selber fest und das is der großen Itenzität des Films geschuldet der es schafft einen voll in den Bann zu ziehen. Es gibt eine miese derbe Szene drin die echt einem selber weh tut. Toller Film.

      9 von 10
      Spoiler anzeigen
      Stumpfen Taschenmessern.


      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:


      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Kann hier leider auch nicht viel schreiben,denn mann muss ihn sich ankucken und selbst eine Meinung bilden.
      Die Landschaftsbilder kommen wirklich unglaublichrüber,dazu die komplette Atmosphäre....
      Dass mich dieser Film so fesseln würde ,hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte wurde ehrlich und unheimlich kunstvoll eingefangen.
      Das Erlebnis ,wir dem Zuschauer wirklich nahe gebracht und sehr intensiv vermittelt.(ist auch besonders dem Soundtrack zu verdanken.)
      Das Ende ......... :hammer:
      8/10 Fingern :grins: oder vieleicht doch mehr ? :P Anschauen!!!
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      WOW, WOW, WOW. Was für ein Film. Tja das Problem ist wirklich das man nicht allzuviel jetzt hier schreiben kann. Mir hat er sehr gut gefallen, wobei ich auch Angst hatte, das eine One-Man-Show mich dann irgendwann langweilt. Aber wenn ich das jetzt mit "Buried" vergleiche, da kann ein Ryan Reynolds gegen einen James Franco nicht anstinken. Obwohl Ryan auch klasse war. Was ich sehr krass fand:

      Spoiler anzeigen
      Ich guck wirjklich jeden Splatterscheiss, aber als er sich den Arm da abschneidet, bricht wie auch immer, besonders als er die Sehne versucht durchzutrennen, da war Schicht im Schacht für mich. Da musste ich blinzelnder Weise hinschauen. Das ging mir durch Knochmark und mir wurde sogar leicht übel :nono:


      9/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Geiler Film!!!!!!
      Wann wurde angezeigt, dass es eine wahre Begebenheit sein soll? Ich hab mich am Ende ziemlich gewundert...
      James Franco hat seine Rolle echt gut gespielt und allein die Landschaft war schön genug, um sich den Film rein zu ziehen...Wenn man selbst schon dagewesen war, macht es das ganze noch interessanter...
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
    • Teilen

    • 127 Hours - 94 Min - 10/10 Punkte? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%