Der "Ich-betreibe-(kein)-Sport" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rehabeam.

      Kiddo schrieb:

      Ich hab mir vorgenommen zu meinem 40sten einen Spagat zu können... Und das konnte ich nicht mal mit 10 :D
      hab jetzt 7 Monate Zeit :D


      'nen Spagat hinzubekommen bekomme ich zwar noch nicht fertig, jedoch bin ich so weit mein rechtes Bein hinter den Kopf zu kriegen, und im Lotus, Schneidersitz zu sitzen.

      Yogadude-Yoga-Meditations-Sitz-02

      (Bild(Quelle), yogadu.de/lotus-schneidersitz-yoga-asanas)

      :D
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ich habe es jetzt zweimal mit Fitnessstudios probiert und mir reicht es jetzt. Auch wenn mir immer beteuert wurde, dass die Atmosphäre ja "total locker" sei, ist es für mich einfach ein total anderer Schlag Mensch, der zu sowas hingeht und ich habe mich immer zu sehr gezwungen gefühlt, da hinzugehen. Das ist jetzt so meine Erfahrung dazu. Da geh ich lieber spazieren.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Belphegor schrieb:

      Genau DAS. Und das sind keine Menschen die ich mit irgendwelchen positiven Attributen beschreiben würde. Nicht umsonst heißen die Dinger Muckibude, Ärsche-Guck-Salon oder Anabolika-Tempel.


      Da merkt man (mal wieder), dass du null Ahnung hast :tlol: Hast du Berührungsängste oder Beklemmungen, dass du da jeden Menschen pauschalisierst, weil du event. den Hintern nicht hochbekommst? Von McDonalds, Pizza, Schokolade und Popcorn alleine, wird man nicht zwangsläufig fit ^^
      Wenn ich mich bei uns im Fitti umschaue, sehe ich 85% Leute, die an Fettlebigkeit, Krankheiten, Bewegungsarmut, Einschränkungen leben, oder sitzende Tätigkeiten im Berufsleben haben, um sich wenigstens ein bisschen zu stabilisieren oder etwas für sich zu tun, um sich etwas wohler zu fühlen. Und das ist durchaus schön, dass diese Leute was für sich tun. Wenn man mal einen richtigen Rücken- oder Bandscheibenvorfall gehabt hat, wird man sich noch freuen, wenn man mit Kursen, oder mit Sport was für sich tun kann ;)
      Ahhhhhh Entschuldigung. Na klar gehen da heutzutage nur noch gebildete Leute mit Krankenschein vom Arzt hin und die Asi-Proleten in viel zu kurzen Feinrippunterhemdchen sind jetzt in irgendwelchen Underground Fight Clubs oder wie?

      Aber da ich ja keine Ahnung habe, fahre ich dann doch nochmal beim McFit vorbei und schau genau hin, während ich an der Ampel stehe, was da so für Klientel sich ins Schaufenster stellt und was die da für ihre 4,99 € Monatsbeitrag machen. Letztes Mal als ich an der Ampel wartete habe ich genau das von mir beschrieben Klientel dort gesehen. Kleine Pimmel, dicke Muckis, luftleerer Raum im Kopf.

      Edit:
      Hab aus jux jetzt mal auf deren Homepage geschaut und das reicht mir schon wieder für meine Meinungsbildung. Wenn "Attila" mit dem Wasserkasten für "The Big Pump" wirbt, dann sind die 3 % die wegen Rückbeschwerden dahin gehen, sicherlich nicht das Klientel was McFit bewirbt, ich dort im Schaufenster von der Straße aus sehe und was McFit vorrangig haben will.

      Nice ist sich der Pferdeschwanz-nach-hinten-bind-Typ der u.a. für den "Proud Club" wirbt. :70erstyle:

      Und über die Six-Pack Ischen will ich gar nicht erst anfangen. Ihr wisst wie unnatürlich und abartig ich das finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Meine Güte, natürlich gehen solche und solche und Fitnessstudio. Ist doch gar keine Frage. Ich kann mich entweder zu den hirnlosen 18 jährigen stellen und mir blöd vorkommen, oder aber zu den anderen normalos wie mir und einfach mein Ding durchziehen. Und nur weil jemand fit ist, heißt auch nicht dass er/sie zu den hirnlosen "Hauptsache viel Muckis" Typen gehört, viele können nett und hilfsbereit sein. Zur Zeit bin ich nicht im Fitnessclub und mache lieber vor den TV meinen Sport aber das kann sich auch wieder ändern. Jeder kann für sich entscheiden, zu gehen oder nicht zu gehen. Aber als Ausrede nur einen Typ Mensch zu nehmen der angeblich das ganze Studio einnimmt ist Quatsch.

      Ach und ich werde mir den Arsch aufreißen, irgendwann habe ich doch noch ein Sixpack. Das hält einem dann wenigstens schonmal einen gewissen Typ Mann von Hals :D

      Edit
      was Rede ich, ich bin eh zu alt für diese Typen :D
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Belphegor schrieb:

      Evilution schrieb:

      ist es für mich einfach ein total anderer Schlag Mensch, der zu sowas hingeht


      Genau DAS. Und das sind keine Menschen die ich mit irgendwelchen positiven Attributen beschreiben würde. Nicht umsonst heißen die Dinger Muckibude, Ärsche-Guck-Salon oder Anabolika-Tempel.


      Da merkt man mal wieder dass du kein Plan hast von was du redest - selten so einen Klischee Beladenen Bullshit gelesen
      Dir würde sicherlich auch die ein oder andere Bewegung gut tun
      Bei m ir im Fitnessstudio sind fast nur Normalos. Klar hat man ab und an aufgeblasene Muskelprotze. Na und ? Stört doch keinen. Ich geh jahrelang schon ins Fitnessstudio. Mir tut der Sport gut, ich kann abschalten, mich auspowern, und was für die Figur tun - alles was du aufgezählt hat ist sinnloser Quatsch Belphe. Vielleicht solltest du mal paar Probetrainingstage machen um dich selber mal davon überzeugen zu können- aber dafür müsstest du halt deinen Arsch auch mal hochbekommen anstatt hier solchen Mist zu verzapfen ;)
      Ich war auch mal in so einer Studiokette in Köln (nicht McFit) wo hauptsächlich die Asifraktion unterwegs war sowie Mädels die nichts anderes gemacht haben als ihren Arsch zu trainieren, was mich auch unnötig von meinen Übungen abgelenkt hat. Mittlerweile bin ich in einem anderen Studio etwas außerhalb (aber wegen Corona nur noch selten da), weniger Asis, weniger Insta-Bitches, mehr Normalos und auch viele ältere Leute die nach Feierabend noch Kardio machen wollen. Gerade wenn man vom Zentrum weggeht nehmen die Klischees auch langsam ab.
      Ich war nie und werde niemals ein Freund von Fitness-Studios sein. Die Ablenkung ist immer wieder zu groß, ständig wird man von Frauen angequatscht, kann sein Programm an dem Tag nicht komplett durchführen. Am Ende ist man nicht zufrieden mit der eigenen Leistung. Ich bin froh, dass ich mir das nicht mehr antun muss, in unserem Hochhauskomplex gibt es unten ein Fitness-Studio für die Bewohner. Was bessere konnte mir nicht passieren. Das Publikum ist ein ganz anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rehabeam“ ()