Der "Ich-betreibe-(kein)-Sport" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rehabeam.

      also faul bin ich auch nicht habe immer schon irgend nen sport gemacht bin seit über 15 jahren im handballverein (allerdings war ich in letzter zeit seltener im training) und war auch schon im tennisverein für n paar jahre,hat mir aber zu viel gekostet und zum spielen hatte gross keiner zeit mit denen ich im verein war

      naja danach war ich fürn jahr in nem fitnessstudio allein angemeldet und das wurde mir auf dauer zu langweilig wenn man keinen hat der mit einem dahin geht.
      war auch zu teuer meiner meinung nach und dann hab ich 1 jahr lang pausiert.

      bin seit anfang des jahres wieder im fitnessstudio angemeldet und zwar mit ner guten freundin und da macht das dann auch wieder laune :D und für 16,95€ im monat kann man echt nicht meckern,wir gehen da meistens 3 mal mindestens aber 2 mal die woche hin ;)
      Letztes Jahr zu dieser Zeit hätte ich beinahe die 90 Kg geknackt. War ein kleiner Schock als ich auf die Waage bin. 8o
      Ab da habe ich mir gesagt, das ich was ändern muss.

      Nun stemme ich alle 2 Tage Gewichte, mache Intervalltraining und fahre viel mit dem Rad.
      Bin runter auf 65 Kilo und Fit wie ein Turnschuh. :hammer:

      Nur Blöd das die Klamotten nicht mit kleiner geworden sind...
      Original von Minsk und Boo
      Letztes Jahr zu dieser Zeit hätte ich beinahe die 90 Kg geknackt. War ein kleiner Schock als ich auf die Waage bin. 8o
      Ab da habe ich mir gesagt, das ich was ändern muss.

      Nun stemme ich alle 2 Tage Gewichte, mache Intervalltraining und fahre viel mit dem Rad.
      Bin runter auf 65 Kilo und Fit wie ein Turnschuh. :hammer:

      Nur Blöd das die Klamotten nicht mit kleiner geworden sind...


      Wow Respekt :) Mit Sport geht Abnehmen halt am Besten. Hab letztes Jahr auch eingesehen, dass ich doch einiges zugenommen hatte und dann angefangen die Ernährung etwas umzustellen und vor allem viel Joggen zu gehen. Hat auch gut geklappt und bisher halte ich mein Wunschgewicht.
      Also Sport Betreibe ich nicht, aber ich fahre recht viel Fahrrad und das habe ich gerade erst seit einem Jahr, vorletzten Winter wog ich zumindest noch 87 Kg. Aber jetzt sind es schon 77 Kg. Für richtigen Sport bin ich jedenfalls zu Faul, und habe auch keine Zeit dafür, aber dadurch das man alle Strecken mit dem Fahrrad abfährt bekommt der Körper zumindest genügend Bewegung. Ich hoffe nur im Winter schneit es nicht wieder so Heftig. :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Jetzt, wo ich auch mal wieder sportlicher bin, muss ich das natürlich überall rumposaunen. Spiele je 1x pro Woche Tennis und Badminton, gehe 2-3x joggen und mache zu Hause etwas Krafttraining, 4x oder so.

      Tennis und Badminton machen echt Spaß. Zu den anderen beiden Sachen muss ich mich immer etwas zwingen, aber hilft ja nichts. Irgendwo muss die Ausdauer ja herkommen... und das Krafttraining brauche ich, weil ich von Natur aus ein absoluter Lauch bin und das nicht mag.

      freido schrieb:

      und das Krafttraining brauche ich, weil ich von Natur aus ein absoluter Lauch bin und das nicht mag.

      Ordentlich trainieren, ordentlich essen. Gegens Lauchsein hilft nur Essen. Am besten viele Proteine (Hühnchen) und Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln) mit gesunden Fetten (Nüsse, Fisch). Wichtig ist: Mehr Kalorien rein als verbraucht werden. Am Anfang muss man sich ein bisschen zwingen aber wenn in 2-3 Monaten die ersten sichtbaren Ergebnisse kommen, wird man schnell gehooked. Grüße und maximale Kampferfolge von der Stiernacken-Fraktion. :P

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ja, wenn man wirklich ein Lauch ist mit weit unter 20 % Körperfett dann ist ein Kalorienüberschuss mit Krafttraining sinnvoll. Für Nichtlauchs wie mich ist das aber nicht notwendig, man kann auch mit normalen Verbrauch aufbauen. Ansonsten wartet nach dem Aufbau eine weitere lästige Diät. Zu den genannten Lebensmitteln möchte ich noch Skyr hinzufügen als Joghurt-Ersatz, das hat viel Protein. Futtere ich jeden Morgen, ist perfekt wenn man in der Aufbauphase ist. Das Parmesan-Omelette was patrix empfohlen hat habe ich auch mal nachgekocht, war auch gut ;)
      Ich würd gern kung fu machen ... aber kann ich mir nicht leisten.

      das ist sport der einen auch mental stark macht.

      ich bin auch ein lauch ... aber im kopf ^^ zu viel mist erlebt ... und einen zu dominanten vater gehabt.

      ich bin zwar schon stark dadurch ... aber ein freak mit verstörungen

      das würd ich gern ändern - und ich glaub kung fu gibt einem selbstvertrauen ... würde ... vernunft ... ausgeglichenheit .. solcherlei ... das kämpfen selber ist mir relativ egal

      ich meditier jetzt schon fast 10 jahre ... udn auch das ist toll ... aber um ein richtiger kerl zu werden, muss man einfach kampfsport machen ... das gibt einem eier glaub ich :D

      Der siebte Samurai schrieb:

      Ich würd gern kung fu machen ... aber kann ich mir nicht leisten.


      Ist das so teuer?

      Ich kann nur für die Schweiz sprechen. Hier gibt es bei Kampfkunst-Schulen sehr unterschiedliche Preise. Wenn man Glück hat findet man auch kleine Gruppen, die von einem Kampfsportler als Hobby geführt wird. Vielleicht hast du ja Glück und findest etwas in die Richtung.

      O-Lee schrieb:

      Der siebte Samurai schrieb:

      Ich würd gern kung fu machen ... aber kann ich mir nicht leisten.


      Ist das so teuer?

      Ich kann nur für die Schweiz sprechen. Hier gibt es bei Kampfkunst-Schulen sehr unterschiedliche Preise. Wenn man Glück hat findet man auch kleine Gruppen, die von einem Kampfsportler als Hobby geführt wird. Vielleicht hast du ja Glück und findest etwas in die Richtung.


      ja die offiziellen schulen kann ich mir nicht leisten - aber guter tipp mit dem privaten - ich kuck mich mal um

      Belphegor schrieb:

      Mindestens 1x kann jeder Mensch nen Spagat. Danach können aber die meisten nie wieder was machen :D

      Ne aber krass das Du das versuchst. Mir tun die Beine schon nach 2 Minuten Schneidersitz weh. Da merkt man auch das als Kind alles irgendwie einfacher war.

      autsch :D
      es gibt einen Typen bei YouTube, der sagt dass das ganz leicht sei :uglylol:
      Naja, er erklärt dass irgendwie wissenschaftlich und ich hab mir in den Kopf gesetzt, das zu versuchen :D
      Every life comes with a death sentence.

      Der siebte Samurai schrieb:


      ja die offiziellen schulen kann ich mir nicht leisten - aber guter tipp mit dem privaten - ich kuck mich mal um


      Ich hoffe, du findest etwas passendes.

      Ich würde auch gern wieder mit Kampfsport anfangen. Wir haben eine sehr gute Wushu-Schule hier, die ist aber auch sehr teuer.
      Durch mein Interesse an Japan, könnte ich mir auch eine japanische Kampfkunst vorstellen. Inhaltlich interessiert mich Aikido sehr.

      Wenn ich Rika Usami sehe, dann würde ich am liebsten mit Karate anfangen.

      Ebenfalls großer Sportanhänger hier. Mache in der Regel 4 mal die Woche eine Mischung aus Kraftausdauer, Krafttraining, teilweise olympischem Gewichtheben und viel normalem Ausdauertraining. Manchmal auch eine fünfte Einheit dazu... wenn es zeitlich reinläuft.

      Ich hatte vor 15 Jahren mal 100kg auf der Wage. Die Erinnerungen daran und ein weiterer Grund halten mich seit knapp 10 Jahren motiviert und standhaft ... mit dem Ziel nicht erneut an diese schweren Zeiten anknüpfen zu müssen.