Der Apple Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.050 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      stadi schrieb:

      Prinzipiell würde mir von der Technik her das 14 Pro Max ausreichen. Allerdings hat mich dann der USB-C Anschluss der kommenden Modelle überzeugt, noch etwas zu warten und dann eben gleich das 15er zu holen.


      Das mit dem USB-C bei Apple regt mich sogar auf - ich hab halt den alten Anschluss und Apple hat ja nur verändert, weil es eine EU-Vorschrift ist.
      Aber wenn du ein Fremd-USB nimmst wird nicht die gesamte Leistung ausgenutzt, weil Apple das irgendwie steuert und man die volle Ladegeschwindigkeit usw. nur mit einem "originalen" Apple-Kabel kriegst.
      Wenn man nach Geschäftspolitik entscheiden würde, dürfte man eigentlich rein gar nix von Apple kaufen... Auch wenn ich eins hab...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      China greift durch: mögliches Apple Verbot in Planung - Aktie stürzen brutal ab


      Seit Jahren liefern sich Amerika und China einen Handelskrieg untereinander. Die bisher größten Einschränkungen im technischen Bereich waren u.a. Die massiven Einschränkungen der Erfolgsmarke Huawei in Amerika, die auch weltweite Folgen hatten (Stichwort Playstore) und die einstige Erfolgs und Vorreiter Marke am Mobilfunkmarkt finanziell erheblich schädigten.

      Lange schon haben Vertreter aus der chinesischen Regierung Konsequenzen gefordert, die nun scheinbar erstmals eintreten werden.

      Wie mehrere Medien berichten, dass die Regierung ihre Staatsbehörden angewiesen haben, dass bis Ende September alle Mitarbeiter die ein iPhone von Apple nutzen, auf eine andere Marke umsteigen müssen.
      Nicht auszuschließen ist, dass China bald dieses Verbot aufs ganze Land ausrollen wird.

      Für Apple wäre dies eine finanzielle Katastrophe. Etwa neun von zehn iPhones werden Schätzungen zufolge in China hergestellt, ein Fünftel des Umsatzes macht das Unternehmen in der Volksrepublik.

      Wie schwerwiegend die Folgen sein könnte, zeigte sich bereits kurz nach den ersten Meldungen an der Börse. Der Konzern verlor nach den Berichten zeitweise mehr als 200 Milliarden Dollar an Börsenwert, in den vergangenen Tagen gab der Aktienkurs insgesamt um mehr als 6 Prozent nach.

      Der Zeitpunkt konnte nicht ungünstiger für den Konzern sein. Immerhin will man in wenigen Tagen die neue IPhone Serie 15 vorstellen.

      Der iPhone-Bann macht deutlich, dass sich der geopolitische Konflikt zwischen China und den USA auch nach den Besuchen etlicher amerikanischer Minister in der Volksrepublik nicht entspannt. Stattdessen scheint sich der Streit immer stärker auf Smartphones zu verlagern.

      Denn auch der von der US Regierung mit Sanktionen belegte Huawei Konzern, scheint diese deutlich besser kontern zu können, als gedacht.
      Der Konzern hat sein neues Modell in der vergangenen Woche auf den Markt gebracht. Dessen Ausstattung ist weit besser als Beobachter es aufgrund der Sanktionen gegen den Technologiekonzern für möglich gehalten hätten. So soll das Handy etwa 5-G-fähig sein. Die Kamera alle bisherigen Kameras der Konkurrenz übertreffen. In den chinesischen Staatsmedien und sozialen Medien wurde das Gerät deshalb als Zeichen gewertet, dass die Sanktionen gegen Huawei und die chinesische Chipindustrie nicht erfolgreich sind. Die USA haben eine Untersuchung des Smartphones angekündigt.

      m.faz.net/aktuell/wirtschaft/d…phone-markt-19159880.html
      So, nachdem ich im Juli noch mit dem iPhone 14 Pro geliebäugelt habe, konnte ich doch noch etwas die Füße still halten. Und gestern wurde nun das 15er vorgestellt, dass also tatsächlich (zwangsläufig) mit USB-C ausgestattet sein wird. Daher wird das wohl mein neues Smartphone werden. Ab Freitag kann man es vorbestellen.

      Eventuell warte ich noch den Launch des Google Pixel 8 ab, die hatten letztes Jahr eine attraktive Vorbesteller-Aktion mit gratis Pixel Watch. Die könnte ich dann verkaufen (ist mir zu klein das Teil) und insgesamt wäre das Pixel 8 dann wesentlich günstiger als das iPhone. Aber ich möchte ja eigentlich zu Apple wechseln, weil mich die letzten Jahre jedes Android-Gerät enttäuscht hat. Ich habe mir allerdings auch immer nur Geräte der Mittelklasse zugelegt, die nach zwei Jahren schon recht stark in die Knie gegangen sind.
      Probiere mal iOS System aus. Ich bin vom Androiden auch auf iOS gewechselt und hab es zu keiner Zeit bereut, im Gegenteil. Aber das System funktioniert unglaublich gut und mein 11er, 2,5 Jahre alt, läuft noch wie an Tag 1. Der Akku hat 11% Kapazitätsverlust, was völlig in Ordnung ist. Dienstlich nutze ich seit knapp 2 Jahren ein 13er, was täglich im Gebrauch ist, da liegt die Akkukapazität noch bei 100%

      Gambit schrieb:

      Ich darf mich nun auch als stolzer Besitzer eines Iphone (15) nennen, und kann nach nur wenigen Tagen schon jetzt bestätigen, dass es u.a. in der Bedinung einem Android in so vielen Dingen voraus ist. Ich bin absolut begeistert.


      Geht mir auch so. Ich habe seit ein paar Tagen das 15 Pro Max und bin mehr als zufrieden damit. Die Performance von dem Gerät ist schon sehr beeindruckend.
      Nach dem ich mir vor ein paar Monaten mein erstes Iphone gekauft habe, habe ich mir nun auch die passende Apple Watch Series 8 dazu gekönnt. Ein wunderbares und sehr praktisches Gadget, das neben Anrufe annehmen, auch einen elektrischen Herzsensor inne hat und sogar ein EKG jederzeit und überall machen kann. Ich bin aktuell mehr als begeistert von Apple und will es ehrlich gesagt nie wieder missen.
      s-l500
      Um meinen Abendlichen Spaziergängen etwas mehr Würze zu verleihen, und mein Apple-Zubehör aufzustocken, hab ich mir ein paar Bluetooth-Kopfhörer, Airpods 2. Generation, bestellt. Ich denke für den vorgesehenen Zweck sollten Die ausreichen. Die Bewertungen bei den unterschiedlichen Online-Händlern sprechen jedenfalls Bände und auch im privaten Umkreis ist man auch voll des Lobes. Bin gespannt.
      s-l500