Der Apple Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.050 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      thegigaboss schrieb:

      Kommunikation im Apple Store

      ​​​​​​​
      Interessant. Manipulation at its best.

      Haste in anderen Einzelhandel- oder Gastronomie-Betrieben mittlerweile aber auch. Die Manipulation im Einzelhandel geht sogar noch viel weiter. Aber um bei Apple zu bleiben: Warste da schon mal Verkäufer? Die Arbeitsverträge sind der Hammer. Wenn du ne Idee hast, gehört die dann sogar Apple. :D

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Belphegor schrieb:

      Gibts hier HomePod User? Wenn ja könntet ihr mal Erfahrungsberichte aus dem täglichen Leben geben?


      Bin am überlegen dieses 50 % Angebot wahrzunehmen (brauche Rauchmelder und da käme das Angebot wie gerufen) aber bin noch unschlüssig wie Smart der HomePod ist und mir wirklich das Leben erleichtert. Der Klang muss gigantisch sein (grad wenn man 2 Stück sein eigen nennt) aber ich will mehr machen als nur Musik abspielen. Smarte Rauchmelder sind nur der erste Schritt. Es folgen Steckdosen, Heizthermostat und Beleuchtung. Möglicherweise auch ein smartes Türschloss. Würde aber gerne mal eure Erfahrung hören.

      evehome.com/de/homepod

      GregMcKenna schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Kommunikation im Apple Store

      ​​​​​​​
      Interessant. Manipulation at its best.

      Haste in anderen Einzelhandel- oder Gastronomie-Betrieben mittlerweile aber auch. Die Manipulation im Einzelhandel geht sogar noch viel weiter. Aber um bei Apple zu bleiben: Warste da schon mal Verkäufer? Die Arbeitsverträge sind der Hammer. Wenn du ne Idee hast, gehört die dann sogar Apple. :D


      Ich habe ein paar Jahre bei einem sehr erfolgreichen, schwedischen Möbelunternehmen gearbeitet. Da war ich anfangs auch fasziniert, wie du als Kunde an jeder Ecke manipuliert wirst. Aber diese Kommunikation mit verbotenen Wörtern finde ich dennoch ziemlich krass.

      thegigaboss schrieb:

      Ich habe ein paar Jahre bei einem sehr erfolgreichen, schwedischen Möbelunternehmen gearbeitet. Da war ich anfangs auch fasziniert, wie du als Kunde an jeder Ecke manipuliert wirst. Aber diese Kommunikation mit verbotenen Wörtern finde ich dennoch ziemlich krass.

      Die verbotenen Wörter gibts m.E. mittlerweile überall. Je größer der Laden, desto mehr. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Ich habe ein paar Jahre bei einem sehr erfolgreichen, schwedischen Möbelunternehmen gearbeitet. Da war ich anfangs auch fasziniert, wie du als Kunde an jeder Ecke manipuliert wirst. Aber diese Kommunikation mit verbotenen Wörtern finde ich dennoch ziemlich krass.

      Die verbotenen Wörter gibts m.E. mittlerweile überall. Je größer der Laden, desto mehr. ^^


      Das ist aber nix neues - das war schon immer so....
      Ich habe seit 25 Jahren mit Verkauf zu tun, schule diesen auch und in meinem Unternehmen habe ich mir den Verkauf nie aus der Hand nehmen lassen... Und auch ich gebe einige klare Anweisungen zu "No Go´s" im Verkauf...
      Das ist auch nicht das Problem - wie eng man das Verkaufskorsett schürt ist eher das Problem... Und Apple scheint die Verkäufer, die wenn sie gut sein sollen, gewisse kreative Freiheiten brauchen, stark einzuschnüren.... Ein guter Verkäufer würd sich das nicht bieten lassen...

      In der Finanzbranche (aus der ich ursprünglich komme) wird dir auch z.B. immer die "Garantiert hohe Renditewarscheinlichkeit" als Worthülse vorgegeben... Hört sich nett an, bedeutet aber letztendlich nur, dass gar nix garantiert wird...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Und dieser ganze verkaufsmist ist der Grund, warum ich grundsätzlich immer das Gefühl habe, dass mich der Verkäufer sowieso nur verar***en will und ich statt dessen viel lieber online Stunden damit verbringe, mich zu informieren über Produkte. Testberichte, Erfahrungen, Info-Foren. Bei meinem letzten Handy habe ich sogar eine umfangreiche pro/contra Liste gemacht. Und dann entscheide ich mich ohne Verkäufer :)
      Every life comes with a death sentence.
      Apple Pay ist heute endlich in DE gestartet (hat ja nur 4 Jahre gedauert) und ich habe eben direkt beim goldenen M das System ausprobiert. Bin begeistert auch wenn es mir nicht gefällt, dass aktuell nur Kreditkarten von Banken dafür ausgegeben werden und zumindest ich noch keine Bank gefunden habe, die Apple Pay mit ihrem Girokonto direkt verbindet.

      Neben den bekannten Partnern wurden heute weitere Banken genannt, die sich 2019 anschließen werden. Sparkassen und Volksbanken sind immer noch nicht dabei. Aber zum Beispiel DKB und Consorsbank.

      Exhale schrieb:

      bald gibt es auch amazon pay für mobiles bezahlen:)))


      Was ich für genau so überflüssig halte...
      Der Konzern der den ganzen Einzelhandel der Welt übernimmt und die Logistik noch dazu - der soll dann auch noch den Bankverkehr abwickeln...
      Hat was von schlechten SF-Filmen der 70er....

      Ich hab übrigens nen Konto und Bargeld - und komischerweise komm ich klar...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      Apple Pay ist heute endlich in DE gestartet (hat ja nur 4 Jahre gedauert) und ich habe eben direkt beim goldenen M das System ausprobiert. Bin begeistert auch wenn es mir nicht gefällt, dass aktuell nur Kreditkarten von Banken dafür ausgegeben werden und zumindest ich noch keine Bank gefunden habe, die Apple Pay mit ihrem Girokonto direkt verbindet.

      Neben den bekannten Partnern wurden heute weitere Banken genannt, die sich 2019 anschließen werden. Sparkassen und Volksbanken sind immer noch nicht dabei. Aber zum Beispiel DKB und Consorsbank.


      Warum soll man sich darüber freuen? Ist nur eine weitere Aktion, um das Bargeld abzuschaffen. Egal wie man zu Apple steht, aber solche Schritten gehen (egal, von welcher Firma) deutlich zu weit !!!
      Wo liegt das Problem? Ob ich jetzt mein Handy hin lege oder meine Kreditkarte? Immer diese Angst vor Neuerungen. Ich bezahle eigentlich alles bar. Aber trotzdem zahlen zu können wenn man doch mal seinen Geldbeutel vergisst find ich schon gut.

      zumal Apple sich bisher was nutzerdaten betrifft recht vorbildlich verhalten hat...

      riggo schrieb:

      Wo liegt das Problem? Ob ich jetzt mein Handy hin lege oder meine Kreditkarte? Immer diese Angst vor Neuerungen. Ich bezahle eigentlich alles bar. Aber trotzdem zahlen zu können wenn man doch mal seinen Geldbeutel vergisst find ich schon gut.

      zumal Apple sich bisher was nutzerdaten betrifft recht vorbildlich verhalten hat...


      Ich habe kein Problem mit Apple, sondern mit SOLCHEN Aussagen von Apple: „Unser Ziel ist es, die Geldbörse abzuschaffen“

      welt.de/wirtschaft/webwelt/art…wtrid=onsite.onsitesearch
      ​​​​​​​Naja die Hälfte der Fragen die dort gestellt werden waren alleine beim lesen schon Zeitverschwendung. Alleine ob Apple Pay für Android kommen wird. Wie gesagt in Deutschland macht das so im Moment eh wenig Sinn. Wo kann man bitte schon mit Kreditkarte zahlen? Weder bei Media Markt, Kaufland oder Rewe. (Bei letzteren bin ich mir aktuell nicht sicher, vor 2 Jahren war es noch nicht möglich). In den USA zählt man einfach alles mit Kreditkarte. Sogar sein Bier in der Bar. Auch das ist hier unvorstellbar.Das Konzerne Bargeld abschaffen wollen seh ich auch kritisch. Aber liegt ja wie alles am Verbraucher. Aber wie gesagt ich vertraue Apple eher mit meinen Daten als Google oder Facebook. Da Apple sein Geld mit dem Verkauf von Hardware macht, und nicht mit Klicks und Waren dritter.
      Also ich war noch nie ein Freund von Bargeld. Deutschland ist da auch sehr hinterher. Versteh echt nicht warum die da so dran hängen. Ich Zahl schon eh und je immer nur mit Kreditkarte. Klar konnte ich ab und an nicht beim örtlichen Metzger oder Bäcker einkaufen, aber so hab ich mir halt mein Brot selbst gebacken, nachdem ich im Supermarkt für die einzelnen Zutaten mit Kreditkarte zahlen konnte.

      Und wenn en der Geldbeutel mit Bargeld geklaut wird ist das Bargeld weg. Kreditkarte kann man gleich sperren und bekommt im Schadensfall sogar das Geld erstattet. Beim zahlen mit dem Smartphone ist das nun auch hinfällig außer jemand schneidet dazu meinen Finger ab. Sicherer geht es meiner Meinung gar nicht.
      Sehe ich eigentlich genauso. Ich finde Bargeld einfach nur lästig (mal davon abgesehen dass es voller Bakterien ist ;) ). Dass ich in Deutschland noch so sehr auf Bargeld angewiesen bin, ist ziemlich erbärmlich. In England und Co konnte ich selbst auf Trödelmärkten und bei Streetfood-Ständen mit Contactless-Kreditkarte blitzschnell und unkompliziert bezahlen - in Deutschland undenkbar. Hier steh' ich regelmäßig an Kassen und warte, weil vorne mal jemand wieder sein Kleingeld zusammenkratzt m(

      Ich glaube Schweden steht kurz davor, Bargeld komplett abzuschaffen, oder?
      Wie sehr Deutschland bei Thema hinterher ist, zeigt sich bei mir immer wieder wenn ich im Ausland unterwegs bin. Selbst in Hamburg kann ich nicht in jedem Restaurant oder Schnellimbiss mit Karte zahlen. Gestern bin ich in Erfurt gewesen und konnte nicht mal im Taxi mit Karten zahlen. Das ist ein absolutes Nogo.

      Aber auch was die Infrastruktur der Kommunikationsdienstleister angeht sind wir komplett hinterher. In Südafrika habe ich schnelleres Internet und besseres Netz weit außerhalb als hier. In den Belangen sollte sich wirklich mal was tun.