Der Apple Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.050 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Seh ich auch so wie du Dilan. Apple wird total gehypt und jeder muss
      es haben obwohl die Konkurrenten besser sind wenn man sich
      nur mal umschaut. Werd wohl auch umsteigen bei Gelegenheit.
      Es is nich mehr so wie früher das es das non plus Ultra is.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Original von SamTrautman
      Seh ich auch so wie du Dilan. Apple wird total gehypt und jeder muss
      es haben obwohl die Konkurrenten besser sind wenn man sich
      nur mal umschaut. Werd wohl auch umsteigen bei Gelegenheit.
      Es is nich mehr so wie früher das es das non plus Ultra is.


      Ich nutze das HTC HD7, bin vollstens zufrieden damit und wenn du eine vernünftige
      Internet/Telefon Flat hast kannst du nichts falsch machen, und stylisch sieht es ausserdem auch aus.

      Hast du mal im Filmbilder Quiz nachgesehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dilandog“ ()

      Original von SamTrautman
      Seh ich auch so wie du Dilan. Apple wird total gehypt und jeder muss
      es haben obwohl die Konkurrenten besser sind wenn man sich
      nur mal umschaut. Werd wohl auch umsteigen bei Gelegenheit.
      Es is nich mehr so wie früher das es das non plus Ultra is.



      das iPhone (iOS) ist schon sehr genial. ebenso Mac OS Lion. Ich weiß nicht ob du ein iPhone benutzt hast, aber es ist schon sehr sehr einfach und intuitiv zu bedienen, da sind mir Androide-Geräte deutlich fummelnder und umständlicher zu bedienen (was natürlich kein Beinbruch ist, aber trotzdem). Zudem sieht's noch sehr sehr schick aus im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen die MEISTENS (nicht immer) billig verarbeitet wirken. Das Apple einen ordentlichen Zuschlag für ihre Produkte nimmt, ist natürlich beschissen aber ok, ich kann damit leben.

      Ich hab sowohl'n iPhone 4 als auch'n Mac und bin unendlich zufrieden damit, wirkt alles sehr gut durchdacht und "wie aus einem Guß(ss?)".
      Das 4S werd ich mir nicht holen, da seh ich den Sprung als nicht so groß.

      Ob man's jetzt natürlich braucht ist natürlich so'ne Sache.. muss jeder für sich entscheiden.
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      das iPhone (iOS) ist schon sehr genial. ebenso Mac OS Lion. Ich weiß nicht ob du ein iPhone benutzt hast,


      Ich hab eins und bedienung is klar gut aber der Preis im Gegensatz was es Wert is regt mich tierisch auf. Was hat das nochmal Wert so um die 130 € wenn ich es noch recht weiß.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Alle Apps nach Update bei mir weg .... Weder auf dem iPhone, noch auf dem Rechner da. Habe geupdated und dann waren alle Apps weg. Er hat sie jedoch einige Minuten später mit dem Pc aktualisiert und sie waren wieder da. Als ich dann jedoch Cloud aktivierte, war alles weg. Auch auf dem PC.
      Jetzt lad ich alle bisher gekauften Artikel runter und zieh sie neu rüber. Die Unterordner sind natürlich weg. Schöne scheiße ....
      eigentlich find ich sowas ganz gut. hab extrem viel Gedöns auf'm iphone, viele Spiele die ich durchgehockt hab, aber aus mir unerklärlichen Gründen nicht löschen will.

      Whatsapp wieder draufladen dann passt's. Muss aber jailbreaken, brauch unbedingt Passwortschutz auf manchen Optionen, beispielsweise SMS, Whatsapp, Mail, Notizen..

      oder gibt's dafür mittlerweile ne App? dann könnt ich auf den Break auch verzichten.
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Man sollte schon etwas differenzieeren. Der Appleuser von gestern ist nicht der Appleuser von heute. Was Apple seit jeher ausgezeichnete, ist das OS und die exzellente Hardwareverarbeitung - und ja, auch der hohe Preis. Aber damit muss man leben. Andererseits gibt es nun iTunes, iPods und die iPhones. Durchaus praktische Geräte und Anwendungen, die aber mit unter auch komplett neue Zielgruppen ansprechen. Wer etwas rumdaddeln, telefonieren und Angrybirds spielen will, bekommt mit einem iPhone die denkbar teuerste Lösung - aber nicht die schlechteste. Wer aber professionell mit Macs arbeitet und seine Geräte synchnronisieren muss, auch andere Appledienste wie iCloud, AppleTV etc nutzt und ohne den OS-Komfort nicht mehr auskommt, kommt um das iPhone nicht herum.

      Ich persönlich würde mir nie ein iPhone zulegen. Der ganze Run ist mir zuwider. Andererseits würde ich mir aber auch nie wieder einen anderen Rechner als einen Mac zulegen. Das OS ist für mich der heilige Gral und die Hardware nach wie vor etwas vom besten. Bekommt man anderswo mehr Leistung für den Preis? Sicherlich. Ein besseres und dazu noch günstigeres Betriebssystem, mit dem es sich wirklich arbeiten lässt? Nope (die nativen Unix und Linuxanwender mal außen vor, aber die setzen ohnehin andere Schwerpunkte).
      Signatur lädt...
      Besseres OS ist eine subjektive Meinung. Mac OS mag einfacher, intuitiver und virenunanfälliger sein (was an der geringen Verbreitung liegt, je mehr Mac OS-User, desto mehr Viren und Probleme). Auf der anderen Seite gibt es oft Kompatibilitätsprobleme, was für mich pers. ein Ausschlußkriterium ist. Und dazu noch der hohe Anschaffungspreis.

      Zum iPhone: Die Frage ist, wie effizient der schnellere Chip in der Praxis arbeitet. Benchmarks sind ein ganz netter Richtwert, aber ob man in der Praxis den Unterschied merkt, ist eine ganz andere Frage. Das weiß ich zu Genüge aus diversen Grafikchip- oder SSD Benchmark-Schwanzvergleichen.

      Hier gibt's mal einen Datenvergleich mit dem 6 Monate alten Galaxy S2:

      klick

      Das S3 steht schon in den Startlöchern und wird bereits vor dem iPhone 5 LTE unterstützen. Da muss sich Apple ranhalten, der Technologie-Vorsprung ist schon lange dahin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Winnfield“ ()

      Original von Johnny-Handsome
      an alle die iOS 5 installiert haben auf ihrem iPhone.

      Wo find ich iMessage? und warum wird bei mir im lock-Mode nicht dieser Schnellzugriff auf die Kamera angezeigt? muss man das irgendwo einstellen?


      installation hat problemlos geklappt eigentlich.


      Wenn du eine ganz normale SMS an jemanden schickst, der ebenfalls ein iPhone hat, findet er irgenwie raus, das dein Gegenüber eins hat und schickt die SMS über deine Apple-ID, das heißt, du verschickst die Nachricht wie bei WhatsApp.

      Klingt wirr, ist aber so ^^

      Und im Lockmode musst du 2x auf den Homebutton klicken, dann kannste auch deine Musik mit steuern, denn dann kommen dafür auch die "Tasten" auf das Display :)
      Original von ElMariachi1
      Original von Johnny-Handsome
      an alle die iOS 5 installiert haben auf ihrem iPhone.

      Wo find ich iMessage? und warum wird bei mir im lock-Mode nicht dieser Schnellzugriff auf die Kamera angezeigt? muss man das irgendwo einstellen?


      installation hat problemlos geklappt eigentlich.


      Wenn du eine ganz normale SMS an jemanden schickst, der ebenfalls ein iPhone hat, findet er irgenwie raus, das dein Gegenüber eins hat und schickt die SMS über deine Apple-ID, das heißt, du verschickst die Nachricht wie bei WhatsApp.

      Klingt wirr, ist aber so ^^

      Und im Lockmode musst du 2x auf den Homebutton klicken, dann kannste auch deine Musik mit steuern, denn dann kommen dafür auch die "Tasten" auf das Display :)



      Sehr geil :D
      dank dir. Wird irgendwie signalisiert, dass der das per iMessage schickt?
      Gibt's noch welche erwähnenswerten Features die mir grad nicht einfallen. kann man nicht auch eigene "Desktops" eröffnen für apps?
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Original von Johnny-Handsome
      Sehr geil :D
      dank dir. Wird irgendwie signalisiert, dass der das per iMessage schickt?
      Gibt's noch welche erwähnenswerten Features die mir grad nicht einfallen. kann man nicht auch eigene "Desktops" eröffnen für apps?


      Ich habe nem Kumpel ne normes SMS auf sein iPhone geschickt, und er hat dann statt meiner Nummer meine Apple-ID angezeigt bekommen.


      Zum anderen kann ich dir leider nix sagen, aber das Kabellose Synchronisieren klappt hervorragend :goodwork:
      Original von ElMariachi1
      Original von Johnny-Handsome
      Sehr geil :D
      dank dir. Wird irgendwie signalisiert, dass der das per iMessage schickt?
      Gibt's noch welche erwähnenswerten Features die mir grad nicht einfallen. kann man nicht auch eigene "Desktops" eröffnen für apps?


      Ich habe nem Kumpel ne normes SMS auf sein iPhone geschickt, und er hat dann statt meiner Nummer meine Apple-ID angezeigt bekommen.


      Zum anderen kann ich dir leider nix sagen, aber das Kabellose Synchronisieren klappt hervorragend :goodwork:


      muss ich auch mal testen. Find die cloud auch cool die dein handy orten kann^^ und kA was noch, muss ich alles noch testen. aber jetzt erstmal pennen gn8 Leute :D
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Original von Johnny-Handsome

      Sehr geil :D
      dank dir. Wird irgendwie signalisiert, dass der das per iMessage schickt?


      Achte mal auf das Eingabefeld, wenn dein Gegenüber ein iPhone besitzt (und natürlich auf das neue BS umgerüstet hat) erscheint bei dir im Eingabefeld "iMessage"... im Normalfall würde lediglich "Nachricht" stehen. Daran erkennst du es also.

      Der Chatverlauf wird dadurch auch nicht mehr in grün visualisiert, sondern in blau. Normale Nachrichten bleiben grün, iMessages blau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()