Der Apple Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.050 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      GregMcKenna schrieb:


      Und Amazon ist wertvoller als Apple.


      Falsch!

      Amazon hat stand heute 882 Mrd. € Marktkapitalisierung. Apple liegt bei 1,042 Billionen. Amazon ist stand heute auf platz 3 (Google ist noch vor).

      Edit: Okay ich muss mich verbessern. Microsoft ist wieder an Apple vorbei. :thumbdown: Amazon somit auf Platz 4. Fakt ist aber das Apple Weltmarktführer in diversen Bereichen ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Kiddo schrieb:

      Belphegor schrieb:

      Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt (Stand 08.11.2019) und Weltmarktführer in diversen Technologien.


      Wo steht das denn? Und welche Technologien? Denn Handy oder PC kann es ja nicht sein.


      Puhhh da hätten wir den Tabletmarkt. Da hätten wir die digitalen Vertriebswege (iTunes und AppStore). Da hätten wir den wearables bzw. Smartwatchmarkt, Kundenzufriedenheit und und und... Und an sich musst du dir nur mal ein Apple Event anschauen. Da wird sehr oft zur Eröffnung die Zahlen zur direkten Konkurrenz gezeigt (ich weiß ist alles Fake und ich bin verblendeter Fanboy). Komisch beim BVB auch. Und bei Nintendo. Und bei Lego. Und wahrscheinlich auch bei Audi. :rolleyes:

      Edit: Ach und weil ich den Papp auf hab: APPLE IST SEXY!!! :love:

      Edit 2: Muss mir mal die Zahlen im Power PC-Bereich suchen, denn dort müssten sie ebenfalls Marktführer sein.

      Edit 3: zum letzten Punkt finde ich nur ältere artikel aber stand 2010 war Apple im Bereich der über 1000 Dollar PCs Marktführer mit 90 % Marktanteil. Unter 1000 Dollar war es genau anders herum. Da hatten sie nur 10 % Marktanteil. Mit dem Mac Pro der zweiten Generation und jetzt demnächst der dritten Generation dürfte sich das auch nicht geändert haben. Aber wie gesagt Freund Google spukt dazu nichts neueres aus. Immerhin schraubt man ja den iMac Pro auf 16.000 € hoch und der neue Mac Pro wird locker die 50.000 € Grenze überschreiten. Zusammen mit dem Pro Display XDR sowieso. Und diese system findet man im professionellen Highendbereich: Filmstudios, Musikstudios, Labors.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Tablets, ok geschenkt. Kenn ich mich nicht aus mit, kann ich mir aber vorstellen.

      Smartwatches von Apple machen nur mit iPhone Sinn, also werden wenig Leute insgesamt smartwatches haben, nur halt die Apple Fans. Den anderen reicht ihr Handy oder ihr fitbit.

      Aber die Quelle für die Zahlen von appstore Nutzern hätte ich gerne... Im Vergleich zu playstore Nutzern. Und die Quelle dazu, dass Apple sexy ist, auch.

      Und Kundenzufriedenheit lässt sich schlecht messen, ich zb. hatte noch nie Probleme die ich nicht selber lösen konnte und hab trotzdem nirgends angegeben dass ich zufrieden bin.

      So, das alles nur weil mir auf Arbeit gerade langweilig war, zurück zu den wichtigen Themen im Leben :D

      Ps
      Ich bin durchaus zufrieden mit meinen ipad :D
      Every life comes with a death sentence.
      Man kann sich ja echt jede Statistik so zusammen basteln, dass es zur eigenen Aussage passt. Weltmarktführer bei PCs über 1.000 $? Ja warum bloß? ^^ Ich wette sie sind auch Marktführer beim Verkauf von Produkten mit angebissenen Obst auf der Hülle. :D

      Und es geht ja auch gar nicht darum Apple schlecht zu machen, die wirklich viele innovative und gute Sachen auf dem Markt gebracht haben. Es geht nur darum sich trotzdem ab und zu mal differenziert damit auseinander zu setzen und nicht einfach alles abfeiern was die machen oder anbieten. Und darin bist du nun mal echt der “König“. ;)

      Ein bissl Werbung für tv+



      Ach und das kommende MacBook Pro 16" soll angeblich morgen vorgestellt werden. Ich bin heiß wie Frittenfett da drauf.
      Daaaaaaaaaaa ist DAS DING:





      Und Apple hat die Preise gesenkt. Meine Konfiguration kostet satte 420 € weniger als es der 15 Zöller gekostet hätte. Apple führt mich grad wieder Versuchung.

      Edit: Neue Apple Watch Armbänder und iPhone Cases wurden dem Shop auch hinzugefügt:

      Sportarmband in Granatapfel, Beryll und Khaki kaufen (je 49 Euro)
      Sport Loop Armband gibt es ab sofort als (Product)RED (49 Euro)




      Das Hermes Double Tour Swift-Lederarmband (519 Euro, 40mm)




      Das Hermes Single Tour Swift Lederarmband (369 Euro, 44mm) gibt es nun in Noir/Brique/Étain



      iPhone 11 Pro als auch iPhone 11 Pro Max Silikon Case könnt ihr ab sofort in Granatapfel und Beryll bestellen (je 45 Euro)



      Zudem wurde für das MacBook Pro 16" eine Lederhülle für 219 € ( :freaky: ) in den Farben Mitternachtsblau, Sattelbraun und Schwarz in den Shop gepackt. Außerdem ist das 87W-Ladegerät rausgeflogen und für den selben Preis von 85 € durch ein 96W-Ladegerät ersetzt worden. Dieses wird natürlich auch direkt beim neuen MacBook Pro 16" beiliegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Ich benötige iPad ios Hilfe. Ich finde leider nichts passendes über Google.
      Ich möchte in "Dateien" unter "auf meinem Ipad" einen Ordner erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung.

      Kann mir jemand helfen? Gestern ging es noch. Ist recht dringend, weil ich auf Klassenfahrt bin.

      Das Gerät habe ich natürlich bereits neugestartet.
      Bilder
      • 20191120_115957.jpg

        1,72 MB, 2.880×2.160, 14 mal angesehen
      Wegen Thanksgiving hat Apple heute schon alle neuen Folgen (See, For All Mankind, The Morning Show) online gestellt und die ersten drei Folgen (je 30 Minuten) von Servant sind online, sowie die erste Folge von Oprah's Book Club.

      Ach so und wer es noch nicht mitbekommen hat, nächste Woche Montag kommt noch ein kleines Apple Event. Großartige Hardware (bis vielleicht auf den Release vom Mac Pro) darf man aber nicht erwarten. Es geht vorrangig um Spiele und damit wohl Apple Arcade.

      Auch Apple Arcade wird nun als Jahresabschluss für 49,99 € angeboten. Mit 20 % iTunes Guthaben kann man dann den Preis (wie auch bei Apple TV+) auf günstige 3,33 € bzw. 2,50 € pro Monat (je nachdem wie man die 20 % rechnet) drücken. Ich hab kein Apple Arcade da mich die Spiele derzeit nicht ansprechen. Bis auf Oceanhorn 2 ist da noch nichts für mich dabei was es attraktiv machen würde.

      Und hier noch ein bissl Weihnachtswerbung fürs iPhone 11 Pro


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Um dann auch mal wieder die Gleichberechtigung zu wahren (ich selber bin ja zuletzt nicht mehr so offen und tolerant wie es noch vor 1-2 Jahren war) weise ich dann mal auf die neue LGBTQ (was für eine Abkürzung) Dokuserie auf Apple TV+ hin: visible



      Ich schaue diese wohl nicht aber in einer Folge kommt Neil Patrick Harris (Barney Stinson) auch zu Wort. Das ist wiederum sehr cool. Ob man dem Thema aber so eine große Bühne geben muss muss jeder für sich selber entscheiden.

      Belphegor schrieb:

      Ob man dem Thema aber so eine große Bühne geben muss muss jeder für sich selber entscheiden.


      Warum nicht?
      Wenn du mal irgendwann deine "Südstaaten 1962"-Welt verlässt wirst du merken, dass sich auf dem Planeten ne Menge getan hat... Neben ständig neuem Apple-Schrott für den mal viel Geld ausgeben muss um Hip zu sein bei den anderen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hip sein bei anderen? Oh bro das brauchte ich noch nie und wenn es so gewesen wäre, dann wäre ich aus dem Alter auch schon lange raus. Ich schwöre auf die meisten Apple Produkte / Services weil ich von der Leistungsfähigkeit überzeugt bin. Nicht mehr und nicht weniger. Der Erfolg der Firma, die Nachahmer (siehe Notch, siehe neustes Kameradesign) und die Neider geben einem sogar noch recht. :popcorn:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Bevor der Shitstorm im September kommt und man die Samsung Preiserhöhung bis dahin wieder vergessen hat, poste ich es mal heute, Anfang März. Auch Apple muss wegen den 5G-Gebühren den Preis der neuen iPhones mit 5G-Modem anpassen. Wahrscheinlich werden es wie immer 100 $ (100 € - 110 €) mehr werden. Damit würde sich der deutsche Preis wahrscheinlich so entwickeln:

      iPhone 11 von 1.149 € zu iPhone 12 / iPhone 11S auf 1.249 €
      iPhone 11 Plus von 1.249 € zu iPhone 12 / iPhone 11S auf 1.349 €

      Man denke an die aktuellen Samsung Galaxy S20 Preise, die aktuell ÜBER Apple liegen. Das Argument Apple ist der teuerste Anbieter oder das man zu anderen Premium Smartphones greifen sollte, weil diese preislich attraktiver sind, zieht schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Das aktuelle iPhone 11 beginnt bei 799 €. Und auch das Xiaomi Flaggschiff kostet ja mittlerweile um die 800 € und wir reden hier von einem chinesischen (Staats)Produkt.

      S20: 128GB 899 € / 512GB 999 €
      S20 Plus: 128GB 999 € / 5G 1.099 € / 512GB 5G 1.249 €
      S20 Ultra: 128GB 1.349 € / 512GB 1.549 €

      maclife.de/news/teuer-wird-iph…d-daran-5g-100116236.html

      Da ich ja alle zwei Jahre, immer zur neuen Gerätegenertion, update ist mir der Preis dieses Jahr egal. Wichtiger wird für mich die Apple Watch 6 werden. Wenn wieder keine großen Neuerungen (wie bei der Watch 5) kommen, geht meine Watch 4 dann ins dritte Jahr, was ich nicht hoffe. Möchte an sich dieses Jahr mal ne neue haben. Und Apple soll endlich die "AirTags" ankündigen.

      Und hier noch die Gewinner der Nachtmodus-Challenge. Originalgröße im Link. Ich selber wollte da auch mitmachen und den Kölner Dom fotografieren. Kam aber leider nicht dazu und Apple hat ja auch kein einziges Bild mit nem berühmten Bauwerk berücksichtigt. Trotzdem sind da einige beeindruckende Aufnahmen bei. Nice, very nice:

      apple.com/de/newsroom/2020/03/…de-photos-shot-on-iphone/







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Mhhhh bei uns (Deutschland) geht das iPhone 11 Pro Max bei 1.249 € los. Das S20 Ultra kostet nen Hunni mehr (1.349 €). Genauso wie die anderen Samsungs. S20 899 € zu iPhone 11 799 €. Was du nicht machen darfst ein S20 mit einem iPhone Pro Max vergleichen. Du musst in der selben Klasse bleiben.

      Jetzt kann man natürlich streiten ob man die Gerätegenerationen überhaupt vergleichen kann. Samsungs Linie ist 6 Monate neuer und hat 5G Modems drin. Apple zieht im September mit 5G nach und wird ebenfalls deswegen die Preise nach oben anpassen müssen. Zu der Zeit wird die S20 Reihe schon wieder verramscht werden (hoher Wertverlust bei Samsung) weswegen man dann die Preise auch nicht 1:1 vergleichen kann. Ich vergleiche daher immer die Hersteller UVP bei Start und da ist aktuell Samsung teurer als Apple.