Der Apple Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.050 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von tonymontana1984
      Ich hab ein Problem mit meinen iphone seit gestern Abend kann ich nicht mehr auf den App Store und auch nicht auf iTunes zugreifen
      Es ist einfach ein weißer Hintergrund
      Unten im store steht halt Charts und Highlights aber wenn ich drauf Drücke tut sich nix
      Kann mir jemand helfen


      mach mal ein update. welche ios version hast du denn drauf?


      Echt ? Ich finde das sieht alles sehr "kindisch" aus!

      Der Einzige Grund warum ich Android handys nicht mag ist das Hässliche Menü bzw. die Kantigen Ions.

      Aber eine andere frage:

      ich habe mir vor 4 Wochen einen 27zoll Imac gekauft und habe nur 8GB Arbeitsspeicher den ich aufrüsten will auf 16GB ! Das ist beim Imac 27zoll sehr einfach nur weiß ich nicht welchen Arbeitsspeicher ich da kaufen soll den da gibt es ja ca. 200 verschiedene wo die Preise auch sehr unterschiedlich sind.

      Apple verlangt ja Lächerlich viel geld wenn man gleich einen 16GB arbeitsspeicher bestellt ;)
      du musst halt gucken, was der Mac supportet. Am besten sind glaub ich DDR 3 Ram mit 1600mhz (sind aber auch abwärtskompatibel). Solang der Mac eine entsprechende Schnittstelle hat, kann man da sicherlich jeden beliebigen Riegel reinpacken. Natürlich musst du auch noch gucken, wieviel GB auf eine Schnittstelle passen. Sonst einfach nach Taktraten und so entscheiden.


      Movies:

      The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

      The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

      The Hobbit: There and Back Again (2014)

      Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

      Avatar 2 (2016)
      Original von Evilution
      Meinem iPhone 5 konnte ich während der Arbeit förmlich zusehen, wie der Akku leerer und leerer wurde. Seit zwei Stunden dümpelt das Ding aber schon auf 1% herum. Kennt das jemand? Oder hab ich ne falsche Wahrnehmung?


      Hast du über den home button alle apps beendet die du gerade nicht nutzt?
      Ja, habe ich jetzt gemacht. Und gerade während ich das hier schreibe geht es aus. Verstehe die Logik dahinter nicht, dass das iPhone dann vollständig leer wird, nachdem ich alle Apps ausgeschaltet hab. Ist vermutlich lt. Merkel noch Neuland für mich


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evilution“ ()

      Original von Evilution
      Meinem iPhone 5 konnte ich während der Arbeit förmlich zusehen, wie der Akku leerer und leerer wurde. Seit zwei Stunden dümpelt das Ding aber schon auf 1% herum. Kennt das jemand? Oder hab ich ne falsche Wahrnehmung?


      Hmm...ich besitze auch das 5er und hatte bisher keine Probleme mit Akkulaufzeit. Es hält locker den ganzen Tag, egal ob ich surfe, zocke, Musik höre oder einen Film schaue. Dein Problem ist aber wohl kein neues. Es gibt eine Reihe von Leuten die ähnliches beklagen. Angeblich soll das mit einem vergangenen iOS Update Zusammenhängen.

      Wie ist das denn mit WLAN Nutzung bei dir auf der Arbeit? Wenn die WLAN Antenne pausenlos aktiviert ist frisst das wohl einen Haufen Akku Laufzeit. GPS ist auch so eine Sache. Wobei das bei dir schon extrem ist. Würde mich an den Apple Service wenden.
      Heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit geht der Livestream mit der Keynote los. Das neue iPhone 5s und wahrscheinlich ein kleinerer Bruder, das iPhone 5c, sollen vorgestellt werden.

      Die Einladung zum Event trug das Motto:



      Das lässt die Spekulationen zu, das iPhone demnächst in vielen bunten Farben erhältlich sein wird. Ähnlich wie der iPod.

      Am 20.09. soll der Verkaufsstart sein!

      Apple Keynote 10.09.2013

      Zusammenfassung Apple Keynote 10.09.2013


      iOS 7 wird nächsten Mittwoch den 18.09.2013 ausgerollt werden!

      iPhone 5C:

      - Das Gehäuse hat eine spezielle gehärtete Kunststoffoberfläche
      - 4-Zoll Retina Display
      - A6-Prozessor
      - 8MP iSight-Kamera
      - Facetime HD-Kamera auf der Front
      - Farben: grün, weiß, blau, rot und gelb!

      16 GB = 99 $ mit 2-Jahresvertrag in den USA
      32 GB = 199 $ mit 2-Jahresvertrag in den USA


      Preise Deutschland ohne Vertrag:

      16 GB = 599 €
      32 GB = 699 €

      - Es wird verschiedene Plastik-Cases geben (schwarz, weiß, rot, gelb, blau, grün), welche das iPhone 5C noch bunter machen sollen (29 €)





      iPhone 5S:

      - Farben: weiß, silber und gold wie auch das 5er aus Aluminium
      - Prozessor: A7-Prozessor der mit 64-Bit arbeitet (2x schneller als der Vorgänger)
      - Der A7 wird von einem M7 Koprozessor unterstüzt
      - Akku: 10 Std. Gesprächszeit, 10 Std. Video, 250 Std. Standby
      - Kamera: Es bleibt bei 8 Megapixel
      - Blendwert von F2.2 und die Pixel auf dem Chip wurden für bessere Lichtempfindlichtkeit vergrößert
      - Neues Blitzlicht (True Tone Flash) mit 2 LEDs die wärmeres Licht erzeugen (z.B. für natürlichere Hauttöne)
      - Es gibt einen eingebauten Bildstabilisator
      - Serienbildfunktion (bis zu 20 Bilder)
      - Videokamera kann nun Slowmotion-Videos mit 120 fps aufnehmen
      - Neues Sicherheitsfeature "Touch ID"; Passcode hat ausgedient
      - Touch ID Sensor (sitzt im Home-Button) scannt den Fingerabdruck
      - Der Fingerabdruck wird auf dem A7-Prozessor gespeichert. Nirgendwo anders!
      - Nun auch Unterstützung anderer LTE-Bänder neben der Telekom in Deutschland (270 Bänder weltweit), also nur wohl auch Vodaphone, ePlus, O2

      16 GB = 199 $ mit 2-Jahresvertrag in den USA
      32 GB = 299 $ mit 2-Jahresvertrag in den USA
      64 GB = 399 $ mit 2-Jahresvertrag in den USA

      Vorbestellung ab dem 13.09.2013
      Im Handel (auch in DE) ab dem 20.09.2013

      Preise Deutschland ohne Vertrag:

      16 GB = 699 €
      32 GB = 799 €
      64 GB = 899 €

      Auch für das 5S gibt es nun Leder-Cases (braun, beige, schwarz, gelb, blau, rot) für 39 €

      Das 4S wird nur noch in der 8 GB Variante für 399 € verkauft!

      Das iPhone 5 verschwindet komplett vom Markt!







      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Danke für die Zusammenfassung.

      Original von Belphegor
      [...] - Der Fingerabdruck wird auf dem A7-Prozessor gespeichert. Nirgendwo anders! [...]

      Srsly? :D

      Haja, Scherzkekse. Okay, iOS7 dann nächste Woche. Bin mal gespannt, wie das Kunterbunt wirkt. Und ich will endlich, dass die JARVIS-App von Disney auch in Dtl. auffind- und benutzbar ist. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Gerne. Ich als Appleinaer will ja auch immer wissen was die Neues bringen.

      Original von GregMcKenna
      Und ich will endlich, dass die JARVIS-App von Disney auch in Dtl. auffind- und benutzbar ist. ^^


      Gibts das wirklich? :confused:

      Ansonsten bleibt (wie immer) festzuhalten, das man bei Apple nur alle 2 Jahre Handys kaufen kann. Ich stieg 2010 mit dem iPhone 4 ein. Als 2011 das 4S mit Siri kam war der Unterschied zu gering, um upzudaten. 2012 habe ich dann das 5er geholt. Jetzt ist der technologische Vorsprung zum 5S wieder zu gering und damit warte auch auf das 6er. Das Fingerabdruckgimmick ist cool. Wobei ich mittlerweile keine Tastensperre mehr verwende. Wurde mir irgendwann zu blöd. Hab das Handy immer am Mann und wenn nicht dann ist es zu Hause oder irgendwo eingeschlossen (Schwimmbad).

      Interessant dürfte dann die neue iPad Version werden. Da habe ich das 3er aus dem Frühjahr 2012. Das 3.5 im Herbst 2012 bekam ja nur den doofen neuen Anschluss, den man auch direkt zusammen mit dem 3er hätte einbauen können. Außerdem einen etwas besserer Prozessor, was ich bei meinen Anwendungen 0 merke (genauso wie beim iPhone). Man darf davon ausgehen, das das noch neuere iPad demnächst dann auch Fingerabdruck-Gimmick und A7 Prozessor bekommt. Das reicht immer noch nicht um upzugraden.

      Tja als Fazit bin ich eher enttäuscht. Technologisch hat die Konkurrenz derzeit einen kleinen Vorsprung. Klaro durch die Marke und das Material hebt sich Apple immer noch ab. Auch ist das 64-Bit System derzeit nur im iPhone 5S zu finden. iOS 7 war lange überfällig und schließt nur ne Lücke zur Konkurrenz. Kamera? Kann ich nicht beurteilen. Die anderen haben 12-13 MP. Apple "nur" 8 MP dafür vielleicht die bessere Technik. Don't Know ob größere Pixel besser sind als mehr Pixel.

      Es fehlt der Mythos von damals. Das One More Thing. Warum wird sich partout vor dem NFC-Chip versperrt. Soll das die neue technologische Revolution im 6er dann werden? Dann wird ja wieder nur zur Konkurrenz aufgeschlossen, anstatt diese mal wieder zu pulverisieren.

      Das iPhone 5S ist für Käufer interessant, die noch beim 4er oder 4S hängen oder komplett wechseln möchten. Meine Freundin hat derzeit noch ein 4 Jahre altes Samsung. Das ist hinüber und sie schließt demnächst einen neuen Vertrag ab und möchte jetzt endlich auch ein iPhone (besitzt ja auch iPod und iPad). Für sie ist das 5S dann natürlich ideal, wobei sie auch sagt, das 800 € (unter 32 GB kann man das Ding ja vergessen, wenn man viel Musik hört) schon ein Haufen Geld ist. Gut die Konkurrenz ist nicht günstiger. Das Galaxy S4 kostet ja auch Minimum 729 €. (somit liegen die sogar 30 € über Apple (699 € für das iPhone 5S mit 16 GB).

      Beim iPad ist noch viel schlimmer. Wer ein 3er hat, der hat gar keine Gründe auf das 3.5 (offizielle 4) abzugraden und auch das 5er wird nichts mit sich bringen, was einen Neukauf von 800 € rechtfertigt.

      Noch schlimmer sind diese Schritte zurück. Für wen ist denn ein iPad mini interessant? Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Genauso das iPhone 5C. Ein Billig-iPhone was nicht billig ist? Come On. Für 299 € hätte ich gesagt okay. Aber doch nicht für Minimum 599 € und somit nur 100 € weniger als das Spitzenmodell 5S. Unter Steve Jobs hätte es beide Produkte nicht gegeben.

      Für mich bleibt als Fazit von gestern übrig:
      - Ich bleibe im Wechhselturnus von 2 Jahren (2010, 2012, 2014)
      - Das nächste iPad wird für mich auch irrelevant werden
      - Die Ledercases für das 5S interessieren mich - hoffentlich wird das auch fürs 6er direkt kommen
      - Ich freue mich auf iOS 7
      - Cool das iWork (Pages, Numbers, Keynote + iPhoto und iMovie) bei Neugeräten kostenlos geladen werden kann

      heise.de/mac-and-i/meldung/iWo…iOS-Geraeten-1953914.html

      Man spart also ca. 36 €
      ich schreib das mal hierrein, weil vielleicht bin ich nicht der einzige der dieses Problem hat und es mehr Apple betrifft wie etwa anderweitige Hardware.

      Ich hab momentan ein grosses Problem mit meinem IPhone 4. Es funktioniert alles bis auf das Mikrophon beim freisprechen, also wenn ich telefonniere und ich auf "lautsprecher" drücke versteht mein Gegenüber den ich anrufe nur ganz schlecht bis gar nicht, das gleiche Problem wenn ich Videos aufnehme kommt nur ganz leise der Ton, auf der anderen Seite wenn ich eine Sprachnotiz aufnehme gibts das Problem NICHT, also kaputt ist das Mikro nicht. Hab schon alles probiert, sogar nach FAQs von Apple das Gerät an und ausgeschaltet und auch wieder zurückgesetzt, hat nix gebracht. Irgendjemand eine Lösung?



      Original von RedHood
      bleibe ich bei meinem iphone 4s bis es den geist auf gibt :D


      Das würde ich mal für burtons Problem diagnostizieren. Das 4er ist nun 3 Jahre alt. Mein 4er hatte letztes Jahr schon die ersten Ausfallerscheinungen (An/Ausschalter machte nicht mehr dieses "klick" und der Homebutton reagierte auch nicht mehr soooo gut).