Scream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 185 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Bei uns ist doch die Unrated in mehreren Editionen erhältlich. Seit einigen Jahren schon mit einer FSK 16 freigeben. :)

      Am 27. Oktober 2016 gibt es eine Neuauflage aller 4 Teile im Steelbook. Teil 1 da aber wieder in der R-Rated-Fassung. ^^

      Schönes Cover, aber eine komplett überflüssige Neuauflage. Zumindest hätte man die Filme mal bildtechnisch aufbessern können.
      Bilder
      • Scream Quadrilogy Steel Neuauflage.jpg

        21,49 kB, 396×500, 36 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Oh man, ich hab heute bei den Cyber Piraten bestellt. Aber Scream hab ich überhaupt nicht mehr aufm Schirm gehabt und ich würde die Teile so gerne mal wieder sehen. Ich glaube, seit 2000 habe ich den ersten nicht mehr gesehen. War damals ein unglaublicher Hype. In der Schule wurde der gehandelt wie Schwarzgeld. Die Fortsetzung war auch geil. Teil 3 habe ich nur nicht mehr so gut in Erinnerung und den vierten kenne ich überhaupt noch nicht. Scream 1 ist echt unerreicht geblieben.
      Teil 4 war sogar überraschend unterhaltsam. Ich glaube ich habe sogar recht starke 8 Punkte vergeben gehabt ... heute vielleicht nicht mehr ganz so hoch aber der Film ist voller frischer Selbstironie und macht einfach Laune. Schaue ihn dir auf jeden Fall mal an @The Fiend

      Mit Teil 2 wurde ich nie sonderlich warm und verstehe die Beliebtheit auch nicht sonderlich. Teil 3 ist einfach nur langweiliger Durchschnitt.

      Somit ergibt sich folgende Reihenfolge:
      Teil 1 - 8 Punkte
      Teil 4 - 8 Punkte
      Teil 2 - 5,5 Punkte
      Teil 3 - 5 Punkte

      joerch schrieb:

      Ich hab sooo viele schlechte oder mittelmäßige Slasher aus dieser Zeit auf DVD...
      Scream hatte bei mir die Lust auf Slasher neu entfacht und ich hatte bei der Unzahl von Filmen im Fahrwasser immer auf nen guten gehofft...
      Aber es gab halt nur MIttelmaß (bis Scream 2 kam)....


      Ändert ja trotzdem nichts an dem Sachverhalt: Scream bleibt ein toller Film, egal wie viel Mist du in dessen Fahrwasser gesehen hast... ;)

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Ich hab sooo viele schlechte oder mittelmäßige Slasher aus dieser Zeit auf DVD...
      Scream hatte bei mir die Lust auf Slasher neu entfacht und ich hatte bei der Unzahl von Filmen im Fahrwasser immer auf nen guten gehofft...
      Aber es gab halt nur MIttelmaß (bis Scream 2 kam)....


      Ändert ja trotzdem nichts an dem Sachverhalt: Scream bleibt ein toller Film, egal wie viel Mist du in dessen Fahrwasser gesehen hast... ;)


      Hab ja auch nicht gesagt, dass der Film dadurch schlechter wurde ;) Aber das Genre selber hat sich dadurch schon abgenutzt ;)

      Später kamen dann ja wieder Perlen wie Behind the Mask :)

      Aber nach Scream: Sex oder Stirb, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast und andere Perlen....
      Genau wie ich früher praktisch jeden Zombiefilm angeschaut hab - 90 % Schrott um an die 10 % gute Filme zu kommen ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Hab ja auch nicht gesagt, dass der Film dadurch schlechter wurde


      Nicht? :headscratch:

      joerch schrieb:

      Der Film war schon richtig gehyped - und das zu seiner Zeit auch zu Recht
      Mit der Zeit verlieren solche Dinge ihre Wirkung, weil es dann auch irgendwann ganz viele Kopien davon gibt....










      joerch schrieb:

      Später kamen dann ja wieder Perlen wie Behind the Mask


      Der ist Super
      Mir gefällt Teil 2 am besten, denn genau so bastelst du ein Sequel zusammen. Oder wie Randy sagen würde - mehr Gemetzel, mehr Tote, alles ist besser durchdacht. Und die Insider-Jokes wie etwa "Wir sind doch in keinem Wes Carpenter Film" sind grandios. "Scream 3" ist stark unterbewertet. Ein wunderbarer Blick auf LA inkl. Hollywood. Glanz, Glamour und Mord. Herrlich. Und auch der Showdown im Haus der 1.000 Geheimnisse ist von großer Klasse. Sogar noch gruseliger als die alten, dunklen Häuser mit ihren Geistern. :tongue: Einzig der Twist am Ende stinkt. Aber nun gut.

      "Scream 4" ist leider der schwächste. Okay, nett, aber mehr war das nicht. Wahrscheinlich dank den Weinsteins. Wenn man sich den Audiokommentar mit Wes Craven anhört merkt man wie die sich mal wieder ordentlich einmischten und die tollsten Ideen verworfen wurden. Schade. Der letzte Film von Alt-Meister Craven hätte besser sein können.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Alexisonfire8 ich habe gesagt, dass sie ihre Wirkung verlieren - einfach weil man es dann so oft gesehen hat - durch die schlechten Kopien...
      Ich habe nicht gesagt, dass der Film schlecht ist ;)

      1933 sind den Leuten die Kinnladen runtergeknallt als sie King Kong gesehen haben - heute ist diese Wirkung verflogen... King Kong bleibt ein filmischer Meilenstein ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Olly schrieb:

      Mir gefällt Teil 2 am besten, denn genau so bastelst du ein Sequel zusammen. Oder wie Randy sagen würde - mehr Gemetzel, mehr Tote, alles ist besser durchdacht. Und die Insider-Jokes wie etwa "Wir sind doch in keinem Wes Carpenter Film" sind grandios. "Scream 3" ist stark unterbewertet. Ein wunderbarer Blick auf LA inkl. Hollywood. Glanz, Glamour und Mord. Herrlich. Und auch der Showdown im Haus der 1.000 Geheimnisse ist von großer Klasse. Sogar noch gruseliger als die alten, dunklen Häuser mit ihren Geistern. :tongue: Einzig der Twist am Ende stinkt. Aber nun gut.

      "Scream 4" ist leider der schwächste. Okay, nett, aber mehr war das nicht. Wahrscheinlich dank den Weinsteins. Wenn man sich den Audiokommentar mit Wes Craven anhört merkt man wie die sich mal wieder ordentlich einmischten und die tollsten Ideen verworfen wurden. Schade. Der letzte Film von Alt-Meister Craven hätte besser sein können.



      GENAU SO IST ES !!!!!!!!

      Stimme auch dem Punkt zu mit Teil 3.

      Hab ihr das schon gesehen?


      Armer Ghostface! :grins: Ist aber auch schwer in diesen Zeiten.
      Schauspieler blicken auf ihre Tode zurück:



      Henry Winkler ist auch dabei. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Vergangene Woche habe ich endlich mal wieder Teil 1 gesehen. Ich glaube, den habe ich das letzte mal auf VHS gesehen, als es tierisch schwer war, den unzensiert zu bekommen.
      Scream 1 hat nichts von seinem Flair eingebüßt. Auch nach 20 Jahren, fühlte sich der Film rundum vertraut an. Ich war echt begeistert, wie gut der gealtert ist und in was für einer guten Qualität der 1996 gedreht wurde. Irgendwie für mich der Teenie-Slasher der 90er aus meiner Jugend. Ich habe eigentlich gar nix zu meckern. Man hat keinen unmenschlichen Killer ins Drehbuch gepackt und das fand ich immer richtig klasse, dass man merkte, dass es ein völlig "normaler" Killer ist, der auch über Gegenstände fliegt usw. Was mir leider aufgefallen ist, dass Scary Movie mir den Killer etwas versaut hat und ich immer wieder an die Verarsche aus Scary Movie denken musste :uglylol: Der einzige echte Kritikpunkt für mich, ist die dusselige Darstellung von Polizist Dewey. Das wirkt für mich deplatziert und nimmt bisschen Fahrt raus, da es teilweise unfreiwillig komisch wirkt.
      Das Ende und die Auflösung finde ich echt gelungen und kam damals, bei Erstsichtung, auch überraschend. Man bekommt auch heute nicht mit, wer sich hinter der Maske verbirgt.

      8,5 von 10