Scream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 185 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Ein Horror-Klassiker erstrahlt zum 25. Geburtstag in den USA auf UHD - Trailer!


      Extras:
      ~ A Bloody Legacy: Scream 25 Years Later— NEW!
      ~ Audio commentary by director Wes Craven and writer Kevin Williamson
      ~ Production featurette
      ~ Behind the Scenes: On the Scream Set, Drew Barrymore
      ~ Q&A with Cast and Crew: What’s Your Favorite Scary Movie?, Why are People so Fascinated by Horror Films?

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…watch-remastered-trailer/

      Das ist mal ein schönes Steelbook, auch das Back-Cover gefällt mir. Hoffentlich kommt es auch bei uns raus.

      Wie ich diese Filme von Wes Craven immer wieder gerne anschaue. Der hatte eine Gabe so eine elegante Optik in seine Filme reinzuzaubern. Gut inszeniert und richtig gut geschnitten. Oft, aber nicht immer, stimmte einfach das Gesamtpaket. Schade, dass diese Ikone nicht mehr unter uns weilt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die frage ist halt welche Fassung dabei ist, bin jetzt zwar nicht der allergrößte "Scream" Fan allerdings würde ich bei der Unrated dann schon schwach werden. Zumindest erscheinen in nächster zeit richtig Interessante Filme im Ausland auf UHD, und insbesondere viele aus den 90gern wo es am dringendsten ist weil viele Filme auf Blu-ray gerade aus diesem Jahrzehnt noch diese schlechten Uralt Master haben die wirklich nicht mehr schön aussehen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Die frage ist halt welche Fassung dabei ist, bin jetzt zwar nicht der allergrößte "Scream" Fan allerdings würde ich bei der Unrated dann schon schwach werden. Zumindest erscheinen in nächster zeit richtig Interessante Filme im Ausland auf UHD, und insbesondere viele aus den 90gern wo es am dringendsten ist weil viele Filme auf Blu-ray gerade aus diesem Jahrzehnt noch diese schlechten Uralt Master haben die wirklich nicht mehr schön aussehen.


      Ich habe die Scream 1-3 Blu-Ray Box im Schrank stehen, werde aber bei diesem Film auf ein UHD Upgrade verzichten.

      GrafSpee schrieb:

      Die frage ist halt welche Fassung dabei ist, bin jetzt zwar nicht der allergrößte "Scream" Fan allerdings würde ich bei der Unrated dann schon schwach werden. Zumindest erscheinen in nächster zeit richtig Interessante Filme im Ausland auf UHD, und insbesondere viele aus den 90gern wo es am dringendsten ist weil viele Filme auf Blu-ray gerade aus diesem Jahrzehnt noch diese schlechten Uralt Master haben die wirklich nicht mehr schön aussehen.

      Diese bei den Amis als Director's Cut bekannte Schnittfassung ist dort auch nur mal als Laserdisc vor ungefähr 20 Jahren erschienen. Der wird fürchte ich auch nicht mehr veröffentlicht werden, genauso wie bei uns. Bei uns gibt es ihn in 3 Editionen soweit ich weiß und Editionen gibt es bei uns noch und nöcher. Aus einem bestimmten Grund wird der wohl nicht mehr veröffentlicht, den ich aber nicht mehr weiß.

      Allerdings wäre ein Update sehr zu wünschen, weil die deutschen Blu-rays nicht gerade sehr überzeugend sind, zumindest was das Bild angeht. Zum Start des neuen "Scream" wird sich sowieso was tun. Sowas lassen sich Labels nicht entgehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung.

      War zu erwarten. Also uninteressant. Somit bleibe ich bei der DVD.

      Die "Inglourious Basterds"-Edition klingt interessanter, allerdings ein UHD-Steel, was gleich den Preis wieder nach oben treibt. Schade, dass sich die UHDs halt hauptsächlich durch diese Steels und Sonder-Editionen verkaufen lassen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung.

      War zu erwarten. Also uninteressant. Somit bleibe ich bei der DVD.

      Die "Inglourious Basterds"-Edition klingt interessanter, allerdings ein UHD-Steel, was gleich den Preis wieder nach oben treibt. Schade, dass sich die UHDs halt hauptsächlich durch diese Steels und Sonder-Editionen verkaufen lassen.


      Ist aber nur so ein Deutschland Problem, in den USA laufen die UHDs deutlich besser weshalb ja jetzt auch soviel raus kommt und auch in einer Amaray. Bezüglich der Unrated gibt es wohl davon keine gute Vorlage mehr weshalb da deshalb auch in HD nichts kommt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Zum im Kürze stattfindenen 25. Jubiläum des ersten Teils, gibt es ein Interview mit Skeet Ulrich & Matthew Lillard


      Interessantes Mini-Feature über die ikonische Maske!


      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…-scream-featurette-video/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Am Geilsten ist ja, dass der Darsteller von "Billy" auf dem Cover Bart trägt, im Film aber nicht :gruebel:
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      KBBSNT schrieb:

      Ist dieses pott hässliche Blu-ray Cover eigentlich deren Ernst?

      Sieht doch richtig jubiläumsmäßig aus :uglylol:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Von den Unrated Szenen gibt es soweit ich weiß ohnehin kein vernünftiges Ausgangsmaterial mehr, die neue Blu-ray gibt es ja hauptsächlich durch den 4K Transfer und ist dazu eine Welt Disc und da wird dann nur die R -Rated Kinofassung vertrieben.

      Die Unrated Fassung war ja damals so eine exklusive Laser Disc Veröffentlichung in den USA, wenn das die einziges Ausgangsquelle ist wird es schwer im HD oder 4K Zeitalter. Da ich nicht davon ausgehe das die zusätzlichen Szenen oder die anderen Einstellungen zum fertigen Master gehören welche meistens als vorlage für eine neue Veröffentlichung dienen. Die R -Rated Version ist trotzdem genauso gut, das einige Szenen und einstellungen fehlen ist zwar schade man kann aber irgendwie damit leben.

      Was das Cover der Amaray angeht muss man sich nicht wundern das einige Charaktere etwas anderes aussehen, die Vorlage war ein damaliges Promoshooting. Und einige Motive gab es auch so als Poster, leider sieht das in den letzten Jahren gerade bei den großen Mayors immer grottig aus wenn diese selber was neues zusammenbasteln. Aber wenigstens sieht das Steelbook diesesmal ganz gut aus.

      hier kann man sich noch den Bildunterschied zwischen der alten und der neuen Blu-ray angucken.

      caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=5…90&s2=174391&l=0&i=4&go=1
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Dasselbe Steelbook (US) mit gleichem Inhalt kommt am 21. Oktober 2021 auch zu uns!

      Quelle: collectors-junkies.com/scream-…k-ultra-hd-als-steelbook/

      Laut einem Bekannten, der beim Media Markt arbeitet ist noch so ein UHD-Steel im Regal. Er fragte mich vorhin, ob er morgen das eine auf die Seite legen soll. Zuvorkommend. :tongue: Aber weder interessiert mich die UHD noch die geschnittene R-Rated-Fassung. Viel Spaß an den, der es erwirbt. Diese tolle Reihe soll sich schließlich auch neue Fans finden. Wie oben schon geschrieben wurde, da können sie noch 100e Editionen raushauen. Da bleibe ich bei der DVD. Ja, die gute alte DVD, ohne der geht es halt auch nicht. :D

      Wer aber noch eines will, der muss sich beeilen.

      Und ich hoffe das neue Feature "A Bloody Legacy: 'Scream' 25 Years Later" taucht demnächst (wieder) auf youtube auf. Vor 2 Tagen hat es einer gepostet, es musste natürlich entfernt werden. Da muss man schnell sein. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()