Scream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 185 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      10/10 markerschütternden Schreien? 4
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        9 (1) 25%
      3.  
        8 (2) 50%
      4.  
        7 (1) 25%
      5.  
        6 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        4 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        2 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von riga
      Scream - Schrei!




      Erscheinungsjahr:
      18. Dezember 1996 (USA)
      30. Oktober 1997 (D)


      Produktionsland:
      USA


      Laufzeit:
      ca. 107 Minuten


      Freigabe:
      FSK 18 (Indiziert)


      Regie:
      Wes Craven


      Drehbuch:
      Kevin Williamson


      Darsteller:
      Neve Campbell
      David Arquette
      Courteney Cox
      Rose McGowan
      Skeet Ulrich
      Matthew Lillard
      Drew Barrymoore
      u.a.


      Inhalt:
      Fast genau ein Jahr ist es her, dass ein brutaler Mord das Aufsehen auf die kleine Gemeinde Woodsboro lenkte. Und wieder geht ein skrupelloser Killer um. Mit seiner Vorliebe für "Frage-und-Antwort-Spielchen" werden die Schülerin Casey und ihr Freund die ersten Opfer. Doch damit nicht genug. Der Schrecken nimmt kein Ende und der Mörder hat schon seine nächsten Opfer im Visier...


      ----------------


      ----------------






      Ja Ja der absolute Kultfilm fehlt hier im Forum. Für mich isses Wes Cravens Scream. Die Anfangsszene ist einfach der absolute Hammer. Und nach 1000 mal schauen immer noch stark. Der ganze Film ist ein ganzes Meisterwerk :] Wie findet ihr den Film ?(


      In Wenigen Tagen geht es los !
      Die erste Fanpage zu Horror Made in Germany
      Mit vielen Extras , stay the slash

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Dieser Film hat eine regelrechten Hype an gleichartigen Filmen ausgelöst. Ich habe mir sie alle angeschaut, aber ich fande das ´sie alle nach dem gleichen, durchsichtigen Muster gestrickt waren.
      Bei Scream wusste ich schon nach zehn Minuten wer der Mörder war, und was für ein Motiv er hatte.
      Und auch wenn diese Maske Kult geworden ist, muss ich ehrlich gestehen das sie mich mehr zum Schmunzeln gebracht hat als zum Grusseln!
      Es gibt sogar Leute ( HI Rostbold) die im zweiten Teil im Kino waren und nach ein paar Minuten nur gerufen hat "Die Mörderin ist Rosean`s Schwester" und wäre fast dafür von manchen Leuten geschlachtet worden! :D :D :D :D (Aber nicht von mir)


      Möge die Macht mit dir sein
      Scream=Kultfilm!Bei der Anfangsszene gehts mir wie BounceBizarre.Schade nur,dass mir der Schluss bei Teil 2 u. 3 absolut nicht gefallen hat.Na ja,ist man ja von Horrorfortsetzungen gewöhnt.Aber Scream bleibt von der Teenie-Kino-Splatter-Welle,auf jeden Fall,der Beste.(@morpheusgods:........."Ich weiß,was du letzten Sommer geraucht hast"! :D )
      Also mir persöhnlich haben alle drei Teile von Scream sehr sehr gut gefallen (vorallem das Ende von Teil3). Was mich ein bissle stört ist, dass Teil2 am wenigsten in das Konzept passt bezogen auf die Story, die ja eigentlich erst richtig im dritten Teil bezug auf den ersten nimmt....

      Aber gegen "Nightmare on Elmstreet" hat Scream als Kultfilm keine Chance...
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ja, es gibt gerüchte zu einem 4. Teil und ich habe vor kurzem auch mal eine "News" dazu veröffentlicht >>> movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=419
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Es wird kein vierter Teil von Scream kommen ;)

      Man muss auch aufpassen, welche Screamversion man schaut. Es gibt nämlich 4 verschiedene Fassungen. In den geschnittesten Fassungen, die TV Version und FSK 16, kommt der Film nämlich eher lustig rüber. Schaut man sich die FSK 18 Version an, ist das ganze schon ernster, wenn die Mordszenen gezeigt werden. Aber schaut man sich die Ungeschnittene 18er Version an, hinterlässt der Film einen ganz anderen Eindruck. Allein die Szene am Anfang ist viel viel länger als in den anderen Fassungen. So gibt es große Zooms direkt auf Casey und wie sie von dem Messer getroffen wird, es gibt mehr Geschreie und mehr Blut. Das ist echt heftig, und da wird einem recht flau aufm Magen.

      Scream 2 fand ich nur noch unterhaltsam, Teil 3 auch. Den beiden fehlte nämlich der ernste Unterton, der zwar in den Trailern angekündigt wurde, im Film aber nicht mehr vorhanden war. Das war dann schon mehr Comedy als Horror.

      Da fand ich die beiden "Ich weiss was du letzten Sommer" Filme viel besser. Besonders der zweite war viel atmosphärischer als die letzten beiden Screamfilme. Ausserdem hatten die Filme den Jennifer Love Hewitt Bonus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      muss Myers zustimmen. Habe von Anfang an immer die FSK 18 Scream Reihe geschaut , und als ich die FSK16 und geschnittene Tv Version gesehen habe kam mir dir Film wie eine art Dawson`s Creek vs Buffy vor :D Da sieht mann mal was FSK ausmacht. Also alle die die FSK 18 von Scream noch nicht gesehen haben , SCHAUEN

      In Wenigen Tagen geht es los !
      Die erste Fanpage zu Horror Made in Germany
      Mit vielen Extras , stay the slash
      Original von Myers
      Es wird kein vierter Teil von Scream kommen ;)

      1)Schaut man sich die FSK 18 Version an, ist das ganze schon ernster.

      2)Aber schaut man sich die Ungeschnittene 18er Version an, hinterlässt der Film einen ganz anderen Eindruck.



      1)Die deutsche 18er Fassung ist ungeschnitten und basiert auf der amerikanischen R-Rated Fassung!

      2)Worauf du hier anspielst ist die Unrated Fassung, kann man z.B. in Japan, Finnland oder den USA erwerben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nONAMe“ ()

      so hab mir heute alle 3 Teile nochmal angschaut:

      Scream 1 ---------------------------------- Scream 2---------------------------------- Scream 3

      - -

      8/10 Punkte ---------------------------------- 7,5/10Punkte ----------------------------------- 8/10Punkte

      Ich find die Trilogie sehr gut gemacht,vor allem die Anspielungen an andere Horrorfilme oder allgemein wie teilweise über Filme diskutiert wird find ich klasse!

      Obwohl ich seit "Scary Movie" nicht mehr richtig Angst vor dem Scream Kostüm haben kann, hab ich mich doch einige male sehr erschrocken! Am meisten bei
      Spoiler anzeigen
      den Szenen im 3.Teil wo "Sid's Mutter" im blutigen Bettlacken vor ihr steht!


      Die Scream Reihe ist gelungener als manche andere, wie zB Freitag der 13. !! Vor allem Die Anfangsszene in Teil 1 ist ja nur noch KULT!
      Es macht jedes mal wieder Spaß die Filme zu sehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()