3D - Hype oder neue Ära?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      My bloody valentine und Avatar waren die besten 3D Filme, die ich im Kino gesehen hab. Der Rest war kaum der Rede wert. Habe weder 3D blu Rays, noch gehe ich noch ins Kino. Ausnahme Blu ray mit 3D disc extra drin. Außer der Film läuft nur in 3D und ich habe kein Bock dann extra weiter weg zu fahren wegen 2D. Geldmacherei hoch 3.

      Einer der letzten 3D Filmen war Transformers 3. Da bin ich irgendwann müde geworden, weil so ziemlich alles auf dem Bildschirm zu Bruch gegangen ist, in 3D :D 2.5 Stunden Action in 3D ist dann sogar mir zuviel :uglylol:

      Naja man darf bei neuen Medien aber auch den besseren Sound nicht außer acht lassen. Waren dts und 5.1 auf DVD Standard, kam mit der BD dts HD Master Audio, das High Resolution und Dolby True HD auf den Markt. Nun ist Dolby Atmos in aller munde und für besseren Ton braucht es auch mehr Speicherplatz. Mit ein Grund warum Streaming qualitativ nie mit einem Medium mithalten kann. Auf einem anderen Blatt steht natürlich geschrieben wie sehr die Studios die Technik nutzen. Deutsche DolbyTrue HD oder dts MA Spur? Die BDs kann man an zwei Händen abzählen.
      Ohne die letzten 15 Seiten durchzugrasen und auf die Gefahr hin, dass es bereits mehrfach genannt wurde: Für Brillenträger ist 3D die schlimmste Erfindung seit es Farbfernsehen gibt. Vor allem im Kino... Wer will sich denn mit zwei Brillen übereinander in einen Saal setzen? Viele Filme gewinnen nicht unbedingt an Qualität durch 3D, nur der Preis steigt. Wann immer möglich wähle ich 2D statt 3D :)
      Willkommen in dieser Signatur. Machen Sie es sich bequem.
      Während der heutigen "Tomb Raider"-Vorstellung habe ich mal 15 Minuten die dämliche 3D-Brille abgenommen. Ich war überrascht wie viel Material ich ohne Brille erkennen konnte. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Während der heutigen "Tomb Raider"-Vorstellung habe ich mal 15 Minuten die dämliche 3D-Brille abgenommen. Ich war überrascht wie viel Material ich ohne Brille erkennen konnte. ^^


      Wurde der überhaupt in 3D gedreht?

      Kommt jedenfalls auch immer auf den Film drauf an, einige 3D Filme könnte man auch ohne Brille gucken weil kaum 3D Vorhanden ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich finde es ziemlich dreist und erschreckend. Bescheuert ist auch, dass das deutsche Publikum nach wie vor gerne in 3D geht. Aber wenn man ehrlich ist, dann geben einem die Kinos auch nur selten die Wahl. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal richtig gutes 3D gesehen habe - und das sagt ja schon alles!
      IDie fernsehindustrie hat 3d ja schon zu Grabe getragen ( was mich persönlich gerade sehr ärgert weil die Suche nach einem neuen Fernseher mit 3d Funktion sich als äußerst nervig gestaltet).

      Hollywood hat sich 3d selbst kaputt gemacht. Anstatt den Mehrwert zu nutzen haben die meisten studios einfach nur den Filter drüber gelegt und abgezockt. Da kann man verstehen das man sich ärgert wenn das vermeintliche 3d wirkt als hätte man auf seinen 3d Fernseher RTL angemacht und die 3d Taste gedrückt.

      Es gibt nur wenige Filme die sich wirklich in 3d lohnen. Gravity zum Beispiel, life of Pi oder auch Pan fallen mir da ein.

      Das der deutsche Michael die verarsche seitens der studios mitmacht nun ja... eine Wahl hat er bisher ja nicht. Die großen kinoketten wie CineStar und Co bieten die meisten Filme nur in 3d an ( oder erst Wochen später in 2d ).

      Neben 3d läuft dich auch längst bereits das nächste abzockemodell. CineStar zum Beispiel hat den Highlightaufpreis eingeführt . 1-2.50 € mehr für Filme die Highlight Potenzial haben. Ist bei CineStar neuedingst fast jeder Film.
      Disney geht eh Mafia artig gegen die kinoketten vor ( mein Kino musste Star Wars 8 bis vorletzte Woche vertraglich noch spielen lassen obwohl sich da seit Wochen kaum noch wer hinverirrt hat ).

      Nun ja ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Und wenn halt nur Dienstags um 14:00 Uhr. Ich boykottiere regelrecht 3D und gehe wirklich nur in die Filme wo ich unbedingt rein will in 3D.

      Nutzen die Kinos das nicht auch einfach um das abfilmen der Filme zu verhindern?
      Arguing with racist people is like playing chess with a pigeon.
      It doesn't matter how good you are, the pigeon is going to knock all the pieces down and shit on the board and parade around like he's won.

      Tarantel schrieb:


      Nutzen die Kinos das nicht auch einfach um das abfilmen der Filme zu verhindern?


      Ich kenne kein Kino, das 3D aus diesem Grund hat. Raubkopien im Kino - das kann ich dir aus Erfahrung jahrelanger Arbeit in einem sagen - kümmern eh die wenigsten. Da spielt das Geld eher die Rolle. Aber davon hat ein Kino auch nicht gerade viel. Die Brillen müssen bezahlt werden und der Abschlag an den Verleih.

      KBBSNT schrieb:


      Neben 3d läuft dich auch längst bereits das nächste abzockemodell. CineStar zum Beispiel hat den Highlightaufpreis eingeführt . 1-2.50 € mehr für Filme die Highlight Potenzial haben. Ist bei CineStar neuedingst fast jeder Film.
      Disney geht eh Mafia artig gegen die kinoketten vor ( mein Kino musste Star Wars 8 bis vorletzte Woche vertraglich noch spielen lassen obwohl sich da seit Wochen kaum noch wer hinverirrt hat ).

      Nun ja ...


      Sei froh, in anderen Ländern gibt es noch andere Abschläge (wobei der "Highlight Potenzial" Kram mir neu ist. Wie bewerten die das?), bspw. der Prime Time/Peak Aufschlag (Abendkasse kostet mehr).

      Das Problem ist, dass solche Zusatzkosten mitunter durch das Vorgehen der Verleihe (siehe Disney) nur noch begünstigt wird, weil der Gewinnanteil für das Kino durch sowas sinkt. Und dann gibt es noch erhöhten Mindestlohn und andere bürokratische Kosten.

      Ergo, Concession, Tickets oder sonstiges ad absurdum treiben. Wie die Wirkungskette hier ausschaut (Besucherzahlen) und schlussendlich mündet (Streaming-Dienste der Studios) kann man sich ja denken.