Dexter - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      Also ich muss mich schon sehr über all diese Meinungen wundern. Wie kann man nur so verkrampft darauf hoffen,

      Spoiler anzeigen
      dass Dexter erwischt wird. Fakt ist, wird Dexter erwischt, ist die Serie zu Ende. Mir war schon am Anfang von Season 1 klar, dass es nur so weitergehen kann.Die Serie ist eben so aufgebaut, dass ein liebenswerter Serienmörder oder gar Superheld(?) so durch die Staffeln mordet.Ihr seht die 5. Staffel falsch. Ihr fokusiert euch zu sehr an Dexter. Aber alle anderen Figuren ignoriert ihr. Ihr sehr diese Staffel auch als Charakterentwicklung für Debra, Quinn u. LaGuerta.Zugegeben die letzte Folge war nicht so wie die letzten 4. Irgendwann muss es ein Serienfinale geben, was schwächer ist. Nicht, dass Dexter´s 5. Finale schlecht wäre, alle anderen waren zu gut.


      Ich freue mich schon auf Staffel 6.

      Keep murdering...
      Original von SlaveOfLove
      Also ich muss mich schon sehr über all diese Meinungen wundern. Wie kann man nur so verkrampft darauf hoffen,

      Spoiler anzeigen
      dass Dexter erwischt wird. Fakt ist, wird Dexter erwischt, ist die Serie zu Ende. Mir war schon am Anfang von Season 1 klar, dass es nur so weitergehen kann.Die Serie ist eben so aufgebaut, dass ein liebenswerter Serienmörder oder gar Superheld(?) so durch die Staffeln mordet.Ihr seht die 5. Staffel falsch. Ihr fokusiert euch zu sehr an Dexter. Aber alle anderen Figuren ignoriert ihr. Ihr sehr diese Staffel auch als Charakterentwicklung für Debra, Quinn u. LaGuerta.Zugegeben die letzte Folge war nicht so wie die letzten 4. Irgendwann muss es ein Serienfinale geben, was schwächer ist. Nicht, dass Dexter´s 5. Finale schlecht wäre, alle anderen waren zu gut.


      Ich freue mich schon auf Staffel 6.

      Keep murdering...


      Spoiler anzeigen
      Nee, Dexter soll nicht unbedingt richtig erwischt werden, sondern es soll ihm schwerer gemacht werden.
      Im Endeffekt ist es jede Staffel das Gleiche, immer wenn man denkt, hui, jetzt kommt er in Schwierigkeiten, oder wie will er das bloß lösen, kommen die Macher mit drei verschiedenen Zufällen, wodurch er dann innerhalb von 15 Minuten alle seine vorherigen in sechs Folgen aufgebauten Probleme in Luft auflösen......

      Das ist halt nicht schön. Da würd es ihm teilweise einfach zu leicht gemacht.

      Bestes Beispiel war ja Ritas Tod. Was hatte der denn für Auswirkungen für Dexter? Gar keine. Die Kinder wurden zu den Großeltern abgeschoben, sein eigener Sohn hat eine Supernanny bekommen, die Tag und Nacht anscheinend ohne Probleme Dienste übernimmt. Und über Ritas Tod getrauert hat er auch nur zwei Folgen. Das wars.

      Also es ist nicht nur der Fall, das Dexter nie auch nur ansatzweise Gefahr läuft auf zu fliegen, nein, auch so Nebenhandlungen oder Auswirkungen werden beiseite geschoben oder nie mehr erwähnt.

      Das ist das, was mich etwas stört an der Serie. Im Endeffekt hört sich das jetzt ziemlich hart an, ich mag ja die Serie trotzdem, aber da war das Ende der fünften Staffel echt der Oberburner. Dexter kommt mit allem wieder davon. Seine neue Freundin verlässt ihn, weil ja "die Staffel vorbei ist und sie nur nen Gastvertrag hat" und alles steht wieder bei null. Wer war nochmal Rita?
      Das kam alles einfach ein bisschen blöd rüber.
      Fand die fünfte Staffel ziemlich gut und kann kaum die sechste abwarten! Zwar nicht so gut wie die 4. (vor allem das Ende 8o ) aber immer noch auf einem sehr hohen Niveau. War über die Darstellung von Julia Stiles überrascht.
      Zwar hätte man mehr aus Dexters Gefühlswelt rausholen können, aber für mich bleibt die Staffel trotz allem sehr gut.



      CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Gerade die letzte Folge gesehen und komme zu dem Ergebnis: Die bisher schwächste Staffel.
      Das die Staffel nicht so stark werden würde wie die grandiose 4. war klar, aber nach dem starken Vorgänger hatte ich echt mehr erwartet.
      Die Story mit seiner neuen "Freundin" hat mich nicht umgehauen und es gab ein paar Dinge die mich geärgert hatten.

      Trotzdem noch ne spannende und unterhaltsame Serie, ich hoffe Staffel 6. Staffel wird wieder besser und kann wieder an die vorherigen anschließen ! :goodwork:
      Original von king kong
      Kann mir einer sagen ob die 5. Staffel bei Sky wiederholt wird.


      Die 5. Staffel wird am Samstag dem 05.11. wiederholt. Allerdings alle Folgen Non-Stop hintereinander weg. Falls du einen Festplattenrecorder hast könntest du die Folgen vielleicht aufnehmen. Wann die 5. Staffel dann nochmal wiederholt wird, ist meines Wissens nach nicht bekannt.

      Die 6. Staffel wird wahrscheinlich nächstes Jahr um diese Zeit wieder auf Sky ausgestrahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylar“ ()

      Hab die ersten 4 Folgen der 5. Staffel jetzt gesehen und bin gar nicht so enttäuscht wie die meisten hier. Staffel 4 ist garantiert nicht mehr zu toppen, das sollte doch wohl allen klar sein. Vielleicht hab ich ja auch nur tiefgestapelt, weil die Rezensionen hier nicht so der Knaller waren, aber ich bin mit dem bisherigen Verlauf mehr als zufrieden! :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      so, ich hab jetzt innerhalb weniger tage staffel 5 beendet. ich fand sie gelungen. kommt sicherlich nicht ganz an die überragende 4. ran, aber ist dennoch auf einem sehr hohem niveau. der ein oder andere schrieb was von "abnutzung", "langweile" etc....kann ich jetzt nicht nachvollziehen. mir hat sie gefallen, spannung war durchweg recht hoch und die plot dieser staffel, hat mir auch zu gesagt.

      ich freu mich jetzt schon auf staffel 6 - wobei ich aber auch der meinung bin, enorm viele staffeln sollten nicht mehr kommen.

      staffel 5:

      9 von 10
    • Teilen