Dexter - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 155 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcclane.

      Original von Jim_Dandy
      Mal abwarten was nun überhaupt in der kommenden Staffel passiert...


      Auf wikipedia hab ich folgende Storydetails gelesen:

      Spoiler anzeigen
      Dex rückt wohl einmal mehr in den Fokus der Ermittlungen der MMP, denn Joe Quinn vermutet hinter Dexter den Mörder von Rita. Die Spekulation liegt wohl also nicht ganz Abseits, dass Dexters Identität zumindest teilweise aufgedeckt wird.


      Original von Tweety
      Wobei das gerade ein guter Ansatz für eine finale Staffel wäre. Dexter wird entlarvt und muss erstmal ins Gefängnis. Klar, er ist ein Mörder, aber er bringt nur die Bösen um. Von daher würde das dann ein Konflikt in der Gesellschaft geben. Soll man ihn töten oder eher feiern. Wer stellt sich gegen ihn, wer stellt sich hinter ihm, weil er die Welt "gerechter" nach Meinung einiger gestaltet. Das wär echt ein Storyansatz was wirklich mal interessant und auch dahingegen zu erforschen wäre.


      Hat man den Ansatz nicht bereits in der zweiten Staffel erforscht? Und wie viel Sympathie hatte der vermeintliche Bay Harbor Butcher da wirklich?

      Wie gesagt, ich hätte gerne ein ironisch angehauchtes Ende, in der Dex u.U. sogar als eine Art Held gefeiert werden könnte, indem er den Serientod stirbt und ohne dass seine Taten wirklich auffliegen. Aber eine Abschlusstaffel nur mit ihm Gefängnis wäre eindeutig ein zu großer Stilbruch und könnte am Ende eher als gescheitertes Experiment in die Seriengeschichte eingehen, als die Serie wirklich zu einem befriedigenden Abschluss zu führen.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      ich finde die Idee mit Dexter hinter schwedischen Gardinen auch nicht so toll, vllt. für ein, zwei Folgen, aber eine ganze Staffel? Inwieweit seine Taten gesellschaftliche Kontroversen auslösen würden, hat man ja eigtl schon in der zweiten Staffel gesehen, das wäre nichts Neues.

      Dann lieber das mit dem Untertauchen, ich bin mir auch fast sicher, dass Debra ihm verzeihen würde nach einiger Zeit und ihn vllt. deckt...was wiederum viele Fragen bei Miami Metro auf den Plan wirft. Könnte interessant werden.
      Mal so in den Raum geworfen aber wie man ja seit
      Spoiler anzeigen
      http://angie.lsfs.de/Board/thread.php?postid=94981#post94981

      weis, wird es
      Spoiler anzeigen
      flash backs
      geben.
      Da ich mir einbilde beim ersten Trailer von der comic con bei min 1.29
      Spoiler anzeigen
      das Rassiermesser von trinety zu sehen vermark und John Lithgow auch grosses interesse kunt tut wider in der serie mit zu wirken , frag ich euch was meint ihr werden wir trinety wider sehen, fieleicht sogar wie er Rita tötet???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „takeametz“ ()

      Original von BallisticSpinal
      Ich erinnere die Dexter-Fans nur mal daran, dass morgen die erste Folge der 5. Staffel erscheint! Dann heisst es wieder 12 Episoden lang, alles vor Spannung zu zerdrücken und hier im Forum im Anschluß die Tasten glühen zu lassen! Yes!


      Boah, ist es echt schon so weit??? 8o Man, die Zeit fliegt.

      Ich bin super gespannt auf die fünfte Staffel und wie sich die Serie jetzt entwickelt nach dem massiven Einschnitt der letzten Episode der vierten Staffel. Entweder es wird ein Desaster (Jumping the Shark) oder es wird brilliant. :popcorn:
      Heute abend ist es so weit, Die 5 Staffel beginnt.
      Meiner ansicht nach ist
      Spoiler anzeigen
      dexter zu gut um Ins Gefängis zu kommen. Ich glaube das Quin am anfang mit seine Ideen das Dexter der Mörder ist im Departmend kein gehör findet und deswegen kommt Dexter direkt nach der Verhörung wegen Ritas Tod auf freien Fuß. Darum fängt er an beweise zu sammeln, währenddessen Dexter weiter Mörder jagt. Als Quin etwas hat wird eine Interne Ermittlung angefangen ohne das Dexter etwas mitbekommt, jedenfalls am Anfang. Debra wird Quin gegenüber darauf aufmerksam und findet dies heraus und stellt sich auf Dexters Seite trotz Zweifel


      So stelle ich mir die erst 8 Episoden vor die letzten 4 Episoden habe ich etwas wage formuliert, absehen vom Schluss. Und die neuen Darsteller mischen sich irgendwie ins Geschehen ein.

      Spoiler anzeigen
      Dexter kommt vllt für ein paar tage ins Gefängnis, aber wird aus mangel an eindeutigen beweisen freigelassen oder schafft es den Verdacht von sich zunehmen indem er vllt Quin irgendwie das Leben rettet oder auf die übliche Weise oder in dem es schaft Quin etwas anzuhengen und dann bzw. zu Töten weil er auf der Flucht ist. Zum Staffelfinale findet Debra handfeste Beweise das Dexter ein Killer und vertuscht sie für ihn. Dexter findet es heraus und beichtet ihr alles.

      Staffel Ende

      ich hoffe jedenfalls das es eine 6 Staffel geben wird.

      was denkt ihr zu so einer Staffel, ich weiß, dass es nicht viel neues ist und auf alte muster zurückgreift, aber es nun mal ne Vorstellung :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antiker“ ()

      Original von Tweety
      Ich bin super gespannt auf die fünfte Staffel und wie sich die Serie jetzt entwickelt nach dem massiven Einschnitt der letzten Episode der vierten Staffel. Entweder es wird ein Desaster (Jumping the Shark) oder es wird brilliant. :popcorn:


      Ja, es ist schonwieder soweit. Heute abend gehts wieder los und wir sitzen alle gespannt vor den Bildschirmen. :goodwork:
      Hmm so ein Jumping the Shark-Moment kann auftreten, kann ich mir aber bei der Konsequenz die die Serie fährt kaum vorstellen. Ach kurz OT zum Heroes-Shark-Moment: Da sind wir genau einer Meinung ;) (Steht glaub ich auch im Thread). Denn genau zu dem Zeitpunkt der 6-7 Folge traf die Serie der Autorenstreik und dann gings abwärts. Verpasst hast Du nichts...
      Biollante.
      Original von BallisticSpinal
      Original von Tweety
      Ich bin super gespannt auf die fünfte Staffel und wie sich die Serie jetzt entwickelt nach dem massiven Einschnitt der letzten Episode der vierten Staffel. Entweder es wird ein Desaster (Jumping the Shark) oder es wird brilliant. :popcorn:


      Ja, es ist schonwieder soweit. Heute abend gehts wieder los und wir sitzen alle gespannt vor den Bildschirmen. :goodwork:
      Hmm so ein Jumping the Shark-Moment kann auftreten, kann ich mir aber bei der Konsequenz die die Serie fährt kaum vorstellen. Ach kurz OT zum Heroes-Shark-Moment: Da sind wir genau einer Meinung ;) (Steht glaub ich auch im Thread). Denn genau zu dem Zeitpunkt der 6-7 Folge traf die Serie der Autorenstreik und dann gings abwärts. Verpasst hast Du nichts...


      Ach so das mit dem Autorenstreik hat ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber dann ist es ja nicht verwunderlich. Das ich nichts verpasst hab ist schade zu hören, aber dann werd ich die Sichtung der dritten Staffel wohl auch weiter vor mich her schieben. :grins:

      Aber BTT:

      Wann wird den Dexter heut ausgestrahlt, also nach deutscher Zeit ungefähr? :gruebel:
      Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe gelesen, dass die 6. Satffel schon bestätigt ist.
      Wishes are for children!


      ------------------------------------------------------------------------

      Beste Filme:
      The Dark Knight, Stirb langsam , Gladiator, Pulp Fiction, True Grit, Django Unchained

      Beste Serien:
      Lost, Dexter, Supernatural, Heroes, TBBT, The Walking Dead, Breaking Bad, Game of Thrones
      Wann wird den Dexter heut ausgestrahlt, also nach deutscher Zeit ungefähr?


      Auf der Seite von Showtime steht:Sunday, Sept 26 at 9PM ET/PT

      Das heißt das wir die Episode erst 6-9 Stunden später anschauen können
      ab Montag 3 Uhr morgens.

      Die Kombination aus ET/PT verwirrt mich. Mit ist schon klar das ET = Eastern Time ist und as PT = Pacific Time, aber was bedeute es zusammen genau?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Antiker“ ()

      Dexter Season 05 Episode 01

      Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber die heutige Folge war nicht schlecht. Nicht der absolute Knaller, aber immer noch eine sehr gute Folge! Am Ende kullerte mir sogar eine Träne über die Wange!

      Gut, aber nicht der Knaller. Aber sehenswert auf jeden Fall! :goodwork:
      Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Serie!
      Biollante.
      Wirklich ein sehr schöner, wenn auch natürlich trauriger Staffelstart. Die Folge war sehr emotionsgeladen. Zwar hat sie jetzt die eigentliche Handlung nicht vorangetrieben, aber ich finde das musste sie auch nicht.
      Spoiler anzeigen
      Die erste Folge gehörte voll und ganz Rita und die üblichen eigentlich surrealen Dinge, die man alles vorbeireiten muss nach einem Verstorbenen - es den Kindern sagen, die Vorbereitung der Beerdigung, Trauer, Unverständnis etc.

      Dies wurde sehr schön ruhig umgesetzt. Hat mir sehr gut gefallen die erste Folge, die wie ich finde, auch allgemein wirklich gut auf die einzelnen Charaktere eingegangen ist.

      So kann es weitergehen.
      Dexter Season 05 Episode 02

      Auch hier wieder ein doch etwas untypische Folge für Dexter-Verhältnisse, aber sehr passend da gleich der ersten Folge.
      Interssant die Beziehung zwischen Quinn/Detectiv "Fucking" Morgan und LaGuerta/Angel.
      Vorallem aber "Angst" macht mir die Sache mit den Fahndungsbildern zu Kyle Butler. Bei der letzten Einstellung mit Quinn war mir dann doch etwas mulmig. Klasse auch wieder der Humor der Serie (die Szene mit Dex' Nachbarn beim Aufräumen und Maskua am Tatort) - und die Monologe von Dexter.
      Ich freue mich auf Folge drei und hab noch keine Ahnung, wohin das ganze führen wird...

      Hab ich das Ende der Folge richtig verstanden
      Spoiler anzeigen
      Dexter verspürt keine Lust den Killer zu stellen? Harry sagte ja: "Dann sollten wir jetzt einfach heim gehen."
      Biollante.
      Hab auch noch ne (eher unwichtige) Frage:

      Spoiler anzeigen
      Waren das die Eltern von Rita die die Kinder mitgenommen haben ? In Season 2 war doch Rita's Mutter schon zu sehen (die strenge Lehrerin) ? Fehler von den Autoren ? Oder waren das die Eltern von ihrem Ex Mann Paul ?


      Ganz groß fand ich in der 2. Folge die Gespräche zwischen Dex und Astor. Masuka's Beinaheausrutscher war natürlich auch hammer. :tlol:


      Ganz nette Folge. Ich denk jetzt wo die Kids
      Spoiler anzeigen
      erstmal verräumt sind, wird Dexter schon wieder seine Touren machen.
      Also ich glaub nicht, dass er den
      Spoiler anzeigen
      Tierkadaverbeseitiger
      ungeschoren davon kommen lässt. Kann er ja fast nicht bringen.

      Die Latina-Streifenpolizistin war auch sehr niiiiccce. :D Aber ich glaub die spielt noch ne größere Rolle und ich denke, dass der Fall auch noch nicht ganz klar ist.

      Und Quinn gibt auch nicht auf was betrifft. Er will ihm unbedingt was nachweisen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      @ Jim_Dandy:
      Spoiler anzeigen
      In der letzten Folge kommt Arthur das letzte Mal zu seiner Familie, holt das Auto und verdrückt sich. Dexter kommt am gleichen Tag auch hin und fragt nach ihm. Im gleichen Moment rückt das Sondereinsatzkommando an und stürmt die Bude. Im weiteren Verlauf sagt entweder Morgan/Quinn/Masuka oder Angel, dass die Mutter nichts davon wusste und zusammenbrach als sie erfuhr, dass ihr Mann Trinity ist.
      In der jetzigen Folge hat La Guerta die Phantombilder von Kyle Butler von der Familie bekommen, also ist doch nichts anderes passiert als das was du meinst.


      @ Otacon: Sind die von Paul. Wurde Ende der letzten Staffel gesagt.
      Sehr gute Folge 3!!

      Dexter und Deb, suchen ein
      Spoiler anzeigen
      Kindermädchen.
      Zudem wird Dexters Beziehung zu
      Spoiler anzeigen
      seinem Sohn immer stärker. Er macht sich sorgen als das Baby weg ist und freut sich über das Laufen von ihm!! Ich würde sogar sagen menschlicher!!
      . Daneben kümmert er sich also um den Kadabertypen!!
      Spoiler anzeigen
      Natürlich bringt er ihn um. Aber es bringt ihm keine Befriedigung mehr!! Und dann wird er auch noch beobachtet!! 8o


      Die Vorschau verspricht übrigens eine noch viel bessere Folge!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
    • Teilen