Mortal Engines: Krieg der Städte (Peter Jackson)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Origano schrieb:

      Ups. Da wollte der Pate wohl den guten @The_Ghost still und heimlich ausschalten

      Wie gut, dass wir dann zu Ghosts Rettung noch ein Angebot gemacht haben, das er nicht ablehnen konnte :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Wuchter schrieb:

      Was ist nur mit Peter Jackson los? ;( ​​​​​​​
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Der war doch nur Produzent tätig, das sagt nix aus. Wenn aber jemand Regie führt, der sonst nur Special Effects überwacht, dann braucht man sich nicht wundern. :D

      patri-x schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Was ist nur mit Peter Jackson los? ;( ​​​​​​​
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Der war doch nur Produzent tätig, das sagt nix aus. Wenn aber jemand Regie führt, der sonst nur Special Effects überwacht, dann braucht man sich nicht wundern. :D


      Ach verdammt. Dachte echt der hat Regie geführt. Nochmal Glück gehabt :D ​​​​​​​

      Schade, dass man scheinbar so einen richtigen Griff in's Klo getätigt hat. Der Trailer sah (zumindest optisch) sehr ansprechend aus. Aber nicht einmal hier scheint man sich richtig Mühe gegeben zu haben. Und wenn @Origano schon sagt, dass er mit geringer Erwartungshaltung reingegangen ist und TROTZDEM noch diese Wertung bei rumkommt, will's ja schon was heißen....

      patri-x schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Was ist nur mit Peter Jackson los? ;(

      Der war doch nur Produzent tätig, das sagt nix aus. Wenn aber jemand Regie führt, der sonst nur Special Effects überwacht, dann braucht man sich nicht wundern. :D


      Peter Jackson wird aber auch als Drehbuchautor aufgeführt. Die Dialoge und Handlungen gehen zum Teil also auch auf seine Kappe. :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      carmine schrieb:

      patri-x schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Was ist nur mit Peter Jackson los? ;(

      Der war doch nur Produzent tätig, das sagt nix aus. Wenn aber jemand Regie führt, der sonst nur Special Effects überwacht, dann braucht man sich nicht wundern. :D


      Peter Jackson wird aber auch als Drehbuchautor aufgeführt. Die Dialoge und Handlungen gehen zum Teil also auch auf seine Kappe. :D
      ​​​​​​
      ​​​​​​​Badumm tssss
      Sonst nur Effekte überwacht? Also das ist ja eine dümmliche Aussage. 1. Ist der Mann in fast allen Prozessen des Filmemachens der Jackson-Filme involviert, das reicht von den grandiosen Storyboards, auf denen sich Peter zB beim Dreh zum "Herrn der Ringe" gestützt hat, über ungenannte Second Unit-Shots bis hin zu allen Etappen der post-production. Im Grunde kannst du nicht mehr Erfahrung sammeln wie ein Christian Rivers bei den Filmen von Peter Jackson. 2. Wird man als Regisseur nicht geboren. Die meisten Großen von heute haben ohnehin etwas komplett anderes vorher getrieben (Taxifahrer, Lehrer, Mädchen-für-Alles an allen Sets etc.).

      Die Kritiken hier gehen meist in eine eindeutige Richtung - Optisch HUI, inhaltlich PFUI. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Universal hier ihr eigenen "Tribute von Panem" oder "Maze Runners" haben wollten. Wenn Lionsgate und Fox das schon schaffen, dann Universal mit den Mittelerde-Schreiberlingen erst recht. Dafür spricht ja auch es war sehr lange still um diese Projekt. Von Peter Jackson einst erworben und jetzt nach den Erfolgen der beiden genannten Teeanger-Revivals ging es los. Das war wohl auch die Anweisung an das Trio Jackson, Walsh und Boyens. Ich denke die hätten schon ein mehr Tiefe reinbringen können.

      Ich persönlich hätte aus Sicht von Universal auf "Die Feuerreiter Seiner Majestät" gesetzt. Drachenkriege auf der Leinwand, speziell nach dem gigantischen Erfolg von "Game of Thrones", hätte eher gezogen. Aber die Rechte an dieser mittlerweile 9-bändigen Fantasy-Reihe hat Peter wieder an die Schriftstellerin Naomi Novik abgegeben, soweit ich weiß. Aber ich gehe davon aus, dass man da in den nächsten Jahren was hören wird. Das lässt sich Hollywood nicht entgehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Eine gewaltige Bruchlandung am Boxoffice!

      Universal's Mortal Engines, a $100 million production that took in a disastrous $7.5 million this weekend from 3,103 locations. The film entered the weekend with lackluster reviews, a sentiment that was mostly echoed by the audience with a "B-" CinemaScore. Opening weekend crowds were 55% male with 64% of the audience aged 25 or older. We don't expect this one to be around for too long.

      Quelle: boxofficemojo.com/news/?id=4467&p=.htm

      64% der Zuschauer am Start-WE waren 25 und älter. Interessant. Da saßen die Kids wohl im neuen "Spider-Man". :D

      Ein gewaltiges Debakel für Universal und Peter Jackson. Endlich mal ein wenig Blockbuster-Abwechslung und dann so was.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ohjeh... The Possession of Hannah Grace hat zum Start 6.4 Millionen Dollar eingespielt, aber nur 9.5 Millionen gekostet - und schon da riefen alle "Floooop". Das mit den Zuschauern ist wirklich erstaunlich und interessant. Da macht man einen Film für Teenager und ausgerechnet die bleiben jetzt aus...

      However, ich sass auch gerade im Kino und fand ihn ganz ok. Ich habe aber auch nicht mehr viel erwartet und ihn mir hauptsächlich wegen Robert Sheehan angesehen. Aus der Idee wurde leider nicht viel herausgeholt und wirklich glaubwürdig fand ich die Welt auch nicht. Aber ich habe mich trotz allem gut unterhalten gefühlt und Stephen Lang als Shrike hat mir auch gefallen. Nichts Besonderers, aber nett. Den Kinobesuch habe ich zumindest nicht bereut.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Mich wundert die Bruchlandung am Box-Office nicht. Die Basis der Story - wanderte Städte - ist doch wirklich großer Quatsch. Sage ich als Peter-Jackson-Fan ...

      Insgesamt ist es schon beachtlich, wie sich das Kino in den letzten Jahren so entwickelt: Steven Spielberg-Filme sind keine Blockbuster mehr, Marken wie Star Wars oder Harry Potter floppen im Kino und nun trifft es auch einen produzierten Film von Peter Jackson ...
      Die 4 erfolgreichsten Filme des Jahres (> 1 Billion) heißen "Avengers: Infinity War", "Black Panther", "Jurassic World 2" und "Incredibles 2". Also alles Filme, welche einem großen Universum / Franchise entspringen. Beim letztgenannten Werk handelt es sich halt um Pixar. Die verzaubern den Zuschauer schon seit Mitte der 90iger. Alles bekanntes Zeug also.

      Ausnahmen bestätigen wie immer die Regal. Unter den Top 10 findet sich "Bohemian Rhapsody". Warum Studios immer mehr auf starke Produktnamen abfahren ist wohl klar.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Kaibear schrieb:

      Und auf der anderen Seite boomt Marvel und jedes andere Cinematic Univserse kackt hart ab.

      ​​​​​​​


      Venom ist finanziell ganz gut gelaufen. Aquaman hat letztes Wochenende über 200 Millionen Dollar eingespielt außerhalb der USA. Egal ob man nun Venom und Aquaman gut findet, in der Regel scheinen die Superhelden im Durchschnitt beim Box Office zu funktionieren.

      Ich finde es insgesamt auch interessant, dass immer mehr "bekannte Marken" floppen. Mal sehen, ob das die nächsten Jahre so weitergehen wird ...
      Auch wenn wir einen eigenen Thread für They Shall Not Grow Old haben, packe ich die Info hier rein als erfreulicher Ausgleich zu Mortal Engines: Jackson's Doku, bei der er Regie geführt hat, startete in den USA auf Platz 2 der Kinocharts (fast wäre es sogar die Spitze geworden) und sorgte am Montag für volle Kinosäle. Die Vorstellungen waren 3 bis 20 mal so gut besucht wie die aller anderen Top 20 Vertreter. Das macht das Werk jetzt schon zur am deutlich erfolgreichsten Doku des Jahres, wodurch Jackson 2018 nach seinem Megaflop Krieg der Städte doch noch mit einem Hit und einem Lächeln abschliessen kann.

      Quelle: Box Office Mojo

      Mich freut es für den guten alten Peter.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ja hier gehts aber nicht zwangsläufig um die Qualität des Films. Aquaman....da geht man rein, weil absolut überall dafür geworben wird mit wunderbar weihnachtlicher Action. Da gehen die Leute rein. Ist garantiert ein Stammfilm, aber funzt.

      Dieser Film hier ist von vorne bis hinten dubios. Hab ein mal nen Trailer im Kino dazu gesehen, das wars. Inklusive noname Schauspielern. Da gibts erst mal null Anreiz gepaart mit schlechten Kritiken, das Ende für den Film. Da sind die Einnahmen verständlich.
      Glaube dennoch nicht, dass der Film hier deutlich schlechter als Aquamomoa ist :D
    • Teilen

    • Bewertung für "Mortal Engines: Krieg der Städte" 9
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 11%
      4.  
        4/10 (1) 11%
      5.  
        5/10 (3) 33%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (4) 44%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%