Hawkman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Uatu.

      DC Comics' Charakter "Hawkman" der ab dem 29. Januar in der "Smallville"- Episode Justice Society zusehen sein wird, soll laut Pajiba seinen eigenen Film gekommen.

      Gemäß der Seite, scheint man im Hause Warner Bros. interesse an einer Verfilmung zuhaben. Die "Hawkman"- Lizenz beschreibt diese als eine Mischung aus "Indiana Jones," einen Teil "Da Vinci Code," und "Ghost".

      Nach Drehbuchautoren wird derzeit gesucht.

      Link(Quelle): worstpreviews.com/headline.php?id=16196&count=0
      s-l500
      Seine Geschichte kenne ich jetzt auch nur flüchtig. Der soll die Wiedergeburt eines Ägypters sein und trägt ein Anti-Gravitationsgurt um zu fliegen.
      Allerdings glaube ich, dass es nopch eine Außerirdische Version gab :gruebel:, obwaohl schon Superman als menschenähnlicher Außerirdischer reicht. Da würde ich dann wieder lieber das Original nehmen.

      Da bin ich jetzt mal gespannt was aus diesem Film jetzt werden soll. Warner hatte schon viele DC-Verfilmungen vorgenommen, aber ließen alle später fallen. Green Lantern ist zurzeit der Einzige der jetzt richtig in Arbeit ist.
      Original von Gambit
      Gemäß der Seite, scheint man im Hause Warner Bros. interesse an einer Verfilmung zuhaben. Die "Hawkman"- Lizenz beschreibt diese als eine Mischung aus "Indiana Jones," einen Teil "Da Vinci Code," und "Ghost".

      Solche Voraussagen über den Inhalt eines Filmes liebe ich ja:
      Man nehme ein bißchen von dem ... dann von dem ... und ein Schuss noch vom DEM ......!
      :headbash: :freaky: :aargh:

      Von der Hintergrundgeschichte gibt es mehrere Versionen je nach dem, zu welchem sogenannten "Zeitalter der Comics" der Hawkman-Charakter gehört:
      Da gibt es die Verfluchung zur ewigen Reinkarnation des Charakters durch einen ägyptischen Hohepriester bis zur erwähnten Abstammung von einem anderen Planeten.
      Auch passieren oftmals Änderungen der Hintergrundgeschichten von Comic-Charakteren, wenn mal wieder eine grosse kosmische Krise passiert, oder der betreffende Charakter eine eigene Serie bekommt, oder man den Charakter einem jüngeren Publikum schmackhafter machen will.

      Ein richtiges Kinopotential für diese Comicfigur alleine sehe ich zwar nicht, auch wenn man das Vorhaben mit eventuellen Nachfolgefilmen plant und nicht nur für einen Einzelfilm. Eine Fernsehserie fände ich besser, aber vielleicht wollen die Produzenten auch den Charakter deswegen einführen für die angedachte Justice League of America-Verfilmung.

      Hawkman selber hat keine Superkräfte, was einer Sympathiegewinnung durch das Publikum allerdings förderlich sein kann. Und er wird in den Comics mit freien muskulösen Oberkörper gezeigt, was für die weibliche Zuschauerschaft natürlich sehr interessant ist. Auch erfolgsfördernd für eine Verfilmung kann die Tatsache sein, dass der Hawkman eine tragische Liebe zu seiner ebenfalls ewig reinkarnierten Herzensdame hat. Da Indiana Jones in der Handlungsbeschreibung erwähnt wurde,
      wird er also eher in der Reinkarnationsversion als Archäologe gezeigt werden.

      Ich selber wüsste schon, wie man die unterschiedlichen Hintergründe des Hawkman zu einer Story zusammenschreiben könnte, so dass man SciFi plus Vergangenes aus Ägypten und danach in einem Film bekommt. Aber ich befürchte mal eher, dass die Produktionsfirma wieder auf Drehbuchautoren zurückgreift, welche schon andere Comicverfilmungen verhunzt haben. :(
    • Teilen

    • Ähnliche Themen