Avatar: The Way Of Water (James Cameron)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Original von Neytiri
      Warum sollte ein Navi ein menschlichen Körper steuern wollen? Die Menschen sind kleiner, schwächer, sterben leichter...


      um auf der Erde zu überleben. ;)
      Dort herrscht doch eine andere Atmosphäre.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von Neytiri
      Warum sollte ein Navi ein menschlichen Körper steuern wollen? Die Menschen sind kleiner, schwächer, sterben leichter...


      Er infiltriert die Menschen. Genauso wie die Menschen es mit den Na'vi versucht haben. Könnte dann so was wie "The Departed" in der Zukunft sein. :freaky:

      Ach, ich will meine Armee angepisster ETs. :hammer:
      <3 Reylo Forever <3
      Vor kurzem hatte ein user auf imdb meiner meinung nach, eine sehr gute theorie

      Spoiler anzeigen
      In other Cameron movie "Aliens" mining company conducted research about Aliens and didn't bother with ethics nor human life.

      In "Avatar" we can see executives and military forces are the same.

      At the beginning of the movie Jake said that his brother died (killed because of the piece of paper) just as he was ready to launch for Pandora.
      Jake mentions it in a way that suggests that was a meaningless robbery, just one of those things that happens unexpectedly.

      Also I heard (on this board) that a lot of fans are pissed about the fact that Jake was chosen for mission since he is " how conveniently" happened to be a twin brother (with identical DNA) making him (even more convenient) the only person to control his brother's Avatar.

      That made me think: we know that Cameron is great director and he spend 15 years developing this movie so I thought there has to be something more.


      What if the whole thing was planned from the beginning?

      We all know that Jake is a crippled man. Trip to Pandora is an expensive one. Only top scientist/doctors/biologists and top soldiers marines/mercenaries are deployed. And Jake half men. Because ONLY Jake can operate Avatar. Incredible LUCK for mining company and Grace Augustine's Avatar research sector.Because Jake's brother (surprise, surprise) had twin brother. Luck, coincidence? Yeah, right.

      Maybe I am reading to much into it but mining companies in Cameron's movies didn't relay on luck, never. Everything is calculated and planned.

      So here is my theory:

      Mining company landed on Pandora. They are in hostile environment so they are financing Dr. Grace's Avatar project. They are successful, but guess what? Dr. Augustine actually has a spine, so company cannot manipulate her and use Avatars in their own purpose. Instead she teaches them speaking English etc. and chooses not to spy them.

      Company cannot penetrate into her assistants (doctors, biologists etc.) because they are part of her staff ( spending a lot of time with her learning Na' Vi language and how to operate Avatars). They cannot order Dr. Augustine because she seems to have some kind of "controlled autonomy" on Pandora.

      Theory: company made interview and hires Jake's brother (scientist)for Avatar project. But they hired him BECAUSE they find out that he has a twin brother in a wheelchair who is an ex soldier. They train his brother, and just as he is ready to go to Pandora, the kill him (like it was a random case of robbery).
      Jake's brother was a scientist and he would be under Dr. Augustine influence, but by taking his position Jake is more familiar with a military and he can be approached by company men and they can use him as a spy.

      Mining company motif: use Jake to persuade Na' Vi to move avay from their territory, or even better to collect informmations about their social structures, and more important their ability to defend themselves.

      They can offer him money for spine surgery, so Jake too has a powerful motif to do what military /company men are asking him to do.

      So they choose to hire Jake's brother BECAUSE they collected intel about Jake. He is imobile (so he must agree to help if he wanna walk) and he is ex marine (he will be more willing to cooperate then scientist or doctor).
      Also important: by killing his brother just before the takeoff they rid of the man, a scientist who probably established good relationship and trust with Dr. Augustine, and the got his brother a man who is unaffected (unspoiled) uninfluenced by her. Atop of that he was a marine, and she hates it.
      And he did gave them informations.


      Man darf gespannt ob davon was zutrifft :D


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Neytiri
      Warum sollte ein Navi ein menschlichen Körper steuern wollen? Die Menschen sind kleiner, schwächer, sterben leichter...


      Nur lesen wer den ersten Film kennt!

      Wer redet hier von wollen? Vllt müssen sie es um irgend jemanden zu unterwandern, um an Informationen zu kommen oder was auch immer. Jake ist ja ein Mensch der nun in einem Na'vi Körper "gefangen" ist. Aber er denkt nach wie vor wie ein Mensch also kann er sich auch wieder so verhalten sollt er er sich in einen Menschenkörper einloggen. Lustig würde es erst wenn sich ein Na'vi einloggt :D
      Signatur lädt...
      ich binn immer noch davon überzeugt das der navi mond in wirklich keit ein raumschiff ine hat das von einen bio computer gesteuert wird und die navis er die nachkommen.

      das würde auch vielleicht die schwebenden felsen erklären ( wenn dort der maschienen raum liegt.

      btw schwebende felsen in einen us forum meinte einer die wären aus unotarium da die ja auch schweben, aber das kann wirklich nicht sein wesswegen ich von einen raum schiff ausgehe.

      eben so das pandora untergeht und man arche noha mässig eine neue heimat sucht . die erde. :D

      für teil 3 wäre es vielleicht so das die menschen vernichtet wurden bzw alle gestorben sind und die navis die erde neu bevölkern , aber einige menschen überlebt haben.
      @ Sion:
      Spoiler anzeigen
      Klingt plausibel und macht den ersten Teil interessanter. Das erklärt aber nur die Backstory, hätte in der Art aber kaum Auswirkungen auf die Fortsetzung. Ausser die Unternehmensleitung hätte von Anfang an damit spekuliert dass Jake überläuft. Das müsste dann aber wirklich mehr als nur plausibel erklärt werden damit es nicht zu einem Matrix 2 verkommt.
      Signatur lädt...
      kann mir gut vorstellen, dass cameron uns im zweiten teil eine neue spezies aus dem all präsentiert. diese versucht entweder die erde oder den planeten der navi's zu zerstören. navi's und menschen verbünden sich für diesen kampf. nachdem dieser heftige kampf vorbei ist, scheint es so, als ob menschen und navi's zueinander gefunden haben. der schein trügt, regierungen planen einen weiteren versuch und es kommt im dritten teil zum endkampf. entweder die navi's gehen druff oder die menschen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      es wäre tragisch wenn die menschen jakes freundin sich krallen würden und sie in einen menschen körper packen würden.
      da sie a so nicht so stark ist
      und be es logisch wäre wenn paker das so erzählt
      dramatisch könnte ihr orginal körper zerstört werden das sie nun als mensch leben muss.
      zumal es auch eine glaubensfrage wäre wieso menschen das können was nur deren gottheit kann.
      Original von Whoms
      kann mir gut vorstellen, dass cameron uns im zweiten teil eine neue spezies aus dem all präsentiert. diese versucht entweder die erde oder den planeten der navi's zu zerstören. navi's und menschen verbünden sich für diesen kampf. nachdem dieser heftige kampf vorbei ist, scheint es so, als ob menschen und navi's zueinander gefunden haben. der schein trügt, regierungen planen einen weiteren versuch und es kommt im dritten teil zum endkampf. entweder die navi's gehen druff oder die menschen..


      Das wird garantiert nicht passieren, cameron zaubert nicht einfach so eine hochtechnisierte rasse aus dem hut. Bei cameron muss alles einigermassen plausibel und nachvollziehbar sein, klingt jetzt bisschen komisch in anbetracht der tatsache das wir hier über einen exoplaneten reden der eine intelligente rasse beinhaltet.


      @goodspeed

      Spoiler anzeigen
      Es geht darum das die RDA sich nicht so einfach abspeissen lässt nachdem sie so viel in diese sache gesteckt haben, und sogar über leichen geht. Diese theorie wär in sofern interessant, um zu sehen wie die RDA auf diesen verrat seitens jake reagiert, nachdem sie doch der festen überzeug waren eine eine art marionette zu haben.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sion“ ()

      Das mit der Reaktion der RDA find ich problematisch:

      Spoiler anzeigen
      Eine Reise nach Pandora dauert fast 6 Jahre. Also brauchen Selfridge und Co erstmal 6 bis zur Erde und - egal was es ist - die Reaktion noch mal 6 Jahre. Macht insgesamt 12. Wie lange leben Na´Vi eigentlich? ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von Sion
      @goodspeed

      Spoiler anzeigen
      Es geht darum das die RDA sich nicht so einfach abspeissen lässt nachdem sie so viel in diese sache gesteckt haben, und sogar über leichen geht. Diese theorie wär in sofern interessant, um zu sehen wie die RDA auf diesen verrat seitens jake reagiert, nachdem sie doch der festen überzeug waren eine eine art marionette zu haben.


      Spoiler anzeigen
      Jakes Verrat kostete das Unternehmen Milliarden, die ganzen zerstörten Fahrzeuge, die zurückgelassene Basis mit Equipment und Know-How von der Behinderung des Tagebaus ganz zu schwiegen. Da braucht es gar keine grosse Hintergrundgeschichte um eine Motivation für das Unternehmen zu finden zurückzuschlagen. Aber versteh was du sagen willst, Jakes Zwilling eröffnet einem natürlich neue Möglichkeiten.


      Ich denke die werden noch andere Stützpunkte in dem System oder in der "Nähe" haben weil ansonsten würde die erste Fortsetzung rein für die logistische Vorbereitung des Gegenschlags draufgehen :P
      Signatur lädt...
      Original von GregMcKenna
      Das mit der Reaktion der RDA find ich problematisch:

      Spoiler anzeigen
      Eine Reise nach Pandora dauert fast 6 Jahre. Also brauchen Selfridge und Co erstmal 6 bis zur Erde und - egal was es ist - die Reaktion noch mal 6 Jahre. Macht insgesamt 12. Wie lange leben Na´Vi eigentlich? ^^


      Oh das stimmt auch wiederum, nicht dran gedacht :freaky:

      Wurde in den script eventuell was von aussenposten usw. gesagt ? das würde dann vermutlich wieder hinhauen. Aber ich schätze mal das wäre wieder zuweit hergeholt.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Krabbe
      Muss: Die Na'vi rächen sich.
      Muss: Eine weitere Spezies muss her.

      Warum also kein Crossover: Die Na'vis rächen sich an den Menschen mit Hilfe einer angepissten Armee von ETs.


      Gute Idee...

      Leider sind die ETs von den Menschen erpressbar, da sie sehr hohe Schulden bei der Telekom haben vom vielen telefonieren, so das sie die Na vis verraten und den Na vi Planeten mit einer Armee von Fahrradfahrern aus der Luft attackieren :D
      Da Cameron ja auch das Drehbuch zu Rambo 2 geschrieben hat, denke ich, er bringt die Figur zurück - und zwar nach Pandora. Sly wäre bestimmt dabei.

      Nachdem der ganze Hih-Tech-Kram keine Wirkung gezeigt hat bei den Na'vis, schicken die Menschen ihre gefährlichste Waffe: John Rambo!

      Als Mensch ist er zwar ein Opa, aber in seinem Avatar ist John J. so gefährlich wie nie zuvor. Man erzählt ihm, dass die Blauen Aliens Feinde der Menschen seien und zeigen ihm Videos, wo Na'vis Soldaten töten. Mit Pfeil und Bogen und einem RIIIIIIESEN-Messer bewaffnet dezimiert Rambo die Na'vis, bis er merkt, dass er wieder mal von seiner Regierung betrogen wurde. Von da an schließen sich Rambo und Jake zusammen. Auf seine Frage, ob sie diesmal gewinnen, antwortet Jake: Hell yeah!!! (was dann der Cliffhanger zu Avatar 3 sein wird).

      In Teil 3 wendet sich die Firma, die dort auf Pandora das McGuffin abbauen will, an ihren größten Konkurrenten: Skynet. Mittels deren Technologie kommt es auf Pandora zur epischsten Schlacht seit Menschengedenken: Rambo und die Na'vis gegen eine Armee von T-800er. Am Ende des Films, wenn sowohl alles Altmetall verschrottet ist und (fast) alle Lebewesen abgeschlachtet wurden, steht die message: Krieg ist die Hölle! Die einzigen Überlebenden sind ein paar Piranhas und eine große Wasserschlange. Und natürlich Rambo, der nun, wo alle tot sind, endlich Frieden gefunden hat.

      Hmm...ja, so könnt's aussehen ;) Kannst loslegen, Jimbo :megacool:
      Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass mich "Avatar 2" (zumindest im Moment) so gut wie gar nicht reizt. Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn James sich zunächst "Battle Angel" widmen würde. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob ich danach eher Interesse daran hätte Pandora ein zweites mal zu erleben als es aktuell der Fall ist. Potenzial bzw. Möglichkeiten sind sicher gegeben. Das Universum wurde ja jetzt bereits eingeführt. Und ich bin fester Überzeugung, dass Cameron einige sehr nette Ideen hat. Aber ob ich mich trotzdem freuen würde, wenn Fox bald schon womöglich einen offiziellen Kinostart ansetzt? Ich weiss es nicht...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ich denke mal die Fortsetzung wird sich schlicht gesagt einfach um den erneuten Angriff der Marines handeln. Die kommen mit einer stark übermächtigen Armada an und die Na'vi verbünden sich mit ... keine Ahnung ... Rasse 2 von XY (wahrscheinlich von einem anderen Planeten).

      Avatar war zwar ein toller Film, aber ich bezweifle mal das bereits im ersten Teil
      Spoiler anzeigen
      im Hintergrund eine Verschwörung um Jakes Bruder geplant war und er umgebracht wurde.
      Die Story von Avatar war gut umgesetzt, aber wirklich nicht sehr tiefgehend . Man sollte manche Dinge vielleicht nicht überinterpretieren. Man hat ja bei Matrix gesehen was passiert, wenn man einen guten Film nimmt und dann mit Fortsetzungen versucht alles so aussehen zu lassen als wäre alles so geplant gewesen.