Avatar: The Way Of Water (James Cameron)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Kaibear schrieb:

      Ich habe leider nie The Wire gesehen und verstehe nicht :(


      Das kann zuweilen die deprimierendste Serie aller Zeiten sein und als ich deine Auflistung der ganzen tragischen Ereignisse aus Avatar 2 gelesen habe, ist in meinem Kopf automatisch der Song angelaufen. Eigentlich fühlt sich jede Folge mit dem Abspann wie das Ende der menschlichen Zivilisation an. :D
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      KBBSNT schrieb:

      mcclane schrieb:

      Avatar 2 wird die Titanic noch versenken aber ob er an die Avengers noch rankommt ?. Geil wäre es :D



      Dafür geht ihn jetzt langsam die Puste aus. Der Film wird sich auf Platz 3 platzieren als Endergebnis.

      Was aber durchaus interessant sein wird, dann Teil 3. Weil anders als jetzt liegen nicht 10 + Jahre dazwischen, sondern (wenn alles von der Planung her so bleibt) nur 2.
      Die Zeitspanne um also Erwartungen, hypes etc zu kreieren ist relativ kurz. Und natürlich sind nun auch eine ganze Menge Menschen dabei, die Teil 2 halt nun nicht unbedingt mochten oder halt als durchschnittlich ansahen.

      Die 1mrd dürfte auch Teil 3 sicher haben, aber 2 Mrd erneut sehe ich als durchaus sportlich an.


      KBBSNT schrieb:

      Scholleck schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Was aber durchaus interessant sein wird, dann Teil 3. Weil anders als jetzt liegen nicht 10 + Jahre dazwischen, sondern (wenn alles von der Planung her so bleibt) nur 2.
      Die Zeitspanne um also Erwartungen, hypes etc zu kreieren ist relativ kurz.


      Und ich dachte, die lange Zeitspanne zwischen Teil 1 und Teil 2 sorgt dafür, dass der Film floppt weil kein Hype (mehr) und alle Teil 1 schon vergessen haben. Und jetzt zieht also das gegenteilige Argument... :D




      Also zumindest ich hab das nie behauptet ;)

      Aber die Performance von Teil 3 dürfte sicherlich sehr interessant werden. Auch weil Teil 2 ja nun auch keinen wirklichen cliffhanger hatte, aie etwas "Infinity War".


      Bei der großen Mehrheit ist der Film extrem beliebt. Siehe hier:

      rottentomatoes.com/m/avatar_the_way_of_water

      Viele sind sogar mehrfach reingegangen.
      Ob Teil 3 auch soweit kommt, bleibt abzuwarten. Aber mindestens in die Nähe der 2 Mrd. wird er mit Sicherheit kommen.

      Data schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Ich habe leider nie The Wire gesehen und verstehe nicht :(


      Das kann zuweilen die deprimierendste Serie aller Zeiten sein und als ich deine Auflistung der ganzen tragischen Ereignisse aus Avatar 2 gelesen habe, ist in meinem Kopf automatisch der Song angelaufen. Eigentlich fühlt sich jede Folge mit dem Abspann wie das Ende der menschlichen Zivilisation an. :D


      Jetzt habe ich direkt wieder bock meinen 4 rerun zu starten!

      Zu Avatar3 :

      Zwei Navi sehen einen toten Wal in der Bucht liegen und suchen nach Details... Dabei sagen sie immer fuck, oh fuck und wtf vor sich her bei jeder kleinig keit die sie endecken und verstehen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Vergesst nicht, dass Avatar: The Way of Water in China nur einen Teil seines Potenzials entfalten konnte. Trotz der geschlossenen Kinos war James Camerons Film dazu imstande, weit über 200 Millionen US-Dollar einzuspielen - 56 davon zum Start, was für das Land einen ungewöhnlich hohen Multiplikator darstellt. Was Teil 3 in den USA, Europa oder Australien eventuell weniger einspielt, könnte von China in die Kassen geschwemmt werden - ich nehme mal an, dass man dort 2024 wieder 100% der Kapazität nutzen kann...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.

      KBBSNT schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.


      Ob ein Cliffhanger ein Cliffhanger ist, wird aber nicht daran beurteilt, wie giga du ihn findest.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.


      Ob ein Cliffhanger ein Cliffhanger ist, wird aber nicht daran beurteilt, wie giga du ihn findest.



      Und auch nicht daran, was dir nun bei einer simplen Aufzählung für ein Song in den Kopf schießt :rolleyes:

      KBBSNT schrieb:

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.


      Ob ein Cliffhanger ein Cliffhanger ist, wird aber nicht daran beurteilt, wie giga du ihn findest.



      Und auch nicht daran, was dir nun bei einer simplen Aufzählung für ein Song in den Kopf schießt :rolleyes:


      Hab ich das behauptet?

      Edit: Nach zwei Tagen immer noch keine Antwort. Scheinst wohl eingesehen zu haben, dass es eine unüberlegte Retorte war, die keinen Sinn gemacht hat.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.


      Ob ein Cliffhanger ein Cliffhanger ist, wird aber nicht daran beurteilt, wie giga du ihn findest.



      Und auch nicht daran, was dir nun bei einer simplen Aufzählung für ein Song in den Kopf schießt :rolleyes:


      Hab ich das behauptet?

      Edit: Nach zwei Tagen immer noch keine Antwort. Scheinst wohl eingesehen zu haben, dass es eine unüberlegte Retorte war, die keinen Sinn gemacht hat.



      Ach sorry, dass ich sinnfreien Diskussionen aus dem Weg gehe und deine bewusste kindischen Provokationen, zwei Tage später, ignoriere. Weil anders als diverse andere User hier, ist mir dafür die Zeit zu schade.

      Hier :thumbup: kriegst nen Daumen, darfst dir den gerne ins Muttiheft eintragen und dich freuen.

      Und ja, es bleibt dabei, der Film hat keine wirklich großen Cliffhänger, die einen nun das Warten auf Teil 3 unerträglich machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Data schrieb:

      KBBSNT schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Keinen Cliffhanger?

      Spoiler anzeigen
      Die Erde stirbt, Pandora soll komplett terraformt und kolonialisiert werden und der böse Dude ist noch am Leben. Obendrein sind die Sullys wieder heimatlos.
      Wie viel Klippe willst du zum Hängen haben?




      Das sind aber keine giga Cliffhanger, die nun unbedingt das Warten auf Teil 3 fast unerträglich machen.


      Ob ein Cliffhanger ein Cliffhanger ist, wird aber nicht daran beurteilt, wie giga du ihn findest.



      Und auch nicht daran, was dir nun bei einer simplen Aufzählung für ein Song in den Kopf schießt :rolleyes:


      Hab ich das behauptet?

      Edit: Nach zwei Tagen immer noch keine Antwort. Scheinst wohl eingesehen zu haben, dass es eine unüberlegte Retorte war, die keinen Sinn gemacht hat.



      Ach sorry, dass ich sinnfreien Diskussionen aus dem Weg gehe und deine bewusste kindischen Provokationen, zwei Tage später, ignoriere. Weil anders als diverse andere User hier, ist mir dafür die Zeit zu schade.

      Hier :thumbup: kriegst nen Daumen, darfst dir den gerne ins Muttiheft eintragen und dich freuen.

      Und ja, es bleibt dabei, der Film hat keine wirklich großen Cliffhänger, die einen nun das Warten auf Teil 3 unerträglich machen.


      Muttiheft. Und ich bin der kindische Provokateur.

      Alles, was ich getan habe, war, dich darauf aufmerksam zu machen, dass deine Definition eines Cliffhangers falsch ist. Kannst dir ja nochmal überlegen, ob deine Antwort darauf nicht komplett am Thema vorbei war. Oder lass es. Mir egal, wenn du so leicht zu triggern bist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Avatar The Way of Water im 8. Wochenende Entthronung (zumindest in Amerika)


      Nachdem die Fortsetzung des Blockbusters "Avatar" sieben Wochenenden ununterbrochen die US Kinocharts angeführt hat, ist es nun passiert. M. Night Shyamalans neuer Film "Knock at the Cabin" und der thematisch passende Film zum SuperBowl "80 for Brady" verdrängten "Avatar The Way of Water" auf Platz 3 der Kinocharts.

      Trotzdem fiel der Abstand deutlich geringer aus, als Experten voraus gesagt hatten.

      "Knock at the Cabin" holte 14,2 Mio und "80 for Brady" 12,5 Mio Dollar zum Startwochenende.
      Avatar 2, im 8.! Wochenende immer noch 10,8 Mio Dollar.


      Wer sich für Statistiken interessiert, dem dürfte auch hier ein interessanter Punkt auffallen.

      "Avatar 2" ist mit 7 Wochenenden ununterbrochen auf Platz 1 der US Kinocharts der erste Film seit "Titanic" 1997/1998, der dies geschafft hat.
      "Titanic" rangierte damals jedoch ganze 15.! Wochenenden von Dezember 97 bis Ende März 98 auf der Spitzenposition der US Kinocharts.

      Und ironischer Weise, kratzt "Avatar 2" nun auch ebenfalls an "Titanic" aktuellen 3. Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit. Dort sitzt der ebenfalls von James Cameron erstellte Film (auch dann mittlerweile 4 Wideraufführungen über die Jahre) mit 2,194 Mrd Dollar.

      Noch spannender wird nun das Rennen, denn zum 25. Geburtstag von "Titanic" kommt dieser in wenigen Tagen für 3 Wochen erneut in die Kinos. Auch wenn Experten jetzt keinen phänomenalen Umsatz voraussagen (aktuell zwischen 30 und 60 Mio Dollar), könnte dies dennoch den 3. Platz weiter festigen, da "Avatar 2" nun doch langsam die Luft an den Kassen ausgeht und er in 2 Wochen auch deutlich durch den neusten Marvelfilm "Ant-Man 3" aus den Kinos verdrängt werden dürfte.

      Das Rennen um Platz 3 bleibt spannend, wird aber höchstwahrscheinlich dennoch "Avatar 2" als Sieger sehen.

      Denn während die blauen Wesen nun die Top-Position in Amerika abgeben mussten, halten Sie auch am 8. Wochenende weltweit die Nummer 1 fest. Weitere 33 Mio Dollar kamen zwischen Donnerstag und Sonntag aus dem Rest der Welt zusammen.





      Aktuelles weltweites Box office

      2,174 Mrd Dollar

      Davon 636 Mio in Amerika
      1.538 Mrd international


      Platz 1 der weltweiten Jahrescharts 202
      Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit
      Platz 2 der erfolgreichsten Filme 2022 in Amerika
      Platz 10 der erfolgreichsten Filme in Amerika aller Zeiten
      Platz 1 der erfolgreichsten Filme in Deutschland 2022
      Und mindestens 3 Avatar Filme kommen ja noch von ihm 8)
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Box Office Update

      Am 9.! Wochenende befindet sich James Cameron in einem Wettbewerb gegen sich selbst.

      Mit dem Re-release seines 1997/98er Hits "Titanic" kämpfen beide Filme nicht nur am aktuellen Box Office weltweit gegeneinander, sondern liefern sich auch im ALL-TIME BOX OFFICE ein hartes Kopf an Kopf Rennen um Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit.

      Zusätzlich ist in Amerika das Super-Bowl Wochenende, was generell eher geringe Einnahmen an den Kinokassen generiert (vor allem am Sonntag).

      Nun haben wir ein Ergebnis. Die blauen Avatare setzen sich in Amerika knapp in ihrem 9.! Wochenende mit insgesamt 6,84 Mio Dollar auf Platz 2 der US Kinocharts vor dem historischen Schiffsunglück, welches in seinem mittlerweile 5.! Re-release innerhalb der letzten 25 Jahre mit 6,40 Mio Dollar auf den 3. Platz der Kinocharts startet.

      Beide müssen sich dem Neustart "Magic Mike’s Last Dance" geschlagen geben, der gezielt von Warner perfekt am Männersport dominierenden Wochenende mit Blick auf die Frauenwelt platziert wurde. Dieser holte in nur 1500 Kinos mit 8,2 Mio Dollar Platz 1. Beachtlich ist dies vor allem in dem Sinne, dass der Film eigentlich kein Kinorelease erhalten sollte, sondern direkt auf HBO Max starten sollte.

      Weltweit ergibt sich nun ein knapper Schlagabtausch der beiden Cameron Filme um Platz 3 in den ALL-TIME CHART WELTWEIT, den ganz knapp "Titanic" vorläufig noch gewinnt. "Titanic" spielte an diesem Wochenende weltweit insgesamt 20,4 Mio Dollar ein was ihn nun auf ein Gesamtes Einspielergebnis weltweit auf 2.214 Mrd Dollar hebt.
      "Avatar 2" spielte am 9. Wochenende weltweit weitere 34 Mio Dollar ein, kommt somit aber weltweit nur auf 2.213 Mrd Dollar.

      Dennoch wird der Film "Titanic", der nur 2 Wochen in den Kinos laufen wird, in den nächsten Tagen überholen und somit endgültig den 3. Platz der weltweit erforderlichsten Filme aller Zeiten einnehmen.


      Aktuelles weltweites Box office

      2,213 Mrd Dollar

      Davon 646 Mio in Amerika
      1.566 Mrd international


      Platz 1 der weltweiten Jahrescharts 2022
      Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit
      Platz 2 der erfolgreichsten Filme 2022 in Amerika
      Platz 10 der erfolgreichsten Filme in Amerika aller Zeiten
      Platz 1 der erfolgreichsten Filme in Deutschland 2022
      Super interessant, vor allem für Leute, die CGI etc interessiert sind.

      Ein Pingpong Bällebad, darauf muss man auch erst einmal kommen.
      Wirklich unglaublich, was für eine gigantische Arbeit hinter den VFX und CGI Effekten steckt und auch was alles trotzdem on stage gefilmt wurde.

      Box office Update

      Avatar 2 ist nun offiziell der dritt-Erfolgreichste Film aller Zeiten

      Mit dem nunmehr 10. Wochenende seiner Spielzeit, ist es James Cameron schließlich gelungen, sich selbst von Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit zu verdrängen.

      Trotzdem die 25 Year Anniversary Aufführung von Titanic bisher innerhalb von 11 Tagen weltweit beachtliche 48 Mio Dollar eingespielt hat, überholte Avatar: The Way of Water nun mit erneut starken 26 Mio Dollar über das 10.! Wochenende nun endgültig Titanic.

      Trotz nunmehr 10 Wochen, ist es immer noch beachtlich, wieviele Menschen weiterhin in die Kinos stürmen um den Film zu sehen. In Amerika reicht es mit 6,1 Mio Dollar erneut für den 2. Platz der US Kinocharts.


      Aktuelles weltweites Box office

      2,243 Mrd Dollar

      Davon 657 Mio in Amerika
      1.586 Mrd international

      Platz 1 der weltweiten Jahrescharts 2022
      Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit
      Platz 2 der erfolgreichsten Filme 2022 in Amerika
      Platz 9 der erfolgreichsten Filme in Amerika aller Zeiten
      Platz 1 der erfolgreichsten Filme in Deutschland 2022
      Ein Holländer hat sich den Film bereits 100 Mal angesehen!

      „Da war ein Typ in den Niederlanden, der hat gerade das 100. Mal den Film [„Avatar 2“] im Kino gesehen hat. Ich bin nicht sicher, ob ich diese Person treffen will“, so der Erfolgsregisseur.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/1000013298.html

      Ich habe ihn noch nicht einmal gesehen. :rofl:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"