Eure Top Ten Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      @Easy Lee
      na siehste, fast ,Ich bin 84-er jahrgang.Boah je öfter ich hier rein kucke um so geiler wirds ,da tauch wieder von mir längstvergessene Titel wieder auf ,Earthworm Jim,Superprobotector,donkeykong Country hat ich auch alle 3 Teile.
      Mann das waren echt tolle Games. =)
      Schön dass sie durch solche Threads nicht in Vergessenheit geraten.
      :stern:
      Original von Mikexxx
      @Easy Lee
      na siehste, fast ,Ich bin 84-er jahrgang.Boah je öfter ich hier rein kucke um so geiler wirds ,da tauch wieder von mir längstvergessene Titel wieder auf ,Earthworm Jim,Superprobotector,donkeykong Country hat ich auch alle 3 Teile.
      Mann das waren echt tolle Games. =)
      Schön dass sie durch solche Threads nicht in Vergessenheit geraten.


      Ja, da werden alte Erinnerungen wieder wach, da können die meisten Games heute gar nicht mithalten egal wie gut die Grafik heute auch sein mag, an den Spielspaß den man damals hatte kommen sie irgendwie doch nicht ran.

      Kennt hier noch jemand Star Wing, mit der damals Revolutionären Technik beim SNES mit dem Super-FX-Chip.:D Schade das ich meine Konsolen alle verkauft habe, ich bin mir sicher ich würde die heute sicher gerne mal wieder Zocken.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe meine Konsolen alle noch und alle Spiele auch Starwing.stimmt das mit dem FX -Chip war deren aufhänger .(ich hab immer noch das bild mit dem Fuchs im Kopf,aus der Werbung) Lost wickings hatte ich noch,secretof evermore,Mystic Quest.ich glaube morgen Pack ich mein SNES wieder aus. so weit ich mich erinnere hat diese Konsole nie gezickt nicht so wie bei allen anderen Konsolen. da hatte glaub ich jede irgend nen Tick.
      oh mann bei mir sin manchmal die Pads geflogen und die funktionieren immer noch.
      Turtles in my Time hatte ich noch vergessen.,
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      ja das kenne ich auch noch war schon geil!!!! :D mir fällt auf,dass das super nintendo so richtig coole spiele hatte wo der spielspass enorm langwierig war wie z.b. bei secret of mana,super mario world,super metroid,super bomberman,plok usw.

      ich wusste gar nicht dass es von donkey kong country nen 3.teil gibt? 8okennt denn noch jemand super turrikan oder batman returns fürs snes?

      natürlich gabs auch nicht so tolle spiele wie z.b. jurassic park was ich am anfang noch gut fand aber mit der zeit fand ich es damals schwierig und war frustriert dann weiter zu zocken :crazy2:

      achja da hätte ich doch noch gern bubble bobble mit in die top 10 genommen das hab ich als kleiner knirps nur zu gerne gespielt,war glaub ich auch aufm c64 ;)
      Original von Mikexxx


      leider hatte ich jemandem ausgeliehen und nie wieder gesehen . meinem bruder seiner blöden ex.


      ach sieh an die "Donky Kong" reihe, irgendwie eines der Games was ich nur in den Kaufhäusern gezockt habe. Aber stimmt wirklich das SNES hat wirklich jede menge guter spiele auch was den Langzeitspaß angeht ist man da wirklich auf seine kosten gekommen, auch ein Makel der heutigen zeit die meisten Spiele sind heute einfach zu kurz kompensiert wird es nur durch den Online Modus.

      Eigentlich könnte man schon fast eine Top 10 Liste für die verschiedenen Systeme machen, wenn ich gerade so merke was ich alles vergessen habe.







      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Mikexxx


      leider hatte ich jemandem ausgeliehen und nie wieder gesehen . meinem bruder seiner blöden ex.

      schade, war enorm das spiel und lange.was die module alles drauf hatten damals.


      Tja wie ich immer zu sagen pflege leihe niemanden was. Ich kann auch ein lied davon singen. hab schon so oft DVds irgendeinem Kollegen ect geliehen und nie zurück bekommen. Leihen =verschenken :headbash:

      PS: Wow hätte ehrlich nicht gedacht, dass in dem Forum so viele alte Spiele gepostet werden. Erstaunlich. Hätte da eher mit neuem Kram gerechnet.

      Ich persönlich mag ja auch so Spiele wie Earthwoorm Jim, Sonic, Crash bandicoot ect, aber aus heutiger Sicht denke ich mir manchmal nur noch häh wie hab ich den die früher spielen können. Grafik unter aller sau (damals natürlich noch nicht), Steuerung extrem haklig (die alten resident Evil oder Dino Crisis Spiele) pixelige Figuren ect ect. natürlich sind vieles Klassiker, aber bei so manchem Titel frage ich mich immer wieder warum ich die früher so geliebt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jackie Chan Fan“ ()

      10 sind definitiv zu wenig :D, und ich bringe sie auch in keine Reihenfolge, da dies einfach zu schwierig iss.
      Folgende Spiele sind entweder Meilensteine in meinem Zockerleben oder waren schlicht "schwer beeindruckend":


      Super Mario Land 2
      Eines meiner ersten Spiele überhaupt....das prägt

      Super Mario World
      Eines meiner ersten Konsolenspiele überhaupt...das prägt zweifach :D

      Tetris
      Braucht man da noch etwas sagen, zock ich immer noch aufm Handy

      Aladdin
      Erstes Mega Drive Spiel...rauf und runter gezockt....nebenbei eine der besten Filmumsetzungen.
      Frage mich warum heute Filmlizenzen derart schlecht verwurstet werden.

      Half-Life
      Shooter MEILENSTEIN....auch wenn man Quake 2 und Duke Nukem 3D nicht vergessen darf

      Grim Fandango
      Eines der genialsten Adventures überhaupt....bittersüß verdrehte Story und Setting.
      DER Film-Noir unter den Adventures.

      Knights of the Old Republic
      Zweibestes Star Wars Spiel PUNKT

      Dark Project
      Spielprinzip Meilenstein und eine Atmosphäre-Biest.

      MDK
      Space-Trip-Spaß-Overdrive par excellence.

      Jedi Knight
      Bestes Star Wars Spiel PUNKT

      Monkey Island 3
      :D :D :D

      Mafia
      Ewiger Klassiker, wie seine Film-Vorbilder.

      Riddick - Escape from Butcher Bay
      Beste Filmlizenzumsetzung bis heute...

      Fallout - Reihe
      Endzeit in Perfektion


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      [list]
      01) Gran Turismo 3: A-Spec (zusammen mit Jugendfreunden habe ich Monate in dieses Spiel investiert)

      02) Secret of Evermore (SNES, für mich das Rollenspiel überhaupt, zeitlos, fand ich etwas besser als Mana)

      03) Super Mario World 2: Yoshi’s Island (SNES und GB Advance, ein Jump ’n’ Run das ich heute noch gerne spiele)

      04) Teenage Mutant Ninja Turtles: The Hyperstone Heist (Sega Mega Drive, NUR: Rocksteady ohne Bebop ist wie Butterbrot ohne Butter, das könnte mich heute noch aufregen)

      05) Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici (es kam einfach nie Langeweile auf)

      06) Hearts (Microsoft Network-Hearts, purer Zeitvertreib ^^)

      07) Secret of Mana (SNES, ein Spiel das mich in die Verzweiflung getrieben hat)

      08 ) Tomb Raider 2 (PlayStation, einfach unübertrefflich, Yetis, T-Rex, Laras Butler, Dolch des Xian, Bartoli und seine Mafiosi, Haie, da war alles dabei ^^)

      09) Die Sims (das Original mit all den Erweiterungen einschließlich Hokus Pokus)

      10) Gothic II (stundenlang durch Wälder gesprintet, unzählige Feldkäfer und Snapper erschlagen, alle möglichen Gewächse eingesammelt, toll ^^)
      [/list]
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      [list]
      01) Gran Turismo 3: A-Spec (zusammen mit Jugendfreunden habe ich Monate in dieses Spiel investiert)

      05) Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici (es kam einfach nie Langeweile auf)

      08 ) Tomb Raider 2 (PlayStation, einfach unübertrefflich, Yetis, T-Rex, Laras Butler, Dolch des Xian, Bartoli und seine Mafiosi, Haie, da war alles dabei ^^)

      10) Gothic II (stundenlang durch Wälder gesprintet, unzählige Feldkäfer und Snapper erschlagen, alle möglichen Gewächse eingesammelt, toll ^^)
      [/list]


      Ich sag ja...gibt zu viele...

      Verfluche immer noch den Tag an dem ich meine PS2 verkauft habe....habe seit Gran Tourismo 3 keine solch perfekte Rennspiel-Mischung aus Tiefe und purem Spielspass erlebt...

      Für Tomb Raider 2 hab ich mir extar ne 3Dfx Karte von Voodoo geholt....das warn noch Zeiten ;(

      ohne genaue Reihenfolge:

      • The King of Fighters (94 - bis 2k1)
      • Tekken - Reihe (speziell 3,5,6)
      • Resident Evil - Reihe (speziell 1, Remake, Zero, 4)
      • Metal Gear Solid ( 1, Twin Snakes, Snake Eater)
      • Street Fighter 2 (Platform diverse)
      • Super Mario Kart ^^
      • Tomb Raider - Reihe (alle bis auf 3, Chronicles, Angel of Darkness)
      • Silent Hill 2
      • Call of Duty Reihe (alle bis auf Teil 3)
      • Vampire the Masquerade
      • Shenmue
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      1. Final Fantasy 7 (PSX)
      2. Metal Gear Solid (PSX)
      3. Gran Turismo (PSX)
      4. Tekken 3 (PSX)
      5. Resident Evil 4 (PS2)
      6. Soul Blade/Edge (PSX)
      7. Pro Evolution Soccer 6 (PC/PS2)
      8. Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Subsistance (PS2)
      9. Street Fighter 2 (SNES)
      10. Final Fantasy 8 / Resident Evil (beides PSX)

      Beim 10. kann ich mich nur schwer entscheiden. :)

      Aber da könnte man locker ne Top20 draus machen.

      Fehlen noch diverse Teile von Gran Turismo, Mortal Kombat, Silent Hill, GTA, Zelda und was weiß ich nicht noch, die ich alle sehr gerne gespielt habe.
      Original von O-Lee
      Original von burtons
      • Shenmue


      Endlich mal einer, der diesen Klassiker nennt. :goodwork: Dachte schon, hier hätte keiner Geschmack. :freaky: (Sorry an alle für den bissigen Kommentar)


      Ich war damals auch heiß auf dieses Game, nur leider war ich nie jemand der sich einen Dreamcast gekauft hat wegen einem Spiel. Ich weiß aber noch sehr gut wie in jedem Game Magazin davon geschwärmt wurde, ist zumindest einer der meist ersehnten Spiele gewesen die ich nie spielen durfte. ;) :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen