Smallville: Season / Staffel 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pulpman.

      @ The_Champ

      Ich erinnere an die Movie-Infos Regeln:

      5.3 Das posten, verlinken und erstellen von Bildmaterialien, die nicht offiziell vom ensprechenden Studio freigebeben wurden, ist nicht erlaubt. Das schließt insbesondere sogegannte "Screenshots" aus Filmclips, Trailer und abgefilmtes Material mit ein. Diese Regelung gilt auch für inoffizielles Filmmaterial jeglicher Art.


      Nimm also bitte den Link wieder raus!
      So gerade 10.1 gesehen. War so naja, aber der Schluss sehr nice.

      Und dieses Mal wollen die Macher es wohl wirklich wissen.

      Spoiler anzeigen
      DARKSEID
      Holy Moly und dazu vermutlich noch
      Spoiler anzeigen
      Lex, mal sehen wie schnell der junge Alexander heranwächst.


      Die Musikuntermalung beim Austausch
      Spoiler anzeigen
      Chloe und Oliver (warum auch immer sie das gemacht hat)
      war wieder mal Klasse.

      Auch sehr geil mit dem
      Spoiler anzeigen
      Kostüm am Ende


      Bin auf jeden Fall auf die nächsten Folgen gespannt.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ja, sehr guter Start in die letzte Season!! Hab am WE die restlichen 5 Folgen der Season 9 nachgeholt, da ich leider abreißen lassen musste!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Inzwischen die ersten 4 Folgen von Staffel 10 gesehen. Najo bisher gehts so. 10.4 war recht cool mit dem
      Spoiler anzeigen
      Zeitsprung ins Jahr 2017
      . Ansonsten fand ich auch die Sache mit der
      Spoiler anzeigen
      Suicide Squad
      in der 2. Folge ganz cool. Mal schauen was wie von den Brüdern noch zu sehen bekommen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Das war sie also, die 200. Folge von Smallville.
      Schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir richtig unwirklich vor, dass ich jetzt schon über 9 Jahre mit der Serie verbringe. Die Sendung mag zwischendurch immer mal wieder ein bisschen geschwächelt haben, bereuen tue ich es aber keine Minute, der Sendung auch dann immer wieder eine Chance gegeben zu haben. Die Charaktere sind mir über die Jahre echt ans Herz gewachsen und ich habe zur Zeit keine andere Sendung, bei der ich so mitfiebere.

      Wie es sich gehört hat man für das runde Jubiläum ordentlich auf den Busch geklopft. Da waren einige großartige Szenen bei:

      Spoiler anzeigen

      - Gegenwarts-Clark trifft sein zukünftiges Ich in der Zukunft. Wie es sich gehört hat der Zukunfts-Sups ordentlich Pomade im Haar und eine schöne Hornbrille auf der Nase :D

      - Sie haben tatsächlich einen Flash-Forward eingebaut, in dem uns die legendäre Szene präsentiert wird, in der Clark den abstürzenden Hubschrauber mit Lois rettet

      - Und zu guter letzt, eine für Smallville obligatorische Abschlußszene in der Scheune. Lois und Clark sagen sich die drei magischen Worte und die Folge endet wie die zwei schwebend tanzen. Gänsehautmoment :)



      Mag zwar ziemlich kitschig klingen, wenn man über einen so langen Zeitraum jedoch für etwas Interesse aufbringt, dann sollte man auch mal die rosarote Brille aufsetzen können. Wie verkündet ist es ja leider die letzte Staffel, da ist jede Folge ein kleines Freudenfest. Ich bin sicher die Macher haben sich für die letzten paar Folgen noch einige Überraschungen ausgedacht. Wird schwer das noch zu toppen, aber ich glaube fest an das Team.

      Fazit: Absolut würdige Jubiläumsausgabe und für mich eine der besten Folgen in fast 10 Jahren Smallville.
      Grad Episode 4 gesehen und bin absolut begeistert! Für mich gehört die Folge zu den besten Smallville-Episoden überhaupt! Hab jetzt erst gelesen das dies die 200. Folge war, da wunderts mich nicht das die so grandios war. F**K! 9Jahre Smallville sind rum, unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.
      Absolut geile Episode! Das Ende war natürlich das beste!!!!!!
      Spoiler anzeigen
      Lois ist Isis; naja, wurden ja schon öfters Frauen in SV von Spirits eingenommen. Hat Erica aber sehr gut gespielt. Ich frag mich aber ober Clark Lois die ganze Wahrheit sagt? Denn bis jetzt weiss sie ja nur, dass er Superkräfte hat, welche er ja auch z.B. von den Meteorgesteinen abbekommen könnte. Aber sie weiss halt (glaube ich :] ) noch nicht, dass er ein Alien von einem anderen Planeten ist. Mal schaun ob ers ihr in der nächsten Epi sagt ---> hoff ich doch mal stark. Außerdem freu ik mich schon wenn er Lois seine Fähigkeiten vorführt. Das stelle ich mir sehr lustisch vor :D Das einzige was ich vermisse (will ich aber in der Folge nicht negativ bewerten) ist Darkseid. Er war nur kurz am Ende von Ep. 1 zu sehen und dann noch in Goddfrey Körper. Hoffe wir sehen noch mehr von Darkseid himself.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Untouchable“ ()

      Nach ein bisschen Hin und Her wird in der neusten Folge endlich wieder auf den eigentlichen Gegner hingearbeitet!!
      Spoiler anzeigen
      Darkside


      Nun war auch
      Spoiler anzeigen
      Grandma dabei
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Die erste Hälfte der 10.Staffel ist ja schon seit Wochen zuende.Dann berichten wir mal.

      Achtung hohe Spoilergefahr

      Also die erste Folge ging richtig stark los einige Frage die am ende von Staffel 9 noch offen geblieben sind wurden hier beantwortet.Doch Neue Fragen war auch wieder mit von der Patie.
      Die erste Episode war richtig Spannend und Actionreich was man von der 2ten nicht behaupten kann wobei diese Folge
      Spoiler anzeigen
      Deadshot (wars glaub ich)
      sehr gut eingebracht hat doch die Spannung war hier sowie bei Episode 3 nicht so hoch und konnte nicht so ganz überzeugen.
      In Episode 3 wurde uns noch einmal etwas klar gemacht was es mit
      Spoiler anzeigen
      Darkseid
      auf sich hat das wurde noch näher erklärt in Episode 9 in der
      Spoiler anzeigen
      Aqua wieder nach langer Zeit erscheint.


      Episode 4 war dann schon besser und interessanter hier gab es ein paar
      Spoiler anzeigen
      Rückblicke auf die älteren Staffeln und ein Besuch von Mr Brainiac
      .Diese Episode hat die Geschichte von Smallville ein Stück weiter gebracht.

      Bis zur 10 Episode gab es nicht viel Besonderes die üblichen Storys aus Smallville/Metropolise.
      Episode 10 und 11 waren wirklich sehr gute Episoden die hohe Spannung in die Staffel gebracht haben.
      Bin mal gespannt wie es weiter geht ...

      Bis jetzt bekommt die Staffel

      8,5 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Mit "Collateral" meldete sich Smallville mit einem soliden Start in die zweite Hälfte der 10.Staffel zurück.Trotzdem noch nicht das was man sich von der zweiten Hälfte hoffen konnte im großen und ganzen ist die Staffel mager.
      Die Story
      Spoiler anzeigen
      von Darkseid
      wird nicht durchgängig gezeigt. Storytechnich ist Staffel 8 mit Abstand die stärkste Staffel.
      Noch Positive zu erwähnen ist der Auftritt von .

      Folge 13 "Beacon" war mal wieder eine Positive Episode.Die 2.Story von Lex ist finde ich Klasse inszeniert. Ich hoffe es geht weiter so auf die Story ein bis zum Showdown der letzten Staffel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      10x14 "Masquerade"

      Diese Episode befasste sich endlich mal wieder mit dem Thema der Staffel und gab uns mal wieder einen Teil . Nebenbei wurde noch
      Spoiler anzeigen
      Clark´s Indentität mehr geschützt indem er nun eine Brille trägt.
      Jetzt ist die Geschichte wieder eine Level höher und Clark wird immer mehr zu Superman.
      Hoffe die Staffel geht weiterhin so spannend weiter.
      Wir haben gestern die letzten beiden Folgen der 9. Staffel gesehen und warten schon sehnsüchtig auf die finale Staffel. Ist schon bekannt wann diese als Bluray in dt. erscheinen wird?

      Gruss
      Pulpman
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Also ich weiß wirklich nicht was ich von dieser Staffel halten soll...
      Es ist die finale Staffel und in den letzten Folgen wurde kein bisschen auf die Entwicklung von Clark zu Superman oder auf Darkseid eingengangen, wie wollen sie das jetzt noch Schaffen einen guten Abschluss mit einer Doppelfolge hinzubekommen...
      R O C K N' R O L L