The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Mir gefallen beide Kostüme, aber es spiegelt einfach die Welt, Gesellschaft und Denkweise wieder, denke ich.

      Die Welt heute ist nicht mehr so, wie vor einigen Jahren. Ja gar vor fast Zehn. Und so, wie wir die Welt sehen und Wahrnehmen, genau so wollen wir es auch im Film haben. Realistisch, Düster, Dreckig. Natürlich ist das von mir alles überspitz ausgedrückt (und liegt auch an meiner Sicht- und Denkweise), aber obschon alles bunt und fröhlich ist wollen wir trotzdem Realismus.
      Sei es bei Batman, Bond oder Spider-Man. Alles das, was so realisitsch wie Möglich ist wollen wir sehen und haben. Den Rest kaufen wir einfach nicht mehr zu 100% ab.

      Sei es ein 60er-Jahre Batman mit schlauen Sprüchen, ein bunter, "sauberer" Spider-Man oder ein charmanter Bond mit Schlaghose und flotten Sprüchen auf der Lippe. Zieh nicht mehr. Wollen wir nicht mehr sehen. Interssante Entwicklung. Irgendwie.
      Biollante.
      Original von Hito
      Ziemlich cooles Bild vom neuen Spidey. Gefällt mir.

      Spidey darf auch ruhig bisschen düsterer sein wie Batman Begins.


      Klar, da bin ich auch voll für. Man denke nur an die geniale Kraven Storyline mit dem Schwarzen Kostüm. Aber die Highschoolzeit passt da überhaupt nicht rein. Naja, mal den Trailer abwarten ....
      Ich finde das erste "Kostüm-Bild" ist ein echter Augenöffner! Bin langsam wirklich gespannt, was da noch alles cooles kommen mag.
      Und wie gesagt, obwohl ich erstmal komplett gegen dieses Reboot hier war (damals, als die News noch frisch war), so muss ich sagen, dass ich langsam ziemlich weichgeklopft bin und mich inzwischen sogar schon drauf freue!

      Der Film könnte echt rocken!
      Original von Leifu
      bin erstmal gespannt wie der Film heissen wird.


      Gute Frage!

      Wenn´s nicht einfach und simpel wieder Spider-Man wird, so gibt´s ja einige möglichkeiten, die man aus Comicvorlagen verwenden könnte: Amazing Spider-Man, New Spider-Man, Ultimate Spider-Man, ...
      Oder vielleicht orientiert man sich auch an jüngere Comic-Neuanfänge und das Dingen wird ein: Spider-Man: Year One, Spider-Man Begins oder was in der Art.

      Naja, wahrscheinlich wird´s garnicht so spektakulär und dat Teil heißt stumpf Spider-Man 3-D! :tlol:
      Bin ebenfalls wie die meisten hier von dem Kostüm positiv angetan. Viel düsterer und realistischer kann man an den Look von Spider-Man wohl nicht rangehen, solange man bestimmte klassische Schemata aufrecht erhalten will.

      Von daher: Ich freu mich auf bewegtes Material!
      Also grundsätzlich gefällt mir auch alles bisher...

      Aber ich weiß auch noch das damals bei Spiderman 3 bei dem ersten Promoposter mit dem schwarzen Spiderman plötzlich alle meinten, endlich düster und so und am Ende war es das eigentlich weniger...

      Wenn's so bleibt wie bei dem Poster, hervorragend... Batman endet ja bald mit dem dritten Teil, da braucht es jetzt eine neue "Begins-Reihe" und wenn die Webb und Garfield mit Spiderman einläutet, sehr gern...
      düster wird das reboot sicherlich nicht werden. da könnt ihr euch sicher sein. einen düsteren spidey wird es nie so richtig geben. es wird vllt mal düstere momente geben, aber mehr auch nicht.

      was das kostüm und die veränderungen angeht. mich stört es nicht. eher finde ich es vorteilshaft, da man einen klaren unterschied zu raimi's version erkennen kann und somit ein vergleich weit schwieriger wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Was habt ihr alle immer nur mit eurem "düster"??? Klar, "Batman Begins" war ein toller Film. Dass Chris Nolan sich gegen eine grellbunte Popcorn-Optik entschieden hat, war definitiv gut und passt vor allem zu Batman. Zu Batman wohlgemerkt, nicht zu Spidey. Bei Spider-Man gibt es sicherlich auch einige heikle Momente, aber im Grundsatz hat Spidey einen bunteren Tenor. Muss ja nicht gleich im Comedy ausarten (wobei das Sprücheklopfen von Spidey ja eigentlich auch dazu gehört). Spidey soll überhaupt nicht "düster" sein - da kann ich auch Batman lesen oder gucken.

      Zum Pic: ich hatte es bereits mehrfach erwähnt: Garfield ist mir (bislang) unsympatisch; ich finde nach wie vor, dass vielleicht jemand anders besser in die Rolle gepasst hätte. Damit will ich nicht seine schauspielerischen Qualitäten anzweifeln, die er zweifelsfrei hat. Im Grundsatz bin ich einfach sehr skeptische dem Projekt gegenüber, weil es für mich mehr als überflüssig ist.

      Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die nach einem Bild oder mehr direkt schwarz sehen für einen ganzen Film. Das Kostüm ist für mich (ebenso wie der Hauptdarsteller) gewöhnungsbedürftig. Abwarten; anschauen werde ich mir den Streifen als Spidey-Fan so oder so.

      Genau, zu Spidey gehört das Sprücheklopfen. Ich hoffe, dass Webb das besser einpflegt als Raimi, der sich im Laufe der Zeit immer mehr gegen Sprüche und für übertriebenen Slapstick entschied. Im ersten Teil von Raimi fand ich die Spidey-Sprüche echt noch sehr gut, aber ab dem zweiten Film nahm der Slapstick überhand.

      Meinetwegen kann die Welt um Spidey herum düsterer werden, Spidey sollte das mit seinen Sprüchen dann aber auch auflockern (nicht mit Slapstick).

      In den Comics ist Spideys Leben übrigens auch nicht wirklich bunt und lustig. :gruebel:
      "The Power of Jesus Christ will save you." - The Holy Avenger
      Original von Whoms
      düster wird das reboot sicherlich nicht werden. da könnt ihr euch sicher sein. einen düsteren spidey wird es nie so richtig geben. es wird vllt mal düstere momente geben, aber mehr auch nicht.


      Seh ich auch so, Batman war schon immer der düstere von beiden.
      Spidey ist meist nur im Privatleben düster aber sobald er die Maske aufzieht wird er zum mutigen Spassvogel.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Da soll Spidey in den Comics düster sein, dort wiederrum nicht... irgendwie les ich immer unterschiedliches...

      Kenn die Comics halt nicht, daher kann ich das selbst nicht beurteilen...


      Privatleben = düster, weil viele Schicksalsschläge, Pech und innere Konflikte/Selbstzweifel

      als Spidey = Kompensation durch buntes Kostüm, witzige Sprüche (z.B. Koblöd) und Sieg über die Gegner
      Mir erst nach mehrmaligem Hingucken aufgefallen, dass er Drüsen an den Handgelenken hat, also wird man sich wohl von der Idee aus den anderen Filmen entfernen, wird sicherlich ganz interessant werden.

      Ich schätze aber auch mal, dass zu dem Kostüm noch ein Gürtel in irgendeinerweise gehört, Spidey muss ja seine Netze auch irgendwo nachladen können.