The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von Rusty_Nail
      Worin liegt jetzt genau der Unterschied??


      Realismus im eigentlichen Sinne gibt es ja bei einer Comicverfilmung nicht, denn wie realistisch ist es das ein Mensch Superkräfte hat.
      Daher kann man bei Spiderman an sich von Realismus nicht sprechen.

      Realismus in Form von Glaubwürdigkeit dagegen bedeutet, das in dem für Spidey geschaffenen Universum es realitisch erscheinen soll, das er z.B. sich eine Apparatur bauen kann, die Spinennweben schießt.
      Sofern man das im Film glaubwürdig rüberbringt, das er sich eine solchen Apparat bauen kann durch sein Wissen und es auch möglich erscheint das er an die notwendigen Bauteile dafür kommt, ist der Realismus innerhalb des Spiderman Universum erfüllt.

      Das heißt, es ist im Endeffekt egal, ob Spiderman organische oder nicht organische Drüsen hat, sofern im Film das dann glaubwürdig erklärt wird.

      Realismus allgemein ist aber in einer Comicverfilmung logischerweise nicht angebracht.
      Ich fände es gut das Spidey seine Netze mechnanisch verschießt, ist doch in den Comics auch so?
      jedenfalls in den Spidey Serien die ich damals gelesen und gesammelt hab.

      Realismus, naja^ den will ich nur wenn er auch an das Spidey Universum angepasst ist, sprich die Comics.
      wenn ich den Film schaue will ich nix von unserem Real Leben Realismus ;)
      „Mehrfache Ausrufezeichen“, fuhr er kopfschüttelnd fort, „sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist.“

      Terry Pratchett in Eric

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elster“ ()

      Original von Donnatello84
      Was macht den eine Spinne am meisten aus? Ihr Netz natürlich!
      Ohne dass ist sie ein Insekt wie jedes andere, hätte man Spidey gleich Insekten - Mann nennen können!


      Spinnen gehören nicht zu den Insekten :rolleyes:

      Davon abgesehen wäre es im Reboot schon sinnvoll, Spider-Man dieses mal Netzdüsen verwenden zu lassen. Wenn schon alles neu, dann richtig.

      Organische Netze waren zwar eine gute Idee und in sich logischer (Mutation) aber die andere Variante zu sehen, ist sicher auch interessant.


      GODZILLA MINUS ONE AB 03.05.2024 IM STREAM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Ich dachts mir auch!
      Weil wenn wirklich die Echse der neue Gegner wird! :gruebel:
      (Wollten sie bei teil 4 auch)
      Die Drüsen organisch sind! :gruebel:
      (Wars bei den alten auch)
      Was bleibt dann noch?
      Wieder zurück in die Schule! Super jetzt wos richtig losgeht! :headbash:
      Schauspielerwechsel! Die alten haben ihre sache gut gemacht! :goodwork:
      Kostümwechsel hätte der alte Spidy auch machen können! :grins:
      Original von Tweety
      Original von Rusty_Nail
      Worin liegt jetzt genau der Unterschied??


      Realismus im eigentlichen Sinne gibt es ja bei einer Comicverfilmung nicht, denn wie realistisch ist es das ein Mensch Superkräfte hat.
      Daher kann man bei Spiderman an sich von Realismus nicht sprechen.

      Realismus in Form von Glaubwürdigkeit dagegen bedeutet, das in dem für Spidey geschaffenen Universum es realitisch erscheinen soll, das er z.B. sich eine Apparatur bauen kann, die Spinennweben schießt.
      Sofern man das im Film glaubwürdig rüberbringt, das er sich eine solchen Apparat bauen kann durch sein Wissen und es auch möglich erscheint das er an die notwendigen Bauteile dafür kommt, ist der Realismus innerhalb des Spiderman Universum erfüllt.
      ....


      Besser hätt ich es nicht ausdrücken können... :goodwork:
      Ich bin nicht wirklich ein glühender Verfechter von Raimis Version, aber die Lösung, dass Spidey die Netze organisch produzierte, war einfach die Intelligenste. Bitte, wie groß sollen denn die Kartuschen sein, um dort genug Flüssigkeit unterzubringen? Da müssten ja richtig fette Apparate an den Handgelenken hängen, damit das auch nur halbwegs glaubwürdig rüberkommt. Das kann man dann auch nicht mehr mit "Nachladen" schönreden. Ich denke die haben das einfach nur geändert, um sich von der vorherigen Trilogie zu unterscheiden.
      Original von Sanuk

      Bitte, wie groß sollen denn die Kartuschen sein, um dort genug Flüssigkeit unterzubringen? Da müssten ja richtig fette Apparate an den Handgelenken hängen,


      In den Comics sind die Füllungen doch auch nicht so große und er hat dort ja auch keine fetten Apparate an den Armen wieso sollte es dann im Film so sein.
      Original von Emily
      Original von Timmäh

      Es ergibt wenig Sinn das er organische Netzte aus dem Handgelenk schießt da die Spinne ihre Netze auch nicht aus den Beinchen schießt...


      Kommen die bei Spinnen nicht aus dem Hintern? Sähe bestimmt lustig aus bei Spiderman :freaky: :D

      Yeeaa! SPIDEY auf dem kopf!! :tlol: Bloss blöd wenn er kugeln auf Gegner schießen muß!
      Gut das man sein Gesichtsausdruck nicht sieht!!! :hammer: :rofl:
      @Emily
      :tlol: :hammer:! Ja des mit dem Realismus! Es ist ein COMIC!!!! Ich mein ich bin letzte woche in einen Kieselstein gestiegen und des hat drei tage weh getan! John Mc Clane läuft durch nen scherbenhaufen wickelt sich nen lappen rum! " Bast scho!" Dafür werden doch filme gemacht! :gruebel:
      Genauso ist ne normale MP nach drei sekunden dauerfeuer leer! Die haben halt das
      30min Filmmagazin! :grins: Zurück zu Spidey ich komm bis jetzt mit dem Project nicht klar mir währ ein vierter lieber gewesen!
      Gruß