The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von shun


      Die Echse sieht nunmal so aus.



      Nein tut sie sich ;) Das ist nur eine von vielen versionen, in der aller ersten version von ditko sah die echse noch ganz anders aus ;)



      Kommt also der kino version schon viel näher.


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Natürlich kommt das mit Onkel Ben. Die haben das eben (klugerweise) nicht im Trailer gebracht, um das Publikum nicht von vorne herein zu sehr an den Raimi-Film zu erinnern. Bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob der Spidey-Trailer der erste Trailer ist, den die Leute sehen...

      Was die Echse betrifft: Ich bin sicher, dass man viele Designs ausprobiert hat, es aber bei einer langen Schnautze einfach zu "kindisch" oder "doof" ausgesehen hätte, wenn dann die Echse spricht. Ichbin ja auch Fan der "langschnäutigen" Echse, aber es geht ja auch ein wenig um Glaubwürdigkeit. Ist doch genau wie beim Kobold in Raimis Teil 1: Eine Maske wie in den Comics ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Wenn man das nicht zu "unglaubwürdig" (im Sinne des Films) werden lassen will (nämlich so wie die Glaubwürdigkeit (im Sinne des Films) bei Nolans Batman), darf man eben nicht den Weg des Lächerlichen gehen.

      Mit dem Darsteller hadere ich zwar immer noch, ebenso mit einem Spideykostüm ohne Hüftbund, aber ich lasse mich gerne im Kino überraschen...

      Übrignes, das mit Cap. Stacy wird im ersten Teil sicher nicht passieren. Der Film ist mit der Echse, Onkel Ben, Peters Origin und das mit seinen Eltern schon gefüllt genug. Ich denke nicht, dass man den fehler von Raimis Teil 3 wiederholt und ZU viel in einen Film quetscht...
      Man muss sich einfach vom bekannten Echsen Design des Comics lösen, sonst wird es einfach nicht funktionieren. Mir wäre es auch lieber gewesen aber es ist nunmal ein neues Design, daran wird sich nichts ändern...

      Wahrscheinlich ist sogar, dass der Darsteller des Doc Connors noch zu erkennen sein soll, was die Mimik angeht und mit einer langen Schnauze wäre das nicht möglich gewesen.

      EDIT: Nachdem ich gerade nochmal den Trailer angesehen habe, freue ich mich doch ziemlich auf die neue Filmversion von Spider-Man. Cool ist zudem, dass er diese mechanischen Netzdüsen hat, das kommt doch ziemlich gut rüber...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwambo“ ()

      Original von Schwambo
      Cool ist zudem, dass er diese mechanischen Netzdüsen hat, das kommt doch ziemlich gut rüber...


      Ich selber fand die organischen sinnvoller da das Netz eine Spinne ausmacht und die Mutation und der Name so mehr Sinn ergeben. Hatte selbst Stan Lee zugegeben jedoch ist dies ein neuer Film mit einer neuen Richtung und wenn mans schon anders macht dann aber kommplett daher begrüße ich die mechanischen Drüsen in Bezug auf diesen Film.

      Nach vielem Bashing meinerseits freue ich mich seit dem letzten Trailer nun auch auf das Reeboot, der Trailer machte nen guten Eindruck und Garfield kam diesmal cooler rüber als bisher.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      also ich als wohl ewiger spider-man fan muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben ^^ hätte nicht gedacht als ich damals 5 war , dass ich mit 25 immmer noch die comics lese. :D

      Also ich fand den trailer echt klasse, bis auf das spidey seine maske in einem kampf verliert, vom kopf gerissen wird oder was auch immer passt mir iwie nicht. Das alles jetzt etwas düsterer wird kann auch bei spidey passen.
      ich hoffe ja mal das die echse nicht sein identität herausbekommt so wies in den raimi filmen war jeder gegner wusste wer spidey ist.so ist es natürlich auch schlecht den gener ein weiters mal auftreten zu lassen. das haben sie bei batman auf jeden fall besser gemacht.

      zu den netzdüsen ich finds gut. in den comics wie auch in der zeichtrickserie der neunziger (new spider-man) hatte er manchmal probleme wenn sie nicht funktioniert haben. das kann man schön im film einbauen.


      So langsam kommt für mich wieder richtig Spannung in die Sache ... und ich zweifle an meiner Aussage weiter oben bezüglich Onkel Ben. In dem Clip

      Spoiler anzeigen

      will Peter zu Gwen, der Türsteher lässt ihn aber nicht rein - er will in seine Tasche sehen. Doch da hat Peter sein Spidey-Kostüm drin. Im Trailer ist es ja so, dass er (dann) auf der Feuerleiter landet (er hat also schon seine Kräfte) und Gwen ihn fragt, wie er das die vielen Stockwerke geschafft hat. Peter antwortet, dass ihn der Trüsteher nervös macht.

      Nun die Frage: Im Trailer sitzen Peter, Gwen und Cap. Stacy am Esstisch und plaudern. Aus dem Off sagt Gwen "Peter lebt bei seiner Tante und seinem Onkel". Ist diese Aussage im Film dann auch wirklich während dieser Szene oder fällt sie an einer andeen Stelle? In solchen Dingen sind Trailer immer sehr tricky - Gwen könnte das über Peter sagen, wenn sie zu ersten Mal ihrem Dad von ihrem neuen Freund erzählt.

      Denn WENN es so ist, dass Gwen das während des gemeinsamen Essens sagt und man sich dann auch über Spider-Man, der "das tut, was die Polizei nicht kann" unterhält, hat man die Origin für den Film offensichtlich stark verändert. In den Comics versucht Peter, nachdem er seine Kräfte entdeckt hat, damit Geld zu machen. Und weil er während seines Wrestling-Jobs einen Dieb laufen lässt, der dann später seinen Onkel Ben ermordet, wird er sich seiner Verantwortung bewusst.

      Wenn Peter aber schon als "Verbrecherfänger" unterwegs ist, bevor Onkel Ben (durch indirekt seine Schuld) stirbt, stellt sich natürlich die weitere Frage, warum er das tut.


      Es kommt also wieder Spannung auf. Ist der Trailer "nur" so tricky aufgebaut, damit der Durchschnittszuschauer nicht zu sehr an die Raimi-Filme erinnert wird oder wird es tatsächlich so sein, dass man den Onkel Ben-Part vollkommen verändert hat? Und: ist das Ergebnis gut oder schlecht? Nachvollziehbar oder kontruiert wirkend?

      Holla, die Waldfee... :trippel:

      Aber ich sollte vorsichtig sein - bisher haben die Infofetzen "nur" interessante Fragen aufgeworfen, die mir den Kinobesuch nur NOCH spannender machen. Bei ZU viel Info könnte das natürlich wieder in die andere Richtung gehen.

      Aber als Marvellianer fällt das seeeehr schwer. :aargh:

      Ist trotzdem ein phantastisches Jahr, um Marvel-Fanboy zu sein (auch wenn der Ghostrider leider nicht viel Sprit im Tank zu haben scheint und Batsy auch schon bereit steht, die DC-Ehre zu verteidigen - aber die Avengers rocken für mich zwar nicht Einspiel- aber brainf*ckmäßig alles weg) ;)

      Hoffentlich haben sie Stan the Man nicht vergessen :goodwork: Auf den Cameo freue ich mich schon :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Ich versteh nicht, warum die Echse auf offiziellen bildern immer nur in der Frontalansicht gezeigt wird!? ^^

      würd sie gern mal leicht von der seite und vor allem mal brüllend sehen bzw. einfach mit weiter geöffneten mund.

      aber anscheinend versuchen die einfach nur die kritikpunkte zu kaschieren: keine schnauze, keine fangzähne....

      Original von dark_spidey
      Ich versteh nicht, warum die Echse auf offiziellen bildern immer nur in der Frontalansicht gezeigt wird!? ^^

      würd sie gern mal leicht von der seite und vor allem mal brüllend sehen bzw. einfach mit weiter geöffneten mund.

      aber anscheinend versuchen die einfach nur die kritikpunkte zu kaschieren: keine schnauze, keine fangzähne....


      soll halt mehr nach mensch wirken als nach echse


      Also ich entwickel mich hier langsam zum Miesmacher aber die Echse sieht schlecht aus...die einzigste Frage, die noch bleibt ist ob wir einen weiteren Flop ala Green Lantern erwarten...trotz der Planung für einen zweiten Teil kann sich da auch noch kurzfristig etwas ändern siehe John Carter oder auch Green Lantern
      Original von Spidey03
      .die einzigste Frage, die noch bleibt ist ob wir einen weiteren Flop ala Green Lantern erwarten


      Alleine damit hast du dich eigentlich für jede Diskussion disqualifiziert.


      weil? der green lantern trailer sah auch noch ganz gut aus. das ergebnis war dann ziemlicher bullshit. glaubst du das kann spidey nicht passiern?
      Original von deralpa
      Original von Spidey03
      .die einzigste Frage, die noch bleibt ist ob wir einen weiteren Flop ala Green Lantern erwarten


      Alleine damit hast du dich eigentlich für jede Diskussion disqualifiziert.


      weil? der green lantern trailer sah auch noch ganz gut aus. das ergebnis war dann ziemlicher bullshit. glaubst du das kann spidey nicht passiern?


      auf keinen fall. spider-man ist eine kultfigur. jedes kind kennt spider-man. das ist ählich wie bei batman. über die qualität der filme lässt sich streiten. aber auch keiner der batman filme hat an den kinokassen gefloppt selbst batman und robin nicht. und das wird auch spider.man nicht passieren.egal wie der film letzendlich wird von den besuchern her mit tdkr der sommerblockbuster schlechthin. also teil 2 ist das schon gesichert.