The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      RE: The Amazing Spider-Man (Reboot)

      Original von riggo
      also ich hab mal ein wenig recherchiert.

      Spoiler anzeigen


      der schauspieler ist im abspann als "man in shadows" gelistet und ist michael massee

      de.wikipedia.org/wiki/Michael_Massee

      und spielt scheinbar einen wissenschaftler der bei oscorp arbeitet names david lowell...

      amazingspiderman.wikia.com/wiki/Michael_Massee


      Spoiler anzeigen

      marvunapp.com/Appendix/sundowns.htm

      und ja haha kenn den schauspieler.
      der hat den funboy gespielt in the crow damals.







      [/SPOILER]



      edit:


      und hier nochwas


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Flippi88“ ()

      Ich setzte es mal lieber in Spoiler . Aber wenn der Schauspieler im Abspann für die Figur bzw Charakter des

      Spoiler anzeigen
      david lowell


      gelistet ist , dann wird er wohl im Sequel als :


      erscheinen ;)

      nicht schlecht :) - das ist mal ein interessanter und mächtiger Gegner .

      Ich denke er gehört eher zu den weniger bekannten Charakteren ausserdem denke ich das man nun nicht versuchen wird die alte klassische Osbourne Story die jeder bereits kennt ( green goblin etc ) ein zweites mal aufzuwärmen - da man Oscorp dennoch drin behält wird man vermutlich nach alternativen suchen die klassische Story komplexer auszubausen . Der oben in Spoilern erwähnte Gegner wäre so eine möglichkeit . Auch wenn es später doch noch entgegen einiger Ansichten einen Bezug zu den Avengers geben sollte wäre diese Figur eine Möglichkeit weitere Verknüpfungen zu erstellen - anderseits : welche Figuren im Marvel Universum haben eigentliche KEINE Avengers Verbindungen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „robi-wan-kenobi“ ()

      The Amazing Spider-Man ist ein gelungenes Reboot mit einigen Fehlern. Der Film ist zu lang geraten für die Story, die er erzählt. Er hat einige Längen im Mittelteil, vor allem einige Szene die einfach unnötig und zu nichts führen. Die Zeit hätte man viel besser nutzen können. Das Pacing wirkt nicht richtig ausgewogen.
      Zum Beispiel Dr.Connors hätte ein bisschen mehr Tiefe bekommen und man hätte es sehr leicht erreichen können, wenn man Dr.Connors Familie eingebunden hätte. Die Echse an sich funktioniert als „erster“ Gegner weitaus besser als der Green Goblin. Leider kommt er für meinen Geschmack einfach zu kurz. Der Look gefällt aber.
      Manchen Szenen wirken merkwürdig, ähnlich wie bei den Raimi Filmen. Anscheinend gehört es zu Spider-Man einfach dazu. Der Score ist ziemlich lahm. Die Effekte sind auch nicht immer gelungen.
      Was aber sehr gut funktioniert hat, waren die Schauspieler. Besondere Erwähnung bekommt Martin Sheen. Sein Onkel Ben ist weitaus besser gelungen als der in den Raimi Filmen. Hier wirkt wie eine richtige Person und nicht einfach wie ein „Plot-Charakter“. Sehr schön hat mir die Sache gefallen, dass Onkel Ben zum Ende in nochmal wichtig wird für Peter. Der Film sieht prächtig aus, aber dass 3D lohnt sich nicht wirklich. Zum Ende hin wird es besser.
      Letztendlich kann ich sagen, dass ich hoffe das der Film erfolgreich wird und wir weitere Filme von ihnen zu sehen bekommen.

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      Die Zeiten meiner langen Kritiken sind eigentlich vorbei, deswegen befass ich mich kurz:

      Pro:
      Garfield (weiss nicht was manche haben, der war um längen besser wie Maguire)
      Emma Stone (wer kann die nicht mögen)
      Neuer Ansatz in der Story mit der Echse
      Spoiler anzeigen
      (vor allem ist das gut das diese Reihe nicht den Fehler wie die Vorgängertrilogie macht und jeden Gegner gleich im dazugehörigen Film ins Gras beissen lässt.)

      und auch die anderen Schauspieler um Martin Sheen, Sally Fields und Rhys Ifans runden das ganze mit soliden bis guten Einsatzen ab.

      Contra:
      Storyentwicklung
      Spoiler anzeigen
      (beispielsweise der Wandel und die Motivation um Connors und die Echse wirkt überhastet und teils unglaubwürdig, dadurch wirkt der Film auch irgendwie zu kurz)

      3D blieb größtenteils unauffällig, ich brauch natürlich keine unnötigen Angeberszenen wie bei den schrottigen Resident Evils, aber teilweise musste ich die Brille auch mal runternehmen weil ich dachte das wäre vielleicht eine 2D-Vorstellung.

      --------------

      eigentlich unnötig zu erwähnen das die Effekte und die Action erstklassig sind, und dabei nicht einmal so übertrieben klotzen müssten wie im hochgezüchteten dritten Teil der Raimi-Trilogie. Hält sich alles etwas im kleineren Rahmen (bis auf einige Szenen vielleicht im Finale) und gefiel mir aufi die Weise auch ganz gut, also eigentlich das Gegenteil vom Mega-Eventkino eines Avengers.

      Insgesamt gesehen nach meinen heutigen Sehgewohnheiten ca. auf einer Stufe mit dem 2.ten Teil von Raimi, und deutlich besser als Raimis erster und dritter Teil. Mit Marvel Brille würde ich dem Film ne gute 8/10 geben. Und ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      wann bekommt Marvel die Rechte an Spider-Man zurück?

      Spoiler anzeigen
      ich hatte doch hier irgendwo von einem möglichen Cameo von Spidy bei den Avengers gelesen! Das wäre natürlich super geil, allerdings wirft das bei mir die Frage auf, wann The Amzing Spider-Man dann in der Reihe angesiedelt ist!?

      Denn so ein Großereignis wie es in The Avengers stattgefunden hat geht ja nicht an den Menschen vorbei. Und war das nicht auch die gleiche Stadt? müsste dann Spidy nicht vor diesem Ereignis spielen?


      A Survivor is born!
      Original von Ant3x
      wann bekommt Marvel die Rechte an Spider-Man zurück?

      Spoiler anzeigen
      ich hatte doch hier irgendwo von einem möglichen Cameo von Spidy bei den Avengers gelesen! Das wäre natürlich super geil, allerdings wirft das bei mir die Frage auf, wann The Amzing Spider-Man dann in der Reihe angesiedelt ist!?

      Denn so ein Großereignis wie es in The Avengers stattgefunden hat geht ja nicht an den Menschen vorbei. Und war das nicht auch die gleiche Stadt? müsste dann Spidy nicht vor diesem Ereignis spielen?


      zum gegenwärtigen Zeitpunkt gar nicht, Spidey und Avengers sind 2 verschiedene Universen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ja doch, hat Spaß gemacht! Kann ich nicht anders sagen. Natürlich kann ich die Kritikpunkte die hier genannt wurden voll und ganz nachvollziehen aber im großen und ganzen kann ich die ganz gut verschmerzen. Garfield als Spider-Man fand ich einfach nur genial. Der Typ hat 'ne richtig gute Ausstrahlung und die passt Perfekt zum Charakter von Peter Parker. Über Emma Stone brauche ich glaube ich keine Worte zu verlieren, oder? ;)

      Die Echse als Gegner hat mir in den Comics irgendwie nie so richtig gut gefallen aber hier war das genau die richtige Wahl. War auch ein interessanter Ansatz Spideys Origin mit der von der Echse zu verknüpfen. Man muss sich ja nicht nur strikt an die Comicvorlagen halten. ;)
      Die Actioneinlagen waren auch erste Sahne und für einen ersten Teil natürlich genau richtig dosiert: Nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch wenn man natürlich sagen muss das in diesem Zusammenhang das Ende und gerade die Motivation der Echse etwas überhastet wirkten.

      Das Kostüm hat mir auch richtig gut gefallen. War meiner Meinung nach der richtige Schritt sich vom Original Design etwas zu entfernen und dem ganzen einen eigenen und frischer wirkenden Stempel aufzudrücken.
      Außerdem: Netzdüsen FTW! :D

      Kommen wir jetzt aber mal zum Abspann:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe mich natürlich auch gefragt wer das sein könnte am Ende, unser mysteriöser "Man in the Shadows" Natürlich habe ich auch irgendwie an Norman Osborn gedacht aber irgendwie werde ich mit dem Gedanken nicht so ganz warm. Anscheinend liegt er ja im sterben und da halte ich es für sehr merkwürdig das der da aufeinmal in einer verschlossenen Zelle steht und einfach so wieder verschwindet. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten:
      1. Das ist quasi Connors böse Seite und der Typ ist einfach nur ein bisschen durchgeknallt :D
      2. Hiermit lehne ich mich jetzt mal ganz, ganz weit aus dem Fenster! Ich behaupte dass das Quentin Beck a.k.a. Mysterio sein könnte. Der Meister der Illusionen. Zwei Dinge lassen mich zu diesem Schluss kommen. Erstens taucht der Typ einfach so in der Zelle auf und verschwindet einfach wieder, ohne natürlich die Tür zu benutzen:D Zweitens fragt er ja explizit ob Connor Peter die Wahrheit über seine Eltern erzählt hat. Vorher im Film sehen wie Peter am PC ein bisschen recherchiert und dabei sehen das die Eltern wohl einen Flugzeugabsturz hatten. Evtl. hatte Mysterio da ja sein Finger mit im Spiel. Denn immerhin wird da irgendiwe so gar nicht drauf eingegangen, also auf die Todesursache der Eltern.
      Ich weis, dass ich damit schon fast aus dem Fenster falle aber irgendwie kam mir das nach etwas nachdenken in den Sinn
      Hab den Film auch gestern gesehen und ich finde er war auf jeden Fall zumindest gleich gut wie die alten teile, wenn nicht sogar besser (Teil 3 mal außen vor gelassen - den zu übertreffen war jetzt nicht wirklich eine Herausforderung). Müsste den aber noch ein zweites Mal sehen um dann eine endgültige Einschätzung geben zu können. Emma Stone und Garfield fand ich beide Spitze und Längen sind mir wirklich keine aufgefallen.

      Die Szene
      Spoiler anzeigen
      in der Kanalisation wo Spiderman und die Echse durchgespült werden
      war einfach grandios. Hat mir sehr gut gefallen.

      Negativ aufgestoßen ist mir
      Spoiler anzeigen
      die Verwandlung über die er sich kaum wundert
      , das hätte man ein wenig besser ausarbeiten können und dass er
      Spoiler anzeigen
      nie die Behälter seiner "Fadenflüssigkeit" gewechselt hat oder sie ihm nie ausging
      . Letzteres hat auch ein anderer Kinozuschauer bemängelt, aber ist jetzt nicht weiter tragisch und stört auch den Gesamteindruck nicht.

      3D war nicht wirklich nötig, hätte man sich auch sparen können. Aber gestört hat's mich auch nicht.

      Zur Endszene war mein erster Gedanke

      Spoiler anzeigen
      Mysterio


      aber das bleibt wohl Wunschdenken. Würde mich sehr über ihn als Gegner im zweiten Teil freuen.

      Summa summarum würde ich dem neuen Wandkrabbler auch gute 8 Sterne geben. Definitiv besser als erwartet, wobei ich eigentlich gar keine hatte.
      "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
      Original von -Makaveli-
      Original von Whoms
      @
      -Makaveli-

      kannst du mal aufhören das ganze forum vollzuspammen mit deinen beiträgen..


      ich möchte gern mal wissen wo ich hier spam beiträge abliefere. ich sehe das als ganz normale frage an.


      dann stell deine frage im entsprechenden box office thread..
      Original von Whoms
      Original von -Makaveli-
      Original von Whoms
      @
      -Makaveli-

      kannst du mal aufhören das ganze forum vollzuspammen mit deinen beiträgen..


      ich möchte gern mal wissen wo ich hier spam beiträge abliefere. ich sehe das als ganz normale frage an.


      dann stell deine frage im entsprechenden box office thread..


      Mann auch übertreiben Whoms hier spamt niemand außer du mit deiner Bemerkung.
      Es wurde ja erwähnt, dass für Venom ein eigenes Spin-off gedreht wird, damit er später in einen der Spidey-Teile integriert werden kann?
      Wäre doch cool wenn im dritten Teil Carnage und Venom ihren Auftritt haben.

      Ich denke im 2. Teil wird
      Spoiler anzeigen
      näher auf Osborns Krankheit eingegangen und die Person am Ende des Films bekommt eine tragende Rolle, womöglich sogar als Bösewicht - Sunburn? Der Link zu seinem Profil wurde in den vorigen Posts schon genannt.
      Der Charakter war mir bislang nicht bekannt, scheint aber ziemlich overpowert zu sein...
      Er kann mit Photosynthese Kräfte der Sonne absorbieren und dadurch fliegt er.
      Original von Biocreat
      Es wurde ja erwähnt, dass für Venom ein eigenes Spin-off gedreht wird, damit er später in einen der Spidey-Teile integriert werden kann?




      Ich dachte das Venom Spinoff wurde gecancelt, nachdem das Studio Raimi den Laufpass gegeben hat; zumindest wurde damals schon drüber nachgedacht...oder ist das jetzt mit dem Reboot wieder aktuell?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()