The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Bezüglich Hulks Post muss ich loswerden, dass so gut wie all meine Freunde (einschließlich mich) eine gegenteilige Meinung zu Andrew Garfield haben. Er ist mit das Beste, was dem Film passieren konnte. Die meiste Kritik bezieht sich eh auf die Story, die Spideys Entwicklung zu schnell abhandelt. Über Logiklöcher wird schnell weggesehen, bzw regt man sich nicht so auf (finde die auch nicht so schlimm). Rundum ist man ganz zufrieden. Nicht unbedingt besser als Raimis 1., aber weitaus cooler und frischer =) Find deine Aufregung eh bisschen übertrieben haha, chill drauf ^^
      Original von smakky
      Bezüglich Hulks Post ... Find deine Aufregung eh bisschen übertrieben haha, chill drauf ^^


      Naja, ich habe halt meine Meinung hier gepostet. "Übertrieben" ... finde ich nicht. Als jahrzehntelanger Spidey-Fan, der von dem Film enttäuscht ist, finde ich meine Beiträge noch ziemlich gemäßigt. "Übertreiben" ist was anderes ...

      Ist ja schön, dass Deine Freunde und Du anderer Meinung sind, was Garfields Performance angeht ... ändert für mich trotzdem nichts. Aber hey, was soll's... Es kommen noch sooooo viele Filme dieses Jahr, da kann man einen (persönlichen) Ausfall verschmerzen. Ist halt nur schade, dass es ausgerechnet Spidey treffen musste. Batsy und die Expendables werden's schon richten.

      Wenn ich Bock kriege auf den Wandkrabbler, kann ich mir aus vielen Kisten mit Comics, der Raimi-Trilogie (oder zumindest den ersten beiden), den 3 Filmen mit Nicholas Hammond und den Zeichentrickserien-DVDs "Spidey & his amazing friends" und "New Spidey" was Nettes raussuchen. Der fette, faule und philosophische Kater wird der einzige Garfield in meinem Zuhause bleiben ...

      ;)

      Edit:
      @ Dark Spidey:

      Mal halblang, Freundchen. "Schwachsinn" geht mir etwas zu weit! Keiner von uns weiss, ob das nicht eine Klausel im Vertrag ist (mit "schätze mal" und ähnlichem brauchst Du jetzt nicht anzukommen). Außerdem habe ich das zudem noch relativiert mit "als würde". Also schau mal im Netz nach "Konjunktiv" und "deutsche Srache", dann verstehst Du vieleicht auch, was Du da liest und mit etwas Glück, was Du schreibst. "Was ist daran falsch/schlimm" habe ich erläutert. Du musst meine Meinung nicht teilen, aber sie mit "Schwachsinn"-Rufen niederzuprügeln ist kein Stil. Auf der anderen Seite haben Deine Beiträge noch nie mit Stil geglänzt, warum also jetzt, wo der Nerdgasm die Hirnwindungen verstopft, damit anfangen?

      Zu "Maske runter" wurde alles gesagt. Ein kleiner Wink in Richtung Judge Dredd. Wenn die Berichte stimmen, dann rechne ich es Karl Urban hoch an, sein Gesicht nicht zeigen zu müssen. Geht doch auch ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Das du Garfield an sich nicht magst ist ok und das du ihn als Spidey nicht magst ist auch ok, da du ja auch jahrzehntelanger Spidey Fan bist und ihn daher von vorneherein kritischer beleuchtest, aber ihm schauspielerisch alles abzusagen ist absoluter Quatsch.
      Gerade in den emotionsgeladenen Szenen (allen voran die Szenen wo er geweint hat) war er großartig. Das können von zehn Schauspielern vielleicht zwei so gut rüberbringen.
      Und gerade in Filmen wie Boy A, Alles was wir geben mussten und The Social Network hat er gezeigt das er neben Emma Stone, Jennifer Lawrence und Rooney Mara zur Zeit die Zukunft von Hollywood darstellt.
      Original von Hulk
      Original von smakky
      Bezüglich Hulks Post ... Find deine Aufregung eh bisschen übertrieben haha, chill drauf ^^


      Naja, ich habe halt meine Meinung hier gepostet. "Übertrieben" ... finde ich nicht. Als jahrzehntelanger Spidey-Fan, der von dem Film enttäuscht ist, finde ich meine Beiträge noch ziemlich gemäßigt. "Übertreiben" ist was anderes ...

      Ist ja schön, dass Deine Freunde und Du anderer Meinung sind, was Garfields Performance angeht ... ändert für mich trotzdem nichts. Aber hey, was soll's... Es kommen noch sooooo viele Filme dieses Jahr, da kann man einen (persönlichen) Ausfall verschmerzen. Ist halt nur schade, dass es ausgerechnet Spidey treffen musste. Batsy und die Expendables werden's schon richten.

      Wenn ich Bock kriege auf den Wandkrabbler, kann ich mir aus vielen Kisten mit Comics, der Raimi-Trilogie (oder zumindest den ersten beiden), den 3 Filmen mit Nicholas Hammond und den Zeichentrickserien-DVDs "Spidey & his amazing friends" und "New Spidey" was Nettes raussuchen. Der fette, faule und philosophische Kater wird der einzige Garfield in meinem Zuhause bleiben ...

      ;)

      Doch ich find's irgendwie übertrieben, aber keine Sorge, ist nicht so dass ich deine Meinung nicht respektiere. Übertrieben ist es eben auch aus subjektiver Sicht ;)

      //edit:
      das "Übertriebene" ist vor allem auf die negative Kritik an Garfield (bezüglich der schauspielerischen Leistung) gerichtet.

      Ahh, kann der Vorposterin mich nur anschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smakky“ ()

      also was das schauspielerische angeht übetrifft er Maguire locker, ich erinnere mal nur an Tobeys beschränktes und hoffnungslos angestrengtes Mienenspiel in den weinerlichen Szenen am Ende von Teil 3. Das Kino hatte damals wirklich hier und da gelacht. (ich konnt mich da auch kaum zurückhalten). Oder an seinen peinlichen Tanzeinlagen, furchtbar.

      In den ersten beiden Teilen war Maguire gewiss nicht schlecht, aber besser als Garfield ist er imho bestimmt nicht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von Tweety
      ... zur Zeit die Zukunft von Hollywood ...


      Habe die von Dir aufgezählten Filme nicht gesehen. Das mit "Zukunft Hollywoods" ... he, he, ist doch seit den Anfängen der Traumfabrik immer der gleiche modus operandi mit "Zukunft Hollywoods". Vor seiner Bekanntwerdung, dass er Spidey spielt, wer hat den Jungen gekannt? Ein paar Zuschauer, das breite Publikum nicht. Wie wird seine Karriere nach Spidey weitergehen (um mal auf das Wort "zukunft" einzugehen): er verschwindet in irgendeiner Niesche. Unterhalten wir uns drüber, wenn er seine Spidey-Filme gedreht hat und er sich "anderen Herausforderungen" stellt in etwa 10 Jahren so Gott will.

      Ist ja OK, wenn ihr ihn gut findet. Aber er hat IMHO Schwächen, seine "Gefühlsausdrucksschwankungen" von Szene zu Szene hinterlassen bei mir den Eindruck. Vorurteile können das nicht sein, denn ich kannte den ja vorher gar nicht. In Großaufnahmen sehe ich ihm an, wie er sich seinen Text aus dem Arbeitsspeicher holt und das ist für einen Schauspieler keine besonders tolle Visitenkarte, heulen-können hin oder her. OK, vielleicht ist er ein Genie und das kommt nur fälschlicherweise so bei mir an ... wer soll das überprüfen? Mich stört's - wen's nicht stört, der freue sich und frohlocke! Kann nicht jedem alles gefallen, oder?

      Egal, was regt ihr Euch auf? Der Film wird ein Superhit, die meisten lieben ihn, da sollte Euch meine Kritik nicht beeinflussen. Die Comics bei Panini mit Spider-Island sind gerade wirklich gut! 100 Ausgaben Spinnerich! Gratulation!
      Original von Hulk
      Original von Tweety
      ... zur Zeit die Zukunft von Hollywood ...


      Habe die von Dir aufgezählten Filme nicht gesehen. Das mit "Zukunft Hollywoods" ... he, he, ist doch seit den Anfängen der Traumfabrik immer der gleiche modus operandi mit "Zukunft Hollywoods". Vor seiner Bekanntwerdung, dass er Spidey spielt, wer hat den Jungen gekannt? Ein paar Zuschauer, das breite Publikum nicht. Wie wird seine Karriere nach Spidey weitergehen (um mal auf das Wort "zukunft" einzugehen): er verschwindet in irgendeiner Niesche. Unterhalten wir uns drüber, wenn er seine Spidey-Filme gedreht hat und er sich "anderen Herausforderungen" stellt in etwa 10 Jahren so Gott will.


      Versteh dich schon, ist aber bei vielen so, bestes Beispiel Mark Hamill oder Hayden Christensen von SW. Maguire tut sich ja gerade auch nicht leicht. Nur wenige Schauspieler schaffen es aus dem Schatten ihrer (frühreren) tragenden Rollen hervorzutreten. Potenzial dazu hat er aber imho schon, ein Bale kann es ja auch.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Eine wirklich lustige Diskussion die ihr da führt, zwar hatte ich auch ein klein wenig den Eindruck das Peter in manchen Situationen seine Maske hätte aufbehalten müssen. Aber irgendwie war mir das dann auch zu unwichtig um mich damit weiter zu beschäftigen.

      Was Maguire angeht muss ich wenn ich mir die Raimi Filme ansehe immer irgendwie an die "Herr der Ringe" Filme denken, weil Elijah Wood seinen Charakter Frodo genauso spielt wie tobey Peter Parker . Dadurch wirkt der Peter in den Raimi Filmen auch manchmal wie ein Waschlappen.

      Andrew Garfield präsentiert da im Gegenzug einen wesentlich Reiferen, und erwachsenen Peter Parker wo ich auch mal Spaß habe beim zusehen. Gerade dann auch wenn man mal das Zusammenspiel von Kirsten Dunst und tobey maguire mit dem von Emma Stone und Andrew Garfield vergleicht.

      Das eine paar kämpft sich durch dämliche Dialoge, dem anderen merkt man die Freude an den Szenen an.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      ich stimme da mit dem grünen monster hulk überein...und bei allem respekt, maguire ist kein schlechter schauspieler und hat in den ersten beiden filme solide leistungen gebracht, im dritten hat auch das drehbuch eine wichtige rolle gespielt...garfield ist kein schlechter, aber für die rolle peter parker wird er auch nicht allzu gefordert..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von GrafSpee
      Gerade dann auch wenn man mal das Zusammenspiel von Kirsten Dunst und tobey maguire mit dem von Emma Stone und Andrew Garfield vergleicht.

      Das eine paar kämpft sich durch dämliche Dialoge, dem anderen merkt man die Freude an den Szenen an.


      sind ja auch am set zusammengekommen die beiden ;) kein wunder, dass das zusammenspiel dann anders wirkt :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Original von Hulk
      Unterhalten wir uns drüber, wenn er seine Spidey-Filme gedreht hat und er sich "anderen Herausforderungen" stellt in etwa 10 Jahren so Gott will.


      Die Herausforderungen die du ansprichst hat er schon längst bestanden. Denn im Gegensatz zu anderen Jungstars die eine Megarolle in nem Blockbuster ergattern und dann im Nichts verschwinden (Hayden Panetierre), hat er sich schon in Rollen wie Boy A, Alles was wir geben mussten und The Social Network im Vorfeld bewiesen. Aber da du die Filme noch nicht gesehen hast, kannst du das in der Hinsicht ja nicht beurteilen.
      Und ich denke mal das nicht "einige" Leute ihn schon im Vorfeld kannten, sondern eine ganze Menge, allein durch "The Social Network".
      Original von -Makaveli-
      Original von GrafSpee
      Gerade dann auch wenn man mal das Zusammenspiel von Kirsten Dunst und tobey maguire mit dem von Emma Stone und Andrew Garfield vergleicht.

      Das eine paar kämpft sich durch dämliche Dialoge, dem anderen merkt man die Freude an den Szenen an.


      sind ja auch am set zusammengekommen die beiden ;) kein wunder, dass das zusammenspiel dann anders wirkt :D


      so wie maguire und dunst..
      Original von Hulk
      Aber er hat IMHO Schwächen, seine "Gefühlsausdrucksschwankungen" von Szene zu Szene hinterlassen bei mir den Eindruck.

      Original von Whoms
      ich stimme da mit dem grünen monster hulk überein...und bei allem respekt, maguire ist kein schlechter schauspieler und hat in den ersten beiden filme solide leistungen gebracht, im dritten hat auch das drehbuch eine wichtige rolle gespielt...garfield ist kein schlechter, aber für die rolle peter parker wird er auch nicht allzu gefordert..



      Interessant, dass für Maguire, den ich persönlich einfach nicht mag, aber deswegen seine Leistung als Peter Parker nicht schmälern soll, das Drehbuch als Ausrede herhalten darf, aber bei Garfield, der mit dem schlechteren Drehbuch (vor allem im Finale) zurechtkommen musste, nicht darauf eingegangen wird. Da wird doch ein wenig mit zweierlei Maß gemessen, nur weil man subjektiv eher für den Einen, als für den Anderen ist.

      Natürlich fand ich TAS besser als die vorhergegangenen Filme. Aber beide Filme tun sich nicht viel, mit Stärken und Schwächen. Einfach eine Bauchentscheidung, wie sie hier eigentlich jeder trifft. und dann sollte man sich an peniblen Kleinigkeiten wie "Maske herunterreißen" aufgeilen :D

      Original von burtons
      also was das schauspielerische angeht übetrifft er Maguire locker, ich erinnere mal nur an Tobeys beschränktes und hoffnungslos angestrengtes Mienenspiel in den weinerlichen Szenen am Ende von Teil 3. Das Kino hatte damals wirklich hier und da gelacht. (ich konnt mich da auch kaum zurückhalten). Oder an seinen peinlichen Tanzeinlagen, furchtbar.

      In den ersten beiden Teilen war Maguire gewiss nicht schlecht, aber besser als Garfield ist er imho bestimmt nicht.


      genau so sehe ich das auch. deine ausführung kann man nur unterstreichen.

      das er sich nun ständig die maske vom kopf gerissen hat, finde ich auch überzogen. es war kein einziges mal eine szene für meinen geschmack dabei, wo es sinnfrei war.

      das 2 weitere teile folgen, war eigentl. klar gewesen - so bald der "erste" teil einigermaßen gefällt. freue ich mich auch drüber und bin gespannt, was sie in den nächsten beiden teilen noch erzählen werden.
      Original von -Makaveli-
      seine leistung stell ich nicht in frage die war gut. auf jeden fall so gut wie maguiers wenn nicht besser.

      die frage die ich mir eher stelle ist wie garfield sich wohl fühlen mag mit 29 einen 17 jährigen zu verkörpern. :D



      bestimmt auch nicht viel anders als Maguire mit 27 damals 2002 ;)