The Amazing Spider-Man (2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.285 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Auch ich muss meinen beiden Vorrednern recht geben! Bei X-Men gibt es soviele Mutanten, da braucht nicht zwingend tolle Geschichte. Die kommen und gehen. Der eine ist toll, der andere weniger. Auch liegt der Fokus auf etwas ganz anderem, wie schon erwähnt und somit funktionieren diese vielen Feinde auch.

      Aber in Spider-Man (und das mag ich so an der Serie) sind selbst die Bösewichte voller Geheimnisse. Man kann soviel mit ihnen erzählen und sie haben teilweise echt schöne und auch komplexe Geschichten. Das kann man nicht so einfach in einen Film stopfen, denn dann kommt der Charakter zu kurz und wir haben so einen Murks wie in Spider-Man 3 - Symbiont fällt vom HImmel und so. :rolleyes:

      Natürlich hat auch Slave Of Love recht - Geld, Geld und nochmal Geld!
      Aber man merke dem dritten Teil doch sehr an, dass er nicht mit Herz, sondern mit dem Portoemonee gedreht wurde!
      Biollante.

      RE: Spider-Man 4

      Original von Stink_Nase
      Insider behaupten folgendes: "Sobald man weiß, wer der Bösewicht ist, ist sofort klar, wer ihn spielt."

      Was bitte isn das für eine komische Meldung... :confused:


      naja wahrscheinlich gibt es jemanden der für die rolle dieses bestimmten bösewichts wie geschaffen ist würde ich sagen oder der/diejenige hat diese rolle schon einmal gespielt

      lassen wir uns überraschen :hammer:


      A Survivor is born!
      Original von T-Rex
      Warum wird der 3te Teil immer so schlecht gemacht? Ich fand den mit Abstand der besten der Reihe.
      Allerdings, das sehe ich ganz genau so. Das war der erste Spider-Man-Film, der witzig war, zweitens war er düsterer, 3. war er witzig, 4. war er technisch auf höherem Niveau als die ersten beiden zusammen, 5. war er witzig, 6. hinkte zwar teilweise die Story, wurde aber schneller vorangetrieben und daran mangelte es den ersten beiden Teilen und zwar enorm und schließlich war der Film witzig.

      Wenn man mit den Trickfilmen (90er Jahre) aufgewachsen ist (lese nun seit Jahren auch die Comics), erwartet man einen Spider-Man, der auch mal einen lustigen Spruch ablässt und der seine Gegner unaufhörlich nervt, ohne dabei den Zuschauer (bzw. Leser) gleichermaßen zu nerven. Das haben damals sowohl Trickfilm als auch Comic geschafft. Und deshalb will ich so etwas auch im Film sehen. Die große Frage ist also, warum dieses beständige Element in den ersten beiden Filmen überhaupt nicht aufgegriffen wurde. Was wir gesehen haben war zum einen ein überforderter und zum anderen, ein jammernder Peter Parker. Auch das enstpricht nicht Spider-Man. Der hat nie wirklich gejammert. Klar war er verzweifelt oder er hat gezweifelt, auch einmal aufgegeben, aber er hat sich nie so melodramatisch ins Aus balanciert. Abgesehen davon. Immer wenn ich den ersten Teil sehe, denke ich jedes Mal: "Mein Gott, war der schlecht!" Da sind die beiden folgenden Filme um Klassen besser und ja, hier zählen auch bessere Technik, sfx usw.

      Meine Freundin sagte im Kino: "Oh, da haben sie wohl in den letzten beiden Filme gespart und sich alles für den dritten Teil aufgehoben!" ...

      Mein Fazit daraus: Trotz teils zusammengewürfelter Story (auch ich sehe Schwächen, z. B.
      Spoiler anzeigen
      Gwen Stacy oder Venom
      zu verheizen oder der etwas fragwürdige Showdown), ist der Teil um Längen besser, als die Teile 1 und 2, da man in Nr. 3 einen Spider-Man präsentiert bekommt, den man kennt und damit das alte Spidey-Flair wiederbelebt wurde.


      Zum Neuen: Tobey Maguire hat sich mittlerweile gut reingefunden in die Figur, weshalb es schön ist, dass er wieder dabei sein kann. Aber Kirsten Dunst? Die ist doch eh den meisten egal, also ist sie auch austauschbar, gegen eine Mary-Jane, die das Publikum nicht mehr gehen lassen will. Rachel Daws in den Batman-Filmen wurde notgedrungen auch ausgetauscht und der Charakter schien anfangs nicht halb so wichtig, wie MJ.

      Sollte die Echse tatsächlich auftreten, würde sich Kraven ja geradezu aufdrängen. Ansonsten wäre Mysterio schon schön. Mit dem könnte man ja unzählige Filme füllen. Ansonsten greift Raimi vielleicht auch auf seinen alten Freund, den Geier zurück. Mal sehen.
      Original von Pulpman
      Original von JULIANakaSEXY
      also ich finde teil 3 ist mit abstand der beste film der reihe, ich warte schon sehnlichst bis der 4te endlich kommt.


      Gibt es dafür schon sowas wie einen Zeitplan?


      Siehe unsere >>>NEWS<<<!

      Da hat sich der gute Tobey ja ganz schön was ausgehandelt...naja, Sony kassiert ja auch gut an den Filmen, da kann man ihm auch was abdrücken. Ich freu mich auf die Fortsetzungen!

      Original von TENK
      die 50 millionen sind irgendwie nix besonderes aber das er quasi immer morgens und abends "frei" bekommt find ich da schon ziemlich was besonderes 8o grad bei so nem projekt.... hoffenltich gibts da später während dem dreh keine differenzen.....mit der crew usw.


      Und natürlich noch die Gewinnbeteiligung, die sollte man auch nicht verachten. Aber im Grunde hast du Recht, diese Sonderstellung könnte für Ärger sorgen, was ich natürlich nicht hoffe.

      Tobey Maguire unterschreibt also für 2 weitere Teile. Find ich gut, auch wenn er für mich alles andere als unersetzbar ist. Ob die umstrittene Dunst wieder MJ spielt oder ob sie sich dafür jemanden, der weniger verlangt, dafür besser schauspielern kann, holten, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, die MJ Storyline gibt ohnehin nicht viel her.
      Als Gegner stell ich mir auch die
      Spoiler anzeigen
      Echse vor, da Doc Conners ja schon eingeführt wurde, toll wäre es, wenn sie aus der Venom Probe, die Conners ja noch hat, eventuell Carange einführen. --- Ich weiß, Carnage ist eingentlich ein Nachkomme von Venom, aber man könnte ihn trotzdem so einführen ...

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      also solange tobey maguire spiderman macht ,kann der film nur schlecht sein !!spiderman wird viel zu bunt und kindisch dargestellt .ich sag nur spiderman3 voll die riesen enttäuschung.
      Carnage könnt ihr vergessen der is zu düster und zu brutal in den comics .bei dem stil den sie für die spiderman filme benutzen kann er einfach nicht vorkommen
      Original von giovannangelo
      also solange tobey maguire spiderman macht ,kann der film nur schlecht sein !!spiderman wird viel zu bunt und kindisch dargestellt .ich sag nur spiderman3 voll die riesen enttäuschung.
      Carnage könnt ihr vergessen der is zu düster und zu brutal in den comics .bei dem stil den sie für die spiderman filme benutzen kann er einfach nicht vorkommen


      Also da übertreibst du mMn. Spider-Man war ja nun schon immer recht bunt, die meisten Comics sind es zumindest. Und ich halte Maguire nicht für ne schlechte Besetzung. Sicherlich gäbe es bessere, aber schlecht oder gar fehlbesetzt ist die Rolle wohl nicht. Und dass Carnage zu düster und brutal sein soll, ist ja wohl nicht dein Ernst? Liegt doch in der Feder der Scriptschreiber, wie ein Charakter rüberkommt und so kann man diesen auch locker in die Atmosphäre der Filme einbauen. Venom hat man immerhin auch eingebaut, wenn auch eher schlecht als recht. Aber letztlich macht Carnage ja nichts, was ne FSK18 zur Folge hätte :freaky:
      Wie stehen eigentlich die Chancen, dass sie so tun, als hätte es den dritten Teil nie gegeben?

      Okay, ich weiß, unwahrscheinliches Wunschdenken. ;) Maguire hat bei mir zwar einiges an Ansehen verloren, aber ich freu mich trotzdem, dass er noch mal mitmacht. Wenn die beiden nächsten Teile jeweils gut durchdachte Handlungen haben, könnte das schon was werden.

      Ich wäre übrigens auch für die Echse, Carnage wäre auch interessant. Diese beiden Figuren könnten der Reihe wieder etwas Tragik und Ernsthaftigkeit zurück geben. Eben so, wie es bei den ersten beiden Teilen war. Der Kobold und Doc Ock wurden hervorragend gespielt und es waren tolle Filme - auch wenn sie ein paar Schwachstellen hatten, beispielsweise die ewig selbe Nummer mit Mary-Janes Entführung. Vielleicht hätte es im ersten Teil schon Gwen Stacey geben sollen, die hätte dann am Ende auf der Brücke umkommen können. Mittlerweile hat man nämlich bei der obligatorischen Damen-Entführung das Gefühl, dass eh nix mehr schief gehen kann.
      Jo, da hat Maguire aber echt was schönes hingekriegt. Erfreulich dass er so sehr für seine Tochter da sein will, dass er so einen Vertrag aushandelt. Vorbildlich muss ich sagen, da merkt man dass es für Tobey eben nicht nur wichtig ist ein Star zu sein, sondern er das Schauspieler Leben als Beruf ansieht.

      Zu diesen Spiderman diskussionen, ich würde eben gerne meinen Senf dazu loswerden:
      - Spiderman: Guter Heldenfilm, tolle Action interessant umgesetzter Gegner, tolle Effekte.
      - Spiderman 2: Etwas lächerlicher aber im Guten und ganzen wie Teil 1, bis auf dass mit dem Gegner, der war dann doch etwas zu schwabbelig und am Ende zu einsichtig....
      - Spiderman 3: "Wir verpulvern mal schnell alle guten Gegner, wer ist dabei?" Spiderman 3 war merkwürdig... in allen belangen. Parker führt sich auf wie ein klein kind, Spiderman ist verwirrt und Venom ein schmalhans.... also Teil 3 war für mich der berühmte griff ins klo.

      Aber mit Teil 4 und 5 könnte man noch was gut machen.
      Halte es für ganz gut, dass Marvel jetzt nicht alles übers Knie bricht und schnell einen Neuanfang macht, sondern aus der Reihe noch versucht das beste rauszuholen...
      Das Geld... muhahahahaha :uglylol:

      Luna
      @ luna: wieso stört es dich das doc ock deiner meinung nach im film "schwabbelig" aussieht? schonmal in die comics reingekuckt...? :nono:

      meine wunschgegner wären für teil 4 die echse und der geier oder kraven und für teil 5 mysterio und elektro. vor allem ausmysterio kann manvie machen udn die echse sollte mal endlich langsam in angriff genommen wirden...., auf jeden fall nicht mehr als 2 gegner pro film...und intressant wäre natürlich, ob gwen wie in den comics ins gras beißen muss, fallssie wieder dabei ist....